MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829981 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3680 am: 07.März 2015, 00:49:00 »

Ach, ist das herrlich! Einigkeit und positive Grundstimmung bei den 3 Glubberern hier. :D

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3681 am: 07.März 2015, 09:04:16 »

Oh man Aue, das war ein böser Rückschlag heute. Hoffentlich vergeigen Aalen und Pauli weiter, die Löwen müssen auch nicht siegen. Es wird wohl immer mehr zum Vierkampf da unten.

Sollten Kaiserslautern, Darmstadt und Karlsruhe ihre Spiele gewinnen, wären das jeweils wichtige drei Punkte und es könnte sich auch oben auf einen Vierkampf reduzieren. Aber wie gesagt: die kommenden Spieltage halten da ja einiges an Spannung bereit. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3682 am: 07.März 2015, 10:29:08 »

Hey Clubberer - wie macht sich denn der Kerk bislang so? Mir hat der in Freiburg eigentlich immer gefallen, der wuselige freche Typ Außenbahnspieler wie ich ihn mag halt...  ;)
Gespeichert

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3683 am: 07.März 2015, 13:13:36 »

Da ich in den letzten Wochen (zu Recht) über die Ideenlosigkeit im nürnberger Spiel hier meckerte, heute mal etwas Abwechslung. ;)
Im großen und Ganzen muss man sagen, dass durchaus versucht wurde auch mit anderen Mitteln als die üblichen langen Bälle aus dem Halbfeld, welche in der Saison glaube ich, noch keinen einzigen Abnehmer fanden, zu aggieren.
Auch das Pressing war heute aller erste Sahne. Am Einsatz ist es heute auch definitiv nicht gelegen. Man kann ja Pinola an fußballerischen Talent absprechen was man will, aber heute hat er läuferisch uns kämpferisch auf ganzer Linie überzeugt!

Leider verlor man aufgrund (Achtung: persönliches Empfinden!) eines klaren Torwartfehlers. Auch Weiler machte heute vieles richtig, als er, nachdem er feststellte, dass es mit einem großen Spieler (Mlapa) nicht klappte, eine Variante mit kleineren Außenspielern versuchte (Kerk, Blum).
Rundum hatte heute eigentlich alles gepasst. Bis auf eines... man verlor. -.-

Pinola war wirklich Bombe gestern. Er hatte gefühlte 1000 Ballkontakte und hat ständig nach vorne Impulse gesetzt, war aber auch Defensiv sattelfest.
Ich fand das spielerisch auch gar nicht so schlecht vom Glubb gestern. Man merkt auf jeden Fall Fortschritte unter Weiler. Aber trotzdem fehlt da noch viel, denn gegen einen Aufsteiger Zuhause 0:1 zu verlieren ist, naaajaa... Aber jetzt haben wir wenigstens die Gewissheit, dass wir nächstes Jahr immer noch in Liga 2 spielen.  :-[

Ich glaube aber ehrlich gesagt langsam das wir ein Torwartproblem haben. Ich hab Rakovsky immer verteidigt und fand das ein Wechsel im Tor, in Liga 2 auf jeden Fall stattfinden musste. Aber er hat halt jetzt fast in jedem Spiel einen krassen Schnitzer drin und ist total verunsichert. Das Tor gestern geht natürlich ganz klar auf seine Kappe.

Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3684 am: 07.März 2015, 14:02:13 »

Pauli führt mit 1:0 in Braunschweig und zeigt die wohl beste Leistung seit Wochen. Warum? Man hat ein Tor erzielt  ;D
Spaß beiseite: Hinten steht man relativ sicher und lässt kaum etwas zu, nach vorne gelangt man an und an durch kontern.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3685 am: 07.März 2015, 14:23:17 »

Boah ich kann es nicht realisieren, 2 eigene Tore in einem Spiel.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3686 am: 07.März 2015, 16:18:59 »

Jetzt muss St.Pauli mit einem dreier gegen Frankfurt nachlegen. Sonst war der Sieg heute nicht viel wert.
Die Art und Weise, wie die Mannschaft heute aufgetreten ist, macht mir aber wirklich Mut für die kommenden Wochen.
Was so ein Tor bewirken kann!  ;)
Übrigens beide Tore nach Standard durch Daube! In meinen Augen einer der wichtigsten Spieler beim FC Sankt Pauli und wohl auch einer der Wenigen, die nach einem eventuellen Abstieg bleiben würden.
Ich hoffe seit heute wieder, dass mein letzter Satz ab Mai 2015 nicht auf Wahrheit überprüft werden kann!  ;)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3687 am: 07.März 2015, 16:34:13 »

Hey Clubberer - wie macht sich denn der Kerk bislang so? Mir hat der in Freiburg eigentlich immer gefallen, der wuselige freche Typ Außenbahnspieler wie ich ihn mag halt...  ;)

Man erkennt seine durchaus großen Talente im Umgang mit dem Ball und ich halte ihn für effektiver als Schöpf.
Ein Leistungsträger ist er allerdings (noch) nicht. Dafür spielt er einfach zu wenig. Meine Meinung ist bisher durchaus positiv!


Ich glaube aber ehrlich gesagt langsam das wir ein Torwartproblem haben. Ich hab Rakovsky immer verteidigt und fand das ein Wechsel im Tor, in Liga 2 auf jeden Fall stattfinden musste. Aber er hat halt jetzt fast in jedem Spiel einen krassen Schnitzer drin und ist total verunsichert. Das Tor gestern geht natürlich ganz klar auf seine Kappe.

Ich bin kein Gegner von Rakovsky, allerdings war ich immer gegen den Torwartwechsel weg von Schäfer.
Klar ist Schäfer nicht mehr der Jüngste, aber ich war damals der Meinung und bin es noch immer, dass er der (noch) deutlich bessere Torwart ist. Auch ist er für das Mannschaftsgefüge wichtig gewesen.
Ich finde, es sollte immer der Bessere spielen, unabhängig vom Alter. Und das wäre im Gesamtpaket für mich Schäfer.

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3688 am: 07.März 2015, 17:48:25 »

Hey Clubberer - wie macht sich denn der Kerk bislang so? Mir hat der in Freiburg eigentlich immer gefallen, der wuselige freche Typ Außenbahnspieler wie ich ihn mag halt...  ;)

Man erkennt seine durchaus großen Talente im Umgang mit dem Ball und ich halte ihn für effektiver als Schöpf.
Ein Leistungsträger ist er allerdings (noch) nicht. Dafür spielt er einfach zu wenig. Meine Meinung ist bisher durchaus positiv!


Ich glaube aber ehrlich gesagt langsam das wir ein Torwartproblem haben. Ich hab Rakovsky immer verteidigt und fand das ein Wechsel im Tor, in Liga 2 auf jeden Fall stattfinden musste. Aber er hat halt jetzt fast in jedem Spiel einen krassen Schnitzer drin und ist total verunsichert. Das Tor gestern geht natürlich ganz klar auf seine Kappe.

Ich bin kein Gegner von Rakovsky, allerdings war ich immer gegen den Torwartwechsel weg von Schäfer.
Klar ist Schäfer nicht mehr der Jüngste, aber ich war damals der Meinung und bin es noch immer, dass er der (noch) deutlich bessere Torwart ist. Auch ist er für das Mannschaftsgefüge wichtig gewesen.
Ich finde, es sollte immer der Bessere spielen, unabhängig vom Alter. Und das wäre im Gesamtpaket für mich Schäfer.


Kerk effektiver als Schöpf ? Ist das dein Ernst ? Bei allem Respekt vor Kerk, aber Schöpf ist technisch und vom Spielverständniss her schon noch einmal ne ganz andere Hausmarke. Er hat übrigens 4 Tore und 4 Assists.  Kerk hingegen hat jetzt mal 1 gute Ecke geschossen, ist mir aber ansonsten eher weniger aufgefallen. Er spielt aber auch kaum. Ist mir jetzt echt schleierhaft wie du darauf kommst das er effektiver ist.  :)

Beim Torhüter bin ich auch komplett anderer Meinung. Schäfer ist halt mal 36 Jahre und der Generationswechsel muss kommen, da bietet sich doch die 2. Liga perfekt dazu an, um einen jungen Torhüter heranzuführen. Ausserdem soll Schäfer auch immer mal wieder Stress in der Mannschaft gebaut haben. Man muss ihm aber zu gute halten das er sich in seiner Reservistenrolle absolut vorbildlich verhält.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3689 am: 07.März 2015, 18:04:36 »

Kerk effektiver als Schöpf ? Ist das dein Ernst ? Bei allem Respekt vor Kerk, aber Schöpf ist technisch und vom Spielverständniss her schon noch einmal ne ganz andere Hausmarke. Er hat übrigens 4 Tore und 4 Assists.  Kerk hingegen hat jetzt mal 1 gute Ecke geschossen, ist mir aber ansonsten eher weniger aufgefallen. Er spielt aber auch kaum. Ist mir jetzt echt schleierhaft wie du darauf kommst das er effektiver ist.  :)

Ja, ich halte Kerk effektiver als Schöpf.
Deine Argumente sind vielleicht von den Zahlen her korrekt, aber du verschweigst auch, dass Kerk erst seit wenigen Spieltagen überhaupt dabei ist und, dass er leider sehr wenig spielt im Gegensatz zu Schöpf.
Was ihn für mich effektiver macht, ist sein Verhalten am Ball. Er geht seltener unnötige Dribblings gegen 3 Gegenspieler ein, die zu Ballverlusten führen. Das ist ein riesen Manko an Schöpf. Oft wurde von ihm der freie Mann übersehen oder missachtet(?). Das ist bei Kerk, wie ich finde besser. Und ich hoffe auch, dass Kerk ein paar mehr Minuten bekommt um zu zeigen, was er kann.
Zentral wird er ja eher weniger eingesetzt aktuell. Und auf den Außen hat er mitunter mit Burgstaller nun aber auch starke Konkurenz bekommen.
Ich bin auf jeden Fall froh darüber, dass Kerk zum Kader geholt wurde. Auch Schöpf halte ich keineswegs für schlecht, nur die besagten Defizite, kosteten eben schon Einiges bisher.


Beim Torhüter bin ich auch komplett anderer Meinung. Schäfer ist halt mal 36 Jahre und der Generationswechsel muss kommen, da bietet sich doch die 2. Liga perfekt dazu an, um einen jungen Torhüter heranzuführen. Ausserdem soll Schäfer auch immer mal wieder Stress in der Mannschaft gebaut haben. Man muss ihm aber zu gute halten das er sich in seiner Reservistenrolle absolut vorbildlich verhält.

Das ist alles soweit auch richtig, ja. Allerdings war ich am zweifeln, ob es wirklich reichen wird so früh für Rakovsky. Und er macht ja auch leider oft eine schlecht Figur, grade was das Herauslaufen angeht. Aber vielleicht hast du mit dem Generationenwechsel recht. Besser in der Umbruchssaison als in der ersten Liga, wenns um die Wurst geht. Da würde ich auch sagen, jawohl, richtig.
Dennoch halte ich unabhängig davon, Schäfer aktuell für den besseren Towart. ;)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3690 am: 07.März 2015, 18:06:20 »

Am sinnvollsten wäre es wohl sich nach nem neuen Torwart umzusehen.
Und dann soll halt der bessere von beiden spielen ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3691 am: 07.März 2015, 18:09:18 »

Am sinnvollsten wäre es wohl sich nach nem neuen Torwart umzusehen.
Und dann soll halt der bessere von beiden spielen ;)

Das wollte ich eben vermieden wissen. Man hat Rakovsky sehr jung zum Club geholt und wollte ihn da ausbilden. Dann sollen sie das auch machen und nicht gleich nach ein paar schlechten Leistungen einen Neuen holen, wie es damals mit Rensing und Kraft bei Bayern lief. Rakovsky ist ja kein schlechter Torwart, nur kam das Alles vielleicht 1 Jahr zu früh für ihn.

In dieser Saison gehts aber sowieso um nix. Da kann er ruhig Erfahrung sammeln und dann nächste Saison zum Toptorwart der Liga mutieren. ^^

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3692 am: 07.März 2015, 18:19:20 »

Jetzt siegt auch Pauli wieder. Aue, hängt euch rein, sonst wird es böse.
Die Topteams (außer Ingolstadt) steigen dann morgen ein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3693 am: 07.März 2015, 18:49:31 »

Am sinnvollsten wäre es wohl sich nach nem neuen Torwart umzusehen.
Und dann soll halt der bessere von beiden spielen ;)

Das wollte ich eben vermieden wissen. Man hat Rakovsky sehr jung zum Club geholt und wollte ihn da ausbilden. Dann sollen sie das auch machen und nicht gleich nach ein paar schlechten Leistungen einen Neuen holen, wie es damals mit Rensing und Kraft bei Bayern lief. Rakovsky ist ja kein schlechter Torwart, nur kam das Alles vielleicht 1 Jahr zu früh für ihn.

In dieser Saison gehts aber sowieso um nix. Da kann er ruhig Erfahrung sammeln und dann nächste Saison zum Toptorwart der Liga mutieren. ^^
Ich befürchte eben, dass er eben nicht mehr zu nem Toptorwart muteren wird. Und dass man sich deswegen am besten noch ne junge Alternative sucht. Die sich dann gegenseitig pushen.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3694 am: 07.März 2015, 18:50:18 »

Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit. Aber jetzt erstmal abwarten. Sowas kann man ja zur nächsten Saison noch machen.

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3695 am: 07.März 2015, 19:25:06 »

Jetzt siegt auch Pauli wieder.
Wobei siegt der kleine Maulwurf??? :o
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3696 am: 07.März 2015, 19:50:48 »

Jetzt muss St.Pauli mit einem dreier gegen Frankfurt nachlegen. Sonst war der Sieg heute nicht viel wert.
Die Art und Weise, wie die Mannschaft heute aufgetreten ist, macht mir aber wirklich Mut für die kommenden Wochen.
Was so ein Tor bewirken kann!  ;)
Übrigens beide Tore nach Standard durch Daube! In meinen Augen einer der wichtigsten Spieler beim FC Sankt Pauli und wohl auch einer der Wenigen, die nach einem eventuellen Abstieg bleiben würden.
Ich hoffe seit heute wieder, dass mein letzter Satz ab Mai 2015 nicht auf Wahrheit überprüft werden kann!  ;)

Bin da bei jedem Satz mit dir! Gegen Frankfurt müssen wir dann auch mal nachlegen. Heute hatte man endlich mal wieder das Gefühl das die Mannschaft die Situation angenommen hat. Ich hoffe es bleibt nicht nur eine Momentaufnahme. Dennis Daube ist ein Typ, dem ich die Rolle des Bollers in der Zukunft zutraue.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3697 am: 07.März 2015, 20:07:36 »

Jetzt siegt auch Pauli wieder. Aue, hängt euch rein, sonst wird es böse.
Die Topteams (außer Ingolstadt) steigen dann morgen ein.

Für Aue wirds verdammt schwer. Die nächsten drei Spiele zeigen wohin dann die Reise in der nächsten Saison geht. Jetzt nach Aalen, dann kommt Fürth und dann zu den Löwen. Wobei, danach kommt mit Sandhausen das nächste Kellerkind. Also, irgendwie müssen da 10 Punkte zusammenkommen. Doch, daran kann ich nicht glauben.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3698 am: 08.März 2015, 16:05:16 »

Darmstadt und Lautern holen auswärts jeweils nur ein Remis, Karlsruhe kann morgen damit wieder Zweiter werden. Andererseits kann Leipzig wieder aufschließen.
Der kurzzeitige Aufschwung der Löwen ist erstmal gestoppt, nachdem man daheim gegen Sandhausen 2:3 verlor.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3699 am: 08.März 2015, 17:11:14 »

Gewinnt der KSC war es das wohl endgültig mit dem feuchten Traum vom direkten Durchmarsch in Leipzig. 9 Punkte Rückstand bei noch 10 Spielen sind kaum aufzuholen.

Im Tabellenkeller hat sich das Feld der Abstiegskandidaten inzwischen auch gelichtet. Aalen sehe ich allein schon finanziell vor dem Kollaps. Selbst wenn sie sich sportlich retten, dürfte es enorme Schwierigkeiten mit der Lizenz geben. Für 1860 wäre der Abstieg natürlich der GAU. Mit dem Kader muss das einfach verhindert werden. Andererseits böte das auch die Chance, aus dem Mietvertrag in der Allianzarena herauszukommen und endlich wieder an der Grünwalder Straße zu spielen. Auch für St. Pauli wäre ein Abstieg sehr hart. Aue könnte sich das eher leisten, zumal man sich im Erzgebirge sowieso seit längerem einen Kader mit besserem Drittligaetat hält.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!