MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829965 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4480 am: 09.November 2015, 22:15:41 »

Freut mich für Pauli. Aber ich bin mal gespannt, wie lange Frank Kramer noch darf. Das war wirklich erschreckend schwach von der Fortuna.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4481 am: 09.November 2015, 22:18:09 »

Thy im Lewandowski-Modus.  ;D Mega.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4482 am: 09.November 2015, 22:38:55 »

4 Tore heute - insgesamt jetzt sogar schon 5 ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4483 am: 09.November 2015, 22:47:17 »

Thy war im Jugendfussball schon ein sehr erfolgreicher Torjäger. Vielleicht hat er dieses verschüttete Talent nun wieder gefunden. ;)
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4484 am: 21.November 2015, 12:13:11 »

Serie gerissen... :( Naja, wenn man die erste halbe Stunde verpennt, ist man selbst schuld. Aber die Gegentore fallen so auch nicht allzu oft. Ein Sonntagsschuss, ein Elfmeter (im Stadion sah es so aus, als seien einfach Karlsruher und Sandhäuser übereinander gefallen) und dann einmal dumm den Ball im Mittelfeld vertändelt (meiner Meinung nach ging da aber ein Foul voraus). Wenn man das 3:0 nicht kassiert, hätte man vielleicht wenigstens noch den Ausgleich erzielen können. Der Schiri hat auch sein übriges dazu getan, um Unruhe ins Spiel zu bringen - in beide Richtungen keine klare Linie gehabt. Was soll's, ich gehe gern nach Sandhausen. Ist eine entspannte Atmosphäre da (wenn nicht ein paar KSC-Idioten Becher und Mülltonen schmeißen...). :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4485 am: 21.November 2015, 12:57:41 »

Sandhausen ist wirklich stark dabei, einen Einbruch sehe ich da auch nicht so schnell kommen. Wären sie nicht mit drei Minuspunkten gestartet, sähe es noch besser aus. Da wird wirklich gute Arbeit geleistet (bei wenigen finanziellen Möglichkeiten?). Auch wenn ich den Verein nicht mag, muss man das anerkennen.

Leipzig will gleich wieder auf die direkten Aufstiegsplätze. Dafür sollte bei den Remiskönigen in Bielefeld nicht nur ein Punkt herauskommen. St. Pauli will seinen zweiten Platz bei den Löwen behaupten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4486 am: 21.November 2015, 14:21:35 »

Liendl und Okotie treffen für Sechzig; da will wohl jemand zur EM...  ::)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4487 am: 22.November 2015, 12:26:12 »

Muss ich neidlos anerkennen! Das haben die 60er richtig gut gemacht. Die haben die Räume sehr schön zugestellt. Wir haben uns dadurch immer mehr in klein-klein Situationen aufgerieben. Nach dem 2. Sonntagsschuss war mir auf der Tribüne klar, dass wir hier nichts mehr holen können. Glückwunsch an die 60er! Seit gestern bin selbst ich davon überzeugt, dass die an der falschen Seite der Tabelle stehen. Ich wünsche ihnen, dass sie den Schwung aus dem gestrigen Spiel in die nächsten Partien mitnehmen können!
Zu meinem FC Sankt Pauli fällt mir nur so viel ein: Vielleicht war es ein Nachteil, dass der letzte Sieg so hoch ausgefallen ist....  :-X
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4488 am: 22.November 2015, 12:32:47 »

Benno wird's schon richten  8)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Mythan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4489 am: 22.November 2015, 14:48:52 »

Irgendwie macht die 2 Liga derzeit mehr Spaß als die Bundesliga. :)
Derzeit viele gute Spiele.
Gespeichert

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4490 am: 22.November 2015, 15:04:06 »

Das sehe ich auch so!
Deshalb bleibe ich mit St.Pauli auch gerne erstmal dort!  :D
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4491 am: 22.November 2015, 15:36:27 »

Wobei ich das Niveau in der 2. Liga diese Saison insgesamt schon seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr mäßig finde...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4492 am: 22.November 2015, 17:10:37 »

Bin auch St.Pauli Fan und bin auch öfters mal im Stadion ( wohne nur zwei Bushaltestellen vom Millerntor entfernt  :) ). Vorausgesetzt ich bekomme Karten versteht sich :). Ansonsten helfe ich mir mit SKY...

Ich bin ebenso überrascht über die Leistung des Teams dieses Jahr, wie viele andere auch. Zumal es ja quasi die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr ist, die nur knapp dem Abstieg entkam. Ich denke, dass Ewald Lienen einen gewaltigen Anteil an der plötzlichen Leistungssteigerung zugestanden werden muss. Er passt zu Pauli wie die Faust aufs Auge  ;)

Dennoch sehe ich " keine Gefahr ", dass die Mannschaft dieses Jahr aufsteigt. Da wird noch der eine oder andere Einbruch kommen.

Deshalb gehe ich mit EfzeEstepe: wir bleiben lieber wo wir sind!  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4493 am: 22.November 2015, 17:24:46 »

Ihr könnt gern bleiben, wo ihr seid. Dann ist der Weg für Nils' SCF und RB frei. Nils macht heute drei Buden und beweist einmal mehr, dass er in der zweiten Liga unterfordert ist.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4494 am: 22.November 2015, 17:25:51 »

 ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4495 am: 24.November 2015, 12:44:42 »

Da gewinnt Nürnberg am Montagabend 2:1 gegen Braunschweig und niemanden interessiert es. Jetzt, wo beide im Niemandsland der Tabelle stehen, braucht es aber auch keinen mehr zu jucken. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #4496 am: 24.November 2015, 13:42:15 »

Na doch, wohl interessierts hier! :)
Wurde auch schon 2. Mal darauf angesprochen heute.

Ich glaube nicht, dass da mit Aufstieg was drin ist fürn Glubb, aber 5 Punkte hinter Relegationsplatz ist jetzt auch noch net Niemandsland :-P

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4497 am: 24.November 2015, 13:42:35 »

« Letzte Änderung: 24.November 2015, 13:44:16 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4498 am: 24.November 2015, 13:46:32 »

Ich finde auch nicht, dass das Niemandsland ist. Da die "Spitzenteams" alles andere als konstant punkten, sind da Verschiebungen gut und gerne möglich. Nürnberg kann den Blick auf jeden Fall nach oben richten, auch wenn es noch ein ziemlich weiter Weg ist.

Generell halte ich die zweite Liga in diesem Jahr auch eher für schwach, aber vielleicht ist das nur so ein persönliches Empfinden. Normalerweise gibt es eine Spitzengruppe, die sich doch recht deutlich vom Rest abhebt, in dieser Saison hat man das Gefühl, dass das Unterhaus sich die Spannung aus der 3. Liga abgeschaut hat. Dort kann auch jeder jeden schlagen, nur ist das dort schon seit Einführung der Liga so. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4499 am: 24.November 2015, 15:24:41 »

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-st-pauli-kauft-upsolut-und-holt-sich-markenrechte-zurueck-a-1064324.html

Endlich angekommen im Kapitalismus ;D
Kapitalismus war der Knebelvertrag mit dem Upsolut die Marketingrechte erworben hat!
Damals die absolute Notsituation des Vereins ausgenutzt und (richterlich bestätigt) unzulässige Klauseln in den Vertrag diktiert. Der FC Sankt Pauli stand nun vor der Entscheidung entweder noch jahrelang die Gerichte zu bemühen, oder (wie nun erfolgt) sich außergerichtlich mit Upsolut zu einigen. Der Artikel im Spiegel gibt das tatsächlich so nicht wieder...
Ich werde mal mit meiner Schwester darüber sprechen müssen, die arbeitet bei diesem "Blatt"!  ;)
Ich jedenfalls freue mich, dass der FC Sankt Pauli (vor allem in Person von Herrn Rettig) seit diesem Jahr (nicht nur sportlich) die richtigen Wege beschreitet!  :)
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!