MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837417 mal)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4280 am: 15.August 2015, 13:55:08 »

Zitat
Lächerliche rote Karte in Frankfurt. Der Linienrichter steht 30 cm daneben. Und die komische Kommentatorin behauptet ernsthaft, dass es ne klare rote gewesen sei :-X

Naja, lächerlich würde ich nicht sagen. Habe mich zwar auch über rot gewundert, andererseits geht Bittroff da äußerst ungeschickt hin und haut Gordon mehrmals in die Hacken. Sicherlich strittig, aber nicht lächerlich.

Das war ein ganz normales Foul. Noch nicht mal gelbwürdig. Gordon schirmt den Ball ab und Bitroff will zum Ball. Denke, Gordon hätte sich nicht beschwert, wenn es nur Freistoß gegeben hätte. Denn das war ja genau das, was er in der Situation erreichen wollte.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4281 am: 15.August 2015, 16:23:18 »

Zitat
Lächerliche rote Karte in Frankfurt. Der Linienrichter steht 30 cm daneben. Und die komische Kommentatorin behauptet ernsthaft, dass es ne klare rote gewesen sei :-X

Naja, lächerlich würde ich nicht sagen. Habe mich zwar auch über rot gewundert, andererseits geht Bittroff da äußerst ungeschickt hin und haut Gordon mehrmals in die Hacken. Sicherlich strittig, aber nicht lächerlich.

Das war ein ganz normales Foul. Noch nicht mal gelbwürdig. Gordon schirmt den Ball ab und Bitroff will zum Ball. Denke, Gordon hätte sich nicht beschwert, wenn es nur Freistoß gegeben hätte. Denn das war ja genau das, was er in der Situation erreichen wollte.

Klar wollte Gordon den Freistoß und nicht, dass sein Gegenspieler vom Platz fliegt. Aber als ganz normales Foul würde ich es auch nicht abtun. Bittroff tritt ihm mehrfach auf die Hacken, da kann man schon die gelbe Karte zeigen, finde ich. Wie gesagt, ich war von Rot auch überrascht, hätte ich auch nicht gegeben - aber eben Gelb. Wäre dann letztlich auch auf einen Platzverweis rausgelaufen, da Bittroff glaube ich schon die gelbe Karte gesehen hatte.
Im Grunde ist es aber unerheblich, da die Karte gezeigt wurde, weswegen die Diskussion eigentlich müßig ist. Trotzdem ist es immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Blickpunkte sein können. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4282 am: 15.August 2015, 16:39:22 »

Bin auch kein FSV Frankfurt-Fan, hätte es gelb gegeben, hätte ich auch nichts geschrieben. Aber rot empfand ich schon als unglaublich, da die Entscheidung ja vom Linienrichter kam und der direkt daneben stand. Aber wie auch immer, soll mich nicht weiter beschäftigen, aber dass rot übertrieben war, siehst du ja ähnlich.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4283 am: 15.August 2015, 18:55:27 »

Freiburg vergeigt gegen Bochum, dort scheint eine neue Macht unter Verbeek zu wachsen. Wichtiger war nur der Leipziger Sieg in Braunschweig. So langsam geht es aufwärts.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4284 am: 16.August 2015, 14:00:51 »

Also im Vergleich zu der Mauer vor dem Bielefelder 2:0 war die Westgrenze der DDR 1990 sicherer und stabiler.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4285 am: 17.August 2015, 21:38:44 »

JAAA Außenverteidiger Brecko setzt sich durch und legt quer auf den anderen Außenverteidiger, der nur noch einschieben muss.
Klassisch doppelte CWB(A) :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4286 am: 17.August 2015, 21:50:02 »

Puh...
Warum werden eigentlich auch saubere Tacklings abgepfiffen? Brecko spielt hier nur den Ball, gepfiffen wird nur, weil es ein hartes Tackling war.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4287 am: 17.August 2015, 22:50:53 »

Das 2:2 hilft keinem so richtig, aber die Löwen sind nicht mehr tor- und punktlos.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4288 am: 17.August 2015, 23:00:09 »

Es geht voran, nächste Woche ist Union fällig. :)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #4289 am: 18.August 2015, 11:09:04 »

Das 2:2 hilft keinem so richtig, aber die Löwen sind nicht mehr tor- und punktlos.

Ich meine, dass 1860 hier moralisch gesehen, einen deutlichen Schritt gemacht hat mit dem einen Punkt. Wie du erwähnt hast endlich ein Tor, endlich ein Punkt und vom letzten Tabellenplatz weg. Sogar den Relegationsplatz hinter sich gelassen. ;)


Stark gestern wieder als linker Verteidiger. Macht da auch keine sooo schlechte Figur für einen DM/ZM.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4290 am: 18.August 2015, 23:16:38 »

Zitat
"Jedes Spiel, außer Aue, haben wir guten Fußball gespielt. Jeder sagt das, trotzdem haben wir in den letzten zwei Partien auch fünf Gegentore bekommen. Wir werden gerade dafür bestraft, dass wir versuchen, attraktiven Fußball zu spielen. Das ist bitter", klagte Ruthenbeck laut der Bild.

Und damit war der 43-Jährige noch längst nicht fertig: "Wir könnten die Dinger auch einfach nur nach vorne kloppen und tief stehen. Aber die Jungs sind mutig, greifen an, verteidigen nach vorne. Und wissen jetzt: In der Scheiß-Liga wirst du dafür bestraft."

 ;D Schön zu sehen, dass es bei den Grünen auch nicht rund läuft
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4291 am: 21.August 2015, 15:00:43 »

Ich habe mal die komplette Diskussion um RBL an das bereits existierende Thema angehängt: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15667.msg747727.html#msg747727

Hier bitte vorrangig über das Geschehen in der 2. Liga an sich diskutieren, sonst sprengt das etwas den Rahmen. Danke! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4292 am: 21.August 2015, 19:24:04 »

Winfried Kretschmann in Sandhausen, im Stadion, wie geil.  8)
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4293 am: 21.August 2015, 19:55:22 »

Ich könnte mir vorstellen, dass Heidenheim dieses Jahr im Aufstiegskampf mitmischt. Trotz Abgang von Niederlechner hat man keine schlechte Truppe, die aber vor allem durch den Trainer so schlagkräftig ist wie sie ist. Frank Schmidt wird mit Sicherheit früher oder später in der Bundesliga landen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4294 am: 21.August 2015, 20:02:31 »

Mit dem Abstieg wird Heidenheim wohl nichts zu tun haben, da gibt es definitiv unsicherere Kantonisten, aber für den Aufstieg fehlt mir da die letzte individuelle Qualität. Sicher, Darmstadt hatte die auch nicht, aber Heidenheim will im Gegensatz zu Darmstadt ja auch mitspielen. In den Top10 sehe ich Heidenheim auch, vielleicht reicht es sogar knapp für die Top6, der Sprung aufs Treppchen dürfte ihnen jedoch verwehrt bleiben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4295 am: 21.August 2015, 20:08:26 »

Ja ob sie es letztendlich schaffen, weiß ich auch nicht. Aber sie spielen sehr konstant, sind gut organisiert und spielen sich immer wieder gute Chancen heraus. Ich schau sie mir auf jeden Fall gerne an, auch wenn ich dem Verein sonst nicht so viel abgewinnen kann.
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4296 am: 22.August 2015, 13:42:58 »

Schönes Tor von Freiburgs Höfler.  :)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4297 am: 22.August 2015, 13:50:29 »

Gemütliches Spiel in Karlsruhe. Der KSC beginnt gut, lässt sich aber nach ca. 15 Minuten vom Duisburger Spiel einlullen. Folglich nur noch wenig Tempo und Bewegung und kaum Szenen in Tornähe. Erst die letzten 5 Minuten taute man wieder etwas auf, was dann auch das schön rausgespielte 1:0 zur Folge hatte. Besonders gut gefällt mir wieder Barry. Den zentral hinter der Spitze zu bringen war die beste Idee, die Kauczinski seit langem hatte. Beweglich, technisch gut, guter Überblick, sorgt für Gefahr. :)

Jetzt erstmal zum Pausentee und dann mal sehen ob's schläfrig weiter geht, oder mehr Tempo im Spiel ist.

EDIT: Endstand 2:0. Die zweite Halbzeit war ansprechender, immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten, auch weil Duisburg aufgemacht hat. Ich frage mich trotzdem, wo der KSC steht: jetzt hat man gegen zwei schwache Gegner gewonnen, aber mehr halt auch nicht. Gegen Braunschweig könnte es nächste Woche schon interessanter werden. Immerhin zeugt man insgesamt eine aufsteigende Formkurve, sinnbildlich dafür ist Torres. Mal schauen, wie's weitergeht.
« Letzte Änderung: 22.August 2015, 14:54:26 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4298 am: 23.August 2015, 16:03:45 »

Bochum siegt weiter, muss beim 2:1 gegen Nürnberg aber das Spiel drehen. Die Löwen und Union kommen nicht voran, das 0:0 hilft keinem. Leipzig verliert daheim 0:1 gegen weiterhin starke Paulianer. RB ist noch nicht so richtig in Form, nicht dass der Aufstiegszug vorzeitig abfährt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4299 am: 23.August 2015, 18:25:55 »

RB ist noch nicht so richtig in Form, nicht dass der Aufstiegszug vorzeitig abfährt.

Ist natürlich die Frage, ob das mit Rangnick überhaupt was wird. Hier wurde ja schon mehrfach Kritik an seinem Spielstil geäußert. Am Ende holt man im Winter doch einen neuen Trainer, wenn's kaum noch was zu holen gibt...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!