MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 834251 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3780 am: 02.April 2015, 19:37:43 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg-sportchef-martin-bader-droht-das-aus-beim-club-a-1026207.html#ref=plista
In Nürnberg wird der Gegenwind für Manager Bader stärker.
Das der geht glaube ich erst wenn ichs sehe.
Sicherlich, ist er nicht der beste Manager, aber die Frage ist, ob ein besserer in Aussicht ist. Und das bezweifle ich.
Vielleicht kann er nächste Saison mit Weiler mit den 10 Mio die noch übrig sein müssten nen vernünftigen Kader aufstellen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3781 am: 02.April 2015, 20:17:23 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg-sportchef-martin-bader-droht-das-aus-beim-club-a-1026207.html#ref=plista
In Nürnberg wird der Gegenwind für Manager Bader stärker.
Das der geht glaube ich erst wenn ichs sehe.
Sicherlich, ist er nicht der beste Manager, aber die Frage ist, ob ein besserer in Aussicht ist. Und das bezweifle ich.
Vielleicht kann er nächste Saison mit Weiler mit den 10 Mio die noch übrig sein müssten nen vernünftigen Kader aufstellen


Es sind aber keine 10 Mio übrig, schön wäre es... schon vergessen das wir in der 2. Liga ca. 20 Mio € weniger an TV- Geldern bekommen ?

Andreas Rettig wäre ein toller Manager und er ist ja auch im Gespräch beim Glubb. Irgendwie glaube ich aber das der im Juni eher bei einem 1. Ligisten landet.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3782 am: 02.April 2015, 20:19:29 »

Bader ist erst weg, wenn ein anderer den Job hat. Vorher glaube ich gar nix. Der hat seit Jahren Gegenwind und kommt immer irgendwie raus aus der Sache.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3783 am: 03.April 2015, 01:25:15 »

Andreas Rettig wäre ein toller Manager und er ist ja auch im Gespräch beim Glubb. Irgendwie glaube ich aber das der im Juni eher bei einem 1. Ligisten landet.

Was macht Rettig denn zu so einem tollen Manager?
Gespeichert

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3784 am: 03.April 2015, 09:45:01 »

Andreas Rettig wäre ein toller Manager und er ist ja auch im Gespräch beim Glubb. Irgendwie glaube ich aber das der im Juni eher bei einem 1. Ligisten landet.

Was macht Rettig denn zu so einem tollen Manager?


Erfolg zum bsp. ? Den hat er nämlich vorzuweisen.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3785 am: 03.April 2015, 11:18:09 »

Ist das so? Als Callmund-Scherge mitverantwortlich für ein 200 Mio-Loch und bei den Pillen vom Hof getrieben, beim FC semi-erfolgreich und eine gute Station in Augsburg. Als übererfolgreichen Heilsbringee kann ich ihn nicht sehen.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: 2. Liga
« Antwort #3786 am: 03.April 2015, 15:01:54 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/1-fc-nuernberg-sportchef-martin-bader-droht-das-aus-beim-club-a-1026207.html#ref=plista
In Nürnberg wird der Gegenwind für Manager Bader stärker.
Das der geht glaube ich erst wenn ichs sehe.
Sicherlich, ist er nicht der beste Manager, aber die Frage ist, ob ein besserer in Aussicht ist. Und das bezweifle ich.
Vielleicht kann er nächste Saison mit Weiler mit den 10 Mio die noch übrig sein müssten nen vernünftigen Kader aufstellen


Es sind aber keine 10 Mio übrig, schön wäre es... schon vergessen das wir in der 2. Liga ca. 20 Mio € weniger an TV- Geldern bekommen ?

In dem Artikel spricht Bader zwar von einem "sehr hohen Etat" im nächsten Jahr, aber - wenig überraschend - weniger als diese Saison (so lese ich das zumindest):
http://www.nordbayern.de/kein-patentrezept-aber-viel-prinzip-hoffnung-beim-club-1.4256193
Gespeichert

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3787 am: 03.April 2015, 15:34:56 »

Ist das so? Als Callmund-Scherge mitverantwortlich für ein 200 Mio-Loch und bei den Pillen vom Hof getrieben, beim FC semi-erfolgreich und eine gute Station in Augsburg. Als übererfolgreichen Heilsbringee kann ich ihn nicht sehen.


Er hat einen sehr guten Ruf als Sportdirektor und hat unumstritten in Freiburg und Augsburg hervorragende Arbeit geleistet, deshalb halte ich ihn für einen guten Manager. Was du ihm da mit Leverkusen unterstellst kann ich nicht nachvollziehen. Als " übererfolgreichen Heilsbringer " wie du schreibst kann ich ihn auch nicht sehen und das habe ich auch nie behauptet. Aber wer ist das schon, bitte ? Uli H. wird wohl kaum nach Nürnberg wechseln.

Für Nürnberg gilt es jetzt einen guten Ersatz für Bader zu finden. Bader hat zwar viele Jahre lang in Nürnberg auch sehr gute Arbeit geleistet, aber seitdem Weggang von Hecking geht es stetig weiter bergab und ich denke Bader wäre bei jedem anderen Verein schon lange gekickt worden. Rettig wäre mmn ein sehr guter Nachfolger und mir würde ehrlich gesagt kein anderer Sportdirektor einfallen den ich gerne in Nürnberg sehen würde. Aber falls du eine gute Alternative weißt, kannst du uns diese natürlich sehr gerne mitteilen.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3788 am: 03.April 2015, 18:39:15 »

Was du ihm da mit Leverkusen unterstellst kann ich nicht nachvollziehen.

Du hast aber schon mitbekommen, dass die Callmund-"Erfolge" bei Bayer am Ende einen nahezu ebenso großen Schuldenberg hinterlassen haben wie der damals beim BVB oder? Mit dem Unterschied, dass Bayer diese Schulden mit einem Federstrich beglichen hat um danach das Management geräuschlos zu entsorgen. Insbesondere Callmunds krumme Geschäfte haben wohl eher ein paar Jahre Knast verdient als die spätere mediale Ehrung als lustiger Dicker und Fresssack der Nation, darauf hat Bayer aufgrund zu befürchtender Imageschäden aber dann doch verzichtet.

Das Rettig bei Bayer ein Rädchen im System Callmund war dürfte unbestritten sein. Mit Freiburg ist er in seiner letzten Saison als Manager abgestiegen (gut, er wurde zuvor gegangen).

Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3789 am: 04.April 2015, 11:47:16 »

Welches 200-Mio.-Loch sollte das genau sein? Und welche (Mit-)Verantwortung hatte Rettig daran? War er für die Finanzen verantwortlich? Wo genau lag sein Tätigkeitsbereich denn in Leverkusen?

Ja, Freiburg ist abgestiegen mit Rettig. Mainz ist auch abgestiegen mit Klopp - was sagt das aus? Nichts.

Und außerdem wurde er nicht in Freiburg gegangen, sondern ist nach Köln.
Gespeichert

quesar

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3790 am: 04.April 2015, 12:11:30 »

Welches 200-Mio.-Loch sollte das genau sein? Und welche (Mit-)Verantwortung hatte Rettig daran? War er für die Finanzen verantwortlich? Wo genau lag sein Tätigkeitsbereich denn in Leverkusen?

Einfach mal googeln ... krass aber, dass das offensichtlich so fix vergessen wurde.

Zitat
Ja, Freiburg ist abgestiegen mit Rettig. Mainz ist auch abgestiegen mit Klopp - was sagt das aus? Nichts.

Und außerdem wurde er nicht in Freiburg gegangen, sondern ist nach Köln.

Und ist mit denen direkt mal als mit Abstand Letzter abgestiegen. Im letzten seiner drei Jahre ist er dann freiwillig weg, abgestiegen ist der FC dennoch.

Fakt ist doch, dass drei Mannschaften an deren Zusammenstellung er beteiligt waren abgestiegen sind und er an der ruinösen Bayer-Politik Ende der 90-er, Anfang 2000 beteiligt war. So wirklich erfolgreich war eigentlich nur der Aufenthalt in Augsburg und inwieweit das jetzt sein Verdienst war ist schwierig zu beurteilen, auch mit dem Frischling Reuter ging es dort ja munter weiter bergauf.
Gespeichert

legalizeIT

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3791 am: 04.April 2015, 12:33:32 »

Ich finde nur das hier:

" Am 8. Juni 2004 gab er – nach eigenen Angaben aus gesundheitlichen Gründen – seinen Rücktritt als Geschäftsführer bei Bayer 04 Leverkusen zum 30. Juni 2004 bekannt. Im März 2006 wurde jedoch publik, dass Calmund vom Verein entlassen worden war. Hintergrund war eine ungeklärte Barzahlung in Höhe von 580.000 Euro an den Bielefelder Spielervermittler Volker Graul, angeblich für eine Kaufoption auf zwei kroatische Spieler, die nie verpflichtet wurden.[2] Eine weitere Barzahlung von 350.000 Euro an Graul aus Calmunds eigener Tasche (angeblich auf Geheiß des Bayer-Vorstandes) blieb ebenfalls unklar. Calmund gab dies am 26. Mai 2004 in einem Gespräch mit dem Leiter der Rechtsabteilung der Bayer AG Roland Hartwig zu. Die Staatsanwaltschaft Köln, die gegen Calmund wegen Untreue ermittelte, stellte das Verfahren jedoch ein. "


Von einen 200 Mio Loch hab ich noch nie etwas gehört, geschweige denn das google da was ausspuckt.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3792 am: 04.April 2015, 13:53:25 »

Von 200 Millionen weiss ich auch nichts. Allerdings ist auch klar, dass Callmund einige dubiose Geschäfte am Laufen hatte, die Bayer im Nachhinein noch einiges an Kohle gekostet haben. Sauber war das nicht. In wie weit Rettig dort mit drin steckte, weiss ich nicht.

http://www.sueddeutsche.de/sport/die-affaere-calmund-spurensuche-in-brasilien-1.860992
« Letzte Änderung: 04.April 2015, 13:55:34 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3794 am: 04.April 2015, 15:13:41 »

Naja was heißt loch.
Er hat von der Bayer Ag das Geld bekommen und das hat er eingesetzt.
Rangnick ist doch auch kein schlechter Manager, weil er vom Geld von RB einkauft...
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3796 am: 05.April 2015, 19:03:55 »

Aue gewinnt in München mit 1:0 und holt drei ganz wichtige Punkte. Weiterhin besiegen die Leipziger 2:1 die Nürnberger. Auch Union nimmt durch zwei Eigentore beim 1:1 gegen Sandhausen etwas mit.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3797 am: 05.April 2015, 19:11:32 »

Immer noch 8 Punkte für Leipzig auf Platz 3 und nur 9 auf Platz 2. Lass Lautern mal nächste Woche in Düsseldorf und dann gegen Leipzig nur einen Punkt holen und wir könnten Davie Selke doch in der 1. Liga sehen ;).

Disclaimer: Ich habe inzwischen die Einstellung, dass Leipzig ruhig aufsteigen soll, damit wir es endlich hinter uns haben ;).
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3798 am: 05.April 2015, 19:15:03 »

Leipzig muss allein dafür aufsteigen, damit man zu den ganzen Traditionsheuchlern sagen kann: In your face! ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3799 am: 05.April 2015, 19:38:33 »

Leipzig muss allein dafür aufsteigen, damit man zu den ganzen Traditionsheuchlern sagen kann: In your face! ;)

In your face wofür? ;)

Ich bin auch froh, wenn RB den Aufstieg noch schafft.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at