MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829989 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4360 am: 22.September 2015, 18:18:55 »

Ohne Adblocker sollte man solche Seiten natürlich nicht benutzen.

Edit: Gerade getestet, auf stadium-live.biz läuft die Konferenz einwandfrei.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4361 am: 22.September 2015, 18:22:09 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4362 am: 22.September 2015, 18:41:04 »

danke euch!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4363 am: 22.September 2015, 18:43:56 »

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4364 am: 22.September 2015, 18:50:24 »

Nürnberg nutzt die Überzahl gut, schon 3:0 führt man in Kaiserslautern. Vielleicht geht dort bald eine Trainerdiskussion los oder man freundet sich mit dem 1860-Szenario ab und bleibt auf lange Zeit Zweitligist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4365 am: 22.September 2015, 19:44:47 »

Sechzig wäre ja aktuell froh, sicher in der 2. Liga zu bleiben. Heute ein verdientes 1:1 in Sandhausen, wobei Claasen die Riesenchance auf den Siegtreffer liegen ließ, was allerdings auch arg glücklich gewesen wäre.

Trotzdem bin ich persönlich der Meinung, dass Fröhling gute Arbeit leistet, auch wenn die Tabelle eine andere Sprache spricht. Warum der potenzielle Ideengeber Liendl allerdings wieder 85 Minuten lang auf der Bank schmort, ist mir ein Rätsel.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4366 am: 22.September 2015, 21:18:31 »

Nürnberg nutzt die Überzahl gut, schon 3:0 führt man in Kaiserslautern. Vielleicht geht dort bald eine Trainerdiskussion los oder man freundet sich mit dem 1860-Szenario ab und bleibt auf lange Zeit Zweitligist.
Die Trainerdiskussion gibts hier schon seit Anfang der Saison, heute Abend oder morgen soll es wohl eine Entscheidung Pro/Contra Runjaic geben. Wichtiger wäre wohl, wenn Kuntz abtreten würde, aber das wird wohl (leider) so schnell nicht passieren.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4367 am: 23.September 2015, 11:37:24 »

Und schon ist Runjaic scheinbar weg. Das ging dann doch schnell. Übernehmen soll Fünfstück.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/635699/artikel_fuenfstueck-soll-fuer-runjaic-uebernehmen.html
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4368 am: 23.September 2015, 11:48:43 »

Wurde in K'lautern denn eigentlich vor der Saison klar von Aufstieg gesprochen?
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4369 am: 23.September 2015, 12:21:22 »

Nein klar vom Aufstieg wurde nicht mehr gesprochen, es war das übliche "wir wollen oben mitspielen". Platz 12 kann man jetzt nicht wirklich "oben" nennen, aber Runjaic hatte wohl sowieso nicht mehr diese Verbindung zur Mannschaft. Da lief überhaupt nichts mehr zusammen, ob Fünfstück aus dem Spielermaterial jetzt mehr herausholen kann? Ich weiß es nicht, das wird sich noch zeigen. Es ist aber ein Fehler ihn aus dem NLZ herauszureißen, da hat er nämlich hervorragende Arbeit geleistet und das könnte dann auf Dauer doch ziemlich fehlen.

Mal schauen ob Sportdirektor Markus Schupp bleiben darf oder ob Stefan Kuntz den ebenfalls entlässt um seinen eigenen Arsch zu retten, denn der Fisch stinkt vom Kopf her. Kuntz hat es geschafft den FCK heimlich still und leise wieder dahin zu bringen wo er übernommen hat. Anno 2008 sah die Situation ungefähr genauso aus, ich rufe bei diesem Team ganz klar 40 Punkte als Saisonziel aus und NICHT absteigen. In der Winterpause kommt noch Jón Daði Böðvarsson zu uns, der Isländer der in der Nationalmannschaft einen verdammt guten Job gemacht hat. Ob er den auch beim FCK macht? Ich weiß es nicht, das wird auf jeden Fall eine sehr interessante JHV werden. Da kann man dann auch mal den Fans erklären wie es um die Finanzen wirklich aussieht. 7 Mio Einnahmen und dann gerade mal 2 Mio für Spielereinkäufe locker machen, wo wurde denn da wohl das Geld verschoben um Löcher zu stopfen. Ich sehe wieder einen Haufen dunkler Wolken über dem Betzenberg schweben.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4370 am: 23.September 2015, 12:36:59 »

Ok, danke für die Info.

Nicht, dass Lautern Freitag Fünfstück in Bochum kriegt ???
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4371 am: 23.September 2015, 12:41:31 »

Der 1. FC Kaiserslautern und Kosta Runjaic gehen getrennte Wege. Interimstrainer heißt mit Nachnamen 'Fünfstück'. Kannst du dir am Tag nach der Lewandowski-Gala nicht ausdenken.  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4372 am: 23.September 2015, 14:00:53 »

Das ist wirklich eine nette Zugabe das ist wahr, aber ich halte von Fünfstück sehr viel, er hat die Jugendarbeit auf Vordermann gebracht und deshalb sollte man ihn auch dort lassen. Aber ich befürchte Kuntz verheizt den jetzt auch noch mal eben schnell. Aber ich habe jetzt gerade gelesen das unsere U-23 sowieso aufgelöst zur kommenden Saison. Weil man das mit dem Ausbildungsverein nicht mehr finanziell stemmen kann. Obwohl das auch nur unter vorbehalt, ist keine gesicherte Quelle. Aber wundern würde es mich auch nicht mehr, wenn Kuntz und der Aufsichtsrat mal weg sind, wäre ich sehr daran interessiert zu wissen wie es mit den Finanzen denn genau aussieht, ich habe die Befürchtung uns wird da schon lange etwas vorgemacht. Im ganz großen Stil.
« Letzte Änderung: 23.September 2015, 14:03:24 von Sonzee87 »
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4373 am: 23.September 2015, 14:28:17 »

Das ist wirklich eine nette Zugabe das ist wahr, aber ich halte von Fünfstück sehr viel, er hat die Jugendarbeit auf Vordermann gebracht und deshalb sollte man ihn auch dort lassen. Aber ich befürchte Kuntz verheizt den jetzt auch noch mal eben schnell. Aber ich habe jetzt gerade gelesen das unsere U-23 sowieso aufgelöst zur kommenden Saison. Weil man das mit dem Ausbildungsverein nicht mehr finanziell stemmen kann. Obwohl das auch nur unter vorbehalt, ist keine gesicherte Quelle. Aber wundern würde es mich auch nicht mehr, wenn Kuntz und der Aufsichtsrat mal weg sind, wäre ich sehr daran interessiert zu wissen wie es mit den Finanzen denn genau aussieht, ich habe die Befürchtung uns wird da schon lange etwas vorgemacht. Im ganz großen Stil.
Kann dir eigentlich in allem zustimmen, auch wenn ich von der Abmeldung der U23 bisher weder was gehört habe, noch daran glaube(n will). Sollte es so kommen, wäre dies ein Armutszeugnis, würde aber mittlerweile leider zur Ära Kuntz passen. Hätte ich so in der Form nie erwartet, da Kuntz in der Anfangszeit wirklich m.M. nach gute Arbeit geleistet hatte.
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4374 am: 23.September 2015, 14:40:24 »

Ja das mit der U-23 ist so ne Sache, die Seite kannte ich bis dato gar nicht und ob das alles so gesichert ist, wir lassen es mal so stehen bis da entweder ein Dementi oder die Bestätigung kommt.
Und das Kuntz gute Arbeit gemacht, dem stimme ich zu. Wenn er 2008 nicht ans Ruder gekommen wäre, dann wären wir bestimmt abgestiegen und würden heute wer weiß wo spielen. Da hat er den Verein auf Kurs gebracht, sogar bis in die 1. Liga und Platz 7, nur seitdem geht es nur noch bergab. Abstieg in die 2., da immer wieder am Aufstieg gescheitert und jetzt krebst man im Mittelfeld der Liga rum. Ich kann nur hoffen das Fünfstück am Freitag was vernünftiges aufs Feld bringen kann. Laut der Pressekonferenz präferiert er ein 442, will aber schauen was der Kader hergibt und welche Aufstellung dann am meisten Sinn macht.

Kuntz aber wieder einem sehr schwachen und patzigen Auftritt in der PK. Viele Antworten nicht in der Form die Angebracht wären und die Sache mit den Anwälten ist einfach nur peinlich. Und wenn die unter Fünfstück dann erfolgreich spielen, kann ich jetzt schon sehen wie Kuntz sich dann auf der JHV da hinstellen wird und sich damit schmücken wird, das ER ihn ja zum Cheftrainer gemacht hat etc. Der Mann soll die Eier haben und zurücktreten und fertig. Aber dann geht ihm ja seine Abfindung durch die Lappen, ich denke der wird ich jetzt die Taschen noch so vollstopfen wie es geht, bis er rausgeworfen wird.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4375 am: 23.September 2015, 18:27:06 »

Danke für die Info zur U23. Das notiere ich mir mal für den übernächsten FM. Hätte ich nicht geglaubt, dass man diesen Schritt ernsthaft in Erwägung zieht. Ich kann dann auch nur finanzielle Probleme als Ursache vermuten.

Lautern hat aber ein großes Problem: Die U19 muss dringend wieder in die Juniorenbundesliga aufsteigen, sonst ist all die Arbeit mit den Talenten wertlos, da diese im U19-Bereich mMn nur in der Bundesliga wirklich optimal gefördert werden können. Der Abstieg in diesem Sommer sollte daher schleunigst wieder repariert werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4376 am: 23.September 2015, 18:36:52 »

Neben Bader muss nun auch Wolfgang Wolf den Glubb verlassen. Ein Umbruch im großen Stil steht an. Ob man endlich das Potential ausschöpfen kann mit neuen Leuten?

http://www.fcn.de/news/artikel/club-und-wolfgang-wolf-gehen-getrennte-wege/
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4377 am: 23.September 2015, 19:58:11 »

Danke für die Info zur U23. Das notiere ich mir mal für den übernächsten FM. Hätte ich nicht geglaubt, dass man diesen Schritt ernsthaft in Erwägung zieht. Ich kann dann auch nur finanzielle Probleme als Ursache vermuten.

Lautern hat aber ein großes Problem: Die U19 muss dringend wieder in die Juniorenbundesliga aufsteigen, sonst ist all die Arbeit mit den Talenten wertlos, da diese im U19-Bereich mMn nur in der Bundesliga wirklich optimal gefördert werden können. Der Abstieg in diesem Sommer sollte daher schleunigst wieder repariert werden.

Bei 1860 wäre die U21 bei einem Profiabstieg in der vergangenen Saison auch mit ziemlicher Sicherheit abgemeldet worden. Ich gehe davon aus, dass das diesmal genauso sein wird, wenn sich die Profis nicht fangen.

Hat (wie bei Sechzig nicht anders zu erwarten) finanzielle Gründe, da besonders im Abstiegsfall die Lizenz nicht selbstverständlich ist und es auf jeden Euro ankommt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Online Online
Re: 2. Liga
« Antwort #4378 am: 24.September 2015, 08:21:41 »

Neben Bader muss nun auch Wolfgang Wolf den Glubb verlassen. Ein Umbruch im großen Stil steht an. Ob man endlich das Potential ausschöpfen kann mit neuen Leuten?

Was ist denn das Potenzial? Bin absolut nicht vertraut mit den Verhältnissen in Nürnberg, aber auf lange Sicht wirkt es für mich als wäre da maximal eine Fahrstuhlmannschaft drin (tendenziell eher oberes Tabellendrittel 2. Liga). Wie gesagt, ich kenne mich dort nicht aus und wäre für Aufklärung dankbar. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4379 am: 24.September 2015, 14:05:35 »

Neben Bader muss nun auch Wolfgang Wolf den Glubb verlassen. Ein Umbruch im großen Stil steht an. Ob man endlich das Potential ausschöpfen kann mit neuen Leuten?

Was ist denn das Potenzial? Bin absolut nicht vertraut mit den Verhältnissen in Nürnberg, aber auf lange Sicht wirkt es für mich als wäre da maximal eine Fahrstuhlmannschaft drin (tendenziell eher oberes Tabellendrittel 2. Liga). Wie gesagt, ich kenne mich dort nicht aus und wäre für Aufklärung dankbar. :)

Naja, Fahrstuhlmannschaft wäre ja schon mal besser als im Mittelfeld der zweiten Liga zu dümpeln. Ich denke schon, dass der Club aufgrund seiner Historie und der Anziehungskraft in der Region in der Bundesliga mithalten könnte. Letzte Saison hatte man in der zweiten Liga ja immerhin noch einen Zuschauerschnitt von 30.000. Das ist schon stark und zeigt, dass von Zuschauerseite doch einiges an Potential da wäre. Außerdem ist Nürnberg als Stadt wirtschaftlich auch nicht so schlecht aufgestellt, was die Sponsorensuche erleichtern sollte. Das Problem ist halt: Seit ein paar Jahren  entwickelt sich der Verein immer mehr zum Chaosclub. Da läuft auf sämtlichen Ebenen einfach zu viel falsch, um das Potential nutzen zu können. Verfrühte Trainerwechsel, Fans, die ganz gerne eskalieren, oder ganz aktuell wieder: Vollkommen falsche Transferpolitik. Dies sieht man am Beispiel Kutschke. Der wurde vor der Saison geholt, darf mittlerweile nur mehr bei der Reserve trainieren und wird wohl einen Anwalt deswegen einschalten. Wurde anscheinend verpflichtet, obwohl Weiler ihn gar nicht wollte. Jetzt hat man ihn da, Weiler kann ihn eben wirklich nicht brauchen und gerät wieder negativ in die Schlagzeilen. So kommt keine Ruhe rein und so kann sich auch kein Team wirklich festigen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)