MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829746 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4180 am: 03.Juni 2015, 21:36:57 »

Das Tor zum 2:1 aus ganz anderer Perspektive. Gänsehaut, Baby!

https://www.youtube.com/watch?v=i0resA8n9Ks
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4181 am: 03.Juni 2015, 22:08:39 »

Stipe Vucur wechselt wohl zu 99,9% nach Lautern, wenn man der Rheinpfalz vertrauen darf, die aber in Sachen FCK immer sehr gut informiert ist.
Für mich ein guter Ersatz für Orban, war bei den Auern m.M. nach noch einer der besten.
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4182 am: 04.Juni 2015, 00:05:09 »

Wenn wir jetzt noch Wahl von Kiel loseisen könnten, dann würde mir auch ein Abgang von Heintz nichts mehr ausmachen, weil wir dann mit Heubach, Vucur und Wahl und als Back-up Schindele doch ganz gut aufgestellt wären. Wenn wir jetzt noch auf den Flügeln und im Sturm Abhilfe schaffen könnten. Mugosa kehrt ja auch von Aue zurück, da wäre vielleicht mal drüber nachzudenken ob Wood von 1860 nicht Sinn machen würde, die beiden haben ja doch sehr gut zusammen gespielt bei Aue. Und vielleicht lässt sich auch noch ein kreativer 10er auftreiben, der mal den Ballverteiler geben kann, wenn wir wieder 4-2-3-1 spielen, brauchen wir einen der den präzisen Pass in den Sturm oder nach außen spielen kann. Jenssen und Ring ja doch eher 8er und Karl wird wieder den Abräumer auf der 6 geben. Aber wenigstens kommt jetzt mal Leben in die Bude, wird Zeit das mal neue Leute präsentiert werden, die hoffentlich auch nicht nur Marke Wundertüte sind, sondern auch eine Verstärkung darstellen können.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4183 am: 04.Juni 2015, 07:05:58 »

Bin bei 1860 gespannt was so mit den Talenten passiert. Weigl soll ja nach Dortmund gehen ... sehe ihn da noch nicht so ganz. Klar war da viel Druck der psychisch beim Abstiegskampf usw. auf einem lastet, aber das war mir irgendwie zu wenig ...

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4184 am: 05.Juni 2015, 08:59:48 »

Der Weigl-Deal mit dem BVB ist aber doch perfekt, oder?

Bei den Löwen darf man auch gespannt sein, was passieren wird. Ich persönlich würde versuchen, einige Spieler abzugeben (Bedia, Sanchez, Rodri, Volz), ansonsten aber nicht allzu viel am Kader zu ändern, um nicht wieder so viel Unruhe reinzubringen.

Aus dem Amateurbereich kann man ggf. Kovac und Neudecker hochziehen, Wood sollte nach der Aue-Leihe nochmal ne Chance bekommen und ein neuer Stürmer würde nicht schaden.

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4185 am: 05.Juni 2015, 09:10:58 »

Der Weigl-Deal mit dem BVB ist aber doch perfekt, oder?

Bei den Löwen darf man auch gespannt sein, was passieren wird. Ich persönlich würde versuchen, einige Spieler abzugeben (Bedia, Sanchez, Rodri, Volz), ansonsten aber nicht allzu viel am Kader zu ändern, um nicht wieder so viel Unruhe reinzubringen.

Aus dem Amateurbereich kann man ggf. Kovac und Neudecker hochziehen, Wood sollte nach der Aue-Leihe nochmal ne Chance bekommen und ein neuer Stürmer würde nicht schaden.

Hatte gehört, dass es fix sei. Aber ich glaube es gab noch nichts offizielles.

Würde auch die Spanier abgeben. War nicht abzusehen, dass es mit ihnen so schlecht läuft ... puh.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4186 am: 05.Juni 2015, 09:48:43 »

Den Weigl Deal hat doch der Löwentrainer ausgeplaudert bzw. bestätigt. Etwas offizielleres gibt es nicht. 2 bis 3 Millionen Ablöse sind im Gespräch, viel Geld für einen nicht-Leistungsträger.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4187 am: 05.Juni 2015, 09:53:26 »

Den Weigl Deal hat doch der Löwentrainer ausgeplaudert bzw. bestätigt. Etwas offizielleres gibt es nicht. 2 bis 3 Millionen Ablöse sind im Gespräch, viel Geld für einen nicht-Leistungsträger.

großes Talent wie es auch schon bei Leitner und Bittencourt der Fall war. 2,5 Mio ist glaube ich seine Ausstiegsklausel.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4188 am: 05.Juni 2015, 09:53:44 »

Aber ein Schnäppchen für das vorhandene Potential!

Dass dieser radikale personelle Umbruch mit so vielen Neuzugängen und verschiedensten Sprachen nicht ohne Weiteres klappen kann, lag aber doch auf der Hand. Dass die Spanier dann die Bauernopfer (wobei Bedia und Rodri eh meist verletzt waren...) werden, wenn es in die Hose geht ebenso.

Poschner hat einfach ziemlich ins Klo gegriffen und ist zu großen Teilen für die sportliche Misere verantwortlich zu machen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4189 am: 05.Juni 2015, 10:31:48 »

Und der Trainer? Ist der deiner Meinung nach der richtige Mann? Du bist sicher näher dran, aber die Spiele der 60er, die ich gesehen habe, waren taktisch schwach. Da war keine Spielidee, kein Plan zu erkennen.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4190 am: 05.Juni 2015, 10:36:13 »

Diesbezüglich bin ich zwiegespalten: ich bin auch immer wieder erschüttert, wie einfallslos und ungefährlich in der Offensive oft agiert wird. Das ist sicherlich die Aufgabe des Trainers, da für mehr Schwung und Kreativität zu sorgen; dass Fröhling das besser kann, hat man bei der U21 gesehen, wo unter ihm (allerdings auch schon unter von Ahlen, der bei den Profis ja auch gnadenlos gescheitert ist) attraktiver Offensivfußball gezeigt wurde.

Eine schwierige Entscheidung, aber tendenziell würde ich Fröhling gerne weiter bei Sechzig sehen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4191 am: 05.Juni 2015, 10:41:47 »

Ich hatte gelesen, dass die AK bei Weigl 3,5 mio beträgt. Im Abstiegsfall aber deutlich weniger (unter 2 mio). Dementsprechend hat der BVB wohl schon vor der Relegation 2,5 geboten, um nicht in die Verlegenheit zu geraten, Konkurrenz im Abstiegsfall zu bekommen oder bei Klassenerhalt plötzlich 3,5 mio zahlen zu müssen, weil die Löwen drauf pochen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4192 am: 05.Juni 2015, 10:49:05 »

Komischerweise hatte ich sogar noch eine höhere fixe Ablöse im Kopf, als Weigls Vertrag zu Beginn der Saison verlängert wurde. Hatte mir etwas in der Größenordnung 4,7 Mio. gemerkt und damals noch gesagt, dass ich es gut finde, dass man aus den Fehlern aus vergangenen Transfers (Träsch, Volland, Benders,...) gelernt hat.

Hm, da lässt das Gedächtnis wohl langsam nach...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4193 am: 05.Juni 2015, 16:34:47 »

Ich habe noch was anderes gelesen. Weigl hatte eine AK über 3,5 Millionen im Vertrag, sein Vertrag war aber nur für die zweite Liga gültig. Bei Abstieg wäre er spmit ablösefrei gewesen. Mit den 2,5 Millionen, die man auch im Abstiegsfall erhalten hätte, war 60 auf der sicheren Seite.
Nun, wo der Klassenerhalt gesichert ist, kann man sagen, man hat eine Million verloren. Ich finde allerdings bei der Saison, die Weigl gespielt hat, war schließlich alles andere als ein Leistungsträger, sind auch die 2,5 Millionen ein stolzer Preis. An Weigls Stelle wäre ich zwar nicht zum BVB gegangen, aber das wird sich zeigen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4194 am: 16.Juni 2015, 09:15:13 »

Anders als mit Humor ist dieser Verein seit Jahren nicht mehr zu ertragen... Am Wochenende ist Mitgliederversammlung im Komödienstadl!

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4195 am: 16.Juni 2015, 12:26:45 »

Haha, sehr kreative Idee. Das xte Video mit dem lachenden Spanier wäre irgendwann langweilig geworden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4196 am: 16.Juni 2015, 12:41:10 »

Haha, sehr kreative Idee. Das xte Video mit dem lachenden Spanier wäre irgendwann langweilig geworden.

Aber es ist der Klassiker und damit assoziiere ich den Spanier/Mexikaner/Chilenen ... :D

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4197 am: 16.Juni 2015, 14:06:12 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

MRVN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4198 am: 18.Juni 2015, 14:02:29 »

Darmstadt hat schon 6 Abgänge zu verzeichnen, Samstag ist wohl Trainingsauftakt und noch ist kein einziger Neuzugang bekannt. Es wird spannend, wen die Darmstädter noch aus dem Nähkästchen zaubern werden, ich hab derzeit einfach keine Ahnung und befürchte fast eine ähnliche Saison alá Fürth. Auch wenn ich ihnen das genaue Gegenteil wünsche, sehr sympathisch und mal wieder ein "richtiger richtiger" Underdog im Oberhaus, meiner Ansicht nach in der Hinsicht noch extremer als Braunschweig oder Paderborn.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4199 am: 18.Juni 2015, 14:15:19 »

Vielleicht präsentiert man seine Neuzgänge en bloc? Da Darmstadt auch wichtige Stammspieler verloren hat, kann man nur hoffen, dass sie mit den Neuzugängen schon weit sind. Die müssen nicht beim Trainingsauftakt alle da sein, aber wenn man so über das Kollektiv und die Geschlossenheit kommt, sollte der Großteil gemeinsam ins Trainingslager gehen.

Darmstadt darf man jetzt aber im Bundesligathread diskutieren. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.