MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829619 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4000 am: 17.Mai 2015, 18:04:03 »

Sorry  :) logisch nächste Woche dann. Vielleicht Krieg ich sogar Karten fürs Böllenfalltor !
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4001 am: 17.Mai 2015, 18:11:12 »

scheiss Spieltag  :(
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4002 am: 17.Mai 2015, 19:54:20 »

Sorry  :) logisch nächste Woche dann. Vielleicht Krieg ich sogar Karten fürs Böllenfalltor !
Ich habe meine schon! Stehe aber im Gästeblock!!!  ;)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4003 am: 17.Mai 2015, 20:03:51 »

Sorry  :) logisch nächste Woche dann. Vielleicht Krieg ich sogar Karten fürs Böllenfalltor !
Ich habe meine schon! Stehe aber im Gästeblock!!!  ;)

Da könnt ihr hoffentlich Darmstadts Aufstieg und Paulis Klassenerhalt feiern.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4004 am: 17.Mai 2015, 20:32:18 »

Man Aue, ein Sieg heute wäre die halbe Rettung. Darmstadt und Karlsruhe müssen sich nächste Woche strecken, da Lautern gegen den sicheren Meister Ingolstadt gefühlt weniger Gegenwehr als von den noch abstiegsbedrohten Löwen und Paulianern zu erwarten hat. Deshalb hoffe ich auf einen Auer Sieg in Heidenheim und damit den direkten Klassenerhalt. Der FSV darf gern Aalen folgen (die noch auf die zwei Punkte am grünen Tisch hoffen). Sandhausen und Fürth werden sich retten.

Meine Hoffnung für nächste Woche:
Aue rettet sich, St. Pauli geht in die Relegation, der FSV Frankfurt steigt ab.
Darmstadt steigt auf, Kaiserslautern in die Relegation, Karlsruhe schaut dumm aus der Wäsche.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4005 am: 17.Mai 2015, 20:43:55 »

Wird das ein spannendes Fußballwochenende in Deutschland.  :laugh:

An und für sich wäre es für mich, der in Trier wohnt, nicht so schlecht, mit Lautern einen weiteren Bundesligisten vor der Haustür zu haben...aber ich mag Lautern nicht. Aber ob Karlsruhe besser wäre...hm...Darmstadt würde ich hingegen Platz 2 gönnen. Zwar wären sie Abstiegskandidat Nr.1...aber waren sie das nicht schon die ganze Zeit, seit Dirk Schuster da Trainer ist? :D Vielleicht könnten sie nächstes Jahr in Liga 1 erneut so auftrumpfen.

Was den Abstiegskampf angeht: Sandhausen würde ich keine Träne hinterher weinen...wer würde überhaupt Sandhausen eine Träne hinterher weinen? :D Aber genauso wie ich mir über den 3. Platz unschlüssig bin, bin ich mir über Platz 16 unschlüssig. :/
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4006 am: 17.Mai 2015, 21:33:07 »

Sorry  :) logisch nächste Woche dann. Vielleicht Krieg ich sogar Karten fürs Böllenfalltor !
Ich habe meine schon! Stehe aber im Gästeblock!!!  ;)

Da könnt ihr hoffentlich Darmstadts Aufstieg und Paulis Klassenerhalt feiern.
Das wär ja was ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4007 am: 17.Mai 2015, 21:48:16 »

Freut mich, dass 60 gewonnen, auch wenns gegen meinen Club ging. Wär schade, wenn die absteigen müssten.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4008 am: 17.Mai 2015, 22:04:20 »

...

Meine Hoffnung für nächste Woche:
Aue rettet sich, St. Pauli geht in die Relegation, der FSV Frankfurt steigt ab.
Darmstadt steigt auf, Kaiserslautern in die Relegation, Karlsruhe schaut dumm aus der Wäsche.

würde ich auch sofort nehmen ^^ aber IN Heidenheim was holen wird sicherlich schwer werden. Gerade mit Blick auf die anderen, zählt ja quasi nur ein Sieg. Hatte gehofft hast Darmstadt gewinnt und Bochum zumindest ein Unentschieden erreicht. Aber was die Bochumer da gemacht haben, ist alles andere als feierlich. Abwehrverhalten gleich Null! >:(
Gespeichert

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4009 am: 18.Mai 2015, 00:30:05 »

Was den Abstiegskampf angeht: Sandhausen würde ich keine Träne hinterher weinen...wer würde überhaupt Sandhausen eine Träne hinterher weinen?

Vermutlich die Leute, die sich über dein "SV Fucking Sandhausen" aufgeregt haben und sich jetzt wieder ein wenig aufregen. Es kann ja nunmal nicht nur so tolle Vereine wie den FC"Fucking"B geben.  ::)

Verstehe auch nicht, warum viele hier ein Problem mit dem SVS zu haben scheinen. Vereine wie RBL möchte man "oben" nicht haben, aber Vereine wie der SVS, die es ohne Mäzen/Investor/Whatever nach "oben" geschafft haben, will man auch nicht. Entscheidet euch mal  ???
« Letzte Änderung: 18.Mai 2015, 00:31:53 von Hank »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4010 am: 18.Mai 2015, 00:31:21 »

Die Beschwerden waren nur gegenüber des Verbotenen Wortes R****B******** :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4011 am: 18.Mai 2015, 07:58:36 »

Meine Hoffnung für nächste Woche:
Aue rettet sich, St. Pauli geht in die Relegation, der FSV Frankfurt steigt ab.
Darmstadt steigt auf, Kaiserslautern in die Relegation, Karlsruhe schaut dumm aus der Wäsche.

Bin ich absolut dagegen! :P Aue darf sich gerne retten und der FSV meinetwegen auch absteigen, aber was den Aufstiegskampf anbelangt, hätte ich einige Änderungsvorschläge: Darmstadt und St. Pauli spielen unentschieden, Kaiserslautern und Ingolstadt ebenfalls, während der KSC als lachender Dritter sich den direkten Aufstieg durch einen Sieg gegen 1860 sichert. ;) Das wäre jedenfalls mein Wunsch. Für realistischer (und immer noch akzeptabel) halte ich allerdings einen Darmstädter Sieg (den ich ihnen von Herzen gönnen würde) und Unentschieden für Karlsruhe und Kaiserslautern.
Leider kann ich den ganzen Spaß nicht mehr miterleben, weil ich im Urlaub bin... Naja, Hauptsache der KSC steigt auf! ;D

Verstehe auch nicht, warum viele hier ein Problem mit dem SVS zu haben scheinen. Vereine wie RBL möchte man "oben" nicht haben, aber Vereine wie der SVS, die es ohne Mäzen/Investor/Whatever nach "oben" geschafft haben, will man auch nicht. Entscheidet euch mal  ???

Meine Rede. Ich würd Sandhausen übrigens schon die ein, oder andere Träne hinterher weinen. Ein kleiner Verein, der es mit wenigen Mitteln überraschend schafft seit ein paar Jahren die Klasse zu halten (gut, einmal hatten sie Glück, aber was soll's?). Leider wirkt der Verein erst beim zweiten Hinsehen nicht mehr so farblos und wesentlich sympathischer, als auf den ersten Blick.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4012 am: 18.Mai 2015, 08:25:38 »

Verstehe auch nicht, warum viele hier ein Problem mit dem SVS zu haben scheinen. Vereine wie RBL möchte man "oben" nicht haben, aber Vereine wie der SVS, die es ohne Mäzen/Investor/Whatever nach "oben" geschafft haben, will man auch nicht. Entscheidet euch mal  ???

Weil die im Endeffekt nur ein kleiner Dorfverein im Umfeld von Hoffenheim sind, ohne große Fanmassen oder einer annehmbaren Anzahl an Auswärtsfans. Der Zuschauerschnitt bei den Heimspielen ist bei knapp 5.000, was einer zweiten Liga einfach unwürdig ist. Natürlich haben sie sich sportlich für die 2.Liga qualifiziert aber trotzdem bleibt die Farblosigkeit haften.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4013 am: 18.Mai 2015, 09:33:18 »

Weil die im Endeffekt nur ein kleiner Dorfverein im Umfeld von Hoffenheim sind, ohne große Fanmassen oder einer annehmbaren Anzahl an Auswärtsfans. Der Zuschauerschnitt bei den Heimspielen ist bei knapp 5.000, was einer zweiten Liga einfach unwürdig ist. Natürlich haben sie sich sportlich für die 2.Liga qualifiziert aber trotzdem bleibt die Farblosigkeit haften.

Aber macht nicht die Tatsache, dass man sich trotz dieser Bedingungen in der Liga hält, den Verein nicht erst recht interessant? Ich finde, man sollte das nicht einfach als "unwürdig" abtun - entschuldige bitte, aber ich finde das klingt arrogant und ignorant (nicht persönlich nehmen) - sondern einen näheren Blick riskieren. Sicher, die Fankultur in Sandhausen ist nicht die größte, es herrscht dort nicht die lauteste und emotionalste Atmosphäre der Liga und die Besucherzahlen lassen zu wünschen übrig. Und trotzdem: die Stimmung dort ist gut, die Atmosphäre angenehm entspannt und nicht so aufgeheizt, wie andernorts (ob man das mag ist Ansichtssache). Gerade, dass es es ein Dorfverein ohne großen Mäzen geschafft hat, so weit nach oben zu kommen, empfinde ich alles andere als farblos - und macht sie zu mehr als nur einem "Dorfverein im Umfeld von Hoffenheim".
Es darf ja gerne jeder seine Vorbehalte gegenüber anderen Teams haben, und die müssen nichtmal begründet sein. Ich wollte einfach nur sagen, dass man es auch anders sehen kann und sich oftmals vielleicht ein zweiter Blick lohnt. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4014 am: 18.Mai 2015, 10:15:17 »

Sorry  :) logisch nächste Woche dann. Vielleicht Krieg ich sogar Karten fürs Böllenfalltor !
Ich habe meine schon! Stehe aber im Gästeblock!!!  ;)

Da könnt ihr hoffentlich Darmstadts Aufstieg und Paulis Klassenerhalt feiern.
Das wär ja was ;)
Nehm ich!  ;)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4015 am: 18.Mai 2015, 10:20:01 »


Verstehe auch nicht, warum viele hier ein Problem mit dem SVS zu haben scheinen. Vereine wie RBL möchte man "oben" nicht haben, aber Vereine wie der SVS, die es ohne Mäzen/Investor/Whatever nach "oben" geschafft haben, will man auch nicht. Entscheidet euch mal  ???

Ich habe absolut nix gegen Sandhausen und war, als ich in Heidelberg wohnte, auch ein paar mal dort.

Ohne Machmeiers Kohle wäre die Entwicklung in der Form aber auch ned möglich gewesen, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4016 am: 18.Mai 2015, 10:20:23 »

Ich hab auch nix gegen vereine wie sandhausen in der 2. Liga.
Sowas ist doch klasse
Und gerade die Aktion in Dresden von den Fans war mal richtig lässig :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4017 am: 18.Mai 2015, 10:36:44 »

Mir passt Sandhausen nicht, weil die für mich das x-te Nest aus BaWü im deutschen Profifussball sind. Hoffenheim, Heidenheim, Sandhausen, Aalen, Großaspach... Es hat nichts damit zu tun, dass ich etwas gegen diese Region hätte oder die Arbeit der jeweiligen Vereine nicht respektieren würde. Ich hätte stattdessen aber eben für mich interessantere Vereine in der Liga.
Verstehe allerdings auch nicht, warum man nun darüber jammern muss. Sympathien sind nun mal subjektiv und man liest hier im Forum dauern sowas wie, hoffentlich steigt Verein X ab. Wo ist das Problem? Ich bin jedenfalls, dass es Aalen erwischt hat und hoffe darauf, dass es Sandhausen nächstes Jahr erwischt. Ich finde Arminia Bielefeld oder den MSV Duisburg einfach interessanter und besser für die Liga.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4018 am: 18.Mai 2015, 10:52:13 »

Ich fänds ja klasse, wenn die Kieler Sprotten den Aufstieg über die Relegation schaffen würden. Das wäre dann ein Team aus dem Norden mehr. :)
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4019 am: 18.Mai 2015, 11:05:22 »

Joa, für Kiel würde ich mich auch freuen - aber nur, wenn es in der Relegation nicht gegen St.Pauli geht.  ;)

Man kann das diesen Vereinen natürlich nicht vorwerfen, aber mir fällt trotz längeren Nachdenkens einfach keine Paarung des deutschen Profifußballs ein, die langweiliger klingt als VfR Aalen - SV Sandhausen.
Das liegt aber sicher auch einfach daran, ob einen die Region interessiert. Als Wiesbadener sähe ich z.B. den SVWW auch gerne wieder in der zweiten Liga - da werden vermutlich auch 80% hier (nicht zu unrecht) sagen "einen hessischen Dorfverein (auch wenn er mittlerweile in Wiesbaden sesshaft ist) mit einem Drittligazuschauerschnitt von nicht mal 3.000 braucht doch kein Mensch".
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)