MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 830003 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4300 am: 24.August 2015, 19:07:29 »

Fans sind aufgebracht:

Zitat
sagt mal was zum Teufel geht bei Euch eigentlich ab? Lassen wir das Spiel von gestern mal kurz außen vor.

Da kommt letztens die BILD an und erzählt uns, dass Ende August ein Punktabzug droht sollte man nicht ein ca. 2,5 Millionen Euro großes Finanzloch schließen können. Ihr habt das vehement dementiert und uns weisgemacht das man nur noch Spieler aufgrund von sportlichen Gründen abgeben will. Jetzt müssen wir lesen das unser Eigengewächs und U19 Europameister Niklas Stark für 3 Millionen nach Berlin verscherbelt wird. Sagt mal für wie saublöd haltet Ihr uns Fans eigentlich?

Das ist jetzt endgültig das Tüpfelchen auf dem i, was Ihr aus dem 1. FC Nürnberg innerhalb von 3 Jahren gemacht habt ist unbeschreiblich, unfassbar, unglaublich. So viel Inkompetenz auf einem Haufen findet man wohl sonst nur im Planungsbüro des Berliner Flughafens. Noch dazu wird man als Anhänger dreist angelogen und muss tatenlos mit ansehen wie Ihr den Verein nun komplett ruiniert. Außerdem werden wir aufgrund der grandiosen Kaderplanung für lange Jahre im Mittelmaß der 2. Liga rumdümpeln, quasi ein 1860 2.0 mit Tendenz nach unten.

Und da wir aller Voraussicht nach auch diese Saison nur im Niemandsland der Tabelle verbringen werden und vom Thema Aufstieg so weit entfernt sind wie der FC Bayern vom Abstieg, wird es nicht mehr lange dauern bis uns auch noch die letzten brauchbaren Spieler (Burgstaller, Blum) verlassen werden. Und das ist alles keine Schwarzmalerei sondern die harte Realität. Kein Geld, keine Perspektive, inkompetentes Management, mangelhafte Außendarstellung etc. etc.
Es ist einfach nur noch zum heulen und Fremdschämen!

Bin jetzt fast 15 Jahre Mitglied im Verein, Fan seit ich denken kann, war lange Dauerkarteninhaber und werde auch immer zu meinem 1. FC Nürnberg stehen, doch irgendwann ist der Punkt erreicht an dem man einfach nicht mehr kann. Und das blöde dabei ist, im Moment sehe ich keine Möglichkeit der Besserung. Ohne eine Grundsanierung des gesamten Vereinskonzeptes und dem damit verbundenen Austausch von Entscheidungsträgern wird nicht nur alles bleiben wie es ist, nein es wird noch schlimmer werden. Denn auch was das Thema Sponsoren angeht, würde ich es mir zweimal überlegen ob ich mit meinem Namen zum 'Club' gehe, bei all dem was in den letzten Jahren vorgefallen ist.

Somit befinden wir uns in einem wahren Teufelskreis und die ärmste Sau unter allen ist der treue Fan.

Dieser Facebook-Post auf der offiziellen Seite des FCN hat inzwischen über 3000 Likes.

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4301 am: 24.August 2015, 19:14:02 »

Bin auf die Antwort vom Verein gespannt, falls da überhaupt was kommt.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4302 am: 24.August 2015, 19:17:58 »

Da kannste wahrscheinlich lange warten und wenn dann kommt ne wischi waschi Antwort
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4303 am: 24.August 2015, 19:18:41 »

Bin auf die Antwort vom Verein gespannt, falls da überhaupt was kommt.

Niemals wirst du da eine direkte Antwort bekommen. Kann ich mir nicht vorstellen. Stark ersetzt man nun durch Margreiter, der in England durch die 2. und 3.Liga getingelt ist. Ich will ihn nicht vorverurteilen, aber bin stinksauer, dass man Stark für dieses Geld vescherbelt hat.

Zurzeit finde ich es auch schon echt arg frustrierend, was so passiert.
« Letzte Änderung: 24.August 2015, 19:22:35 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4304 am: 24.August 2015, 21:45:01 »

Fans sind aufgebracht:

Zitat
sagt mal was zum Teufel geht bei Euch eigentlich ab? Lassen wir das Spiel von gestern mal kurz außen vor.

Da kommt letztens die BILD an und erzählt uns, dass Ende August ein Punktabzug droht sollte man nicht ein ca. 2,5 Millionen Euro großes Finanzloch schließen können. Ihr habt das vehement dementiert und uns weisgemacht das man nur noch Spieler aufgrund von sportlichen Gründen abgeben will. Jetzt müssen wir lesen das unser Eigengewächs und U19 Europameister Niklas Stark für 3 Millionen nach Berlin verscherbelt wird. Sagt mal für wie saublöd haltet Ihr uns Fans eigentlich?

Das ist jetzt endgültig das Tüpfelchen auf dem i, was Ihr aus dem 1. FC Nürnberg innerhalb von 3 Jahren gemacht habt ist unbeschreiblich, unfassbar, unglaublich. So viel Inkompetenz auf einem Haufen findet man wohl sonst nur im Planungsbüro des Berliner Flughafens. Noch dazu wird man als Anhänger dreist angelogen und muss tatenlos mit ansehen wie Ihr den Verein nun komplett ruiniert. Außerdem werden wir aufgrund der grandiosen Kaderplanung für lange Jahre im Mittelmaß der 2. Liga rumdümpeln, quasi ein 1860 2.0 mit Tendenz nach unten.

Und da wir aller Voraussicht nach auch diese Saison nur im Niemandsland der Tabelle verbringen werden und vom Thema Aufstieg so weit entfernt sind wie der FC Bayern vom Abstieg, wird es nicht mehr lange dauern bis uns auch noch die letzten brauchbaren Spieler (Burgstaller, Blum) verlassen werden. Und das ist alles keine Schwarzmalerei sondern die harte Realität. Kein Geld, keine Perspektive, inkompetentes Management, mangelhafte Außendarstellung etc. etc.
Es ist einfach nur noch zum heulen und Fremdschämen!

Bin jetzt fast 15 Jahre Mitglied im Verein, Fan seit ich denken kann, war lange Dauerkarteninhaber und werde auch immer zu meinem 1. FC Nürnberg stehen, doch irgendwann ist der Punkt erreicht an dem man einfach nicht mehr kann. Und das blöde dabei ist, im Moment sehe ich keine Möglichkeit der Besserung. Ohne eine Grundsanierung des gesamten Vereinskonzeptes und dem damit verbundenen Austausch von Entscheidungsträgern wird nicht nur alles bleiben wie es ist, nein es wird noch schlimmer werden. Denn auch was das Thema Sponsoren angeht, würde ich es mir zweimal überlegen ob ich mit meinem Namen zum 'Club' gehe, bei all dem was in den letzten Jahren vorgefallen ist.

Somit befinden wir uns in einem wahren Teufelskreis und die ärmste Sau unter allen ist der treue Fan.

Dieser Facebook-Post auf der offiziellen Seite des FCN hat inzwischen über 3000 Likes.
Das wollte ich auch schon zitieren.
Waahnsinn :blank:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4305 am: 24.August 2015, 22:05:39 »

Im schwachen Montagsspiel führt Lautern noch immer 1:0 gegen Paderborn durch einen selten dumm verschuldeten Elfmeter.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4306 am: 28.August 2015, 11:24:24 »

http://www.bild.de/sport/fussball/2-bundesliga/club-hauptsponsor-denkt-an-ausstieg-42356294.bild.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Zitat

Niemand investiert derzeit mehr Geld in den 1. FC Nürnberg als Hauptsponsor Markus Wolf (47). Monatelang schaute der Unterfranke dem turbulenten Treiben am Valznerweiher ohne öffentliche Statements zu.

Doch nun hat Wolf genug!

Nur eine Woche nach seinem großen BILD-Interview, in dem der Möbel-Unternehmer aus Schweinfurt grundlegende Strukturreformen beim Club anmahnte und hierfür auch seine eigene kostenlose Hilfe anbot, legt er jetzt nach.

Aufgrund des momentanen Imageschadens für sein Unternehmen droht er unverblümt mit dem Ausstieg als Hauptsponsor (Vertrag bis 2016).

Wolf gestern zu BILD: „Das Handeln der FCN-Führung in den vergangenen Wochen hat auf mich einen absolut inakzeptablen Eindruck gemacht. Als Sponsor muss man da nur den Kopf schütteln und eigentlich die logischen Konsequenzen ziehen. Unter der aktuellen Vereinsführung und ohne Änderung der derzeitigen Struktur werde ich selbstverständlich nicht mehr weiter investieren!“

Nach BILD-Informationen überweist Wolf jährlich gut 1,5 Millionen Euro an den FCN. Viel Geld, wenn man mit den Entscheidungsträgern unzufrieden ist. Vor allem Nürnbergs Noch-Sportvorstand bekommt sein Fett weg.

Wolf: „Herr Bader hat leider nach einigem beachtlichen Erfolg in den vergangenen Jahren anscheinend auf der ganzen Linie versagt. Er hatte und hat das Heft des Handelns in der Hand. Wer Kompetenzen und Macht will, der soll und muss auch die Verantwortung dafür tragen. Das ist in jedem Unternehmen so.“

Umso unverständlicher findet Wolf die zweimonatige Übergangsfrist, bis Bader den Verein endgültig verlässt: „Wer einen Klub imagemäßig, sportlich und finanziell offenbar derart schlecht hinterlässt, gehört normalerweise sofort freigestellt. Es ist sowieso kurios, wenn jemand noch mitmischen darf, obwohl jeder weiß, dass er bald gehen wird.“

Wolf hofft inständig, dass mit neuen Vorständen die notwendigen Strukturreformen endlich angepackt werden: „Ich wünsche dem FCN in erster Linie eine integre und souveräne Führung, die auch Klarheit und Offenheit in diesen Verein bringt. Ohne diese geht es nicht. Denn wir alle wollen den Club wieder da sehen, wo er hingehört – in der Bundesliga!“

 :blank: :blank: :blank:

Stimmt das eigentlich, dass unser Chefscout Möckel in der letzten August-Woche Urlaub hat? Ist das ein Witz oder gibt's da evtl. persönliche Gründe?

http://www.nordbayern.de/sport/chef-scout-im-urlaub-sponsor-sauer-weiter-unruhe-beim-club-1.4615573

Prost, Mahlzeit! Die machen es einem zurzeit schon echt schwer sie zu unterstützen. Schade um den Verein.
« Letzte Änderung: 28.August 2015, 11:28:09 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #4307 am: 28.August 2015, 11:47:50 »

Stimmt das eigentlich, dass unser Chefscout Möckel in der letzten August-Woche Urlaub hat? Ist das ein Witz oder gibt's da evtl. persönliche Gründe?

In dem Artikel wird nicht auf die Gründe eingegangen sondern nur angemahnt. Das suggeriert schon, dass entweder ein entlastender Umstand für den Urlaubsantritt vorliegt, oder man garnicht daran interessiert ist, warum der Urlaub genehmigt wurde...

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4308 am: 28.August 2015, 11:52:50 »

Wenn man jetzt seine Ziele noch nicht abgesteckt hat, braucht man sie auch jetzt nicht mehr zu scouten, finde ich.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4309 am: 28.August 2015, 19:00:29 »

1-0 für Union! Das dürfte doch sogar Starkstrom freuen, der ja jeden Ostclub unterstützt ;)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4310 am: 28.August 2015, 19:03:13 »

Mal sehen wann Rangnick sich selbst entlässt.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4311 am: 28.August 2015, 19:08:37 »

Wie kann das klare Foul von Heubach eigentlich nicht gepfiffen werden?? Das war eine der klarsten Notbremsen, an die ich mich erinnere.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4312 am: 28.August 2015, 19:26:08 »

das frag ich mich auch :o :o
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: 2. Liga
« Antwort #4313 am: 28.August 2015, 19:35:24 »

Habe es auch gerade in der Wiederholung gesehen. Unfassbar. Der Linienrichter hat vollkommen freie Sicht und der Schiedsrichter selbst steht eigentlich auch so, dass er es sehen muss.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4314 am: 29.August 2015, 15:34:02 »

1-0 für Union! Das dürfte doch sogar Starkstrom freuen, der ja jeden Ostclub unterstützt ;)
Das Remis hilft keinem, also hätte Union gestern ruhig den Sieg holen dürfen. So treten beide Teams auf der Stelle, das ist nicht gut. Dass Union jetzt in allen drei Heimspielen jeweils den Sieg kurz vor Schluss wegschenkt, ist entweder eine Kopf- oder eine Konditionssache. Ich hoffe, Düwel findet schnell die Lösung.

Paderborn ist weiter in der Krise, Duisburg hat den ersten Sieg verpasst. Dafür hat Lautern nach schlechtem Spiel, gutem Ergebnis und schlechter Stimmung Montag auf gutes Spiel, schlechtes Ergebnis, halbwegs gute Stimmung gestern geschaltet. Was besser ist, muss jeder selbst entscheiden.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4315 am: 30.August 2015, 14:57:09 »

Jetzt führt Nürnberg doch gegen die Fortuna, nachdem beide Teams doch etwas mysteriös jeweils ein Tor aberkannt bekamen. St. Pauli liegt beim FSV hinten und Karlsruhe erlebt in Braunschweig ein Debakel.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4316 am: 31.August 2015, 13:07:55 »

1-0 für Union! Das dürfte doch sogar Starkstrom freuen, der ja jeden Ostclub unterstützt ;)
Das Remis hilft keinem, also hätte Union gestern ruhig den Sieg holen dürfen. So treten beide Teams auf der Stelle, das ist nicht gut. Dass Union jetzt in allen drei Heimspielen jeweils den Sieg kurz vor Schluss wegschenkt, ist entweder eine Kopf- oder eine Konditionssache. Ich hoffe, Düwel findet schnell die Lösung.
Wird er nicht, er ist weg. JA!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4317 am: 31.August 2015, 21:41:56 »

Bochum macht weiter und weiter und weiter. Terodde macht das 1:0, der fünfte Sieg im fünften Spiel winkt. Die Löwen taumeln unten drin.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4318 am: 31.August 2015, 22:32:58 »

Wieder ein Spiel, das Sechzig nur schwer gewinnen kann, aber sicher nicht verlieren muss. Die Stürmer sind bei den Löwen die ärmsten Schweine, denn seit drei Jahren bekommen sie keine verwertbaren Bälle mehr.

Okotie wieder mit mehr Einsatzfreudigkeit als zuletzt, aber insgesamt fehlte dem ganzen Team wieder der Zug zum Tor. So wird es wieder richtig schwer, den Tabellenkeller zu verlassen.

Was ganz anderes: die grünen Trikots sind geil!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4319 am: 02.September 2015, 09:55:20 »

Ich bin eigentlich noch relativ happy - auch wenn man sich natürlich nichts für kaufen kann, so muss ich sagen, dass es noch kein Spiel gab, nach dem man sagen musste, verdient verloren zu haben. So auch am Montag in Bochum, da hat man es fertig gebracht, das Spiel zu verlieren, ohne dass der Gegner einen vernünftigen Angriff vortragen konnte. Natürlich unfassbar ärgerlich, aber es schaut seit Nürnberg ganz anders aus, hadern und zedern hilft alles nix, in Düsseldorf gewinnen wir und dann wird aufgeräumt. :)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!