MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 830009 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: 2. Liga
« Antwort #3460 am: 14.Dezember 2014, 14:53:38 »

Dieser Bulthuis ist sobein Holzer.
Ich wisste es schon, bevor er gegrätscht hat  >:(
Was ist denn mit Ramirez? Haben wir da wirklich keinen besseren?

Durfte den Bulthuis auch schon live "bewundern". In der Regionalliga gegen Bayreuth und da war er schon vollkommen überfordert und hatte zb gegen Mino Kayser keinen Auftrag. Da muss es doch beim Glubb was besseres geben.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3461 am: 14.Dezember 2014, 15:04:07 »

Zumal pino wie ich merke doch nicht gesperrt ist
Jetzt sylvestr raus und pino rein
Komischer wechsel
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3462 am: 14.Dezember 2014, 15:16:20 »

Und pino eig wieder mit einem strunzdämlichen foul am sechzehnereck
Gut dass der schiri das nicht gepfiffen hat
Allgemein ist das nürnberger spiel doch sehr zäh anzuschaun
15 min vor schluss den stürmer raus und 5er kette
5 min vor schluss nur noch zur eckfahne :/
Edit: wenigstens hat sich das bulthuis problem gerade von selbst erledigt (natürlich kategorie seltends blöd) ; D
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2014, 15:20:00 von kertonson »
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3463 am: 14.Dezember 2014, 15:20:06 »

St. Pauli hat keine Punkte nötig, Darmstadt muss nicht noch zur Reeperbahn für den Dreier. Nürnberg scheint zu gewinnen und Ingolstadt düst weiter in Richtung Aufstieg.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3464 am: 14.Dezember 2014, 15:25:45 »

Ach wird das schön, nächstes Jahr Ingolstadt - Paderborn mit 5.000 Zuschauern, oder vielleicht auch Leipzig - Hoffenheim, wobei da ja wenigstens noch Fans kommen.
Gleichzeitig dann in der zweiten Liga FCN - Stuttgart mit dem 10fachen an Zuschauern... Im Moment entwickelt der Fussball sich leider nicht dorthin, wo ich ich gerne hätte :( ::)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3465 am: 14.Dezember 2014, 16:02:49 »

Einfach genial, wie effizient Darmstadt seit nun 1,5 Jahren spielt. Damit dürfte der Klassenerhalt so gut wie sicher sein. Ich glaube jedoch nicht, dass die Kaderqualität ausreicht, um bis zum Schluss ganz oben mitzumischen. Lautern oder RBL werden im Winter sicherlich nachrüsten und das kann sich Darmstadt nach wie vor nicht leisten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3466 am: 14.Dezember 2014, 16:29:53 »

Ach wird das schön, nächstes Jahr Ingolstadt - Paderborn mit 5.000 Zuschauern, oder vielleicht auch Leipzig - Hoffenheim, wobei da ja wenigstens noch Fans kommen.
Gleichzeitig dann in der zweiten Liga FCN - Stuttgart mit dem 10fachen an Zuschauern... Im Moment entwickelt der Fussball sich leider nicht dorthin, wo ich ich gerne hätte :( ::)

Ich sag ja, das wird in den nächsten Jahren die geilste 2.Liga der Welt. Ich werd dort sein, auf die 1.Liga is geschi**en, da gibts eh nichts zu gewinnen.

Wenn wir weiterhin so ein Drama abspulen in jedem Spiel überleb ich die Saison nicht. Was Bulthuis da heute gespielt hat, das war ja fürchterlich. Aber ich beschwer mich nicht, weil wir haben gewonnen. Meine Ansprüche sind so niedrig, dass es mir egal ist, so lange wir 3 Punkte machen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3467 am: 17.Dezember 2014, 12:01:54 »

Hats noch keiner gepostet?  :o
Nachdem ich mich von dem Schreck erholt habe, mache ich es:
(Zettel-)Ewald Lienen übernimmt das Traineramt beim Zweitligaschlusslicht FC Sankt Pauli. R.Azzouzi wird beurlaubt, dafür übernimmt Thomas Meggle den Posten als Sportdirektor.
Wenn der magische FC mit einem Wechsel noch etwas bewirken wollte, dann war es jetzt der richtige Zeitpunkt! Ob Lienen der Richtige ist, wissen wir hoffentlich im Sommer....
Heute Abend gegen I-Stadt erhoffe ich mir nix. Aber am WE gegen Aalen wird und muss der erste Heimsieg seit Anfang Oktober kommen!
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3468 am: 17.Dezember 2014, 12:21:41 »

Die beste ENtscheidung der Leitung seid Wochen /Monaten /Jahren.

Das man 2 Tage vorher noch von wir ändern nichts redet ist bei dem Präsidenten (ist ja nen neuer ) Nix neues.

Meggle auf ner Position wo er nicht ganz soviel Mist bauen kann(ich hätte ihn ganz entsorgt )
Aber immerhin Azzuozi die Vollwurst weg,
und der als Trainer versager Meggle weg.

Ja ich glaube an Lienen!
Gespeichert
.

TNDO

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3469 am: 17.Dezember 2014, 12:30:15 »

Ach wird das schön, nächstes Jahr Ingolstadt - Paderborn mit 5.000 Zuschauern, oder vielleicht auch Leipzig - Hoffenheim, wobei da ja wenigstens noch Fans kommen.
Gleichzeitig dann in der zweiten Liga FCN - Stuttgart mit dem 10fachen an Zuschauern... Im Moment entwickelt der Fussball sich leider nicht dorthin, wo ich ich gerne hätte :( ::)
Tja Paderborn kann halt mit viel weniger Geld einen viel besseren Kader als Stuttgart zusammenstellen. Wenn es dir nicht passt, wohin sich der Fussball entwickelt müsste man ja Auf- und Abstieg verbieten...
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3470 am: 17.Dezember 2014, 12:48:11 »

Ach wird das schön, nächstes Jahr Ingolstadt - Paderborn mit 5.000 Zuschauern, oder vielleicht auch Leipzig - Hoffenheim, wobei da ja wenigstens noch Fans kommen.
Gleichzeitig dann in der zweiten Liga FCN - Stuttgart mit dem 10fachen an Zuschauern... Im Moment entwickelt der Fussball sich leider nicht dorthin, wo ich ich gerne hätte :( ::)
Tja Paderborn kann halt mit viel weniger Geld einen viel besseren Kader als Stuttgart zusammenstellen. Wenn es dir nicht passt, wohin sich der Fussball entwickelt müsste man ja Auf- und Abstieg verbieten...

Die Entwicklung passt mir auch nicht. Deswegen einfach nicht mehr einschalten. Bundesligaspiele wie Hoffenheim - Wolfsburg schaue ich mir eh schon nicht mehr an. Boykott funktioniert da für mich ganz gut.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3471 am: 17.Dezember 2014, 13:39:45 »

Die beste ENtscheidung der Leitung seid Wochen /Monaten /Jahren.

Das man 2 Tage vorher noch von wir ändern nichts redet ist bei dem Präsidenten (ist ja nen neuer ) Nix neues.

Meggle auf ner Position wo er nicht ganz soviel Mist bauen kann(ich hätte ihn ganz entsorgt )
Aber immerhin Azzuozi die Vollwurst weg,
und der als Trainer versager Meggle weg.

Ja ich glaube an Lienen!

Denke auch das die Entscheidung richtig ist, zu mal Azzouzi wirklich kein gutes Händchen bei den Transfers bewiesen hat.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3472 am: 17.Dezember 2014, 13:49:19 »

Ach wird das schön, nächstes Jahr Ingolstadt - Paderborn mit 5.000 Zuschauern, oder vielleicht auch Leipzig - Hoffenheim, wobei da ja wenigstens noch Fans kommen.
Gleichzeitig dann in der zweiten Liga FCN - Stuttgart mit dem 10fachen an Zuschauern... Im Moment entwickelt der Fussball sich leider nicht dorthin, wo ich ich gerne hätte :( ::)
Tja Paderborn kann halt mit viel weniger Geld einen viel besseren Kader als Stuttgart zusammenstellen. Wenn es dir nicht passt, wohin sich der Fussball entwickelt müsste man ja Auf- und Abstieg verbieten...

Die Entwicklung passt mir auch nicht. Deswegen einfach nicht mehr einschalten. Bundesligaspiele wie Hoffenheim - Wolfsburg schaue ich mir eh schon nicht mehr an. Boykott funktioniert da für mich ganz gut.

Dabei ist Hoffenheim vs Wolfsburg aus neutraler Sicht viel unterhaltsamer anzusehen als Hamburg vs Stuttgart. ;)
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3473 am: 17.Dezember 2014, 14:01:40 »

Ach wird das schön, nächstes Jahr Ingolstadt - Paderborn mit 5.000 Zuschauern, oder vielleicht auch Leipzig - Hoffenheim, wobei da ja wenigstens noch Fans kommen.
Gleichzeitig dann in der zweiten Liga FCN - Stuttgart mit dem 10fachen an Zuschauern... Im Moment entwickelt der Fussball sich leider nicht dorthin, wo ich ich gerne hätte :( ::)
Tja Paderborn kann halt mit viel weniger Geld einen viel besseren Kader als Stuttgart zusammenstellen. Wenn es dir nicht passt, wohin sich der Fussball entwickelt müsste man ja Auf- und Abstieg verbieten...

Die Entwicklung passt mir auch nicht. Deswegen einfach nicht mehr einschalten. Bundesligaspiele wie Hoffenheim - Wolfsburg schaue ich mir eh schon nicht mehr an. Boykott funktioniert da für mich ganz gut.

Dabei ist Hoffenheim vs Wolfsburg aus neutraler Sicht viel unterhaltsamer anzusehen als Hamburg vs Stuttgart. ;)

Überspitzt gesagt: geht halt nicht um Sport, Fußball, schöne Spielzüge, sondern wer viel tollere traditionellere Subbadubba-ultras in der Kurve stehen hat, die seit 1753 den selben Monotongesang trällern. Dass Paderborn, Freiburg und Augsburg da gegen Stuttgart, Hamburg und Köln abstinken klingt lustig, ist aber so. 
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3474 am: 17.Dezember 2014, 14:06:44 »

Ach wird das schön, nächstes Jahr Ingolstadt - Paderborn mit 5.000 Zuschauern, oder vielleicht auch Leipzig - Hoffenheim, wobei da ja wenigstens noch Fans kommen.
Gleichzeitig dann in der zweiten Liga FCN - Stuttgart mit dem 10fachen an Zuschauern... Im Moment entwickelt der Fussball sich leider nicht dorthin, wo ich ich gerne hätte :( ::)
Tja Paderborn kann halt mit viel weniger Geld einen viel besseren Kader als Stuttgart zusammenstellen. Wenn es dir nicht passt, wohin sich der Fussball entwickelt müsste man ja Auf- und Abstieg verbieten...

Die Entwicklung passt mir auch nicht. Deswegen einfach nicht mehr einschalten. Bundesligaspiele wie Hoffenheim - Wolfsburg schaue ich mir eh schon nicht mehr an. Boykott funktioniert da für mich ganz gut.

Dabei ist Hoffenheim vs Wolfsburg aus neutraler Sicht viel unterhaltsamer anzusehen als Hamburg vs Stuttgart. ;)

Das mag so sein, dennoch interessiert es mich nicht. Als Clubberer darf es mir aber eh nicht darauf ankommen, dass ich schönen Fußball sehen will :D

@DocSnyder: Ich stehe nun schon länger nicht mehr in der Kurve, weil da auch nicht alles perfekt ist. Die heutigen Ultras sehen sich auch gerne als den Prototyp des Fans, was ich auch nicht gut finde. Dennoch muss ich nicht mögen, dass deutsche Vereine zu kommerziellen Zwecken verwendet werden. Haben doch eh schon genug Werbung und Sponsoring im modernen Fußball, da brauch ich nicht noch RedBull, VW, Audi, etc. die ihre Millionen in Vereine stecken, um ihren Markenwert durch Fußball ins Unermessliche zu steigern. Am Ende geht es da nämlich nicht um die Standorte Leipzig, Wolfsburg und Ingolstadt und ihre Vereine und um Fußball schon gar nicht. Der ist nur Mittel zum Zweck.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2014, 14:09:38 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3475 am: 17.Dezember 2014, 14:30:59 »

@Cubano: kann ich so nachvollziehen und bekam das als Freiburger vermutlich auch etwas in den falschen Hals. Da wird man halt auch gerne angefeindet, da man ja ein kleiner Verein ist und auswärts nicht allzuviel mitbringt...gerade die unfähigen, abgeschmierten Großvereine tun sich da hervor, meistens ist die größere, teilweise weit vergangenen Zeiten geschuldete Fanbasis ja auch der Allerletzte, was zum sich damit brüsten übrig ist - und wird dann als das Nonplusultra im Vereinsfußball hochstilisiert. Motto: wir kicken seit Jahren scheiße aber unsere Fans waren lauter. Ui.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3476 am: 17.Dezember 2014, 14:53:42 »

@Cubano: kann ich so nachvollziehen und bekam das als Freiburger vermutlich auch etwas in den falschen Hals. Da wird man halt auch gerne angefeindet, da man ja ein kleiner Verein ist und auswärts nicht allzuviel mitbringt...gerade die unfähigen, abgeschmierten Großvereine tun sich da hervor, meistens ist die größere, teilweise weit vergangenen Zeiten geschuldete Fanbasis ja auch der Allerletzte, was zum sich damit brüsten übrig ist - und wird dann als das Nonplusultra im Vereinsfußball hochstilisiert. Motto: wir kicken seit Jahren scheiße aber unsere Fans waren lauter. Ui.

So war das natürlich nicht gemeint. Ich finde Vereine wie Freiburg, Mainz, etc. durchaus sympathisch. Die bringen etwas Bodenständiges mit in diesen Zirkus voller Werbung und Kommerz. Zudem hab ich ja nichts gegen Vereine, die sich den sportlichen Aufstieg ohne große Sponsoren hart erarbeitet haben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3477 am: 17.Dezember 2014, 14:56:14 »

Haben doch eh schon genug Werbung und Sponsoring im modernen Fußball, da brauch ich nicht noch RedBull, VW, Audi, etc. die ihre Millionen in Vereine stecken, um ihren Markenwert durch Fußball ins Unermessliche zu steigern.

Bei Audi wäre ich vorsichtig. Die sind mitunter Sponsor von unserem Glubb... :-X

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3478 am: 17.Dezember 2014, 15:07:23 »

Haben doch eh schon genug Werbung und Sponsoring im modernen Fußball, da brauch ich nicht noch RedBull, VW, Audi, etc. die ihre Millionen in Vereine stecken, um ihren Markenwert durch Fußball ins Unermessliche zu steigern.

Bei Audi wäre ich vorsichtig. Die sind mitunter Sponsor von unserem Glubb... :-X

Ich weiß. Gegen Sponsoring habe ich auch nichts (am Liebsten wäre mir, das würde auch abgeschafft, aber das ist Utopie). Nur ist das, was in Wolfsburg, Leipzig, etc. passiert mehr als nur Sponsoring.

In Wolfsburg sieht man das mit der Zhang-Verpflichtung gerade sehr gut, ohne dem jungen Mann jetzt die fußballerische Klasse abzusprechen:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1412/Artikel/vfl-wolfsburg-xizhe-zhang-vw-china-markt-pr-neuverpflichtung-transfer-dieter-hecking-klaus-allofs.html

Hier geht es um Firmeninteresse und nicht um den VfL. Soll nicht heißen, dass Zhang nicht ein toller Spieler ist, weiß ich auch nicht. Egal ist eh der falsche Thread.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2014, 15:20:54 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3479 am: 17.Dezember 2014, 19:15:21 »

Unglaublich, wie diese Darmstäder immer kurz vor Ende kurzen Prozess machen und wohl erneut gewinnen. Die bleiben weiter oben.
Die Löwen verschenken dabei wohl den Sieg gegen Lautern, während St. Pauli nach dem Ausgleich postwendend wieder das Gegentor bekommt.

Der Sylvestr macht erneut das Siegtor (da Aue niemals mehr zurück kommt) gegen seinen alten Verein Aue. Nürnberg bekommt langsam die Kurve. Ich behaupte mal, nach der Einspielungsphase von einem halben Jahr würde es unter Ismael derzeit nicht schlechter laufen. Aber das ist Konjunktiv und nicht nachzuprüfen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!