MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837646 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3660 am: 02.März 2015, 13:43:20 »

ja bei der aktuellen Tabelle, wäre ein Sieg für Pauli (aus Auer Sicht) fatal. Werden wir morgen sehen was passiert.
Last Exit: Aue!
Morgen gewinnt Sankt Pauli! Sonst sind die Lampen am Kiez aus!!!


Das 0:0 lässt die Lampen zwar noch nicht ausgehen, aber an sind sie so richtig auch nicht.
Leider hat Aue den Sieg verpasst, zumindest schenkt man der direkten Konkurrenz keinen Dreier. Leipzig gewinnt gegen Union mal wieder, wobei deren Fans erst zur zweiten Halbzeit erschienen (man schaute zuvor lieber Traditionsfußball zwischen Chemie Leipzig und einem Berliner Verein) und dann die Stimmung zugunsten von Union kippten. Gebracht hat es nichts und diese Fans verpassten alle fünf Tore.

Heute Abend will Ingolstadt den Puffer auf Rang 3 (derzeit drei Punkte) wieder vergrößern, dafür muss man die Löwen schlagen. Ich tippe auf ein 1:1.
« Letzte Änderung: 02.März 2015, 13:47:23 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3661 am: 02.März 2015, 19:21:48 »

Anfangs hatte ich viel Hoffnung in Lienen. Warum der aber erst ab der 70. Minute, in einem 6-Punkte-Heimspiel, mit 2 Stürmern spielen lässt bleibt mir schleierhaft!
Dazu dann noch die Aussage im Kicker, dass er in der vergangenen Woche wohl zu hart hat trainieren lassen :o, und damit den Einbruch nach 20 Minuten erklärt...!
Ich habe seit gestern ernste Zweifel, ob Ewald noch weiß was er tut. Leider haben alle, ausser den Verantwortlichen, am Millerntor vor der Saison gewarnt, dass mit diesem Kader nicht viel drin ist. Ein Knipser alà weiland Marin oder Klasnic hätte uns retten können. So fahre ich in der kommenden Saison 1-2x mit der Zahnradbahn nach Degerloch zum Auswärtsspiel...  :(
Der FC Sankt Pauli: (leider) die einzige Möglichkeit!
 :-\
« Letzte Änderung: 02.März 2015, 19:23:59 von EfzeEstepe »
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3662 am: 02.März 2015, 22:18:10 »

1860 holt ein 1:1 beim Tabellenführer, das ist auch für Pauli nicht optimal.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3663 am: 02.März 2015, 22:33:43 »

Beängstigende Chancenauswertung unter Fröhling: 4 Torschüsse, 3 Tore, 4 Punkte.

Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3664 am: 02.März 2015, 22:47:17 »

1860 holt ein 1:1 beim Tabellenführer, das ist auch für Pauli nicht optimal.
Ohne Tore zu schießen ist es vollkommen wurst ob 3 oder 4 Punkte Abstand!  ;)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3665 am: 02.März 2015, 22:48:54 »

Starkstrom ist der neue Paul :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3666 am: 02.März 2015, 23:41:03 »

Anfangs hatte ich viel Hoffnung in Lienen. Warum der aber erst ab der 70. Minute, in einem 6-Punkte-Heimspiel, mit 2 Stürmern spielen lässt bleibt mir schleierhaft!
Dazu dann noch die Aussage im Kicker, dass er in der vergangenen Woche wohl zu hart hat trainieren lassen :o, und damit den Einbruch nach 20 Minuten erklärt...!
Ich habe seit gestern ernste Zweifel, ob Ewald noch weiß was er tut. Leider haben alle, ausser den Verantwortlichen, am Millerntor vor der Saison gewarnt, dass mit diesem Kader nicht viel drin ist. Ein Knipser alà weiland Marin oder Klasnic hätte uns retten können. So fahre ich in der kommenden Saison 1-2x mit der Zahnradbahn nach Degerloch zum Auswärtsspiel...  :(
Der FC Sankt Pauli: (leider) die einzige Möglichkeit!
 :-\

Ich kann mir dieses Einbrechen leider auch nicht erklären, konnte man jedoch in den gesamten Rückrunde über beobachten. Man beginnt sehr gut und lässt dann einfach von Minute zu Minute nach. Es mag sein das der Kader nicht optimal besetzt ist, aber definitiv ist da mehr drin als der 18. Tabellenplatz. Dieser Angsthasenfußball und die Anfälligkeit hinten werden uns den Abstieg kosten. Vorne ist halt auch keiner drin, der aus einer halben Chance mal eine Bude macht. Eher hat man das Gefühl das die Stürmer in der gesamten Rückrunde keine Bude mehr machen werden. Es tut weh Woche für Woche diese Leistung zu sehen, wenn man dies überhaupt als Leistung betiteln darf.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3667 am: 05.März 2015, 12:17:45 »

Die nächsten Wochen halten einige interessante Spiele parat. Ich denke, nach dem 26. Spieltag werden wir klarer sehen, was den Aufstiegskampf anbelangt.

Am 24. Spieltag steigt montags das Topspiel in Karlsruhe, die Leipzig empfangen. Für RB die vielleicht letze Chance nochmal ins Aufstiegsrennen einzusteigen.

Der 25. Spieltag hat es in sich: Lautern empfängt Nürnberg, Ingolstadt spielt gegen Karlsruhe und Leipzig gegen Düsseldorf.

26. Spieltag: Ingolstadt gastiert in Braunschweig, Düsseldorf empfängt Darmstadt und Kaiserslautern kommt nach Karlsruhe.

Vielleicht könnte man da fast von den "Wochen der Wahrheit sprechen", da viele Mannschaften, die oben drin stehen gegeinander spielen. Da wird sich möglicherweise einiges bewegen und nach dem 22.03. kann man vielleicht mehr dazu sagen, wie es für das ein oder andere Team weiter geht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3668 am: 05.März 2015, 12:23:47 »

Für RB die vielleicht letze Chance nochmal ins Aufstiegsrennen einzusteigen.

Das höre ich jetzt seit 3 Spieltagen. ;)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3669 am: 05.März 2015, 12:52:51 »

Für RB die vielleicht letze Chance nochmal ins Aufstiegsrennen einzusteigen.

Das höre ich jetzt seit 3 Spieltagen. ;)

:D Naja, die Konkurrenz hat halt auch nicht soo überragend gepunktet. Deswegen ist noch alles drin. Hoffentlich ist am Montag Schluss mit dem Gefasel vom Leipziger Durchmarsch. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3670 am: 05.März 2015, 13:14:08 »

Für RB die vielleicht letze Chance nochmal ins Aufstiegsrennen einzusteigen.

Das höre ich jetzt seit 3 Spieltagen. ;)

:D Naja, die Konkurrenz hat halt auch nicht soo überragend gepunktet. Deswegen ist noch alles drin. Hoffentlich ist am Montag Schluss mit dem Gefasel vom Leipziger Durchmarsch. ;)

Leipzig steigt diese Saison nicht mehr auf. Dafür war die Durststrecke vor einiger Zeit zu intensiv und man punktet auch jetzt nicht konstant genug. Natürlich kann ich nun sagen, dass sie es für einen Aufsteiger in der ersten Zweitligasaison überhaupt richtig gut machen, aber bei Leipzig ist die Situation ja etwas besonders. Außerdem sind Heidenheim und vor allem Darmstadt auch sehr gut dabei, was eher gegen die Qualität der diesjährigen Zweitligastaffel spricht.

Wenn ich es mal ganz extrem sehe, kommen nächsten Jahr mit Bielefeld ein starkes Team und Kiel ein Team mit ähnlichem Überraschungspotential wie Darmstadt hoch. Dafür gehen miese Clubs wie Aalen und Aue runter. Die Löwen und Pauli kommen wieder in die Spur. Fürth, Düsseldorf, Nürnberg und Braunschweig ziehen ebenfalls die richtigen Schlüsse aus der Saison.
Aus der ersten Liga kommen mit Stuttgart, Freiburg und der Hertha drei Teams, die direkt wieder aufsteigen wollen. Kandidaten für einen Leistungsabfall wie Darmstadt oder Karlsruhe sind aufgestiegen. Kaiserslautern bleibt ein Topkandidat für den Aufstieg.

Sollte das auch nur ansatzweise so kommen, sehe ich für Leipzig den Aufstieg auch die nächsten Jahre nicht als Selbstverständlichkeit an.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3671 am: 05.März 2015, 16:41:22 »

Sehe ich ähnlich. Gerade was die potenziellen Bundesligaabsteiger anbelangt wird es kommende Saison eine ganz andere zweite Liga sein. Mich als KSC-Fan würde es natürlich freuen, wenn der VfB absteigt und Hamburg hätte es irgendwie auch mal verdient (auch wenn ich Zinnbauer als alten KSCler mag). Für Freiburg wünsche ich mir den Klassenerhalt, wobei das ganz schwer wird. Im Grunde kann man aber über alle Mannschaften, die da unten drin hängen (außer vielleicht Paderborn) sagen, dass das alles Teams sind, die sofort wieder hochwollen und auch können, falls sie absteigen.

Für Kiel würde es mich besonders freuen, wenn sie den Aufstieg packen (habe dort mal ein halbes Jahr studiert und mag Stadt und Verein). Bielefeld gehört für mich eigentlich eh in die zweite Liga, aber was heißt das schon?

St. Pauli dürfte es extrem schwer haben, da unten raus zu kommen, auch wenn ich dem Verein den Verbleib in Liga 2 gönnen würde.
Dieses Wochenende haben sie aber erstmal Braunschweig vor der Brust und die kommenden beiden Spiele gegen Union und den FSV werden auch nicht viel leichter. Ich hab da wenig Hoffnung...

Was den Aufstiegskampf in der zweiten Liga anbelangt, muss ich sagen: eigentlich war's schon lange nicht mehr so "leicht" aufzusteigen. Im Grunde punkten alle Mannschaften nicht konstant genug und es gibt keine Favoriten. Wenn eins der Teams sich fängt und mal eine Serie von drei, vier, fünf Siegen einfährt, wird man diese Mannschaft kaum noch von oben wegbekommen, denke ich.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3672 am: 05.März 2015, 19:20:18 »

Was den Aufstiegskampf in der zweiten Liga anbelangt, muss ich sagen: eigentlich war's schon lange nicht mehr so "leicht" aufzusteigen. Im Grunde punkten alle Mannschaften nicht konstant genug und es gibt keine Favoriten. Wenn eins der Teams sich fängt und mal eine Serie von drei, vier, fünf Siegen einfährt, wird man diese Mannschaft kaum noch von oben wegbekommen, denke ich.

Das ist ja die Krux. Der Aufstieg wäre einfach, wenn jemand konstant punkten würde. Dies macht aber eben keiner, genau deshalb ist es jedoch so spannend. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3673 am: 06.März 2015, 20:39:33 »

Ingolstadt hat schon mal vorgelegt. Jetzt müssen die anderen nachziehen
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3674 am: 06.März 2015, 21:13:08 »

Morgen folgt das nächste Spiel für uns ohne eigenen Treffer.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3675 am: 06.März 2015, 22:26:12 »

Da ich in den letzten Wochen (zu Recht) über die Ideenlosigkeit im nürnberger Spiel hier meckerte, heute mal etwas Abwechslung. ;)
Im großen und Ganzen muss man sagen, dass durchaus versucht wurde auch mit anderen Mitteln als die üblichen langen Bälle aus dem Halbfeld, welche in der Saison glaube ich, noch keinen einzigen Abnehmer fanden, zu aggieren.
Auch das Pressing war heute aller erste Sahne. Am Einsatz ist es heute auch definitiv nicht gelegen. Man kann ja Pinola an fußballerischen Talent absprechen was man will, aber heute hat er läuferisch uns kämpferisch auf ganzer Linie überzeugt!

Leider verlor man aufgrund (Achtung: persönliches Empfinden!) eines klaren Torwartfehlers. Auch Weiler machte heute vieles richtig, als er, nachdem er feststellte, dass es mit einem großen Spieler (Mlapa) nicht klappte, eine Variante mit kleineren Außenspielern versuchte (Kerk, Blum).
Rundum hatte heute eigentlich alles gepasst. Bis auf eines... man verlor. -.-

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3676 am: 06.März 2015, 22:32:22 »

Da ich in den letzten Wochen (zu Recht) über die Ideenlosigkeit im nürnberger Spiel hier meckerte, heute mal etwas Abwechslung. ;)
Im großen und Ganzen muss man sagen, dass durchaus versucht wurde auch mit anderen Mitteln als die üblichen langen Bälle aus dem Halbfeld, welche in der Saison glaube ich, noch keinen einzigen Abnehmer fanden, zu aggieren.
Auch das Pressing war heute aller erste Sahne. Am Einsatz ist es heute auch definitiv nicht gelegen. Man kann ja Pinola an fußballerischen Talent absprechen was man will, aber heute hat er läuferisch uns kämpferisch auf ganzer Linie überzeugt!

Leider verlor man aufgrund (Achtung: persönliches Empfinden!) eines klaren Torwartfehlers. Auch Weiler machte heute vieles richtig, als er, nachdem er feststellte, dass es mit einem großen Spieler (Mlapa) nicht klappte, eine Variante mit kleineren Außenspielern versuchte (Kerk, Blum).
Rundum hatte heute eigentlich alles gepasst. Bis auf eines... man verlor. -.-

Habs leider heute nicht gesehen, aber das hört sich doch schonmal gut an.

Aufstieg hat sich jetzt endgültig erledigt, absteigen tut man auch nicht mehr. Bleiben noch 10 Spieltage um an der MAnnschaft zu feilen und die richtig Taktik für die nächste Saison zu finden.
Klar wären Siege schön, aber wenn mans nüchtern betrachtet, hat man jetzt 10 Testspiele unter Wettkampfbedingungen. Hoffentlich hilft das dann nächstes Jahr!
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3677 am: 06.März 2015, 22:36:47 »

Oh man Aue, das war ein böser Rückschlag heute. Hoffentlich vergeigen Aalen und Pauli weiter, die Löwen müssen auch nicht siegen. Es wird wohl immer mehr zum Vierkampf da unten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3678 am: 06.März 2015, 22:38:19 »

Mit dem Aufstieg war ja aber ehrlich auch nicht zu rechnen, wie ich schon mehrfach behauptete. ^^ Demnach hat man hier auch nichts verloren, meiner Meinung nach.
In diesem Jahr des Umbruchs muss man sich neu orientieren, was der Glubb auch tut.
Man merkte heute auch, dass Schöpf nicht dabei war. Es wurden weniger Bälle in Dribblings verloren. ;)
Was mich noch immer stört, das aber auch schon seit Jahren, sind diese schwachsinnigen halbhohen oder hohen Anspiele auf wenigen Metern. Da kann doch keiner etwas mit anfangen. Zumindest nicht in der 2. Liga... Diese Aktionen werde ich einfach nicht begreifen. Da geht so viel Ballbesitz in die Fritten und unzählige Angriffschancen werden dadurch im Keim erstickt.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3679 am: 07.März 2015, 00:40:38 »

Wir verlieren also unglücklich gegen Heidenheim. Naja, Leben geht weiter. Ist kein Beinbruch und wird auch keinem schaden. Ich hoffe, dass wir uns so auf Platz 4-8 einpendeln am Ende. Viele verschenkte Chancen heute und viele Spielzüge nicht konsequent ausgespielt. Im Großen und Ganzen bin ich aber positiv gestimmt für die Zukunft. Mit der besten 2.Liga der Welt wird es nächste Saison sowieso spaßig. Hoffen wir mal, dass Ingolstadt aufsteigt und Leipzig es auch noch packt - Daumen drücken :)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at