MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829655 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3760 am: 24.März 2015, 17:44:15 »

Dem VfR Aalen werden in der laufenden Saison zwei Punkte wegen Verstößen gegen das Lizensierungsverfahren eingeleitet. Damit rutschen sie noch tiefer in den Abstiegskampf und sind punktgleich mit Aue und Pauli.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/623675/artikel_dfl-zieht-aalen-zwei-punkte-ab.html
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3761 am: 24.März 2015, 18:02:49 »

Das war absehbar. Aalen ist meines Wissens nach der einzige Zweitligist, der am Saisonende Probleme bekommen könnte, die Lizenz zu erhalten. Weitere Punktabzüge halte ich für möglich. Was soll man auch machen, wenn keine Sponsoren in Sicht sind? Nur Scholz allein kann den Etat nicht finanzieren.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3762 am: 24.März 2015, 18:39:29 »

Dem VfR Aalen werden in der laufenden Saison zwei Punkte wegen Verstößen gegen das Lizensierungsverfahren eingeleitet. Damit rutschen sie noch tiefer in den Abstiegskampf und sind punktgleich mit Aue und Pauli.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/623675/artikel_dfl-zieht-aalen-zwei-punkte-ab.html

Damit steigen Aues Chancen, das gefällt mir. Was mir nicht gefällt: Aue wird die Chance nicht nutzen, sondern eher St. Pauli.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3763 am: 24.März 2015, 18:43:19 »

Nur Scholz allein kann den Etat nicht finanzieren.

Warum kann er das nicht? Die finanzielle Mittel müssten locker vorhanden sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3764 am: 24.März 2015, 19:21:48 »

Naja, er allein will offenbar nicht, zudem gibt es immer wieder Querelen mit der Stadt. Es heißt, dass Stadträte lieber zum Erzrivalen Heidenheim gehen als zum Stadtverein. Zudem ist offenbar kaum jemand gewillt, da als Sponsor einzusteigen. Eventuell will Scholz da auch nicht noch mehr investieren als ohnehin schon. Sonderlich groß ist der Zuschauerzuspruch ja immer noch nicht. Heidenheim hat insgesamt der bessere Konzept und verkauft es extrem gut. Mich hat es wirklich erstaunt, dass sich Aalen so lange in der Liga gehalten hat. Ich schätze zudem, dass Scholz in gewisser Weise auch eine Rendite erwartet und die ist in Aalen einfach nicht drin. Er sprang ja 2013 schon ein, als Imtech als Hauptsponsor wegbrach. Letztes Jahr dann die Bürgschaft, um die Insolvenz abzuwenden. Ich kenne sein Privatvermögen nicht, aber auch seine Ressourcen dürften begrenzt sein.

Auf lange Sicht sehe ich für Aalen sowieso keine Perspektive in Liga 2. Die 3. Liga oder sogar die Regionalliga wären vermutlich der richtige Ort, aber natürlich nur, wenn Scholz seine Bürgschaften nicht zurückfordert, sonst dürften in Aalen die Lichter ausgehen.

Zitat
Das aktuelle Problem: „Ich war bereit, den VfR bei gleichzeitigem Verkauf des Sparkassen-Forums an die Aalener Wohnbau für zwei Millionen Euro schuldenfrei zu übergeben“, sagte Scholz gegenüber der "Schwäpo", fügte aber an: „Man verlangte von mir, dass ich zusätzlich auch noch für eine Lücke im Etat der Saison 2014/15 bürge“.
http://www.swp.de/heidenheim/sport/fussball/regional/art1170747,2496452
Er ist also durchaus nicht abgeneigt, "sein Baby" abzugeben. Ich vermute, weil er genau erkannt hat, dass der VfR Aalen auf lange Sicht gesehen ein Verlustgeschäft ist.

Oder hier: http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/ulm/vfr-aalen-scholz-spannt-rettungsschirm/-/id=1612/did=14885480/nid=1612/15vgr2z/index.html
45 Kleinsponsoren treiben 170.000 Euro auf. Das ist natürlich viel zu wenig, was da an Geldern von Sponsoren kommt.
Zudem wurden und werden offenbar noch immer Fehler im Management gemacht. Der verordnete Sparkurs von Scholz hat seinen Teil dazu beigetragen, aber wie man in Aalen mit zu hohen Zuschauereinnahmen kalkulieren konnte, verstehe ich wirklich nicht. Das war absolut zu erwarten und absehbar. Bestes Beispiel zu Saisonbeginn. Kaiserslautern ist zu Gast. Eine Mannschaft mit einem großen Namen und dann kommen nicht mal 9.000 Zuschauer?
« Letzte Änderung: 24.März 2015, 19:33:56 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3765 am: 24.März 2015, 20:07:33 »

Damit steigen Aues Chancen, das gefällt mir. Was mir nicht gefällt: Aue wird die Chance nicht nutzen, sondern eher St. Pauli.
Danke für die aufmunternden Worte!  ;)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3766 am: 24.März 2015, 23:12:19 »

Heidenheim und Aalen können gerne fusionieren, am besten macht Sandhausen auch noch mit. Wäre mir sehr recht. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3767 am: 25.März 2015, 09:37:13 »

Heidenheim und Aalen können gerne fusionieren, am besten macht Sandhausen auch noch mit. Wäre mir sehr recht. ;)

Gern sofort. Dann übernehmen sie Punktzahl und Tabellenplatz vom VfR Aalen und steigen alle drei ab. Das wäre nicht schlecht. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3768 am: 25.März 2015, 10:01:30 »

Hehe, das sähen viele gerne, aber bei der Rivalität wird das vermutlich in einem Blutbad zwischen den Ostälblern enden. :D

Sandhausen ist ein ähnliches Konstrukt wie Aalen. Die haben sich der Fusion mit Hoffenheim und Walldorf zu einem großen Club verweigert und wollten nicht unter Hopps Zepter stehen. Jetzt stehen sie im Schatten von Hoffenheim und haben eine ziemlich dünne Fanbasis. Letztlich sehe ich für Sandhausen keine Chance in der 2. Liga, weil auch dort kaum Sponsoren aufgetrieben werden können und Machmeier als Macher irgendwann mal abtreten wird. Wie es danach weitergeht, ist schwer zu sagen.

http://www.heidelberg24.de/sport/sv-sandhausen/juergen-machmeier-2016-nicht-mehr-svs-praesident-3708855.html

Auch in Sandhausen dürfte wohl in der nächsten Saison der Abstieg winken, da ich Bielefeld und Kiel mehr zutraue (sollten die beiden den Aufstieg schaffen). Wie in dem Artikel beschrieben zieht sich Machmeier 2016 als Präsident zurück. Sportlich sehe ich die Heimat von Sandhausen wie bei Aalen maximal in der 3. Liga oder dann in der Regionalliga. Mehr gibt die Stadt, die lokale Unternehmerschaft und das Fanaufkommen einfach nicht her.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3769 am: 25.März 2015, 17:19:36 »

Jetzt hatte ich mir solch eine Mühe gegeben bei der Glubb-Spiel-Zusammenfassung und keiner sagt was dazu...  :( ::)

Ist es eigentlich generell eher uninteressant, solche Zusammenfassungen hier zu lesen? Besser gefragt, liest hier jemand gezielt solche Berichte/Kommentare?

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3770 am: 25.März 2015, 17:22:40 »

Jetzt hatte ich mir solch eine Mühe gegeben bei der Glubb-Spiel-Zusammenfassung und keiner sagt was dazu...  :( ::)

Ist es eigentlich generell eher uninteressant, solche Zusammenfassungen hier zu lesen? Besser gefragt, liest hier jemand gezielt solche Berichte/Kommentare?

Ist schon interessant, aber was soll man dazu sagen?
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3771 am: 25.März 2015, 17:29:44 »

hab sie schon gelesen, hab aber zu wenig gesehen um sie zu beurteilen. Generell hab ich irgendwie mit der saison schon agehakt

bei stark haben sie wohl ihre Gründe gehabt. Nach dem Patzer gegen Fürth ist der ja aus der Stammelf gerutscht und konnte erst vor kurzem wieder durch trainingsleistungen in die Startelf rücken.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3772 am: 25.März 2015, 17:55:14 »

Jetzt hatte ich mir solch eine Mühe gegeben bei der Glubb-Spiel-Zusammenfassung und keiner sagt was dazu...  :( ::)

Ist es eigentlich generell eher uninteressant, solche Zusammenfassungen hier zu lesen? Besser gefragt, liest hier jemand gezielt solche Berichte/Kommentare?

Ist schon interessant, aber was soll man dazu sagen?

Naja, man kann...
- ...zustimmen.
- ...Gelesenes ablehnen.
- ...mit Gegenargumenten, meinen Schrieb in der Luft zerreißen.
- ...loben.
- ...äußern, dass ich damit aufhören soll, weil es niemanden interessiert.
- ...eigene Theorien äußern.
- ...Fragen stellen.
- ...

Es gäbe also genug. ;)
Ich wollte ja nur wissen, wie ich dran bin, denn wenn es niemanden interessiert, spar ich mir die Zeit und spame nicht herum.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3773 am: 25.März 2015, 19:14:02 »

Also das ist definitiv kein Spam, wenn du das Spiel deines Teams intensiv auswertest. Spam ist eher sowas:
Heidenheim und Aalen können gerne fusionieren, am besten macht Sandhausen auch noch mit. Wäre mir sehr recht. ;)

Gern sofort. Dann übernehmen sie Punktzahl und Tabellenplatz vom VfR Aalen und steigen alle drei ab. Das wäre nicht schlecht. ;)

Nur kann auch ich dazu wenig sagen, da ich das Spiel höchstens nebenbei verfolgt habe. Wäre ich aktiver Zuschauer, könnte ich schon mein Feedback geben. Von dir aber gern weiter so.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3774 am: 25.März 2015, 20:55:35 »

Jetzt hatte ich mir solch eine Mühe gegeben bei der Glubb-Spiel-Zusammenfassung und keiner sagt was dazu...  :( ::)

Ist es eigentlich generell eher uninteressant, solche Zusammenfassungen hier zu lesen? Besser gefragt, liest hier jemand gezielt solche Berichte/Kommentare?


Ich habe es gelesen und fand es wie immer sehr gut von dir zusammengefasst  :) Also ich lese deine Spielberichte sehr gerne.
Ich hatte ehrlich gesagt dieses mal keine Kraft etwas dazu zu schreiben, weil ich selbst hardcore Glubb Fan bin, mich aber mein eigener Verein momentan so nervt und ich einfach nur zwischen  Fassungslosigkeit und Gleichgültigkeit schwanke.  :(

Wie immer bei Heimspielen war ich wieder dank meiner Dauerkarte vor Ort und was soll man sagen ? Die Stimmung im Stadion war seltsam und ich habe es lange nicht mehr so leer gesehen. Bader raus Rufe waren nach dem 0:1 und ganz besonders nachdem Spiel so laut wie noch nie, wie ich finde. Dämlichste Aktion von unseren Fans waren mal wieder Pfiffe gegen einen eigenen Spieler in der Person von Mlapa.

Zum Spiel selber hast du ja eigentlich alles gesagt. Ich habe das ähnlich wie du gesehen. Der Glubb hat gleich von Beginn an ein fast schon spektakuläres Offensivfeuerwerk abgebrannt, wie ich es das letzte mal unter Verbeek sah. Aber bei der Chancenauswertung war es ja fast schon klar dass wir dieses Spiel verlieren werden. Katastrophal... aus Schöpf werde ich überhaupt nicht mehr schlau. Für mich eigentlich einer der besten 2. Liga Spieler. Ihm gelingt aber rein gar nichts mehr  :(

Stark versteh ich auch nicht. Hat er schon einen neuen Verein, oder warum spielt unser bestes Eigengewächs der letzten Jahre nicht mehr ?

Bei uns ist derzeit einiges im argen. Der Kader wurde sehr schlecht zusammengestellt und ich befürchte das wir uns auf sehr viele Jahre 2. Bundesliga einstellen müssen. Der Etat wird von 18 auf 13 schrumpfen und wir brauchen laut Weiler dringend 4-5 neue Spieler die uns besser machen. Martin Bader wird nicht mehr lange im Amt sein. Wie geht es da weiter ? Der Name Andreas Rettig geistert in den Medien rum, aber das klingt für unsere Verhältnisse eigentlich viel zu gut um wahr zu sein.
« Letzte Änderung: 25.März 2015, 20:57:23 von legalizeIT »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3775 am: 25.März 2015, 21:33:48 »

Ich habe es gelesen und fand es wie immer sehr gut von dir zusammengefasst  :) Also ich lese deine Spielberichte sehr gerne.
Freut mich. :)

mein eigener Verein momentan so nervt und ich einfach nur zwischen  Fassungslosigkeit und Gleichgültigkeit schwanke.  :(
Da bin ich auch gerade angekommen. Also, Fassungslos nicht, da ich ja auch hier schon vor der Saison gesagt habe, man muss sich eher nach unten als nach oben orientieren, aber Gleichgültigkeit kommt schon etwas auf bei mir...

Dämlichste Aktion von unseren Fans waren mal wieder Pfiffe gegen einen eigenen Spieler in der Person von Mlapa.
Hab ich auch nicht ganz verstanden. Er ist doch grade in den letzten Wochen eher besser gewesen.


Katastrophal... aus Schöpf werde ich überhaupt nicht mehr schlau. Für mich eigentlich einer der besten 2. Liga Spieler. Ihm gelingt aber rein gar nichts mehr  :(
Vor 2 Wochen sagte ich, dass ich Kerk effektiver als Schöpf sehe, was hier nicht so ankam. Ich bleibe aber dabei. Was genau mit Schöpf los ist weiß ich nicht, allerdings muss man sich aktuell schon überlegen, ob man ihn weiterhin in der ersten 11 spielen lässt. Vorne verliert er immer noch viel zu viele Bälle, nach hinten arbeitet er dann aber nicht mit.


Stark versteh ich auch nicht. Hat er schon einen neuen Verein, oder warum spielt unser bestes Eigengewächs der letzten Jahre nicht mehr ?
Ich hoffe doch nicht!! ???
Den müssen sie halten! Dann lieber Polak von der Bank. ;)


Der Kader wurde sehr schlecht zusammengestellt und ich befürchte das wir uns auf sehr viele Jahre 2. Bundesliga einstellen müssen.
Ich finde nicht, dass er "schlecht" zusammengestellt wurde. Er ist einfach nur nicht für die unrealistischen Ziele geeignet. Aber welcher Kader wäre das jetzt gewesen, frage ich.
Genauso wie ich das Auspfeifen von Mlapa für einen Hirnfurz halte, ist die Rauswurfsforderung von Bader, idiotisches Verhalten.
Was sind das für Fans, die Entlassungen von Personen fordern, die über Jahre hinweg das aufgebaut haben, wovon sie nun eigentlich Fan sind. Ich nenne diese Menschen keine Fans, aber ich verkneife mir an dieser Stelle auch, wie ich sie nennen würde...
Ich wiederhole nun wieder das, was ich schon x Mal äußerte. Es hat letzte Saison für die 1. Liga nicht gereicht und jetzt hat meinen einen Umbruch. Nicht mehr und nicht weniger.
Der Club hat keine finanziellen Verbindlichkeiten mehr und ist solide aufgestellt. Das hat alles Bader mit zu verantworten. Aber das wird ihm nicht angerechnet... Für mich eine Unverschämtheit.
Jetzt hat man mit Wolf einen weiteren Fachmann geholt, der Bader vielleicht da helfen kann, wo er vermeintliche Defizite besitzt. Aber dann lasst die 2 doch einfach mal arbeiten, Mensch!

Sorry, so viel wollte ich garnicht schreiben eigentlich.
« Letzte Änderung: 25.März 2015, 21:35:26 von GameCrasher »
Gespeichert

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3776 am: 25.März 2015, 23:11:57 »

Also ich bin bestimmt auch kein Fan von Bader raus rufen, dennoch bin ich mittlerweile etwas skeptischer eingestellt was unsere sportliche Leitung angeht.
Es wurde ganz klar rausposaunt das nur der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein kann, was aber im krassen Gegensatz zu der diesjährigen Kaderplanung steht. Alle Leistungsträger werden abgeben und wir hätten zu 100% einige Spieler trotz Abstieg halten können.
Von der Transfererlöse, die ja ziemlich beachtlich für unsere Verhältnisse war, geben wir aber nur einen Bruchteil für neue Spieler aus. Sicherlich haben wir einige Spieler mit sehr gutem Potenzial geholt, aber wie soll das für einen direkten Wiederaufstieg reichen ? Jeder der sich ein wenig mit Fussball beschäftigt wusste sofort das der Kader niemals für einen Aufstieg reichen wird. Also entweder war, wie ich oben schon geschrieben habe, die Kaderplannung mist, wir wurden verarscht, oder kein fertiger guter Spieler wollte zu uns wechseln. Dann kommt noch dazu das Ismael so gut wie gar nicht an der Kaderplannung beteiligt war, weil er ja noch gar nicht im Verein war  :D ich könnte jetzt noch viele andere Dinge aufzählen bei der unsere Sportliche Leitung seit der Verbeek Entlassung mist gebaut hat, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.

Ich war wirklich immer Pro Bader und hatte die selbe Einstellung wie du. Wir haben ihm wirklich sehr viel zu verdanken. Aber ich bin jetzt auch der Meinung das da frischer Wind her muss. So kann es doch nicht weiter gehen ? Wir sind kurz davor ewig in der 2. Liga zu vergammeln und das eigentlich völlig ohne Grund. Wir hatten alle Vorraussetzungen um uns in der 1. Liga zu etablieren. Der Verantwortliche ist halt nunmal Bader und was Wolf bei uns für eine Aufgabe hat weiß ich bis heute nicht.



Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #3777 am: 25.März 2015, 23:23:00 »

Bei dem frischen Wind bin ich ganz bei dir. Aber ich denke Wolfgang Wolf bringt diesen, oder was meinst du?
Die Abgabe eines Leihspieler zur Winterpause und die Verpflichtung von 2 aktuellen Leistungsträgern (Kerk und Burgstaller) sind mit Sicherheit auch sein Verdienst.

Sofern Bader eben kompetent unterstützt und entlastet wird, ist er kein Vereinszerstörer.
Das meinte ich mit meiner Aussage, dass dies eben erst zum Erfolg kommen kann.

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3778 am: 25.März 2015, 23:46:09 »

Meine Meinung zu Wolfgang Wolf war von Anfang an eher skeptisch. Er mag ja ein netter Mensch sein, aber er hat noch nie irgendwo etwas gerissen und war vermutlich selber überrascht das ihm noch einmal jemand einen Job anbietet. Dann auch noch von dem Mann der ihn damals als Trainer entlassen hat.

Ich hab halt immer die Vermutung das die Verpflichtung von Wolf als was auch immer ( Kaffekochen ? ) eine Alibi Aktion war. Es wurden ja, als damals Bader auch extrem in der Kritik stand, die Rufe laut das er einen zweiten Sportdirektor neben sich braucht, damit er entlastet wird. Es hieß quasi, entweder bekommt er jemanden an seine Seite oder er muss gehen. Ich fand die Idee super, weil Bader ja wirklich das Mädchen für alles bei uns war. Aber als ich dann Wolf gehört habe kam es mir schon so vor das da einfach jemand geholt wird der alles absegnet, dass die Leute wieder Ruhe geben und Bader seinen Job behält. Kein Mensch weiß was der Wolf überhaupt für Aufgaben bei uns hat.

Versteh mich bitte nicht falsch. Bader liebt den 1. FC Nürnberg und will nur das beste für den Verein und wir haben ihm wirklich viel zu verdanken. Aber es wurden einfach zu viele Fehler von ihm gemacht und jetzt schau uns an wo wir stehen. In jedem anderen Verein wäre der Sportdirektor schon längst geflogen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3779 am: 02.April 2015, 19:32:04 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!