MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 830001 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4460 am: 02.November 2015, 22:02:25 »

Spielerisch ist das wieder keine Offenbarung heute. Aber die Moral ist da, wir wollen es mehr als der KSC, zumindest in der zweiten Hälfte.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4461 am: 02.November 2015, 22:06:36 »

Spielerisch ist das wieder keine Offenbarung heute. Aber die Moral ist da, wir wollen es mehr als der KSC, zumindest in der zweiten Hälfte.

Aber es bleibt torlos bis zum Abpfiff. Zum Glück habe ich heute Pokemon bei den Rocketbeans der zweiten Liga vorgezogen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4462 am: 02.November 2015, 22:08:45 »

Boah, war das schlecht. Teilweise Pingpong, vor allem der KSC hat die Bälle immer wieder sehr schnell verloren. Insgesamt ein schwaches Spiel beider Mannschaften. Nürnberg hätte trotzdem den Sieg verdient gehabt, weil sie aktiver waren und die besseren Chancen hatten. Mit dem 0:0 können wir erstmal gut leben.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4463 am: 02.November 2015, 22:11:26 »

Eine bedeutende Meldung gibt es dann doch noch vom Spiel:

Zitat
Torwart Raphael Schäfer (36) vom 1.FC Nürnberg will seine Karriere nach der Saison beenden. „Im Sommer ist Schluss“, sagte er am Montagabend am Rande der Partie gegen den Karlsruher SC gegenüber „Sky“. Der Vertrag der Club-Legende läuft am 30. Juni aus.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4464 am: 02.November 2015, 22:14:00 »

Beim Glubb gefällt mir der Patrick Erras richtig gut. Den hätte Weiler ruhig schon früher bringen können, da er trotz des Alters ruhiger und souveräner wirkt als die Versuche auf seiner Position davor. Hat wohl auch das Potential, einen ähnlichen Weg wie Stark zu gehen. Was sagen die richtigen Glubberer dazu?
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #4465 am: 02.November 2015, 23:09:37 »

Eine bedeutende Meldung gibt es dann doch noch vom Spiel:

Zitat
Torwart Raphael Schäfer (36) vom 1.FC Nürnberg will seine Karriere nach der Saison beenden. „Im Sommer ist Schluss“, sagte er am Montagabend am Rande der Partie gegen den Karlsruher SC gegenüber „Sky“. Der Vertrag der Club-Legende läuft am 30. Juni aus.

Werde dich vermissen Rapha!



Beim Glubb gefällt mir der Patrick Erras richtig gut. Den hätte Weiler ruhig schon früher bringen können, da er trotz des Alters ruhiger und souveräner wirkt als die Versuche auf seiner Position davor. Hat wohl auch das Potential, einen ähnlichen Weg wie Stark zu gehen. Was sagen die richtigen Glubberer dazu?

Mir gefällt, wie in jedem Spiel, Burgstaller, oder wie ihn Herr Beeck nannte, Burgstadler.
Der beste Einkauf der letzten 2 Saisons.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4466 am: 02.November 2015, 23:19:16 »

Leider nur einer von wenigen Lichtblicken der Transferpolitik.  :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #4467 am: 03.November 2015, 11:47:51 »

Es ist schade, dass man Stark hat gehen lassen (müssen?)...
Schöpf muss wohl nun auch etwas besser spielen, als er es letzte Saison tat. Im Groben, gefällt mir das Team von den einzelnen Spielern ganz gut eigentlich. Es läuft nur noch net so ganz. Aber das passiert nunmal. Wichtig ist einfach, dass stetig an der Besserung gearbeitet wird.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4468 am: 03.November 2015, 18:58:59 »

Stark hat aus einer mittelmässigen Zweitligamannschaft nicht herausgeragt, hat insgesamt keine signifikante Entwicklung gezeigt. Von daher finde ich den Transfer i. O.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4469 am: 04.November 2015, 15:21:51 »

Was sagen denn die 60er dazu?
Kreuzer als Sportchef, ich weiß nicht. Beim KSC hat er damals passable Arbeit geleistet, aber ein sympathischer Typ ist er nicht gerade. Seine Arbeit in Hamburg kann ich nicht beurteilen, die scheint ja aber eher mau gewesen zu sein.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4470 am: 07.November 2015, 14:33:13 »

Hach das 3:3 ist einfach ein schönes Beispiel, dass es ziemlich schwachsinnig ist, einen Mann bei nem Freistoß an den Pfosten zu stellen :D
Vor allem noch so frühzeitig, dass sich alle Gegner in den Fünfer stellen können  8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4471 am: 07.November 2015, 16:30:32 »

Das war stark gestern! Zwar schlecht ins Spiel gekommen, aber nach 25 Minuten und etwas Glück aufgedreht und die Bochumer mit 3:0 aus dem Stadion geschossen. Der KSC stabilisiert sich nach schwachem Saisonstart endlich nicht nur ergebnistechnisch. Seit 7 Spielen ungeschlagen, seit 4 Partien ohne Gegentor. Auch die Leistung wird stabiler: zuhause spielte man zuletzt gegen Freiburg, Lautern und jetzt Bochum stark auf. Wenn man das jetzt noch etwas besser auf die Auswärtsspiele übertragen kann, dann erinnert das schon wieder an letzte Saison. Mal schauen, wo man zur Winterpause steht. Setzt sich der Trend fort, dann darf man beim KSC vielleicht sogar wieder ernsthaft nach oben schauen... Schau mer mal! :)

Und zum Spieler des Spiels Diamantakos: freut mich, dass er nach seinen zahlreichen Verletzungen endlich in der Mannschaft ist und gleich so ein Starelfdebüt abliefert. Ich hoffe, er kann das auch konstant zeigen, dann haben wir noch viel Freude an ihm. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4472 am: 07.November 2015, 16:42:45 »

Das war stark gestern! Zwar schlecht ins Spiel gekommen, aber nach 25 Minuten und etwas Glück aufgedreht und die Bochumer mit 3:0 aus dem Stadion geschossen. Der KSC stabilisiert sich nach schwachem Saisonstart endlich nicht nur ergebnistechnisch. Seit 7 Spielen ungeschlagen, seit 4 Partien ohne Gegentor. Auch die Leistung wird stabiler: zuhause spielte man zuletzt gegen Freiburg, Lautern und jetzt Bochum stark auf. Wenn man das jetzt noch etwas besser auf die Auswärtsspiele übertragen kann, dann erinnert das schon wieder an letzte Saison. Mal schauen, wo man zur Winterpause steht. Setzt sich der Trend fort, dann darf man beim KSC vielleicht sogar wieder ernsthaft nach oben schauen... Schau mer mal! :)

Und zum Spieler des Spiels Diamantakos: freut mich, dass er nach seinen zahlreichen Verletzungen endlich in der Mannschaft ist und gleich so ein Starelfdebüt abliefert. Ich hoffe, er kann das auch konstant zeigen, dann haben wir noch viel Freude an ihm. :)

Karlsruhe wirkt befreit, seit Kauczinski seinen Abschied angekündigt hat. Das ist nur ein subjektiver Eindruck, aber definitiv nicht von der Hand zu weisen.
Union war heute mies, aber eine Liga tiefer ging es im Osten noch mieser zu.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4473 am: 07.November 2015, 17:31:13 »

Karlsruhe wirkt befreit, seit Kauczinski seinen Abschied angekündigt hat. Das ist nur ein subjektiver Eindruck, aber definitiv nicht von der Hand zu weisen.

Allerdings weiß ich nicht, ob es daran liegt, dass Kaucze seinen Abschied angekündigt hat und das den Spielern irgendeinen Schub verliehen hat. Ich glaube ja eher, dass die Maßnahmen, die er während des schwierigen Saisonstarts ergriffen hat, in den letzten Spielen ihre Wirkung gezeigt haben und der Effekt dann eben zufällig auf die gleiche Zeit, wie die Bekanntgabe seines Abschieds gefallen ist. Das Präsidium dürfte sich mittlerweile (wenn sie's nicht schon längst tun) in den Allerwertesten beißen, dass sie nicht auf Todt gehört haben. Der hat nämlich während der "Krise" zu Saisonbeginn dem Präsidium gesagt, sie sollen auf jeden Fall Kauczinskis Vertrag verlängern. Naja, wer meint die Vertragsgespräche mit einem langjährigen, hochverdienten Mitarbeiter aussetzen zu müssen, weil ein bisschen Sand im Getriebe ist... Was ich aber eigentlich sagen wollte: je mehr ich drüber nach denke, desto mehr halte ich Co-Trainer Giannikis für den idealen Nachfolger von Kauczinski.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4474 am: 07.November 2015, 19:08:13 »

Der macht ja zurzeit seinen Fußballlehrer. Da sind übrigens einige interessante Kandidaten beim diesjährigen Lehrgang dabei:
http://www.dfb.de/news/detail/25-teilnehmer-beginnen-ausbildung-zum-fussball-lehrer-124796/
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4475 am: 07.November 2015, 19:11:28 »

Jeff Strasser  8)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4476 am: 08.November 2015, 17:24:16 »

Das ist dann überraschend, dass Lautern ausgerechnet in Leipzig wieder gewinnt. Gut so!
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4477 am: 08.November 2015, 17:39:14 »

Grundsätzlich scheint mir die Zweite Liga dieses Saison eher schwach zu sein. Der Tabellenführer hat nur die Hälfte der Spiele gewonnen. War das sonst auch so?

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4478 am: 08.November 2015, 18:35:11 »

In dieser Saison fehlt bislang die konstante Mannschaft, die sonst schon im Spätherbst als Herbstmeister feststand. Bochum hatte ich nach dem Saisonstart eigentlich auf dem Zettel, aber da ist seit Wochen der Wurm drin. Freiburg steht ja auch nur aufgrund der überragenden Offensive dort oben, generell fällt auf, dass nur wenige Spiele torlos bleiben, was jetzt nicht unbedingt für die Defensivreihen der 2. Liga spricht. Man müsste wohl mal genauer untersuchen, woran das liegt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4479 am: 08.November 2015, 20:32:59 »

Was sagen denn die 60er dazu?
Kreuzer als Sportchef, ich weiß nicht. Beim KSC hat er damals passable Arbeit geleistet, aber ein sympathischer Typ ist er nicht gerade. Seine Arbeit in Hamburg kann ich nicht beurteilen, die scheint ja aber eher mau gewesen zu sein.

Ich hätte Necat Aygün lieber weiter auf der Position gesehen. Kreuzer als Ex-Roter hast natürlich doppelt schwer und abgesehen davon ist er nicht eben ein Sympathieträger.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de