MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837759 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4400 am: 27.September 2015, 14:01:20 »

Ohman Nils. Nur weil Müller gestern gezeigt hat, wie man Elfmeter verschießt, musst du heute nicht auch versemmeln. :-\
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4401 am: 27.September 2015, 19:04:44 »

Da ist einer ja mit richtig Herzblut dabei. Schön :)

Rossi hat aber keine Wut auf den Club. Nur sehen es viele nicht so optimistisch wie du. Ich auch nicht, aber die Hoffnung, dass alles besser wird, haben wohl alle Club-Fans. Bei manchen, wie z.B. Rossi oder mir ist sie nur schon tiefer begraben :D

Übrigens empfehle ich, dass du Posts in Foren nicht persönlich nimmst. Rossi hat dich nicht angegriffen, vielleicht hast du es nur fehlinterpretiert.

Ich stimme mit vielen Punkten und Hoffnungen deinerseits überein. Glauben kann ich es erst, wenn ich es sehe. Zu der Sache mit der Marke "Club": Vermarktung funktioniert viel besser, wenn man erfolgreich ist, daher bezweifle ich deine These mit dem Gegenpol zu Bayern, BVB, Schalke. "Der Club is a Depp" passt seit Jahren einfach besser zum Zustand des Vereins. Natürlich hoffe auch ich, dass sich das ändert.

Glaubst du, dass es nach dem Abgang von Bader nun besser laufen wird, z.B. in Sachen Vermarktung oder Sponsoring? Ich hab diese Geschichte mit Wolf-Möbel auch mitbekommen.

Am Ende sitzen die Club-Fans alle in einem Boot, manche sagen, dass das Glas halbvoll ist und andere sehen es ständig halbleer. Persönlich bin ich nun seit 17 Jahren Clubberer (wobei die ersten 7 Jahre aufgrund meines Alter wohl unter den Tisch fallen) und habe einige Dinge erlebt. In Deutschland wird es keinen anderen Verein für mich geben und ich hoffe inständig, dass wir irgendwann wieder aufsteigen können.

Ich sehe nicht das ich so Optimistisch bin. Gehe ja selber nicht davon aus das es in dieser oder der nächsten Saison etwas wird. Dafür brauchst du bei dem Umbruch den wir gerade haben einfach Zeit. Allerdings habe ich es beim Club auch schon erlebt das wir in der Hinrunde mit 9 oder 10 Punkten Rückstand auf den 3. Platz in der zweiten Liga dümpeln, dann gegen Alemannia Aachen 6:2 verlieren und 15 Spieltage später schießt dich Mintal im Alleingang in die Relegation.

Mein leichter Optimismus rührt vielleicht daher, das der AR eben nicht wie von mir vermutet 2 bereits woanders gescheiterte Leute holt (Kreuzer, Magath,...) oder irgendwelche Novizen, sondern eben junge Leute die schon etwas vorzuweisen haben und denen ich es zutraue mit ihren eigenen Ideen und Ehrgeiz wieder etwas aufzubauen. Und man muss auch sehen, der Club steht am Valze nicht nur auf Ruinen. Es ist schon was vorhanden aber man muss halt auch etwas damit anzufangen wissen.

Thema Erfolg = Vermarktungsmöglichkeiten: St. Pauli hat auch keinen Erfolg und die kennt auf der Welt fast jedes Schwein das sich mit Fussball beschäftigt. Man muss seine Schlagzeilen schon selber kreieren und nicht darauf warten, dass die Bild das für dich übernimmt. Da kommen übrigens auch die Fans ins Spiel. Wenn immer nur über den Verein geschimpft und gejammert wird, dann werden die Jungen weiterhin zu den Bayern oder noch schlimmer nach Fürth gehen. Man muss einfach knallhart sagen was realistisch ist und sich trotzdem Ziele setzen. Dieses ständige kleinmachen wird selbst den eigenen Nachwuchs dazu bringen, sich lieber woanders die Zeit zu vertreiben oder einen anderen Verein die Treue zu schwören. Es ist nicht falsch zu sagen: Hey wir waren einmal wer und wollen auch länger als 5 Jahre Bundesliga spielen.

Das mit dem fehlinterpretieren hab ich ja schon im OP angesprochen. Es ist halt auch schon wieder ein langer Arbeitstag gewesen und der Club bringt nicht immer das beste in mir hervor :D

Findest du nicht das es in dieser Saison schon besser ist als bspw. letztes Jahr. Sicher sind die Voraussetzungen andere aber letztes Jahr hätten wir gegen Bielefeld 5:0 verloren und gegen Kaiserslautern in der Nachspielzeit in Überzahl den Ausgleich kassiert. Einen richtigen Dämpfer werden wir so und so noch bekommen. Die Zahlen auf der JHV werden wohl nicht schön werden. Das wird ein harter Brocken zum Schlucken aber es hilft ja nichts. Brocken klein hauen, wegtragen und sich langsam dem Ziel Aufstieg in den nächsten 2,3 Jahren annähern.

Ich denke schon das Meeske die Marketingmisere beenden wird. Der hat auf St. Pauli einiges geleistet. Das wird nicht von heute auf morgen gehen aber die Expertise scheint er zu haben. Das erste was Meeske bei seinem ersten Heimspiel gegen Düsseldorf gemacht hat, war in die Loge von Markus Wolf zu gehen und mit dem man zu reden.

Ich mag Martin Bader aber zum Schluss kam er mir wie Michael A. Roth 2.0 vor. Und das musste schief gehen.

Wenn die Geschichte eins lehrt, dann ist es das der Club immer wieder kommt. Mir ist es aber diesmal echt lieber, den langen Anlauf zu nehmen und dann die Bundesliga mal länger als 5 Jahre zu ärgern.

Ich habe keine Wut auf den Club. Auch habe ich nichts gegen Dich und Deine Meinung. Nur sehe ich das nicht so, z. B. diesen Personenkult um Marek Mintal kann ich nicht nachvollziehen.

Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4402 am: 28.September 2015, 11:12:42 »

Wieso? Ich kenne mich jetzt bei Nürnberg nicht 100% aus, aber die Verehrung bestimmter Spieler gehört genauso zum Fußball wie der Ball. Und Mintal hat lange für den Verein gespielt, viele Tore geschossen und war (soweit ich das beurteilen kann) immer ein vorbildlicher Typ. Wenn nicht einen wie ihn, wen dann?  ;)
« Letzte Änderung: 28.September 2015, 11:15:36 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4403 am: 28.September 2015, 11:15:45 »

...
 Und Mintal hat lange für den Verein gespielt, viele Tote geschossen und war (soweit ich das beurteilen kann) immer ein vorbildlicher Typ. Wenn nicht einen wie ihn, wen dann?  ;)

In was für einer Welt leben wir eigentlich?!  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4404 am: 28.September 2015, 11:23:44 »

...
 Und Mintal hat lange für den Verein gespielt, viele Tote geschossen und war (soweit ich das beurteilen kann) immer ein vorbildlicher Typ. Wenn nicht einen wie ihn, wen dann?  ;)

In was für einer Welt leben wir eigentlich?!  ;)

Ich weise hiermit darauf hin, den Fehler bereits neun Sekunden VOR deinem Post selbstständig korrigiert zu haben.  :D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4405 am: 28.September 2015, 11:36:38 »

Na gut.  :police:
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4406 am: 28.September 2015, 15:15:49 »

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4407 am: 28.September 2015, 16:23:14 »

Schöner Seitenhieb. Es wundert mich etwas, dass man diesen Gag noch nicht früher gemacht hat. Die Assoziationen zwischen Arena und Löwen geschieht ja fast zwangsläufig.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4408 am: 28.September 2015, 19:36:41 »

Wie sieht es eigentlich mit einem Auszug der Löwen aus? Man liest ja hin und wieder mal was darüber - glaube auch von einem Neubau habe ich mal gelesen - aber inwieweit ist das denn realistisch?
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4409 am: 28.September 2015, 20:01:58 »

Sollte man erst glauben, wenn dort der Ball zum 1. Mal im neuen Stadion angestoßen wird.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4410 am: 28.September 2015, 23:28:43 »

Fürth gewinnt 1:0 in Braunschweig und ist nun dank des vierten Siegs in Serie Vierter. Dass sie sich nach dem letzten Katastrophenjahr so schnell wieder fangen, ist schon etwas überraschend. Ich habe mit Mittelfeldtristesse oder Abstiegskampf gerechnet, aber Ruthenbeck macht wie in Aalen zuvor richtig gute Arbeit, der kann auch bald in der Bundesliga aufschlagen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4411 am: 29.September 2015, 11:33:42 »

Wie sieht es eigentlich mit einem Auszug der Löwen aus? Man liest ja hin und wieder mal was darüber - glaube auch von einem Neubau habe ich mal gelesen - aber inwieweit ist das denn realistisch?

Das wird immer im Sommerloch und im präsidialen Wahlkampf thematisiert, realistisch ist das aber aktuell nicht, befürchte ich.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4412 am: 01.Oktober 2015, 12:25:31 »

Die Löwenfans in Hochform gegen RBL:

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4413 am: 02.Oktober 2015, 22:38:33 »

Lautern und Heidenheim gewinnen souverän ihre Freitagsspiele und halten damit den Blickkontakt zu den Spitzenplätzen. Für Düsseldorf kann es in dieser Saison wohl nur um den Kampf gegen den Abstieg gehen.

Das Unentschieden zwischen Bielefeld und 1860 hilft wohl keinem der beiden weiter. Die Arminia dürfte aber zumindest froh sein, schon ein ordentliches Polster von 5 Punkten auf die Abstiegszone zu besitzen.

Morgen folgt das Spitzenspiel zwischen Fürth und Bochum und am Sonntag empfängt Leipzig Nürnberg zum Verfolgerduell. Abgeschlossen wird der Spieltag durch den Abstiegskrimi zwischen Paderborn und Duisburg. Die Zebras brauchen dringend den Heimsieg (und damit den ersten Sieg überhaupt in dieser Saison), um den Abstand auf das rettende Ufer nicht zu groß werden zu lassen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4414 am: 03.Oktober 2015, 00:02:34 »

Stehen in Duisburg und Düsseldorf eigentlich schon die Trainer zur Disposition? Duisburg ist ja schlecht gestartet, aber als Aufsteiger war das zu erwarten. Bei Düsseldorf baut Kramer neu auf, aber der derzeitige Stand ist eindeutig zu schlecht und Besserung nicht in Sicht.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4415 am: 03.Oktober 2015, 17:27:42 »

Beim MSV will man wohl an Lettieri festhalten. Persönlich bin ich kein Fan, v.a. bewertet an seiner Zeit bei Weiden, aber immerhin scheint er was von seinem Job zu verstehen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4416 am: 03.Oktober 2015, 18:08:18 »

Bochum meldet sich zurück, in Fürth gelingt ein 5:0! St. Pauli erleidet einen Rückschlag und verliert daheim gegen Sandhausen 1:3.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4417 am: 03.Oktober 2015, 18:40:37 »

Beim MSV will man wohl an Lettieri festhalten. Persönlich bin ich kein Fan, v.a. bewertet an seiner Zeit bei Weiden, aber immerhin scheint er was von seinem Job zu verstehen.

Ich weiß noch wie sich Lettieri vor paar Jahren bei uns im Buchladen ein Anfängerbuch über Trainingslehre gekauft hat für 9.95,- Das sollte schon alles über seine Kompetenz als Trainer sagen ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4418 am: 03.Oktober 2015, 19:42:40 »

Beim MSV will man wohl an Lettieri festhalten. Persönlich bin ich kein Fan, v.a. bewertet an seiner Zeit bei Weiden, aber immerhin scheint er was von seinem Job zu verstehen.

Ich weiß noch wie sich Lettieri vor paar Jahren bei uns im Buchladen ein Anfängerbuch über Trainingslehre gekauft hat für 9.95,- Das sollte schon alles über seine Kompetenz als Trainer sagen ;)

Seine Kompetenz spreche ich ihm nicht ab, sonst wäre er jetzt nicht in der 2.Liga gelandet. Hat sicherlich mehr Kompetenz als Andere. Nur bin ich kein Fan seiner Persönlichkeit. Ist für mich ein etwas schwieriger Charakter, v.a. wenn es nicht gut läuft. Vielleicht hat er sich ja auch geändert, wie gesagt ist schon länger her.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4419 am: 03.Oktober 2015, 20:16:01 »

Lettieri hat auch in Wiesbaden nicht immer eine gute Figur gemacht. Vom Niveau her reicht es bei ihm wohl maximal bis zur 2. Liga, danach gibt es einfach noch bessere Trainer. Grundsätzlich scheint er jedoch ganz gut zu Duisburg zu passen und man muss wohl auch eingestehen, dass der Kader der Duisburger mit zu den schwächsten der Liga gehört. Ganz unerwartet ist die aktuelle Tabellensituation also nicht. Falls es in Duisburg andere Vorstellungen gibt, dann halte ich diese für große Träumereien. Der Klassenerhalt war vor der Saison das Maximum, was man mit dem Kader erwarten konnte und nach bisherigem Saisonverlauf ist selbst das eine richtig harte Nuss.

Gleiches hat man (habe ich) auch über Darmstadt gesagt, nur haben die eben auch die notwendigen Punkte eingefahren und dem Gegner das dreckige Spiel aufgezwungen, während Duisburg das zurzeit nicht gelingt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!