MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829708 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4560 am: 13.Dezember 2015, 16:43:23 »

Ne das war dann nicht mehr Rangnick.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4561 am: 13.Dezember 2015, 18:09:26 »

Rangnick war ziemlich lange ungeschlagen (laut wiki der längste ungeschlagene Saisonstart im deutschen Profifußball) und auch Herbstmeister.
Dann war aber ne schlechte Serie und sie sind bis auf den 5. Platz abgerutscht und Rangnick ist dann zurückgetreten und dann nach Stuttgart.
Andermatt hat Ulm dann noch auf Platz 3 gebracht und damit in die 1. Liga
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4562 am: 14.Dezember 2015, 00:16:13 »

Freiburg war die erwartete sehr harte Nuss. Ein Unentschieden wäre glaube ich auch in Ordnung gewesen. Aber man darf auch mal Glück haben. Hertha darf nun kommen, das wird ein taktisch hoch interessantes Spiel. Nächstes Woche in Heidenheim - das wird stimmungsmässig glaube ich die Winterpause bestimmen.

Sollte man gegen Hertha und in Heidenheim verlieren, befürchte ich einen Abgang von Burgstaller und/oder Schöpf.

War denn das Zeitspiel von Schäfer wirklich so extrem? Ich habe vorhin in der Kicker App gelesen, dass Streich nach dem Abpfiff sofort zu ihm gerannt sein soll...




« Letzte Änderung: 14.Dezember 2015, 00:22:05 von Mattinho »
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4563 am: 14.Dezember 2015, 00:43:29 »

Freiburg war die erwartete sehr harte Nuss. Ein Unentschieden wäre glaube ich auch in Ordnung gewesen. Aber man darf auch mal Glück haben. Hertha darf nun kommen, das wird ein taktisch hoch interessantes Spiel. Nächstes Woche in Heidenheim - das wird stimmungsmässig glaube ich die Winterpause bestimmen.

Sollte man gegen Hertha und in Heidenheim verlieren, befürchte ich einen Abgang von Burgstaller und/oder Schöpf.

War denn das Zeitspiel von Schäfer wirklich so extrem? Ich habe vorhin in der Kicker App gelesen, dass Streich nach dem Abpfiff sofort zu ihm gerannt sein soll...
Wenn Streich sich über etwas aufregt, dann heißt das ja mal noch gar nichts :D
Wenn ich mir teilweise wegen was sich der an der Seitenlinie heut wieder aufgeregt hat.
Klares taktisches Foul von Hufnagel (es beschwert sich auch kein Spieler) und Streich muss natürlich erstmal zum 4. Offiziellen stürmen.

Die erste Hälfte hab ich erst ab der Mitte gesehen, da meinten sie, dass er davor den Ball mal länger als 6 Sekunden in der Hand hatte (läuft ja zurzeit bei Sky die Aktion, dass sie da besonders drauf schaun und da wird eigentlich überall regelmäßig überschritten - teilweise 14 sekunden) mir persönlich ist es in der zweiten Hälfte nicht wirklich aufgefallen, wobei die Regie da ja gerne kurz Wiederholungen einspielt, von dem her ist das auch nicht so ganz aussagekräftig
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4564 am: 14.Dezember 2015, 00:52:57 »

Gott seit wann ist dieser Trend eigentlich mit der Zeitüberschreitung so im Fokus ? Das ist doch schon seit die Regel eingeführt wurde so, dass darauf nicht wirklich geachtet wird. Wäre lustig wenn man das mal konsequent durchführen würde aber das wird sich kein Schiri antun. Da ne Linie zu finden halte ich extrem schwer.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4565 am: 14.Dezember 2015, 01:19:34 »

Gott seit wann ist dieser Trend eigentlich mit der Zeitüberschreitung so im Fokus ? Das ist doch schon seit die Regel eingeführt wurde so, dass darauf nicht wirklich geachtet wird. Wäre lustig wenn man das mal konsequent durchführen würde aber das wird sich kein Schiri antun. Da ne Linie zu finden halte ich extrem schwer.
Sky braucht halt nen Aufhänger für Vorbericht, die Topspielrunde und Sky 90 ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4566 am: 14.Dezember 2015, 09:16:39 »

Gott seit wann ist dieser Trend eigentlich mit der Zeitüberschreitung so im Fokus ? Das ist doch schon seit die Regel eingeführt wurde so, dass darauf nicht wirklich geachtet wird. Wäre lustig wenn man das mal konsequent durchführen würde aber das wird sich kein Schiri antun. Da ne Linie zu finden halte ich extrem schwer.

Bei Liverpool wurde das vor 2-3 Wochen mal gepfiffen (glaub gegen Bordeaux ???). Der indirekte Freistoß war dann auch sofort drin. Aber da hatte es Mignolet auch echt übertrieben.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4567 am: 14.Dezember 2015, 10:50:28 »

Freiburg war die erwartete sehr harte Nuss. Ein Unentschieden wäre glaube ich auch in Ordnung gewesen. Aber man darf auch mal Glück haben. Hertha darf nun kommen, das wird ein taktisch hoch interessantes Spiel. Nächstes Woche in Heidenheim - das wird stimmungsmässig glaube ich die Winterpause bestimmen.

Sollte man gegen Hertha und in Heidenheim verlieren, befürchte ich einen Abgang von Burgstaller und/oder Schöpf.

War denn das Zeitspiel von Schäfer wirklich so extrem? Ich habe vorhin in der Kicker App gelesen, dass Streich nach dem Abpfiff sofort zu ihm gerannt sein soll...
Wenn Streich sich über etwas aufregt, dann heißt das ja mal noch gar nichts :D
Wenn ich mir teilweise wegen was sich der an der Seitenlinie heut wieder aufgeregt hat.
Klares taktisches Foul von Hufnagel (es beschwert sich auch kein Spieler) und Streich muss natürlich erstmal zum 4. Offiziellen stürmen.

Die erste Hälfte hab ich erst ab der Mitte gesehen, da meinten sie, dass er davor den Ball mal länger als 6 Sekunden in der Hand hatte (läuft ja zurzeit bei Sky die Aktion, dass sie da besonders drauf schaun und da wird eigentlich überall regelmäßig überschritten - teilweise 14 sekunden) mir persönlich ist es in der zweiten Hälfte nicht wirklich aufgefallen, wobei die Regie da ja gerne kurz Wiederholungen einspielt, von dem her ist das auch nicht so ganz aussagekräftig

Niemand weiß ja, welchen Diskussionsbedarf Streich da in diesem Moment hatte.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4568 am: 14.Dezember 2015, 11:18:11 »

Freiburg war die erwartete sehr harte Nuss. Ein Unentschieden wäre glaube ich auch in Ordnung gewesen. Aber man darf auch mal Glück haben. Hertha darf nun kommen, das wird ein taktisch hoch interessantes Spiel. Nächstes Woche in Heidenheim - das wird stimmungsmässig glaube ich die Winterpause bestimmen.

Sollte man gegen Hertha und in Heidenheim verlieren, befürchte ich einen Abgang von Burgstaller und/oder Schöpf.

War denn das Zeitspiel von Schäfer wirklich so extrem? Ich habe vorhin in der Kicker App gelesen, dass Streich nach dem Abpfiff sofort zu ihm gerannt sein soll...
Wenn Streich sich über etwas aufregt, dann heißt das ja mal noch gar nichts :D
Wenn ich mir teilweise wegen was sich der an der Seitenlinie heut wieder aufgeregt hat.
Klares taktisches Foul von Hufnagel (es beschwert sich auch kein Spieler) und Streich muss natürlich erstmal zum 4. Offiziellen stürmen.

Die erste Hälfte hab ich erst ab der Mitte gesehen, da meinten sie, dass er davor den Ball mal länger als 6 Sekunden in der Hand hatte (läuft ja zurzeit bei Sky die Aktion, dass sie da besonders drauf schaun und da wird eigentlich überall regelmäßig überschritten - teilweise 14 sekunden) mir persönlich ist es in der zweiten Hälfte nicht wirklich aufgefallen, wobei die Regie da ja gerne kurz Wiederholungen einspielt, von dem her ist das auch nicht so ganz aussagekräftig

Niemand weiß ja, welchen Diskussionsbedarf Streich da in diesem Moment hatte.
Laut Aussage von Schäfer, der das ja wissen müsste, ging es um das Zeitspiel
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #4569 am: 14.Dezember 2015, 11:24:55 »

Früher war mir Streich sympathisch. Seine Arbeit im Verein ist das noch immer, aber der Kerl an sich und das Rumgeheule und ständige Aufregen in völlig unangebrachten Situationen, macht ihn für mich doch eher zu einer Lachnummer an der Seitenlinie...


Zu dem Zeitspiel der Torhüter:
Ich persönlich finde es gut, dass ENDLICH mal darauf geachtet wird. Das ist viel zu lange nicht im Fokus gewesen.
Wenn ich Schiedsrichter beim Fußball wäre (ich bin Schiedsrichter, aber in einer anderen Sportart), würde ich viel gnadenloser die Zeit stoppen, an meiner Armbanduhr, wenn Unterbrechungen sind.
Dann hätten meine Spiele im Schnitt locker 10 Minuten Nachspielzeit, aber die reine Spielzeit würde annähernd 90 Minuten dauern und nicht nur 70 oder was Sky da mal als Schnitt ausrechnete.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2015, 11:27:19 von GameCrasher »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4570 am: 14.Dezember 2015, 11:48:51 »

Ja nun so ist der Fußball halt. Wenn man es wirklich auf 90 Minuten reine Spielzeit anlegen wollen würde, dann würde man es wie im Basketball machen und die Zeit bei jedem Aus stoppen oder zumindest wie im Handball bei Verletzungen usw. Timeout. Da das allerdings nicht gewünscht ist bleiben halt die obligatorischen 3 Minuten Nachspielzeit. ;-)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4571 am: 14.Dezember 2015, 12:09:54 »

Dann hätten meine Spiele im Schnitt locker 10 Minuten Nachspielzeit, aber die reine Spielzeit würde annähernd 90 Minuten dauern und nicht nur 70 oder was Sky da mal als Schnitt ausrechnete.

Vollkommen unrealistisch, sowas mit den aktuellen Regeln hinzubekommen. Die effektive Spielzeit liegt übrigens in den meisten Spielen deutlich unter 70 Minuten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #4572 am: 14.Dezember 2015, 12:15:16 »

Hab ja auch nicht gesagt, dass das realistisch ist...
Ich sagte, ICH würde das so handhaben. Das Zeitspiel beim Fußball ist deutlich übertrieben. Das bezeugt deine Aussage der weit unter 70 Minuten...

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4573 am: 14.Dezember 2015, 20:16:35 »

Hab ja auch nicht gesagt, dass das realistisch ist...
Ich sagte, ICH würde das so handhaben. Das Zeitspiel beim Fußball ist deutlich übertrieben. Das bezeugt deine Aussage der weit unter 70 Minuten...
Die 70 Minuten sind ohne Zeitspiel.
Einfach durch Unterbrechungen, sei es Einwurf, Abstoß, Freistoß, Schiedsrichterdiskussionen etc
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4574 am: 18.Dezember 2015, 20:44:26 »

Also das Siegtor vom KSC heute war ja mal richtig kacke :o
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4575 am: 19.Dezember 2015, 14:47:18 »

@GameCrasher: Heute der Club schon wieder mit einem Standardtor  8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4576 am: 19.Dezember 2015, 15:54:53 »

Leipzig gewinnt in einer irren Nachspielzeit 2:1 in Fürth und behält acht Punkte Vorsprung zum dritten Platz. Dazu macht man mit 41 Punkten wohl den Klassenerhalt zu Weihnachten perfekt. Sehr schöne Sache.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #4577 am: 19.Dezember 2015, 19:26:13 »

@GameCrasher: Heute der Club schon wieder mit einem Standardtor  8)

Leider nicht gesehen. War selbst dabei mir ne bittere Klatsche abzuholen.. :(

Aber man muss nur mal meckern und schon läuft's beim Glubb^^
Seit nun locker 4 Wochen spielen die wie ausgewechselt. Es ist ein richtiges Team geworden. Nun spielen sie so, wie man es erwarten sollte!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4578 am: 21.Dezember 2015, 13:36:57 »

Der Herr Thesker (Greuther Fürth) führt sich vor dem Mach1 in Nürnberg auf wie ein Oberproll:

http://www.nordbayern.de/region/fuerth/eklat-kleeblatt-profi-rastet-vor-nurnberger-disko-aus-1.4870111

Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4579 am: 22.Dezember 2015, 22:06:00 »

Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!