MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837512 mal)

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3980 am: 13.Mai 2015, 23:34:44 »

Weiß nicht, ob es dazu eine bessere Erklärung geben wird..

Zitat
Es seien Fehler unterlaufen. Die Unterlagen seien unvollständig gewesen, die den Bereich der Finanzierung des Klubs auch im Zeitraum des Stadionumbaus betroffen hätten. Dies über zwei Saisons 2014/15 und 2015/16 hinweg. „Ich sehe den Fehler ein und bedauere diesen“, sagte Machmeier.

Christoph Schickhardt, Rechtsbeistand des SV Sandhausen, war es ein Anliegen, darauf hinzuweisen, dass zu keiner Zeit die Liquidität des Vereins gefährdet gewesen sei, auch sei die Integrität des Wettbewerbs nie in Frage gestanden. „Es ging nie um Täuschung oder Betrug“, betonte der Rechtsanwalt. Die DFL Deutsche Fußball Liga sei „hart, aber fair“ mit dem SV Sandhausen umgegangen. Die DFL habe zu Recht ihre strengen Bewertungskriterien angelegt. Bei den Bewertungsfragen sei SVS-Präsident Machmeier „sehr unternehmerisch“ vorgegangen, habe aber die strengen Regeln der DFL nicht bedacht, sagte Schickhardt. Das Strafmaß von drei Punkten in der laufenden und drei Punkten in der kommenden Saison sei ebenfalls „hart, aber fair“.

Die Verfehlungen seien dem rasanten sportlichen Aufstieg geschuldet, dem die Strukturen darum nicht Schritt halten konnten. Die DFL habe aber festgestellt, dass der SVS seine Entwicklung besonnen fortführe – nicht nur sportlich, sondern auch strukturell, sagte Schickhardt.

„Wir haben die kleinste Geschäftsstelle in der 1. und 2. Bundesliga. Wir werden professionell mit der Situation umgehen und daraus lernen“, sagte Machmeier, der die Professionalisierung seines Vereins weiter vorantreiben möchte.
Quelle: sv1916.de     ;)

Ist mir alles zu schwammig formuliert. Was war denn nun wirklich falsch? Was rechtfertigt 2x 3 Punkte Abzug?
Und daraus vielleicht folgend: Warum erhalten kleine Vereine wesentlich schneller Strafen als große Vereine, egal wie undurchsichtig deren Finanzen sind?  :-X
« Letzte Änderung: 13.Mai 2015, 23:36:55 von Hank »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3981 am: 17.Mai 2015, 12:52:46 »

Heute steigt Ingolstadt auf und Darmstadt auch (weil damit ein Auer Sieg verbunden ist). Aalen verabschiedet sich und Aue rettet sich fast. Man wird ja mal träumen dürfen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3982 am: 17.Mai 2015, 12:57:55 »

Ich sage nein dazu. Darmstadt spielt gegen Fürth unentschieden und Lautern gewinnt mit 4 Toren Unterschied in Aue damit Darmstadt und Lautern am letzten Spieltag punktgleich sind und dieselbe Tordifferenz haben.
Wenn du träumen darfst, dann möchte ich das auch.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3983 am: 17.Mai 2015, 12:59:45 »

Denke auch wie Starkstrom_Energie. Darmstadt muss einfach aufsteigen, ich wünsche denen, dass dieser Wahnsinn sein gerechtes Ende findet. Deren Wandlung der letzten 2-3 Jahre erinnert mich an Braunschweig, nur vielleicht noch etwas extremer. Es sei ihnen sehr gegönnt, gerade jetzt nachdem sie die zwei direkten Konkurrenten geschlagen haben, muss das der Aufstieg werden. Ingolstadt wird zu hause gegen Leipzig bestimmt auch alles klarmachen und somit wird zumindest der Abstiegskampf in der Bundesliga nächstes Jahr wieder extrem spannend.
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #3984 am: 17.Mai 2015, 13:08:24 »

Wenn schon alle Träumen...
RBL zeigt Charakter - und während ich das schreibe muss ich selbst lachen - und schießt Ingolstadt ab, auch wenn es für Leipzig um nichts mehr geht. Lautern und Darmstadt gewinnen. Am letzten Spieltag gibt es dann ein Endspiel auf dem Betze, wo Lautern Ingolstadt noch abfängt, während Darmstadt gegen St. Pauli sich gar noch zum Meister macht. Was unten passiert könnte mich kaum egaler sein, wobei ich Aalen schon am ehesten in der 3. Liga sehen wollte.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3985 am: 17.Mai 2015, 13:25:10 »

Wenn schon alle Träumen...
RBL zeigt Charakter - und während ich das schreibe muss ich selbst lachen - und schießt Ingolstadt ab, auch wenn es für Leipzig um nichts mehr geht. Lautern und Darmstadt gewinnen. Am letzten Spieltag gibt es dann ein Endspiel auf dem Betze, wo Lautern Ingolstadt noch abfängt, während Darmstadt gegen St. Pauli sich gar noch zum Meister macht. Was unten passiert könnte mich kaum egaler sein, wobei ich Aalen schon am ehesten in der 3. Liga sehen wollte.
Wenn schon alle Träumen...
RBL zeigt Charakter - und während ich das schreibe muss ich selbst lachen - und schießt Ingolstadt ab, auch wenn es für Leipzig um nichts mehr geht. Lautern und Darmstadt gewinnen. Am letzten Spieltag gibt es dann ein Endspiel auf dem Betze, wo Lautern Ingolstadt noch abfängt, während Darmstadt gegen St. Pauli sich gar noch zum Meister macht. Was unten passiert könnte mich kaum egaler sein, wobei ich Aalen schon am ehesten in der 3. Liga sehen wollte.

Das würde ich so unterschreiben, mit den direkten Absteigern Aalen und Fürth.
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3986 am: 17.Mai 2015, 13:25:39 »

Wenn schon alle Träumen...
RBL zeigt Charakter - und während ich das schreibe muss ich selbst lachen - und schießt Ingolstadt ab, auch wenn es für Leipzig um nichts mehr geht. Lautern und Darmstadt gewinnen. Am letzten Spieltag gibt es dann ein Endspiel auf dem Betze, wo Lautern Ingolstadt noch abfängt, während Darmstadt gegen St. Pauli sich gar noch zum Meister macht. Was unten passiert könnte mich kaum egaler sein, wobei ich Aalen schon am ehesten in der 3. Liga sehen wollte.
Das unterschreibe ich direkt!  ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3987 am: 17.Mai 2015, 14:25:10 »

Wenn schon alle Träumen...
RBL zeigt Charakter - und während ich das schreibe muss ich selbst lachen - und schießt Ingolstadt ab, auch wenn es für Leipzig um nichts mehr geht. Lautern und Darmstadt gewinnen. Am letzten Spieltag gibt es dann ein Endspiel auf dem Betze, wo Lautern Ingolstadt noch abfängt, während Darmstadt gegen St. Pauli sich gar noch zum Meister macht. Was unten passiert könnte mich kaum egaler sein, wobei ich Aalen schon am ehesten in der 3. Liga sehen wollte.
Das unterschreibe ich direkt!  ;D
Das wäre wirklich zu genial. :D

Ich drücke Darmstadt heute die Daumen, wäre schon sehr lässig, wenn dieses Team nächstes Jahr in der Bundesliga die Großen ärgert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3988 am: 17.Mai 2015, 15:23:26 »

Wenn schon alle Träumen...
RBL zeigt Charakter - und während ich das schreibe muss ich selbst lachen - und schießt Ingolstadt ab, auch wenn es für Leipzig um nichts mehr geht. Lautern und Darmstadt gewinnen. Am letzten Spieltag gibt es dann ein Endspiel auf dem Betze, wo Lautern Ingolstadt noch abfängt, während Darmstadt gegen St. Pauli sich gar noch zum Meister macht. Was unten passiert könnte mich kaum egaler sein, wobei ich Aalen schon am ehesten in der 3. Liga sehen wollte.
Das unterschreibe ich direkt!  ;D
Das wäre wirklich zu genial. :D

Ich drücke Darmstadt heute die Daumen, wäre schon sehr lässig, wenn dieses Team nächstes Jahr in der Bundesliga die Großen ärgert.

Definitiv. Jeder Hesse mehr in der Bundesliga ist willkommen.
Und wenn es mal nicht so läuft in FFM, dann kann man auch mal nach Darmstadt fahren  :P
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3989 am: 17.Mai 2015, 15:38:11 »

Elfmeter für Aue, St. Pauli liegt hinten und Leipzig führt auch. Wie geil ist der Beginn bitte? ;D

EDIT: Es gibt doch keinen Elfmeter. Schade, aber dann muss Aue ohne Geschenke des Schiris gewinnen. Und Union trifft. Wenn der FSV absteigt, wäre das natürlich noch geiler als jeder andere da unten.
« Letzte Änderung: 17.Mai 2015, 15:40:59 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3990 am: 17.Mai 2015, 15:49:09 »

Auf gehts Pauli! Nächste Saison solls doch nen Derby geben!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3991 am: 17.Mai 2015, 16:41:44 »

Wenn schon alle Träumen...
RBL zeigt Charakter - und während ich das schreibe muss ich selbst lachen - und schießt Ingolstadt ab, auch wenn es für Leipzig um nichts mehr geht. Lautern und Darmstadt gewinnen. Am letzten Spieltag gibt es dann ein Endspiel auf dem Betze, wo Lautern Ingolstadt noch abfängt, während Darmstadt gegen St. Pauli sich gar noch zum Meister macht. Was unten passiert könnte mich kaum egaler sein, wobei ich Aalen schon am ehesten in der 3. Liga sehen wollte.
Das unterschreibe ich direkt!  ;D
Das wäre wirklich zu genial. :D

Ich drücke Darmstadt heute die Daumen, wäre schon sehr lässig, wenn dieses Team nächstes Jahr in der Bundesliga die Großen ärgert.

Definitiv. Jeder Hesse mehr in der Bundesliga ist willkommen.
Und wenn es mal nicht so läuft in FFM, dann kann man auch mal nach Darmstadt fahren  :P
Zugegeben, gegen weitere Hessenteams habe ich nichts, mir geht es in erster Linie um die Leistung von Dirk Schuster. Der genießt meine allerhöchste Wertschätzung und ist ein echt prima Typ, mit dem man zumindest zu Kickers Zeiten noch gemütlich nach dem Spiel einen trinken konnte. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3992 am: 17.Mai 2015, 17:02:01 »

Fürth soll bitte absteigen! Oh und für den FSV siehts Grad nicht gut aus :( Ingolstadt zeigt wenigstens Charakter und dreht das Spiel noch. Auf geht's Lilien
« Letzte Änderung: 17.Mai 2015, 17:09:08 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3993 am: 17.Mai 2015, 17:18:45 »

Krass, da wird in München der Treffer zum 2-2 nach gefühlt 5 min wg. angeblichem Abseits wieder zurückgenommen
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3994 am: 17.Mai 2015, 17:19:28 »

Außer Aalen will so richtig wohl keiner absteigen?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3995 am: 17.Mai 2015, 17:23:05 »

Krass, da wird in München der Treffer zum 2-2 nach gefühlt 5 min wg. angeblichem Abseits wieder zurückgenommen
Erinnert mich an den Scheich von der WM 82... oh wait 60 hat ja auch einen :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3996 am: 17.Mai 2015, 17:30:18 »

Spannendster Endspurt aller Zeiten im deutschen Profifußball? Ich höre schon die Schlagzeilen. ;)

Darmstadt hat dann heute wohl Glück im Unglück gehabt. Wahnsinn, dass sie den direkten Aufstieg trotzdem noch immer in der eigenen Hand haben. Und für Lautern natürlich bitter, dass sie den so sicher geglaubten Aufstieg nun nicht mehr selbst in der Hand haben.

Mit Aalen haben wir dann auch mal einen sicher feststehenden Absteiger. Ausgerechnet im brisanten Ostalbderby gegen den Erzrivalen Heidenheim ging man unter. Da tut die Fanseele sicher gleich doppelt weh. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3997 am: 17.Mai 2015, 17:34:01 »

Fürth soll bitte absteigen! Oh und für den FSV siehts Grad nicht gut aus :( Ingolstadt zeigt wenigstens Charakter und dreht das Spiel noch. Auf geht's Lilien

Meine Güte, was ein Schmarn. Darmstadt und der FSV verlieren. Hoffentlich dann nächste Woche.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3998 am: 17.Mai 2015, 17:51:57 »

Fürth soll bitte absteigen! Oh und für den FSV siehts Grad nicht gut aus :( Ingolstadt zeigt wenigstens Charakter und dreht das Spiel noch. Auf geht's Lilien

Meine Güte, was ein Schmarn. Darmstadt und der FSV verlieren. Hoffentlich dann nächste Woche.

Das mit dem Charakter war eine nicht ganz ernstgemeinte Replik auf die Aussage dass RB heute "Charakter zeigt". Meine Güte, natürlich dann nächste Woche.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #3999 am: 17.Mai 2015, 18:00:15 »

Fürth soll bitte absteigen! Oh und für den FSV siehts Grad nicht gut aus :( Ingolstadt zeigt wenigstens Charakter und dreht das Spiel noch. Auf geht's Lilien

Meine Güte, was ein Schmarn. Darmstadt und der FSV verlieren. Hoffentlich dann nächste Woche.

Das mit dem Charakter war eine nicht ganz ernstgemeinte Replik auf die Aussage dass RB heute "Charakter zeigt". Meine Güte, natürlich dann nächste Woche.

Der Schmarn war darauf bezogen, dass der FSV und Darmstadt verloren haben.  Nicht falsch verstehen  ;D
Gespeichert