MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 826379 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3880 am: 27.April 2015, 22:44:07 »

Gut, dass Braunschweig das Ding noch gedreht hat.  :)

Nein, das war eine (leider vorhersehbare) Katastrophe.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3881 am: 27.April 2015, 23:06:06 »

Aue hat defensiv einfach zu viele Probleme, die sich anscheinend nicht lösen lassen. Offensiv sieht es bei denen doch ok aus, zumindest wenn die mal ernst machen. Aue ist für mich ein Absteiger. Hoffe auch, dass Aalen direkt runter geht. Zwei Absteiger wird es geben, das Team in der Relegation rettet sich, wird wohl Pauli sein.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3882 am: 27.April 2015, 23:10:27 »

Ich stell jetzt einfach mal die Behauptung in den Raum, das 33 Punkte für den 15. Platz reichen! Andere Meinungen?  ;) ;)
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3883 am: 27.April 2015, 23:21:25 »

Oh yeah ein Relegationsduell zwischen Braunschweig und Hannover das wäre es doch.  ;D Danach kann man beide Städte wahrscheinlich neu aufbauen.
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3884 am: 28.April 2015, 00:02:27 »

Ein sehr unterhaltsames Spiel zwischen dem BTSV und Aue. Die neuen, jungen Talente aka Holtmann, Sauer, Düker und Berggreen sehen sehr vielversprechend aus und könnten uns in Zukunft noch viel Freude bereiten. Endlich scheint die Jugendarbeit so langsam in Fahrt zu kommen und Früchte zu tragen.

Oh yeah ein Relegationsduell zwischen Braunschweig und Hannover das wäre es doch.  ;D Danach kann man beide Städte wahrscheinlich neu aufbauen.

Absolut. Denke mal im Falle eines Relegationsderbies würden die "Fans" beide Stadien abreißen.  ;D Das Derby ist durch die 25 jährige Abstinenz bis letztes Jahr stark in Vergessenheit geraten, hat aber eine große und leider auch recht gewalttätige Geschichte.
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3885 am: 28.April 2015, 00:15:27 »

Vllt greift die DFL durch nachdem beide Stadien in Flammen stehen und RB steigt als 4ter doch auf haha egal ob KSC - Stuttgart oder Braunschweig - 96  ;D ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3886 am: 28.April 2015, 08:31:28 »

Gut, dass Braunschweig das Ding noch gedreht hat.  :)

Nein, das war eine (leider vorhersehbare) Katastrophe.

Das hätte ich nach der müden Nummer von Braunschweig gegen Aalen nicht unterschrieben. Zumal unsere Braunschweiger - zumindest vor dem Spiel - weniger Punkte als Aue in der Rückrunde geholt haben... glaube ich.

Für Braunschweig sind es fünf Punkte und das schlechtere Torverhältnis auf Platz 3. Das nächste Heimspiel muss gewonnen werden. Mit dem Schwung geht es ins Auswärtsspiel und dann kommt der aktuell Dritte mit Karlsruhe. Es wird schwierig, ist aber möglich.

Lediglich die aktuelle Form von Braunschweig lässt mich daran zweifeln. Und auch wenn ich es gerne sehen würde, fehlt dem Kader m.E. auch die Qualität für Liga 1. Allerdings könnte man dies anderen Aufstiegsanwärtern ebenfalls absprechen. RB hat natürlich die finanzielle Qualität sich im Falle eines Aufstiegs zu rüsten.

Das Spiel gestern war zum Zuschauen natürlich hervorragend. Schöne Tore, strittige Szenen ohne Ende und für mich der richtige Sieger.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3887 am: 28.April 2015, 08:33:57 »

War am Ende auch verdient. Aber nach HZ1 hätte ich das nicht gedacht. Aue hat nicht aufgehört zu kämpfen, aber defensiv ist es dann zu wenig. Habe nach dem 3-2 ausgemacht! ;) War für mich dann durch.

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3888 am: 28.April 2015, 09:05:46 »

Ich hab die letzten Tage mal exzessiv mehrere BTSV Szenarien im Tabellenrechner durchsimuliert und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass man eigentlich alle restlichen Spiele gewinnen muss, um noch mit dem Aufstieg zu tun zu haben. Vielleicht wäre ein Remis noch zu verkraften, aber alles andere würde dann nicht mehr drin sein. Insbesondere gegen Nürnberg und Karlsruhe werden es nochmal schwere Spiele. Nen totalen Umbruch wird es nächste Saison definitiv so oder so geben, ich kann mir vorstellen dass man bei einem Aufstieg immerhin noch höhere Chancen auf einen Verbleib von Säulen wie Correia, Zuck, Nielsen oder Hedenstadt haben würde.
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3889 am: 28.April 2015, 11:43:20 »

Egal ob 1. oder 2. Liga, alle spielen für die Hamburger Vereine :P
Außer den Hamburger Vereinen!!!  ;D
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst ganz wo anders
in Liga 2!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3890 am: 28.April 2015, 12:53:00 »

Da ich vorhin nur kurz Ausschnitte des gestrigen Spiels auf N-TV gesehen habe: War das 4:2 wirklich Elfmeter? Für mich war das Foul leicht außerhalb des Strafraums.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3891 am: 28.April 2015, 12:59:41 »

Meine absolute Horrorvision ist ja ein Relegationsduell zwischen RB und dem HSV... :-X


Meine Horrorvision ist ein Relegationsduell zwischen Baden und Württemberg:

 Sprich Karlsruher SC gegen VfB Stuttgart.

Da macht man beim Spieltag im Schwabenland besser einen großen Bogen um die Stuttgarter Innenstadt und den Wasen. Das gleiche würde für das Duell in Karlsruhe gelten- da macht man dann am besten einen großen Bogen um die Innenstadt und die Gegend um das Schloß...

Das ist auch meine Horrovision


Da ich vorhin nur kurz Ausschnitte des gestrigen Spiels auf N-TV gesehen habe: War das 4:2 wirklich Elfmeter? Für mich war das Foul leicht außerhalb des Strafraums.

Nach mehrmaligem Studieren der Zeitlupen bei Sport1 konnte man ihn mMn geben.
« Letzte Änderung: 28.April 2015, 13:02:34 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3892 am: 28.April 2015, 14:41:18 »

Das war ein klarer Elfmeter.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3893 am: 28.April 2015, 15:20:09 »

Meine absolute Horrorvision ist ja ein Relegationsduell zwischen RB und dem HSV... :-X


Meine Horrorvision ist ein Relegationsduell zwischen Baden und Württemberg:

 Sprich Karlsruher SC gegen VfB Stuttgart.

Da macht man beim Spieltag im Schwabenland besser einen großen Bogen um die Stuttgarter Innenstadt und den Wasen. Das gleiche würde für das Duell in Karlsruhe gelten- da macht man dann am besten einen großen Bogen um die Innenstadt und die Gegend um das Schloß...

Bitte nicht! Da ist es mir ja noch lieber, wenn der KSC es mit dem Aufstieg nicht packt und Stuttgart auch irgendwie drinnen bleibt... am liebsten wäre mir natürlich wenn der VfB direkt runter geht und der KSC direkt rauf. ;D Aber da muss sich die Mannschaft erst mal wieder berappeln, die letzten Spiele waren zwar nicht unerfolgreich, aber eben auch nicht überzeugend. Gegen Fürth hatte man z.B. Glück, bzw. zweimal Röcker und Hennings. Das wird gegen Braunschweig und Darmstadt definitiv zu wenig sein. Gewinnt man dagegen beide Spiele bin ich optimistisch, dass es klappt mit dem Aufstieg! :) Und ich weiß nicht, ob ich's schonmal gesagt habe: aber der HSV hat's einfach mal verdient abzusteigen... ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3894 am: 28.April 2015, 15:22:35 »

Der HSV steigt niemals ab. In der Saison wo Hamburg auf Platz 17 steht, stellt die Bundesliga auf ein Format mit 20 Mannschaften um und nur der letzte geht runter.  ;D

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3895 am: 02.Mai 2015, 10:09:04 »

Showdown Teil 1
Braunschweig kann mit einem Sieg gegen den FSV Frankfurt seine Chancen auf Platz 3 wahren. In Darmstadt kann Kaiserslautern einen riesigen Schritt in Richtung direkter Aufstieg machen, umgekehrt könnten die Lilien den Druck auf die roten Teufel aber wieder enorm erhöhen. Siegt Darmstadt daheim, könnte das in einer ohnehin schon phänomenalen Saison weiteren Auftrieb für den Aufsteiger und krassen Außenseiter bedeuten.
Karlsruhe könnte morgen nachlegen, muss aber nach Aue, die ums nackte Überleben kämpfen. Da gibt es sicher dankbarere Aufgaben. Auch Leipzig muss bei einem Abstiegskandidaten antreten und will sich durch einen Auswärtssieg weiter an die Top3 heranschieben, um die Chance auf den Durchmarsch aufrechtzuerhalten.

Ach ja, je nachdem, wie die Spiele verlaufen, könnte Ingolstadt am Montag mit einem Heimsieg gegen Nürnberg bereits sicher als erster Aufsteiger feststehen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3896 am: 02.Mai 2015, 10:16:48 »

Ach ja, je nachdem, wie die Spiele verlaufen, könnte Ingolstadt am Montag mit einem Heimsieg gegen Nürnberg bereits sicher als erster Aufsteiger feststehen.

Das ist doch so gut wie sicher oder?
Aber die anderen Partien sind wirklich interessant. Glaube ja irgendwie, dass der FSV heute dem BTSV ein Bein stellt.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3897 am: 02.Mai 2015, 11:10:06 »

Glaube ja irgendwie, dass der FSV heute dem BTSV ein Bein stellt.

Das habe ich auch im Gefühl. Bei Darmstadt-Lautern rechne ich mit einem Unentschieden. Befürchte, dass RB diesen Spieltag weitere Punkte gutmacht.
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3898 am: 02.Mai 2015, 12:05:27 »

Ja das ist auch meine Befürchtung das durch die Spieltage die noch folgen und die direkten Duelle zwischen den Plätzen 2,3 und 4, das alles auf Leipzig zugeschnitten ist. Erst Darmstadt - Kaiserslautern, dann Karlsruhe - Darmstadt, man nimmt sich unter Umständen gegenseitig die Punkte weg und die Brausekicker sind die leider lachenden Dritten. Davor graut es mir ein wenig, aber naja warten wir es ab.
Das wird heute in Darmstadt ein riesen Stück Arbeit und man darf sich keinen Fehler erlauben. Ich würde mich natürlich über einen Sieg der Lautrer freuen, rechne aber auch mit einem Unentschieden, weil beide Seiten keinen Fehler machen wollen. Entweder wird es dann also sehr zaghaft ablaufen oder beide werfen die Vorsicht über Bord und spielen auf Angriff. Hat aber alles von diesem typisch larifari 1:1 oder 0:0 Unentschieden.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3899 am: 02.Mai 2015, 13:18:22 »

Ein Eckentor vom FCK :angel: Der Kommentator meint zwar, König hätte den Torwart verwirrt, weil er den Kopf einzieht, aber für mich sieht das so aus, als ob er bewusst den Kopf einzieht, da er womöglich vom Keeper was hört.

Elfmeter ist das mMn jetzt aber nicht.
Gespeichert