MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 831635 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4020 am: 18.Mai 2015, 11:29:24 »


http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/hat-der-schiri-gewettet-gegentor-zurueckgenommen-rettet-dieser-schiri-1860-muenchen-vor-dem-abstieg_id_4687934.html

Wie man tatsächliche und vermeintliche, in der Emotion gefallene, Zitate und Halbsätze so zerpflücken und remontieren kann, dass die Beteiligten maximal Ärger kriegen, ist eine Spezialität dieses Drecksblatts.

Dass Sechzig ein paar Minuten vorher einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen hat, wird natürlich nicht erwähnt...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #4021 am: 18.Mai 2015, 11:53:17 »

In der ersten Halbzeit habe ich Drees sogar noch mit den Worten gelobt: "Der pfeift ja halbwegs passabel und nicht gar solch Grütze, wie die von gestern in der ersten Liga." Und dann kommt der mit solch einer krummen Aktion...

Mal immer von der Tatsache aus gesehen, dass das natürlich nicht mit "Absicht" geschah, muss ich sagen, dass ich es richtig und auch zwingend notwendig halte, dass sich der Schiedsrichter dann der Öffentlichkeit stellt.
Allerdings konnte ich sowohl im Text als auch gestern in den Interviews keinerlei Worte der Entschuldigung entdecken... Weder an Spieler, noch an Verantwortliche oder Fans...

Zitat
"Das war kein Abseits, es wäre ein korrektes Tor gewesen, das ist unser Tagesgeschäft, daran werden wir gemessen. In dem Fall muss man sagen, dass die Entscheidung leider falsch war. Mein Assistent saß ziemlich bedröppelt in der Kabine."

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4022 am: 18.Mai 2015, 12:19:49 »

Dass Sechzig ein paar Minuten vorher einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen hat, wird natürlich nicht erwähnt...

Dafür erwähnst du nicht, dass dem Handelfmeter für 60 ein klares Foul von Rodri voraus geht. Rodri stößt Stark eindeutig in den Rücken, sonst hätte der den Ball ganz locker rausgeköpft.

Also wer Focus (zurecht!) anprangert, sollte selber dann auch die ganze Geschichte erzählen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #4023 am: 18.Mai 2015, 12:22:15 »

Ist mir auch ein Rätsel, wie das Foulspiel übersehen und dafür noch auf Hand entschieden werden konnte...
Dafür hätte ich als Schiri aber vermutlich Blum mit Rot vom Platz gestellt, als der um sich schlug.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4024 am: 18.Mai 2015, 12:36:33 »

Ist mir auch ein Rätsel, wie das Foulspiel übersehen und dafür noch auf Hand entschieden werden konnte...

Soweit ich das mitbekommen habe (habe Konferenz geschaut), ist dieses entscheidende Stürmerfoul ohnehin komplett untergegangen. Weder der Kommentator im Spiel, noch bei den Zusammenfassungen, noch in den sonstigen Medien wurd das erkannt. Der Kicker schreibt sogar folgendes!

Zitat
Und geriet in Rückstand, als Stark im Luftduell gegen Rodri die Hand zu Hilfe nahm und Referee Jochen Drees folgerichtig auf den Punkt zeigte.

Das Foul von Rodri an Stark war für mich genau so klar wie das Foul von Hovland an Rama, für das es Elfmeter hätte geben müssen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #4025 am: 18.Mai 2015, 12:45:32 »

So gleicht sich das wieder aus, ja. Aber ich verstehe einfach nicht, wie man solche klaren Dinger übersehen oder wenn gesehen, falsch bewerten kann... Ich bin selbst Schiedsrichter (wenn auch eine andere Sportart), und da kann ich es gleich noch weniger verstehen, dass man zu dritt(!) es nicht schafft, diese Situationen korrekt zu bewerten...

Am Samstag waren in der ersten Liga ja auch haufenweise solch krasser Fehlentscheidungen dabei. Manche von den Medien besprochen, einige wiederum nicht. Tatsache bleibt für mich aber, dass die Leistungskurve der Schiedsrichter seit letztem Spieltag deutlich nach unten zeigt. Sind sie vielleicht mit den Gedanken schon wo anders, da die Saison so kurz vor dem Ende steht? Andererseits ist das halt mal die Phase in der Saison des Fußballgeschäfts in der Existenzen gegründet oder beendet werden.... und da müssen alle Beteiligten voll bei der Sache sein!
« Letzte Änderung: 18.Mai 2015, 12:48:18 von GameCrasher »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4026 am: 18.Mai 2015, 14:03:01 »

Ist mir auch ein Rätsel, wie das Foulspiel übersehen und dafür noch auf Hand entschieden werden konnte...

Soweit ich das mitbekommen habe (habe Konferenz geschaut), ist dieses entscheidende Stürmerfoul ohnehin komplett untergegangen. Weder der Kommentator im Spiel, noch bei den Zusammenfassungen, noch in den sonstigen Medien wurd das erkannt. Der Kicker schreibt sogar folgendes!

Zitat
Und geriet in Rückstand, als Stark im Luftduell gegen Rodri die Hand zu Hilfe nahm und Referee Jochen Drees folgerichtig auf den Punkt zeigte.

Das Foul von Rodri an Stark war für mich genau so klar wie das Foul von Hovland an Rama, für das es Elfmeter hätte geben müssen.

Hab's auch nur in der Konferenz gesehen. Aber finde nicht, dass man da Stürmerfoul geben muss. Kommt mir eher so vor, als geht Stark bewusst mit der Hand zum Ball, weil er clever sein und den Freistoß ziehen will. So eine Szene gab es Samstag auch mit Westermann, die der Schiri konsequent gegen ihn gepfiffen hat. Aber das war auch klarer als bei Stark.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4027 am: 18.Mai 2015, 14:31:26 »

Ist mir auch ein Rätsel, wie das Foulspiel übersehen und dafür noch auf Hand entschieden werden konnte...

Soweit ich das mitbekommen habe (habe Konferenz geschaut), ist dieses entscheidende Stürmerfoul ohnehin komplett untergegangen. Weder der Kommentator im Spiel, noch bei den Zusammenfassungen, noch in den sonstigen Medien wurd das erkannt. Der Kicker schreibt sogar folgendes!

Zitat
Und geriet in Rückstand, als Stark im Luftduell gegen Rodri die Hand zu Hilfe nahm und Referee Jochen Drees folgerichtig auf den Punkt zeigte.

Das Foul von Rodri an Stark war für mich genau so klar wie das Foul von Hovland an Rama, für das es Elfmeter hätte geben müssen.

Hab's auch nur in der Konferenz gesehen. Aber finde nicht, dass man da Stürmerfoul geben muss. Kommt mir eher so vor, als geht Stark bewusst mit der Hand zum Ball, weil er clever sein und den Freistoß ziehen will. So eine Szene gab es Samstag auch mit Westermann, die der Schiri konsequent gegen ihn gepfiffen hat. Aber das war auch klarer als bei Stark.

https://www.youtube.com/watch?v=FVKUM62LFHA

Einfach mal auf die Körperhaltung von Stark achten. Dieses "Hohlkreuz" bei dem der Kopf ruckartig nach hinten geht, bekommt man ohne fremde Hilfe nur extrem schwer hin. Stark springt zum Ball, Rodri nicht, der schiebt nur seinen Gegenspieler. Für mich eindeutig ein Stürmerfoul.
Aber ich möchte davon kein Fass auf machen, mir ist es sehr recht, dass 1860 gewonnen hat.
« Letzte Änderung: 18.Mai 2015, 14:34:02 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4028 am: 18.Mai 2015, 14:50:02 »

...

Hab's auch nur in der Konferenz gesehen. Aber finde nicht, dass man da Stürmerfoul geben muss. Kommt mir eher so vor, als geht Stark bewusst mit der Hand zum Ball, weil er clever sein und den Freistoß ziehen will. ...

So sah es für mich auch aus und Blum kann durchaus auch Rot sehen. Auf gar keinen Fall hätte man da Kagelmacher Gelb geben müssen, der nun in Karlsruhe blöderweise (ebenso wie Rama) gesperrt ist.

Da sich Vallori nun auch das Kreuzband gerissen hat, stellt sich die Mannschaft quasi von selber auf...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4029 am: 18.Mai 2015, 14:52:45 »

Rodri stellt kurz den Körper rein, aber ist das schon ein Foul? Denke das liegt im Grauzonenbereich, einer pfeift es, ein anderer nicht. Stark spielt aber nach dem Kontakt bewusst den Ball mit der Hand. Lässt er die Hand weg, passiert vermutlich nichts, selbst wenn der Zweikampf gegen ihn nicht gepfiffen wird. Ich finde, dass man ihn geben kann, denn ich glaube die Aktion von Rodri hat Drees schon wahrgenommen, aber nicht als Foul gesehen. Bin aber auch kein 60er, wollte nur mal meine Sichtweise einbringen ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #4030 am: 18.Mai 2015, 15:07:51 »

...

Hab's auch nur in der Konferenz gesehen. Aber finde nicht, dass man da Stürmerfoul geben muss. Kommt mir eher so vor, als geht Stark bewusst mit der Hand zum Ball, weil er clever sein und den Freistoß ziehen will. ...

So sah es für mich auch aus und Blum kann durchaus auch Rot sehen. Auf gar keinen Fall hätte man da Kagelmacher Gelb geben müssen, der nun in Karlsruhe blöderweise (ebenso wie Rama) gesperrt ist.

Da sich Vallori nun auch das Kreuzband gerissen hat, stellt sich die Mannschaft quasi von selber auf...

Rot für Blum hab ich ja auch gesagt, würde ich geben. Wenn Kagelmacher derjenige war, welcher da in der Situation beteiligt war, bin ich nicht deiner Meinung ihn nicht mit Gelb zu versehen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4031 am: 18.Mai 2015, 16:05:31 »

Ich bin gar nicht so böse, denn die Löwen sollen gerne in der Liga bleiben. Die Niederlage wirft uns nicht zurück, es geht eh um Nichts mehr. Klar, wäre ein Sieg bzw. ein Unentschieden besser gewesen, aber wenigstens haben die Löwen nun drei Punkte mehr. Damit kann ich auch als Clubberer leben.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4032 am: 18.Mai 2015, 16:08:18 »

München Blau und der Glubb können zuletzt eh recht gut miteinander, oder? Auch diese gemeinsame Fanaktion zur Typisierung für die Krebshilfe gestern war ne super Sache.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4033 am: 18.Mai 2015, 16:51:36 »

München Blau und der Glubb können zuletzt eh recht gut miteinander, oder? Auch diese gemeinsame Fanaktion zur Typisierung für die Krebshilfe gestern war ne super Sache.

Ja, das Gefühl hab ich auch. Persönlich mochte ich die Löwen schon immer, da mein Opa auch Löwen-Fan war und ich mit ihm früher immer die Spiele am TV verfolgt habe.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4034 am: 18.Mai 2015, 17:06:02 »

Geht mir mit dem Club auch so. Traditionsverein, sehr chaosanfällig, permanent unter seinen Möglichkeiten und eine sehr leidensfähige Fanbase, die diese Liebe nicht bereut.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4035 am: 18.Mai 2015, 17:17:19 »

Geht mir mit dem Club auch so. Traditionsverein, sehr chaosanfällig, permanent unter seinen Möglichkeiten und eine sehr leidensfähige Fanbase, die diese Liebe nicht bereut.
Freut mich auf alle Fälle für 60, wenn sie drinbleiben.

Der FCN hat diesmal bestimmt nur verloren weil sie mit dem Bus nach Münschen fahren mussten und nicht mit dem Flugzeug  ::)
Selten, dass man eine falsche Schiedsrichterentscheidung gegen den eigenen Verein so gelassen sieht (hab das Spiel nicht gesehen, weiß also nicht wer vorher/nachher/irgendwie bevorzug/benachteiligt wurde, also mich jetzt nicht auf diese Aussage festnageln ^^)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4036 am: 18.Mai 2015, 17:49:05 »

Geht mir mit dem Club auch so. Traditionsverein, sehr chaosanfällig, permanent unter seinen Möglichkeiten und eine sehr leidensfähige Fanbase, die diese Liebe nicht bereut.

Eben, quasi Leidengenossen :P
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4037 am: 18.Mai 2015, 18:54:04 »

Der FSV Frankfurt hat vor lauter Panik Trainer Möhlmann und Sportdirekter Stöver entlassen. Möhlmann wäre nächste Woche sowieso das letzte Mal als FSV-Trainer aktiv gewesen, aber nun nicht mehr. Diese Reaktion und die Verpflichtung von Tomas Oral als Retter wird nicht klappen.
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/fsv-frankfurt-entlaesst-moehlmann-100.html
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4038 am: 18.Mai 2015, 19:19:08 »

Der FSV Frankfurt hat vor lauter Panik Trainer Möhlmann und Sportdirekter Stöver entlassen. Möhlmann wäre nächste Woche sowieso das letzte Mal als FSV-Trainer aktiv gewesen, aber nun nicht mehr. Diese Reaktion und die Verpflichtung von Tomas Oral als Retter wird nicht klappen.
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/fsv-frankfurt-entlaesst-moehlmann-100.html

Keine Ahnung, was da abgeht, aber das finde ich selten dumm.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

PeterCrouch

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4039 am: 18.Mai 2015, 19:24:23 »

Der FSV Frankfurt hat vor lauter Panik Trainer Möhlmann und Sportdirekter Stöver entlassen. Möhlmann wäre nächste Woche sowieso das letzte Mal als FSV-Trainer aktiv gewesen, aber nun nicht mehr. Diese Reaktion und die Verpflichtung von Tomas Oral als Retter wird nicht klappen.
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/fsv-frankfurt-entlaesst-moehlmann-100.html

Keine Ahnung, was da abgeht, aber das finde ich selten dumm.

Vielleicht funktioniert es ja.
Gespeichert