MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 830001 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3720 am: 10.März 2015, 20:15:13 »

@kertonson und Starkstrom: Natürlich sollte man hinterfragen, warum man selbst RB zum Hassobjekt macht, aber glaubt ihr wirklich, dass das eine realistische Lösung ist bzw. das überhaupt geschehen wird?

Andersrum gefragt: Können Imagekampagnen RB Leipzig in Sachen Image überhaupt "retten"? Wenn wir ehrlich sind hassen einige Fans RB Leipzig aus dem Grund "RB" und außer dem Rückzug von RB (du hast es ja selbst etwas ironisch angedeutet) gibt es dafür also aus der Blickrichtung auch keine Lösung.

Sieht für mich nach der ziemlich aussichtlosen Situation aus.

Edit: Ich habe "retten" mal in Anführungszeichen gesetzt, weil das natürlich wieder Ansichtssache ist, ob die sich überhaupt vor etwas "retten" müssen.

Retten können sie den Ruf wahrscheinlich nicht, aber schaden würden sie auch nicht. Ich meine, wenn RB durch Leute wie Rangnick, usw. an die Öffentlichkeit tritt, machen sie sich oft noch unbeliebter als sie eh schon sind. Ich meine damit, derzeit sehe ich da gar keine Image-Strategie, um dem Hass entgegen zu wirken. Stellt sich natürlich die Frage, ob das die Aufgabe von RB ist. Ich finde schon, denn die anderen Vereine können am Verhalten ihrer Fans gegenüber RB nichts ändern und es ist auch nicht ihre Aufgabe, dass ein anderer Club positiver gesehen wird. Das rechtfertigt aber nicht Gewaltandrohungen oder körperliche Angriffe.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3721 am: 10.März 2015, 21:03:52 »

Aber was zur Hölle war das Gestern? Wie kann man so ein Spiel nicht gewinnen?! Der Grund dafür ist etwas, dass mein Bruder und ich gerne den "Fluch" nennen: wenn mein Bruder im Stadion ist und sein KSC-Trikot anhat, dann gewinnt der KSC nicht. Hat er noch nie. 1996 wirkte der Fluch sogar durch den Fernseher hindurch, als mein Bruder sich das Pokalfinale gegen Kaiserslautern ansah. Also will ich nichts von schlechter Chancenverwertung, einem überragendem Torwart oder sonstwas hören... Nein, es war der Fluch! ;)
Soll ich Deinem Bruder für den 07.04. eine Karte schenken???  ;)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3722 am: 11.März 2015, 21:35:23 »

Aber was zur Hölle war das Gestern? Wie kann man so ein Spiel nicht gewinnen?! Der Grund dafür ist etwas, dass mein Bruder und ich gerne den "Fluch" nennen: wenn mein Bruder im Stadion ist und sein KSC-Trikot anhat, dann gewinnt der KSC nicht. Hat er noch nie. 1996 wirkte der Fluch sogar durch den Fernseher hindurch, als mein Bruder sich das Pokalfinale gegen Kaiserslautern ansah. Also will ich nichts von schlechter Chancenverwertung, einem überragendem Torwart oder sonstwas hören... Nein, es war der Fluch! ;)
Soll ich Deinem Bruder für den 07.04. eine Karte schenken???  ;)

 :D Schauen wir mal. Wenn's für den KSC bis dahin nur noch um die goldene Ananas gehen sollte, komme ich drauf zurück. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3723 am: 11.März 2015, 21:54:00 »

Vollath vom KSC pfeift jetzt aufgrund seines heißblütigen Temperaments auch Kreisligaspiele :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3724 am: 13.März 2015, 19:22:54 »

Die Darmstädter führen mit 2:0 zur Pause gegen Union Berlin. Vollkommen verdienter Zwischenstand. Die Lilien ließen defensiv nichts anbrennen (bis auf einen Wackler von Mathenia) und offensiv zeigt man gewohnte Kost. Klassisches Spiel über die Flügel (vornehmlich über Heller auf der linken Seite) wechselt sich mit Ablagen nach langen Bällen und dem Herausholen von Standards ab. Das 1:0 fiel nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, dem 2:0 ging ein zu kurzer Rückpass der Berliner voraus. Sailer spritzte dazwischen und wurde von Amsif im Strafraum umgemäht. Die Folge: Rote Karte, Elfmeter und Tor durch Bregerie.
Dass Union das Spiel noch dreht, halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit. Weitere 3 Punkte winken den Lilien und damit mischt man weiter im Aufstiegskampf mit.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3725 am: 13.März 2015, 20:05:54 »

Mittlerweile 4-1 für den VfL. Das ist echt mal Rock´n Roll, was Verbeek da spielen lässt.

Zwei vernünftige Innenverteidiger dazu und das ist eine Truppe für das obere Drittel.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3726 am: 13.März 2015, 20:14:16 »

Inzwischen schon 5:0 für Darmstadt. Dazu noch klassische Auswechslungen, um die überragenden Spieler zu schonen. Alle Tore sind aus Standards gefallen, da hat Union extrem schwach verteidigt. Der Jubel beim 4:0 zeigte deutlich, wem der Dank in Darmstadt gilt. Alle Spieler rannten zu Dirk Schuster, der aus diesem Team einfach das Optimum rausholt. Noch sind es 4 Minuten, Union sollte auf keinen Fall noch eine Ecke zulassen, sonst klingelt es mit großer Wahrscheinlichkeit wieder.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3727 am: 13.März 2015, 21:40:26 »

Inzwischen schon 5:0 für Darmstadt. Dazu noch klassische Auswechslungen, um die überragenden Spieler zu schonen. Alle Tore sind aus Standards gefallen, da hat Union extrem schwach verteidigt. Der Jubel beim 4:0 zeigte deutlich, wem der Dank in Darmstadt gilt. Alle Spieler rannten zu Dirk Schuster, der aus diesem Team einfach das Optimum rausholt. Noch sind es 4 Minuten, Union sollte auf keinen Fall noch eine Ecke zulassen, sonst klingelt es mit großer Wahrscheinlichkeit wieder.

Darmstadt ist wirklich richtig stark, vor allem nach Standards. Ich kann mir zwar deren Aufstieg noch nicht so richtig vorstellen, da sie maximal Dritter werden und die Relegation nicht überstehen, aber sie überraschen jede Woche aufs Neue. Union kommt nicht vom Fleck und zerfällt mal wieder.
Der Sieg der Löwen über Fürth bringt Aue jede Menge Druck, den man Sonntag beim direkten Konkurrenten aus Aalen in einen Erfolg verwandeln muss.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3728 am: 13.März 2015, 22:00:18 »

Ich werde die Löwen wohl nie ganz kapieren...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3729 am: 14.März 2015, 00:03:21 »

Ich werde die Löwen wohl nie ganz kapieren...

Wobei man das auch etwas relativieren muss. Fürth war heute schon extrem schwach. Auch deren Leistungen in den letzten Wochen sind ja sehr bescheiden. Wenn die anderen unten mal richtig punkten würden, könnte es selbst für die Kleeblätter noch richtig eng werden
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3730 am: 14.März 2015, 00:06:12 »

Büskens und Fürth passt irgendwie nicht mehr
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3731 am: 14.März 2015, 00:07:44 »

Stimmt schon, aber da punkten die Löwen beim Tabellenführer, blamieren sich dann gegen Sandhausen, gewinnen in Fürth und nun gehts gegen Aalen und Aue - das riecht wieder nach zwei Niederlagen und dann schauts düster aus.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3732 am: 14.März 2015, 15:23:30 »

Ein wieder mal absolut enttäuschendes Spiel des FCN heute...
Positiv zu erwähnen waren heute (meiner Meinung nach) nur Petrak und erneut Pinola. Dieser war wieder überall am Rackern auf dem Feld. Irgendwas hat der Weiler mit dem gemacht. Als LV hat der heute sogar im RM mit gekämpft. ^^

Das Spiel ist schnell zusammengefasst. 2 mal hinten zu langsam geguckt und flott 2 Tore kassiert. Über lange strecken absolut keine Spielteilnahme des Glubbs. Ab der 80. Minute entdeckte man dann das Fußballspielen für sich, wodurch in den letzten Minuten doch nochmal sowas wie Siegeswillen zu erkennen war, nachdem der Anschlusstreffer gelang.

Leider muss ich erneut feststellen, dass die Gegentore wieder im Ansatz hätten verhindert werden können, wenn die Offensivkräfte nach Ballverlust wenigstens versucht hätten, den Konter zu stören. Dieser Wille war aber mal wieder nicht da und so gewinnst du halt im Profigeschäft keinen Blumentopf...

Kaiserlautern war spielerisch auch keinesfalls in Aufsteigermanier, aber ein gutes Pferd springt nur so hoch es muss. Anders: Für den Glubb hats heute gereicht...

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3733 am: 14.März 2015, 15:33:07 »

Und morgen drücken vermutlich alle dem KSC die Daumen, damit Ingolstadt doch noch abgefangen werden kann.

Für Nürnberg dürfte es das gewesen sein mit der Saison. Nach oben und nach unten jeweils über 10 Punkte Abstand. Da müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn der Club noch was reißt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3734 am: 14.März 2015, 16:37:45 »

Ein wieder mal absolut enttäuschendes Spiel des FCN heute...
Positiv zu erwähnen waren heute (meiner Meinung nach) nur Petrak und erneut Pinola. Dieser war wieder überall am Rackern auf dem Feld. Irgendwas hat der Weiler mit dem gemacht. Als LV hat der heute sogar im RM mit gekämpft. ^^

Das Spiel ist schnell zusammengefasst. 2 mal hinten zu langsam geguckt und flott 2 Tore kassiert. Über lange strecken absolut keine Spielteilnahme des Glubbs. Ab der 80. Minute entdeckte man dann das Fußballspielen für sich, wodurch in den letzten Minuten doch nochmal sowas wie Siegeswillen zu erkennen war, nachdem der Anschlusstreffer gelang.

Leider muss ich erneut feststellen, dass die Gegentore wieder im Ansatz hätten verhindert werden können, wenn die Offensivkräfte nach Ballverlust wenigstens versucht hätten, den Konter zu stören. Dieser Wille war aber mal wieder nicht da und so gewinnst du halt im Profigeschäft keinen Blumentopf...

Kaiserlautern war spielerisch auch keinesfalls in Aufsteigermanier, aber ein gutes Pferd springt nur so hoch es muss. Anders: Für den Glubb hats heute gereicht...


Sehr gut zusammengefasst. Stimme dir in allen Punkten zu. Tatsächlich ist unser alter Hase, der Pino, momentan einer der wenigen Lichtblicke in der Mannschaft. Sylvestre hängt jetzt schon seit 2-3 Spielen komplett in der Luft und Schöpf, den ich für einen der technisch besten Spieler in der 2. Liga halte, kann die einfachsten Bälle nicht mehr stoppen.

Man muss aber auch langsam einsehen, dass der Kader komplett falsch und qualitativ viel zu schlecht für einen Aufstieg zusammengestellt wurde. Ich habe auch vor der Saison nicht verstanden, warum man die ganze Mannschaft verkauft und nicht ein Grundgerüst behält und dieses dann mit Talenten füllt.

Das was wir gemacht haben hat schon bei den 60gern nicht funktioniert, bei Köln im 1. Jahr und zuvor auch bei Lautern. Nur die Mannschaften die wenigstens ein Grundgerüst behalten haben sind sofort wieder aufgestiegen. Aber unser Kader war einfach von Anfang an eine Wundertüte.  :-[
« Letzte Änderung: 14.März 2015, 16:41:18 von legalizeIT »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3735 am: 14.März 2015, 17:06:40 »

Es gab 2 Probleme, weshalb man keine weiteren Spieler gehalten hat.
Das erste ist, dass die meisten sich für bessere Spieler als Zweitligaspieler hielten und deshalb sicher nicht in die 2. Liga gegangen wären. Ginnczek und Hlousek z.B., wie auch Hasebe und Chandler oder aber auch Nilsson, der vorher noch verkündete, er würde bleiben wollen...

Dann gab es noch das 2. Problem. Wen vom Rest hätte man noch überhaupt halten wollen? Kiyotake? Den hätte man zum Glück auch abgegeben, wenn man die Liga gehalten hätte. Er war durch Arbeitsverweigerung aufgefallen und mit ein Grund, warum man überhaupt abgestiegen ist. Pekhart war unglücklich mit der Situation, er wollte auch nicht mehr. Balitsch brachte nicht die erhoffte Leistungen. Viel mehr Spieler als das, was geblieben ist, war nicht vertretbar.

Grundlegend stimme ich aber definitiv zu. Es ist mit einem kompletten Umbruch nicht zu meistern.


EDIT:
Zitat
Sehr gut zusammengefasst.
Dankesehr. :)
« Letzte Änderung: 14.März 2015, 17:14:36 von GameCrasher »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3736 am: 14.März 2015, 17:15:47 »

Heut war leider wieder nix.

Sylvestr ist halt irgendwie für ne Mannschaft die Oben mitspielen will auch der falsche.
Und so oft wie der heut im Abseits gestanden ist erinnert mich stark an Francky Sembolo.

Wellenreuther wär doch vielleicht der richtige Keeper für uns. Wenn man dem die Patzer abtrainiert wird der richtig gut, aktuell ist er jedoch in der BuLi noch nicht wirklich zu gebrauchen. Die Frage ist, ob schalke ihn hergibt...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3737 am: 14.März 2015, 17:45:52 »

Es gab 2 Probleme, weshalb man keine weiteren Spieler gehalten hat.
Das erste ist, dass die meisten sich für bessere Spieler als Zweitligaspieler hielten und deshalb sicher nicht in die 2. Liga gegangen wären. Ginnczek und Hlousek z.B., wie auch Hasebe und Chandler oder aber auch Nilsson, der vorher noch verkündete, er würde bleiben wollen...

Dann gab es noch das 2. Problem. Wen vom Rest hätte man noch überhaupt halten wollen? Kiyotake? Den hätte man zum Glück auch abgegeben, wenn man die Liga gehalten hätte. Er war durch Arbeitsverweigerung aufgefallen und mit ein Grund, warum man überhaupt abgestiegen ist. Pekhart war unglücklich mit der Situation, er wollte auch nicht mehr. Balitsch brachte nicht die erhoffte Leistungen. Viel mehr Spieler als das, was geblieben ist, war nicht vertretbar.

Grundlegend stimme ich aber definitiv zu. Es ist mit einem kompletten Umbruch nicht zu meistern.


EDIT:
Zitat
Sehr gut zusammengefasst.
Dankesehr. :)


Ich bin mir eben nicht so sicher ob man wirklich alles versucht hat um Leistungsträger zu halten, eher im Gegenteil..

Es fing doch schon einmal damit an das Wolf großkotzig verkündet hat, dass man den älteren Spielern wie Hasebe, Feulner usw. nur noch 1 Jahresverträge geben will. Was will jetzt bitte ein älterer Spieler mit einem Vertrag der nur 1 Jahr lang geht ? Klar das da ein Hasebe und co. nicht unterschreiben will, der ja auch seine Sicherheit für die Zukunft braucht. Dann kam noch dazu das aber ein Schäfer einen 2 Jahresvertrag bekommt und einen Trainer hatten wir derzeit auch noch nicht. Also totale unsicherheit was die Zukunft betrifft.

Das man einen Spieler wie Ginczek, Campana, Kyiotake und vorallem einen Drmic nicht halten kann ist klar. Aber Pekhart, Feulner, Frantz, Nilson, Hasebe ?
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3738 am: 14.März 2015, 18:05:28 »

Außer Pinola war das heute von Nürnberg nicht viel, hatte da wesentlich mehr Gegenwehr erwartet. Die Geschichte mit Rakovsky werde ich nicht mehr verstehen, für mich einer der großen Unsicherheitsfaktoren im Nürnberger Spiel, schon die ganze Saison über, sah heute auch unglücklich aus. Am Ende ein hochverdienter Sieg der Lautrer, hätte gut und gerne auch 4:1 ausgehen können, bzw. nach der ersten Hälfte schon 3:0 stehen müssen. Am Ende dann aber wieder ins Wanken gekommen, nachdem sich Orban verletzt hatte, und eine IV auf dem Platz stand, mit der bei uns auch niemand gerechnet hätte (Heubach und Schindele). Ohne Orban wurde die Mannschaft dann nervös und stellte, verständlicherweiße ein wenig das Spielen ein, liegt aber halt auch an der mangelnden Erfahrung des jungen Teams. War übrigens diese Saison das erste Heimspiel, bei dem ich absolut zufrieden mit dem Schiedsrichter bin, muss man ja auch mal erwähnen.
Trotz allem graut es mir vor dem Auswärtsspiel in Karlsruhe, gerade im Hinblick auf die Verletztenliste bei uns, ohne Heintz, Orban, Zoller, Jenssen, Gaus und Thommy.
« Letzte Änderung: 14.März 2015, 18:06:59 von Sanogo24 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3739 am: 14.März 2015, 18:22:38 »

Das man einen Spieler wie Ginczek, Campana, Kyiotake und vorallem einen Drmic nicht halten kann ist klar. Aber Pekhart, Feulner, Frantz, Nilson, Hasebe ?

Ich gebe dir Recht, dass dort viel Unsicherheit herrschte. Allerdings ist ein Abstieg auch kein Zuckerschlecken, vor Allem, wenn man da selbsternannte Fans hat, welche immer Rücktritte oder Rausschmisse von Personen verlangen, die das Alles überhaupt erst aufgebaut haben, von dem sie angeblich Fan sind... (diese Deppen soll irgendwer verstehen...)

Auch gebe ich dir Recht, dass man nicht knallhart auf diese 1-Jahres-Verträge pochen hätte müssen. Wie weit das letztendlich praktiziert wurde, kann allerdings auch niemand von uns beurteilen, da wir bei den Verhandlungen nicht dabei waren.
Wenn aber wahrheitsgemäß, ist das völliger Blöldsinn so zu verfahren. Dass man nicht so irre ist und nur auf junge Spieler setzt (so wie es einige FM-Spieler immer machen ;) ) hat man eigentlich mit der Verpflichtung von Polak bewiesen. Ob er nun eine gute Wahl war oder nicht, sei dabei aber mal dahingestellt. Deshalb ist es mir unverständlich, wenn das wirklich der einzige Grund war, "ältere" Spieler nicht zu halten.