MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829625 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3740 am: 14.März 2015, 18:29:40 »

Neben Nürnbergs Pleite hat heute auch noch St. Pauli gespielt. Und zum Glück für Aue haben sie nur 1:1 gegen den FSV Frankfurt gespielt. Morgen in Aalen muss auswärts gewonnen werden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3741 am: 15.März 2015, 15:25:19 »

Das war's in Ingolstadt. Der KSC gewinnt 3:1. Da hatte man das Glück, dass am Montag gegen Leipzig gefehlt hat. Gerade in der starken Ingolstädter Phase (Minute 46-75) hatte man mehrfach Glück nicht in Rückstand zu geraten - und wieder mal einen guten Torwart. Hennings war eiskalt und abgezockt mit den Saisontreffern 9 und 10. Sehr schön! So bleibt das Aufstiegsrennen weiter spannend. Nächstes Wochenende ein Sieg gegen Lautern und man ist wieder ganz vorne mit dabei. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3742 am: 15.März 2015, 15:55:07 »

Aue geht in Aalen 0:3 unter. Das ist richtig derbe bitter. So ein Mist. Jetzt ist man Letzter und die Pflanze der Hoffnung stirbt langsam ab und Gießkannen sind rar.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3743 am: 15.März 2015, 16:13:33 »

Aue geht in Aalen 0:3 unter. Das ist richtig derbe bitter. So ein Mist. Jetzt ist man Letzter und die Pflanze der Hoffnung stirbt langsam ab und Gießkannen sind rar.

die sind wohl eher nicht vorhanden. man kann anfangen für die 3.Liga zu planen!
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: 2. Liga
« Antwort #3744 am: 16.März 2015, 16:59:35 »

Unser Octa hat einen richtig guten Artikel über Darmstadts "blaues Wunder" geschrieben:
http://www.zweierkette.de/vereine/darmstadt-98-blaues-wunder/
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3745 am: 16.März 2015, 18:03:24 »

Jetzt bitte Freitag gegen Aalen nachlegen, es wäre sowas von wichtig. :)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3746 am: 16.März 2015, 20:49:20 »

Es läuft für Leipzig, wenigstens ein Verein aus dem Osten spielt gut diese Woche.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3747 am: 16.März 2015, 23:26:32 »

Auch wenn so mancher hier die Leipziger nicht mag, so muss man anerkennen, dass das 3:1 ne richtig geile Kiste war!
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3748 am: 17.März 2015, 19:41:25 »

Aue geht in Aalen 0:3 unter. Das ist richtig derbe bitter. So ein Mist. Jetzt ist man Letzter und die Pflanze der Hoffnung stirbt langsam ab und Gießkannen sind rar.

die sind wohl eher nicht vorhanden. man kann anfangen für die 3.Liga zu planen!
Nicht nur in Aue!  :(
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3749 am: 17.März 2015, 23:42:53 »

Aue geht in Aalen 0:3 unter. Das ist richtig derbe bitter. So ein Mist. Jetzt ist man Letzter und die Pflanze der Hoffnung stirbt langsam ab und Gießkannen sind rar.

die sind wohl eher nicht vorhanden. man kann anfangen für die 3.Liga zu planen!
Nicht nur in Aue!  :(

Hoffnung stirbt zu letzt. Die letzten Partien machen definitiv Hoffnung. Mal schauen ob wir was aus Berlin mitnehmen können.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3750 am: 18.März 2015, 08:13:26 »

Hoffnung stirbt zu letzt. Die letzten Partien machen definitiv Hoffnung. Mal schauen ob wir was aus Berlin mitnehmen können.
Sollten wir mal 3 Siege am Stück einfahren würde bei mir auch wieder Hoffnung keimen. Aber gerade die Auftritte am Millerntor machen mir große Sorgen!
Bei unserem Resprogramm sehe ich die Relegation als einziges realistisches Ziel.
Und da könnte es dann gegen Kiel gehen. Die haben noch eine Rechnung mit uns offen...
 ???
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3751 am: 21.März 2015, 00:05:30 »

Union holt den wichtigen späten Sieg gegen St. Pauli, während die Löwen die Heimpleite gegen Aalen kurz vor Ende abwenden. Aue ist nun gefordert.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3752 am: 22.März 2015, 16:04:23 »

Drei Spiele, zwei Ostvereine und ein Tor. Das ist mager für einen Sonntag.
Aue gibt St. Pauli die rote Laterne wieder, aber das 0:0 gegen Fürth ist zu wenig. Karlsruhe bleibt Vierter, da gegen Lautern auch torlos gespielt wurde. Nur Leipzig verlor in Heidenheim ein Mittelfeldduell.

Morgen darf Verbeek mit Bochum nach Nürnberg zurückkehren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3753 am: 23.März 2015, 21:37:56 »

Also was Bochum spielt zumindest in den beiden Torszenen, das ist richtig stark und nicht zu vergleichen mit der Zeit vor Verbeek. Macht richtig Spaß zum zusehen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3754 am: 23.März 2015, 21:39:49 »

Also was Bochum spielt zumindest in den beiden Torszenen, das ist richtig stark und nicht zu vergleichen mit der Zeit vor Verbeek. Macht richtig Spaß zum zusehen.

Ja, Neururer hat den Kader gut zusammen gestellt und Verbeek holt nun viel heraus. Aber für beide Teams geht es auch um nicht mehr viel.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3755 am: 23.März 2015, 21:47:41 »

Finde auch, Neururer sollte eher Sportdirektor werden als Trainer. Er hat ein gutes Auge für Spieler, aber ich hab bei ihm immer das Gefühl er kann es nicht wirklich vermitteln was er vor hat.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3756 am: 23.März 2015, 23:57:19 »

Bochum hat 2:1 in Nürnberg gewonnen und damit den Club überholt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3757 am: 24.März 2015, 08:35:08 »

Und das Schneckenrennen an der Spitze und im Keller geht weiter...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3758 am: 24.März 2015, 10:48:32 »

Schade, dass der VfL zu viele Siege weggeworfen hat, mit den Leistungen der Rückrunde wäre man wohl definitiv Aufstiegskandidat.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3759 am: 24.März 2015, 11:29:28 »

Persönliche Zusammenfassung von Nürnberg - Bochum (1:2):

Bis zur 38. Minute hieß die klar überlegene Mannschaft: 1. FC Nürnberg. Kampfeswille, Einsatz, Laufbereitschaft. Alles vorhanden was dazu nötig ist, ein Fußballspiel zu dominieren und am Ende auch gewinnen zu können. Alleine in den ersten 10 Minuten hatte man genug Torchancen, um dieses Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. Ein Tor viel allerdings nicht...
Weiler entschied für den oft unsicheren Rakovsky, den immer noch solide spielenden Schäfer ins Tor zu stellen.

In der 38. Minute, kam aus einer dominanten Überlegenheit des FCN, ein bochumer Angriff über links. Ein mehr maues als präzises Anspiel von Terodde in den Rückraum, konnte Petrák nicht entgegennehmen, weil er Sekundenbruchteile zuvor wegrutschte und somit lag. Terrazzino konnte unbehindert den Ball in die Maschen jagen. Ein herber Rückschlag für den FCN.
Ein merklicher Bruch kam in das nürnberger Spiel und man musste in der Halbzeitpause die Fassung zurückerlangen.
Die 2. Halbzeit startete ähnlich wie die 1.. Der FCN kam mit viel Druck und einigen Torchancen zurück. Ein Patzer von Hovland, erstickte letztendlich den nürnberger Drang. Der linke Innenverteidiger spielte einen schlampigen Querpass auf seinen Kollegen Petrák. Dieser konnte solch einen schlecht gespielten Ball nicht erreichen, sodass Terrazzino diesen nur mitnehmen brauchte. Terrazzino machte mit seinem Zuspiel auf Terrode, der alleine auf Schäfer zulief, seine 2. Torvorlage, Terrode sein 2. Tor.

Weiler reagierte und brachte mit Mlapa einen kopfballstarken Spieler herein. Er wurde mit Pfiffen empfangen. Knapp 2 Minuten später machte er nach Vorarbeit von Sylvestr, den Anschlusstreffer. Jubel des Publikums blieb aus.
Ein drittes Mal, gab es Bemühungen des FCNs, das Spiel nicht punktlos zu beenden, ein weiterer Treffer viel aber nicht.

Erwähnenswerte Einzelkritiken:
Nikci, der in der 61. Minute für Mössmer kam, machte ein gutes Spiel.
Erneut enttäuschend war Schöpf. Er war abschlussschwach und auch seine Ecken waren nicht von Erfolg gekrönt.
Sylvestr war bemüht und kam zu einer Vorlage. Ein eigener Treffer gelang aber wieder nicht.
Schäfer machte ein sehr gutes Spiel. Er hielt was zu halten war. Er motivierte und trieb an.
Polak mit Licht und Schatten.
Kerk diesmal von Anfang an. Brachte sich gut ein. Arbeitete auch nach hinten mit.
Pinola bemüht wie immer. Sehr hoher Einsatz auch wieder von ihm.
Warum Stark so wenig spielt, bleibt mir ein Rätsel. Meine Vermutung ist, dass Polak gesetzt ist. Gestern spielte aber Mössmer mit auf der Doppelsechs. Da könnte Stark spielen.
Unverschuldet zum tragischen Spieler des Spiels geworden: Petrák wurde von Hovland unglücklich angespielt und rutschte beim 0:1 weg. Er hätte das Tor sonst klar verhindert. Ein Tag zum abhaken für ihn.