MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837457 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3700 am: 08.März 2015, 17:22:28 »

Aue könnte sich das eher leisten, zumal man sich im Erzgebirge sowieso seit längerem einen Kader mit besserem Drittligaetat hält.

Um Aue geht es auch in diesem Bericht: http://www.zeit.de/2015/10/erzgebirge-aue-fussballverein-paten/komplettansicht
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3701 am: 09.März 2015, 20:53:51 »

Und Leipzig spielt ohne Compper weiter. Das wird nicht so schön enden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3702 am: 09.März 2015, 22:07:59 »

Was macht denn der Hennings da am Ende :(
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3703 am: 09.März 2015, 22:45:49 »

Da hat Leipzig den Punkt zurückgeholt, den man gegen den FSV vor ein paar Wochen verschenkt hat. So gleicht es sich heute mit dem sehr glücklichen Remis aus.
Teile von Karlsruhes "Fans" sollen sich ja daneben benommen haben, jeder behauptet jedoch andere Dinge (Hotelsturm, Vermummung oder nicht, Bus angegriffen, etc.). Wenn es gegen Kunstvereine und für angebliche Tradition geht, meinen manche minderbemittelte Leute eben, dass dann alles erlaubt sei.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3704 am: 10.März 2015, 08:18:27 »

Naja, über die sogenannten "Fans" will ich gar nicht sprechen...

Aber was zur Hölle war das Gestern? Wie kann man so ein Spiel nicht gewinnen?! Der Grund dafür ist etwas, dass mein Bruder und ich gerne den "Fluch" nennen: wenn mein Bruder im Stadion ist und sein KSC-Trikot anhat, dann gewinnt der KSC nicht. Hat er noch nie. 1996 wirkte der Fluch sogar durch den Fernseher hindurch, als mein Bruder sich das Pokalfinale gegen Kaiserslautern ansah. Also will ich nichts von schlechter Chancenverwertung, einem überragendem Torwart oder sonstwas hören... Nein, es war der Fluch! ;)

Ansonsten war's ein unterhaltsames Spiel, auch wenn ich Kauczinskis Wechsel manchmal nicht verstehe. Krebs muss schon viel früher vom Platz. Yabo war vermutlich platt, aber ob Nazarov da die richtige Wahl war...? Naja, egal, mit dem einen Punkt können wir sicherlich besser leben, als Leipzig.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3705 am: 10.März 2015, 11:02:21 »

wenn mein Bruder im Stadion ist und sein KSC-Trikot anhat, dann gewinnt der KSC nicht. Hat er noch nie. 1996 wirkte der Fluch sogar durch den Fernseher

Wenn er davon überzeugt ist, warum geht er dann ins Stadion, wenn er doch weiß, dass er damit dem KSC den Sieg kaputt macht? ;)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3706 am: 10.März 2015, 13:30:40 »

wenn mein Bruder im Stadion ist und sein KSC-Trikot anhat, dann gewinnt der KSC nicht. Hat er noch nie. 1996 wirkte der Fluch sogar durch den Fernseher

Wenn er davon überzeugt ist, warum geht er dann ins Stadion, wenn er doch weiß, dass er damit dem KSC den Sieg kaputt macht? ;)

Es hat garantiert an mir gelegen ! Da ich als geborener Württemberger selbstverständlich nicht das "Badner Lied" mitgesungen hatte  und dabei sogar noch auf meinem unbequemen Stadionkurvenplatz sitzengeblieben bin !   ;D

Es war außerdem saukalt im Stadion....und der Weg zum und vom Stadion durch den Schloßpark war auch kein Vergnügen.  ::)

Zum Spiel: Ich habe mich schon gewundert, daß der KSC dieses Spiel nicht gewonnen hat. Gegen 10 Mann mußt Du so ein Spiel einfach mal gewinnen. In dieser Hinsicht ist der KSC noch nicht erstligareif. Von den "Fans" mal ganz abgesehen. Ich fand den "Support" und die Schmährufe gegen den Dosenklub ziemlich unkreativ (niveaulos).

Weiß jemand, warum die Stadionkurve bei der Anzeigetafel im Wildparkstadion immer so gut wie leer ist ?  Dort ist auf den Sitzplätzen der Schriftzug "Karlsruher" zu sehen. Ist diese Stadionkurve wegen Baufälligkeit gesperrt ?

 



Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3708 am: 10.März 2015, 14:57:24 »

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesliga/2015/03/chaoten-des-karlsruher-sc-fordern-gegen-rb-leipzig-ein-trikot-zurueck

Ohne Worte...

Allerdings.Ohne Worte.

Der harte Kern der KSC-"Fans" ist schon speziell !

Ich hoffe nicht, daß es zum Relegationsspiel zwischen dem KSC und dem VfB Stuttgart kommt. Da könnten noch ganz andere Aktionen passieren....  ::)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3709 am: 10.März 2015, 17:30:12 »

Natürlich ist das nicht zu rechtfertigen, was die KSC'ler da gemacht haben.

Ich frage mich aber manchmal, ob sich die RB-Verantwortlichen nicht fragen, woher all der Hass kommt oder was sie falsch machen bzw. aus Sicht der Fans ihr Konstrukt zum Hassobjekt Nummer 1 macht. Ich meine hinterfrägt man denn nicht, was man tut und versucht Lösungen zu finden, wie man sein Image verbessern kann? Mein Vorschlag wäre Auflösung :D - nein ernsthaft, ich denke mir, dass selbst ein Rangnick irgendwann mal Fan war.
Das Problem wird sich nicht von selbst lösen und die anderen Vereine werden es nie lösen können, was sollen sie machen? Die Kurve aussperren? Damit sind nicht mal nur die Ultras gemeint, sondern auch viele normale Fans. Soll man die alle aussperren, weil die könnten ja gegen RB skandieren/Plakate machen/etc.?
Es wird sich auch in Zukunft nicht lösen oder bessern, wie z.B. mit Hoffenheim. Da war die ersten Jahre ganz schön was los auf den Rängen, das nimmt aber in letzter Zeit ab.
Ich bin seit Kurzem in Wien und ich hab schon viele Kontakte geschlossen mit Fans. RB ist auch hier Hassobjekt Nummer 1 und das ist es egal, wen ich frage: Austrianer, Rapidler, Sportklub, Vienna. Und es ist seit Jahren so und die Befragten kommen nicht aus der Ultra-Szene. Vielleicht ist der Fußball als Wirtschaftsmarkt nicht vereinbar mit Emotionen und ich sage, dass er das nie sein wird, schon aufgrund der Mentalität der europäischen Fans. RB versucht die Emotionen der Menschen in und um Leipzig zu kommerzialisieren - ich finde das verabscheuungswürdig Emotionen so auszunutzen. Es ist aber auch ein Problem der anderen Leipziger Vereine. Normale Fußballfans gehen nicht zu Lok oder Chemie. Die pilgern nun zu RB, weil sie Profifußball sehen können. Es ist fast wie Kino oder Theater. Man klatscht, freut sich und geht nach Hause. Andere versuchen eine Fanszene bei RB zu etablieren, weil ihnen die anderen Vereine zu hardcore sind, was ich nachvollziehen kann - da braucht man manchmal schon ein dickes Fell, ich war selbst ein paar Mal bei Lok.
Ich will damit sagen, dass ich nachvollziehen kann, warum Menschen zu RB gehen, aber ich finde die Art und Weise, wie dieser Verein ist einfach widerlich.

Ich glaub ich hab mich irgendwie verrannt, keine Ahnung, war im Schreibtunnel :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3710 am: 10.März 2015, 17:57:07 »

Oder man hinterfrägt mal, RB zum Hassobjekt Nummer 1 zu machen ;)
Nur weil man durch die wirtschaftliche Stärke die Position seiner eigenen Mannschaft gefährdet sieht muss man ja nicht gegen diese hetzen.
Es ist halt grade in gegen die Kommerzclubs zu sein - gibt auch noch ne schöne Ausrede warum der eigene Verein grade schlecht ist, oder der Kommerzclub es nicht verdient hätte und nur wegen dem Geld gewinnt - und viele machen einfach aus Gruppenzwang mit. Im Internet kann man schön seine Hasstiraden schreiben und kriegt dafrü auch noch schön Fans von seinen Freunden im Internet Und ein paar verrückte sind halt immer dabei und die werden dann gewalttätig.

Wenn ich mir anschaue wie viel Energie da in den Hass von RB investiert wird, da frag ich mich schon.
Da gibt es ganz andere Dinge gegen die man sinnvoller protestieren könnte, die aber keine Sau interessieren, weil das betrifft mich ja nicht. Aber wenn mein Verein nicht mehr international/Bundesliga/2. Liga spielen kann, weil die Kommerzvereine ja den Fußball kaputt machen, da wird protestiert.

PS: Könnte einer der Mods das mal doch lieber in den Retortenthread verlagern?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3711 am: 10.März 2015, 18:11:13 »

Oder man hinterfrägt mal, RB zum Hassobjekt Nummer 1 zu machen ;)

Genau das ist der springende Punkt.
Man hinterfragt den Hass nicht. Da kommt ein Investor, der die definitiv bestehenden Zwänge der Marktwirtschaft nochmal deutlich aufzeigt und grenzwertig (für die Gefühle der Traditionalisten) weiterführt und man wird zum Hassobjekt. Bei RB wird nichts Illegales getan, dass solch einen Hass rechtfertigt. Bevor man vor der wütenden Meute kuscht, muss eben die ganze wütende Meute ausgeschlossen werden.
Dass die KSC-Verantwortlichen dort wirklich das Trikot wiederholen, zeigt, dass man kapituliert bzw. so sehr von dieser Fangruppierung abhängig ist, dass man sie nicht verärgern will.

Aber wie überall im Leben, wo Emotionen im Spiel sind: Sobald diese hochkochen, hilft eh kein Reden mehr. Und da auch (laut Einstein ;)) die menschliche Dummheit keine Grenzen kennt, wird es immer solche Chaoten geben.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3712 am: 10.März 2015, 18:13:22 »

Ich verstehe das auch überhaupt nicht, besonders da Rangnick und Mateschitz immer so grundsympathisch auftreten und das gesamte Projekt doch einfach eine wunderbare Sache ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3713 am: 10.März 2015, 18:17:53 »

Ich verstehe das auch überhaupt nicht, besonders da Rangnick und Mateschitz immer so grundsympathisch auftreten und das gesamte Projekt doch einfach eine wunderbare Sache ist.

Das ist doch total egal in Bezug auf die Gewaltaktionen mancher Fans. Sie können ja protestieren, pfeifen und Transparente malen. Aber nichts rechtfertigt diese Gewalt wie der Karslruher gestern. Solange RB nicht illegal, sondern vielleicht nur unmoralisch und unsympatisch agiert, geht das eben nicht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3714 am: 10.März 2015, 18:22:40 »

Ich verstehe das auch überhaupt nicht, besonders da Rangnick und Mateschitz immer so grundsympathisch auftreten und das gesamte Projekt doch einfach eine wunderbare Sache ist.

Das ist doch total egal in Bezug auf die Gewaltaktionen mancher Fans. Sie können ja protestieren, pfeifen und Transparente malen. Aber nichts rechtfertigt diese Gewalt wie der Karslruher gestern. Solange RB nicht illegal, sondern vielleicht nur unmoralisch und unsympatisch agiert, geht das eben nicht.

Also wenn Red Bull etwas illegales veranstaltet, dann dürfen Fans Gewalt anwenden?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3715 am: 10.März 2015, 18:36:42 »

Ich verstehe das auch überhaupt nicht, besonders da Rangnick und Mateschitz immer so grundsympathisch auftreten und das gesamte Projekt doch einfach eine wunderbare Sache ist.

Das ist doch total egal in Bezug auf die Gewaltaktionen mancher Fans. Sie können ja protestieren, pfeifen und Transparente malen. Aber nichts rechtfertigt diese Gewalt wie der Karslruher gestern. Solange RB nicht illegal, sondern vielleicht nur unmoralisch und unsympatisch agiert, geht das eben nicht.

Also wenn Red Bull etwas illegales veranstaltet, dann dürfen Fans Gewalt anwenden?

Natürlich auch nicht, aber dann gäbe es zumindest einen vermeintlichen Vorwand für diese.
Übrigens hast du gerade versucht, aus meinem Implikationspfeil einen Äquivalenzpfeil in beide Richtungen (legal - Gewalt) zu machen, das ist so nicht richtig, aber ein gern genutzter Trick in Diskussionen, wenn man den Partner in der Unterhaltung nicht mag bzw. seine Argumente nicht teilt. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3716 am: 10.März 2015, 18:52:01 »

@kertonson und Starkstrom: Natürlich sollte man hinterfragen, warum man selbst RB zum Hassobjekt macht, aber glaubt ihr wirklich, dass das eine realistische Lösung ist bzw. das überhaupt geschehen wird?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Salvador

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3717 am: 10.März 2015, 19:09:42 »

@kertonson und Starkstrom: Natürlich sollte man hinterfragen, warum man selbst RB zum Hassobjekt macht, aber glaubt ihr wirklich, dass das eine realistische Lösung ist bzw. das überhaupt geschehen wird?

Andersrum gefragt: Können Imagekampagnen RB Leipzig in Sachen Image überhaupt "retten"? Wenn wir ehrlich sind hassen einige Fans RB Leipzig aus dem Grund "RB" und außer dem Rückzug von RB (du hast es ja selbst etwas ironisch angedeutet) gibt es dafür also aus der Blickrichtung auch keine Lösung.

Sieht für mich nach der ziemlich aussichtlosen Situation aus.

Edit: Ich habe "retten" mal in Anführungszeichen gesetzt, weil das natürlich wieder Ansichtssache ist, ob die sich überhaupt vor etwas "retten" müssen.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3718 am: 10.März 2015, 19:44:04 »

Andersrum gefragt: Können Imagekampagnen RB Leipzig in Sachen Image überhaupt "retten"? Wenn wir ehrlich sind hassen einige Fans RB Leipzig aus dem Grund "RB" und außer dem Rückzug von RB (du hast es ja selbst etwas ironisch angedeutet) gibt es dafür also aus der Blickrichtung auch keine Lösung.

Ich denke die hassenden Fans hassen den Verein nicht wegen RB, sondern weil er ein Marketingspielzeug ist, das künstlich in der obersten Liga installiert wird. Nach Hoffenheim ist das der zweite Club der in den letzten Jahren so nach oben gekauft wurde und den man wohl nicht mehr los wird. Für einen Club wie den KSC (aber auch für den VfL, Kaiserslautern und so weiter) heißt das, dass es eben zwei Plätze in der ersten Liga weniger gibt.

Bei dem hopp´schen Spielzeugverein hat sich ja mittlerweile offensichtlich die Stimmung beruhigt. Liegt aber wohl auch daran, dass sie keinen Mist mit -zig verschiedenen anderen Clubs in Punkto Transfers abziehen, nicht mehr unglaublich investieren und sich nicht wortwörtlich in eine Liga eingekauft haben.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3719 am: 10.März 2015, 19:59:58 »

Zitat
Es hat garantiert an mir gelegen ! Da ich als geborener Württemberger selbstverständlich nicht das "Badner Lied" mitgesungen hatte  und dabei sogar noch auf meinem unbequemen Stadionkurvenplatz sitzengeblieben bin !   ;D
Das bezweifle ich. Der "Fluch" wirkt schon seit Mitte der 90er, der ist stärker als ein Württemberger. ;)

Zitat
Weiß jemand, warum die Stadionkurve bei der Anzeigetafel im Wildparkstadion immer so gut wie leer ist ?  Dort ist auf den Sitzplätzen der Schriftzug "Karlsruher" zu sehen. Ist diese Stadionkurve wegen Baufälligkeit gesperrt ?
Nein, die Kurve ist nicht gesperrt. Aber warum sollte man sich für 16€ in der Kurve bei maximal mittelmäßiger Sicht den Arsch im zugigen Stadion abfrieren, wenn man für 10 bzw. 13€ in der wärmenden Menschenmenge der Gegentribüne stehen kann und dort auch viel besser sieht? ;) Das "Karlsruher" ist meines Wissens ein Relikt aus der Zeit, als die Karlsruher Versicherungen noch Hauptsponsor, oder zumindest ein großer Sponsor des KSC waren.

Nun noch ein paar Worte zu den Aktionen einiger "Fans" und der Diskussion um RB Leipzig. Ich muss an mich halten, um nicht ein äußerst unterhaltsames Sammelsurium an Schimpfworten auszupacken, mit denen ich diese "Fans" gerne belegen würde. Als KSC-Fan schäme ich mich für ein solches Verhalten, da sie den Verein einmal mehr in Veruf bringen. Endlich hat man mal wieder eine sympathische Truppe samt Trainer mit der sich die Leute identifizieren können, spielt erfolgreichen Fußball und hat allgemein eine, wie ich finde, positive Außenwirkung und zack: kommen wieder ein paar Idioten daher, die aus den Randalen nach der Abstiegsrelegation gegen Regensburg nichts gelernt haben. Jetzt heißt es wieder in der deutschlandweiten Presse KSC-Fans/Anhänger/wasauchimmer hätten dies und das getan. Das hilft dem Verein natürlich enorm... -.-

Zu RB: keine Ahnung, wie man dem Hass, der da zu spüren ist, entgegenkommen kann, aber klar ist, dass es so eine inakzeptable Situation ist. Ragnicks Ansatz halte ich allerdings auch für ein wenig naiv. Was sollen denn die Profivereine machen gegen grenzenlose Dummheit und Gewaltbereitschaft? Es werden sich leider immer genügend Idioten für Randale finden.

Abschließend noch ein, zwei Gedanken zum Spiel: ich möchte das ganze positiv sehen. Für ein 0:0 war es ein absolut unterhaltsames Spiel. Bis auf den Durchhänger in der zweiten Halbzeit hat der KSC ein gutes Spiel gemacht und sich endlich mal wieder schön viele Chancen erspielt (das war in den letzten Spielen ja eher seltener der Fall). Man hat gezeigt, dass man spielerisch zu den besten Teams der Liga gehört, einzig die Chancenverwertung war nichts - darüber braucht man nicht zu diskutieren. Gefreut hat mich auch, dass Yabo wieder in Form war und Orlishausen seine Verletzung offenbar ohne Folgewirkungen (wie z.B. Unsicherheit) überstanden hat. Barry wirkte auf Rechts teilweise überfordert, zeigte aber gute Ansätze. Max war auch wieder besser und Gordon und Gulde bilden eine super Inneverteidigung. Außerdem hat man wieder die Null gehalten und demnach erneut nicht verloren. Für die Erstligareife fehlt zwar noch einiges, aber das kann man vermutlich über alle Mannschaften, die oben dabei sind, sagen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!