MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 831695 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3960 am: 09.Mai 2015, 18:00:40 »

Aue gewinnt, aber alle anderen auch. Hoffentlich steht Lautern auch nächste Woche mit dem falschen Fuß auf und patzt in Aue erneut. Lautern hat Glück oder Pech (jeweils in Bezug zu Platz 3 oder 4), dass Karlsruhe und Darmstadt Montagabend gegeneinander spielen.

Auf einmal punkten alle da unten wie verrückt. Meine Wunschabsteiger sind Aalen und Fürth. Aber auch der FSV Frankfurt ist wieder mitten im Geschäft.
Meine Wunschabsteiger da unten sind jetzt Aalen, Frankfurt und die Löwen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3961 am: 09.Mai 2015, 19:24:27 »

Sollte Aue nächste Woch weiter so auftreten wie die letzten Spiele, dann ist auch ein Sieg gegen Lautern möglich.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3962 am: 10.Mai 2015, 06:25:16 »

DAs gilt umgekehrt genauso. Sollte Lautern weiter so auftreten wie die letzten Wochen, dann ist auch eine Niederlage gegen Aue möglich. Wenn die so weiter machen gewinnen die kein Spiel mehr.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3963 am: 10.Mai 2015, 09:14:47 »

Wenn Braunschweig abschließend und in mehrfacher Hinsicht, der lachende Dritte ist, bin ich zufrieden. Dafür müssen sie aber die verbliebenen drei Spiele gewinnen.

LG Veni_vidi_vici

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3964 am: 10.Mai 2015, 09:14:59 »

DAs gilt umgekehrt genauso. Sollte Lautern weiter so auftreten wie die letzten Wochen, dann ist auch eine Niederlage gegen Aue möglich. Wenn die so weiter machen gewinnen die kein Spiel mehr.
Letzten Wochen? Waren jetzt zwei schlechte Spiele, leider zum ungünstigesten Zeitpunkt, um eine Niederlagenserie zu starten, wobei gestern nur die zweite Hälfte eigentlich wirklich schlecht war. Ist halt ziemlich blöd, wenn eine junge Mannschaft nicht mit dem Druck umgehen kann, in Halbzeit Eins eigentlich mit 2:0 in die Pause gehen müsste und dann durch einen Abpraller und einen dummen Elfer direkt nach der Pause in Rückstand gerät. Das danach mal wieder ein glasklarere Elfer (+ Gelb-Rot für Alushi) mal wieder nicht gepfiffen wurde (Was aber, dieses Mal zum Glück nicht spielentscheidend war) und man dann auch noch drei 100% versemmelt passt dann leider zum gebrauchten Tag. Trotzdem glaube ich, dass man mindestens 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen holen wird.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3965 am: 10.Mai 2015, 14:46:46 »

Fürth rutscht weiter unten rein, während Braunschweig dann doch nicht aufsteigen will. Ingolstadt hat es gleich geschafft.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3966 am: 10.Mai 2015, 15:12:36 »

In Bochum bereitet man Tore per Seitfallzieher vor. 3:1 und der FCI muss noch warten auf den Aufstieg.
Wir machen heute wahrscheinlich den Klassenerhalt klar, wobei Braunschweig heute auch ziemlich schwach ist.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3967 am: 10.Mai 2015, 15:44:55 »

Einer doofer als der andere im Aufstiegsrennen, eigentlich unfassbar. Mir solls aber recht sein  ;D ;)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3968 am: 10.Mai 2015, 18:01:05 »

Einer doofer als der andere im Aufstiegsrennen, eigentlich unfassbar. Mir solls aber recht sein  ;D ;)

Ja, keiner will aus der 2.Liga raus, weder nach oben noch nach unten. :D
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3969 am: 10.Mai 2015, 21:08:43 »

Einer doofer als der andere im Aufstiegsrennen, eigentlich unfassbar. Mir solls aber recht sein  ;D ;)

Ja, keiner will aus der 2.Liga raus, weder nach oben noch nach unten. :D

Ist ja schließlich auch die beste zweite Liga der Welt  .
Gespeichert

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3970 am: 11.Mai 2015, 05:55:23 »

 :angel: Für mich unerklärlich wie man Nielsen weiterhin in die Stammelf setzen kann, wenn er seit dem 18. Spieltag nicht mehr getroffen hat, zum Saisonende eh geht und mit Berggreen ein junger, zurzeit stark spielender Neuzugang im Kader ist, der weitaus erfolgsversprechender zu sein scheint als jeder andere Braunschweiger Stürmer der letzten Jahre in dem Alter ... Berggreen hat jetzt nach ungefähr 10 Joker-Einsätzen 5 Tore auf dem Konto, Nielsen hat 8 bei deutlich mehr und längeren Einsätzen ... Naja, das war's wohl. Außer es ginge bei Darmstadt und 'Lautern derartig weiter, dann kann man noch hoffen.  ;D Schade, da ist eindeutig mehr drin gewesen.
« Letzte Änderung: 11.Mai 2015, 05:57:04 von MRVN »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3971 am: 11.Mai 2015, 11:35:32 »

Heute Abend hat der KSC erneut die (unerwartete) Chance auf Platz zwei zu springen und damit in Sachen Aufstiegsrennen die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Gleiches gilt für Darmstadt - sollten die Gäste gewinnen, sehe ich für den KSC allerhöchstens noch den Relegationsplatz als greifbares Ziel.

Bleibt abzuwarten, mit welchen Spielern der KSC ins Rennen geht. Yabo plagen noch Muskelprobleme und Peitz hat mit dem Knie zu kämpfen. Beide würde ich allerdings gerne in der Startelf sehen. Yabo würde mit seiner Dynamik unglaublich helfen und mehr Zug nach vorne ins Spiel bringen. Peitz wäre als vorbildlicher Kämpfer (gerne auch mal dreckig) ebenso wichtig, gerade, um im Mittelfeld die wichtigen Zweikämpfe zu entscheiden. Mit einem Krebs, der zwei gute Spiele im Jahr hat, gewinnt man da leider keinen Blumentopf - unabhängig von seinem Totalausfall gegen Aue. Sollten Yabo und Peitz fit sein, könnte ich mir ein 4-1-4-1 vorstellen:

------------Hennings-----------
--------------------------------
Yamada--Yabo---Meffert--Torres
-------------Peitz--------------
Max----Gulde---Gordon--Valentini
----------Orlishausen-----------

Park wäre eine Alternative, sollte Yabo nicht fit sein. Yamada könnte auch zentral offensiv spielen, wäre aber auf dem Flügel nur schwer zu ersetzen. Beim Ausfall von Yabo und Peitz sehe ich neben Meffert im zentralen (defensiven) Mittelfeld keine echte Alternative. Krebs ist nach den letzten schwachen Spielen zu verunsichert und außerdem nicht zweikampstark genug, letzteres gilt auch für Park, der ganz klar offensiv seine Stärken hat. Vielleicht überrascht Kauczinski in dem Fall ja auch mit einer Raute, wobei ich das eher nicht denke. Valentini würde ich auch gerne mal auf der 6 sehen, aber weil rechts keine echten Alternativen da sind (Traut verletzt, Klingmann nicht in Form) wird das nicht passieren.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3972 am: 11.Mai 2015, 11:52:38 »

Im Tor steht natürlich Mathenia. Gorka wird sehr sicher für Sulu (Gelbsperre) in die Innenverteidigung rücken. Der Rest steht: Balogun und Holland über die Außen und Bregerie ist natürlich gesetzt. Ansonsten bin ich gespannt, ob Kempe oder Ivana auf dem Flügel ran darf. Vorne womöglich wieder König für Stroh-Engel, neben/hinter ihm mit Sicherheit Sailer. Links ist Heller gesetzt, zentral dürften Behrens und Gondorf spielen. Eventuell rückt auch Jungwirth neben Behrens und Gondorf auf den rechten Flügel oder hinter König.

Ich erwarte wie immer ein kampfbetontes Spiel und tippe auf einen schmutzigen 2:1-Auswärtserfolg der Lilien. 2 Standardtore, einmal Bregerie, einmal Gorka. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3973 am: 11.Mai 2015, 14:50:47 »

Ich erwarte wie immer ein kampfbetontes Spiel und tippe auf einen schmutzigen 2:1-Auswärtserfolg der Lilien. 2 Standardtore, einmal Bregerie, einmal Gorka. ;)

Mit Prognosen halte ich mich mal zurück, in Anbetracht der unklaren Personalsituation. Klar ist, dass der KSC vor allem eine andere Mentalität als zuletzt an den Tag legen muss, wenn man gegen Darmstadt punkten will. Allerdings stimme ich mit dir überein, dass es ein kampfbetontes und vermutlich auch sehr ausgeglichenes Spiel werden wird. Ich hoffe darauf, dass beide Mannschaften Vollgas geben und nicht mit angezogener Handbremse spielen, denn schließlich geht es für beide um viel und die Chance, einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg zu schlagen, sollte Motivation genug sein. Auf jeden Fall freue ich mich heute Abend auf ein ausverkauftes Wildparkstadion! :)

Sei's drum, hier doch noch ein Tipp (weil's so schön ist): KSC 3:2 Darmstadt. Zweimal Hennings und einmal Gordon, Meffert oder Peitz nach einem Standard (wäre mal wieder an der Zeit). ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3974 am: 11.Mai 2015, 21:39:21 »

0-1 in Karlsruhe
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3975 am: 11.Mai 2015, 21:45:48 »

Da zündet Heller den Turbo und legt dann echt überragend ab. Bis vor der Saison war ich der Meinung, der lebt nur von seiner Schnelligkeit. Aber der hat sich tatsächlich noch gemacht und zeigt diese Saison, dass er Fußball spielen kann.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3976 am: 11.Mai 2015, 23:00:28 »

Ich habe genau einmal ins Spiel geschalten und genau da fiel das Tor. Also habe ich alles Wichtige gesehen. Glückwunsch an Darmstadt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3977 am: 12.Mai 2015, 08:44:21 »

Bereits zum zweiten (und vermutlich letzten) Mal kann der KSC die Patzer der Konkurrenz nicht nutzen, um auf Platz zwei zu springen. Damit bleibt die Relegation wohl das einzige realistische, noch zu erreichende Ziel.

Die von mir vorher bemühte Mentalität war über weite Strecken wieder einmal nicht zu sehen. Man hatte nicht den Eindruck, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die unbedingt gewinnen und aufsteigen möchte - wie gesagt: über weite Strecken. Dazu kam, dass die Laufwege vorne überhaupt nicht passten (gerade in der ersten Halbzeit). Micanski und Hennings nahmen sich oft gegenseitig den Platz und somit aus dem Spiel. Besser wurde es erst mit der Einwechslung von Peitz, als man mit einem zusätzlichen Mann im Mittelfeld mehr Kontrolle hatte und gerade Yabo imme wieder Zug nach vorne entwickelte. Leider fing man sich dann in dieser Phase des Erstarkens durch einen gut ausgespielten Konter das 0:1. Darmstadt stand danach tief(er) und gut organisiert, da war es dann schwer überhaupt noch zum Abschluss zu kommen. Dennoch: die Chancen waren da und ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen. Letztlich zeigte Darmstadt den größeren Willen und den Lilien darf man einen etwaigen Aufstieg in die Bundesliga neidlos gönnen. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3978 am: 12.Mai 2015, 10:30:59 »

Sandhausen werden wegen "Verstößen gegen Vorschriften der Lizenzierungsordnung mit Blick auf Form und Inhalt relevanter Unterlagen" mit sofortiger Wirkung 3 Punkte abgezogen. Trotzdem sollten 4 Punkte Vorsprung auf Aue auf dem Relegationsplatz wohl zum Klassenerhalt reichen.
Sollte dieser tatsächlich gelingen wird man zusätzlich mit 3 Minuspunkten in die kommende Saison starten.

Quelle: Kicker
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3979 am: 12.Mai 2015, 20:11:20 »

Da bin ich aber mal auf die Erklärung gespannt. Zu schnelles Wachstum? Das klingt doch sehr nebulös. Interessant, dass es die beiden baden-württembergischen Clubs getroffen hat. Bei Aalen war klar, dass mittelfristig Finanzsorgen entstehen, aber bei Sandhausen überrascht mich eine solche Meldung doch etwas. Natürlich sieht es auch dort nicht unbedingt ideal aus, was Sponsoren angeht, aber zumindest hatte ich erwartet, dass man finanziell gut aufgestellt ist - gerade wegen der TV-Gelder in der Bundesliga.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!