MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 834397 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3520 am: 06.Februar 2015, 17:37:25 »

Was war eigentlich mit Candeias? Kriegen wir da wenigstens geld für, dass der einfach woanders hinverliehen wird?

Zum einen würden nicht WIR das Geld kriegen, sondern der Glubb. ;)
Zum Anderen wäre das vertraglich sicherlich korrekt, wenn es eine Rückholklausel für Candeias gab. Davon einfach Gebrauch machen und dann wieder weiterverleihen. Müsste doch eigentlich den Regularien entsprechen.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3521 am: 06.Februar 2015, 19:09:04 »

Die Schanzer führen mittlerweile hohverdient mit 1:0 in Fürth, sonst ist bisher noch nicht allzu viel los. Kann nur besser und torreicher werden. Viel Kampf und Krampf im Moment noch.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3522 am: 06.Februar 2015, 19:17:00 »

Jetzt führt Aue.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3523 am: 06.Februar 2015, 19:24:21 »

Das Spiel in Aalen ist auf sehr überschaubarem Niveau. Darmstadt mit leichten Feldvorteilen, aber für drei Punkte ist das noch zu wenig.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3524 am: 06.Februar 2015, 19:31:38 »

Aue hat sich für ihre Verhältnisse ganz gut verstärkt. Die sind seit ihrem Aufstieg immer auf Platz 14 oder 15 gelandet. So wird es auch diese Saison wieder kommen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3525 am: 06.Februar 2015, 19:54:58 »

Aue hat sich für ihre Verhältnisse ganz gut verstärkt. Die sind seit ihrem Aufstieg immer auf Platz 14 oder 15 gelandet. So wird es auch diese Saison wieder kommen.

Jetzt mit dem 2:0 im Rücken sollten sie gleich das erste Erfolgserlebnis des Jahres feiern. Das kann einen gehörigen Schub geben.
Im Gegensatz dazu muss Fürth aufpassen, nicht noch hinten reinzurutschen. Das ist heute bisher richtig schwach!
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3526 am: 06.Februar 2015, 21:14:48 »

Das Spiel in Aalen ist auf sehr überschaubarem Niveau. Darmstadt mit leichten Feldvorteilen, aber für drei Punkte ist das noch zu wenig.
So blieb es auch am Ende. Legt man die Hinrunde als Maßstab an, dann war das sicher zu wenig für Darmstadt. Immerhin hat man einen Punkt mitgenommen.

Ingolstadt holt sich in Fürth den Dreier. Die Mission Aufstieg/Zweitligameisterschaft hat begonnen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3527 am: 06.Februar 2015, 21:35:19 »

Wer hätte das gedacht, das Leipzig mit Null Punkten nach Hause geht. Sicherlich ein guter Start ins Spieljahr für Aue, jetzt heisst es da weitermachen und nächste Woche Auswärts endlich mal was zeigen und zumindest einen Punkt holen!
Das wird in Düsseldorf schwer, aber man hat ja nix zu verlieren. Vor allem da man wieder am Freitagabend spielt ???
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3528 am: 06.Februar 2015, 21:41:49 »

Ein Hoch auf Aue, ich habe mich wirklich über das Ergebnis gefreut.

Besonders gespannt bin ich auf den VfL morgen, mit Verbeek könnte vielleicht das vorhandene Potential endlich ausgeschöpft werden. Mit Eisfeld und Bastians hat man zudem durchaus spannende Spieler neu dabei, die wohl über kurz oder lang Spielanteile bekommen werden. Für das vorhandene Potential ist Platz 11 bisher jedenfalls ein schlechter Witz und ich denke, dass da Platz 6-8 drin sein sollten, auch wenn der Abstand schon recht groß ist.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3529 am: 06.Februar 2015, 22:42:17 »

Hoppla! Leipzig verliert gegen Aue mit 2:0. Wer hätte das gedacht? Sollten der KSC und Braunschweig oder Lautern am Sonntag 3 Punkte einfahren, wäre der Abstand auf die Relegation schon auf 7 bzw. 6 Punkte angewachsen. Ein, zwei weitere Ausrutscher bei gleichzeitigem Punkten der Konkurrenz und es würde eng für RB nochmal ins Aufstiegsrennen einzugreifen. Vielleicht kommt ja an diesem Spieltag doch schon mehr Bewegung/ Klarheit in die oberen Tabellenregionen, als gedacht - auch wenn natürlich alles nach wie vor eng beisammen bleiben wird und es dann immer noch 14 Spiele sind.

Und Ingolstadt... naja, gewonnen wie ein Spitzenteam halt auch mal gewinnen muss. Knapp, aber verdient.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3530 am: 06.Februar 2015, 23:02:58 »

Vorhin auch ein toller Satz von Rangnick: "Wären wir mit Leipzig schon in der Bundesliga, würde auch Kampl NOCH bei uns spielen."
Ähm...ja.  ::)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3531 am: 06.Februar 2015, 23:40:28 »

Das Aue gewonnen hat bringt uns vor dem Spiel morgen nochmal ordentlich unter Druck.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3532 am: 06.Februar 2015, 23:47:53 »

Vorhin auch ein toller Satz von Rangnick: "Wären wir mit Leipzig schon in der Bundesliga, würde auch Kampl NOCH bei uns spielen."

Wäre der Sponsor nicht RB, würden sie gar nicht existieren.  ;D

Würde Bayern alle seine Titel verlieren, wäre der Club Rekordmeister. :D

Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.  :)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3533 am: 06.Februar 2015, 23:53:12 »

Glückwunsch Aue. Das war sehr wichtig und ist mir lieber als ein RB-Sieg. Leipzig spielt vor allem auswärts viel zu unkonstant um dieses Jahr aufzusteigen. Aue dagegen braucht jeden Punkt, damit nicht der nächste Ostverein den Abgang macht. Sehr gutes Ergebnis deshalb.
Ingolstadt siegt weiter und wird kaum mehr von den Topplätzen zu verdrängen sein. Darmstadt hätte aus Auer Sicht am besten gewinnen sollen, aber so ist es auch "nur" ein Punkt für Aalen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3534 am: 07.Februar 2015, 10:25:52 »

Hoffentlich reicht es denen mit Zorniger bald mal. Mit dem Kader nicht aufzusteigen ist echt peinlich und wird uns noch mehr Häme einbringen, wie es solche verdammt unnötigen Niederlagen schon tuen.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3535 am: 07.Februar 2015, 10:49:07 »

Auer Fans sorgten gestern für ein wenig Wirbel:

Sie zeigten im Stadion ein Plakat, das Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz in Nazi-Uniform mit der Aufschrift "Aus Österreich nur das Beste für Deutschland" zeigte.
Ein zusätzlich entrolltes Spruchband schlug in die gleiche Kerbe: "Ein Österreicher ruft und ihr folgt blind, wo das endet weiß jedes Kind. Ihr wärt gute Nazis gewesen!"

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1502/News/nazi-plakate-aue-rb-leipzig.html
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3536 am: 07.Februar 2015, 10:53:40 »

Hoffentlich reicht es denen mit Zorniger bald mal. Mit dem Kader nicht aufzusteigen ist echt peinlich und wird uns noch mehr Häme einbringen, wie es solche verdammt unnötigen Niederlagen schon tuen.

Ich kann das natürlich nur aus der Ferne beurteilen, aber es ist halt nunmal so: man kann sich eine gute Mannschaft nur bedingt zusammenkaufen. Klar sind starke Neuverpflichtungen wichtig, um einen Schritt nach vorne zu machen, aber es muss halt auch noch mehr passen. Für die Spieler - oder zumindest einen Teil des Kaders - muss auch eine gewisse Identifikation mit dem Verein vorliegen, womit ich nicht ein "für immer" meine. Außerdem muss die Dynamik innerhalb der Mannschaft stimmen - passen die Spieler charakterlich zueinander, gibt es auch hier eine Identifikation innerhalb des Teams, wie passt das Verhältnis Spieler-Trainer? Das alle kann man sich, wie gesagt, nur zu einem gewissen Grad erkaufen und ich denke, das ist auch das Leipziger Problem. Da passt eben vieles (im Kleinen) nicht, trotz eines auf dem Papier guten Kaders.

Mir ist klar, dass das vielleicht ein bisschen nach Stammtisch klingt und zum Fußball noch mehr gehört, als diese Aspekte, aber ich glaube dennoch, dass man das nicht außer Acht lassen darf. Ich kenne Zorniger nicht, kann seine Fähigkeiten als Trainer nicht beurteilen, aber was ich damit sagen wollte ist: das Problem liegt nicht unbedingt beim Trainer.

Auer Fans sorgten gestern für ein wenig Wirbel:

Sie zeigten im Stadion ein Plakat, das Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz in Nazi-Uniform mit der Aufschrift "Aus Österreich nur das Beste für Deutschland" zeigte.
Ein zusätzlich entrolltes Spruchband schlug in die gleiche Kerbe: "Ein Österreicher ruft und ihr folgt blind, wo das endet weiß jedes Kind. Ihr wärt gute Nazis gewesen!"

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/1502/News/nazi-plakate-aue-rb-leipzig.html

Naja, wie immer werden's ein paar Idioten gewesen sein, die der gesamten Fangemeinde und dem Verein schaden. Ganz ehrlich: ich verstehe solche Leute nicht. Bei aller berechtigter Kritik gegen RB oder auch Hoffenheim (wenn man an die Anfeindungen gegenüber Hopp denkt), das hat einfach nichts mit diesem wunderbaren Sport zu tun.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: 2. Liga
« Antwort #3537 am: 07.Februar 2015, 10:55:59 »

Es reicht dafür doch schon, die Kommentarseiten des Kickers zu lesen. Was sich da schon an geistigem Fußvolk rumtreibt, lässt mich schaudern.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3538 am: 07.Februar 2015, 11:06:42 »

Wer weiß, ob es nicht noch eine saftige Geldstrafe gegen den FC Erzgebirge Aue geben wird:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/620681/artikel_eklat-beim-sachsen-derby.html

Ich finde, das mit dem Spruchband geht zu weit.


Die richtige Antwort auf den Überkommerz von RedBull Leipzig wurde doch schon auf dem Platz gegeben, oder ?    ;)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3539 am: 07.Februar 2015, 11:07:22 »

RasenBallsport Leipzig bitte. Danke.
Gespeichert