MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829999 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4640 am: 01.März 2016, 19:36:47 »

Sechzig gewinnt mit gefühlt einem Torschuss in Kaiserslautern und liegt nur noch drei Punkte hinter Düsseldorf. Wird knapp mit der Rückkehr ins Sechzgerstadion, wenn das so weitergeht...  :-\
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4641 am: 01.März 2016, 19:43:44 »

Sechzig gewinnt mit gefühlt einem Torschuss in Kaiserslautern und liegt nur noch drei Punkte hinter Düsseldorf. Wird knapp mit der Rückkehr ins Sechzgerstadion, wenn das so weitergeht...  :-\

Aber du würdest schon den Klassenerhalt bevorzugen oder? Finanziell wären das ja schon enorme Einbußen im Falle eines Abstiegs und wer weiß, wo 60 dann in ein paar Jahren stünde.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4642 am: 01.März 2016, 19:51:55 »

Ganz ehrlich: ich weiß es nicht! Hat beides seine Vor- und Nachteile... Um den Nachwuchsbereich täte es mir leid, aber an sich wäre ein sauberer Schnitt genau das, was die Löwen bräuchten.

Wenn wir wieder in die Relegation müssten, könnte ich nicht anders als mitzufiebern und die Daumen zu drücken. Also lieber direkt absteigen, Investor loswerden, heim nach Giesing und kompletter Neustart - von mir aus auch in der Regionalliga, wenns keine Lizenz für die 3. Liga gäbe.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4643 am: 01.März 2016, 20:32:06 »

Wenn man 100%ig wüsste, dass es danach wieder aufwärts geht, wäre so ein Abstieg sicher hinnehmbar oder sogar von Vorteil. Aber die Rechnung haben in den letzten 15 Jahren einige Mannschaften gemacht und die meisten würden sich wünschen, nicht aus der zweiten Liga abgestiegen zu sein. Ich weiß, dass sich in Aachen z.B. auch viele Fans gefreut haben auf einen Neuanfang in der dritten Liga und auf Duelle mit alten Rivalen. Aber von denen würde sich jetzt jeder in die zweite oder zumindest dritte Liga zurückwünschen.
Andererseits hat 60 ja schon einmal so einen Durchmarsch hingelegt und Werner Lorant würde sich der Aufgabe bestimmt nochmal annehmen ;)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4644 am: 01.März 2016, 22:18:16 »

Je nach Ausgang der Partie zwischen St. Pauli und Braunschweig dürfte sich das Feld der Aufstiegskandidaten in dieser englischen Woche wohl endgültig lichten. Wenn Braunschweig in Hamburg verliert, sehe ich ehrlich gesagt kaum noch Chancen, die 10 Punkte Rückstand auf Rang 3 aufzuholen.

Paderborn droht wahrlich der komplette Absturz, schon heftig, welche Turbulenzen die durchmachen müssen. Aus Fußballromantikersicht wäre der Absturz in die 3. Liga aber wohl kein Verlust, zumal er ja durch den Aufstieg von Dresden und eventuell weiteren Ostteams gut kompensiert werden würde. :P
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4645 am: 01.März 2016, 22:32:31 »

Paderborn wäre natürlich kein großer Verlust auf der Bundesliga-Landkarte, dennoch nicht schön, was dort im Moment passiert. Ist aber halt so ein Verein, der kaum jemanden interessiert. Da ist Dynamo natürlich interessanter - die polarisieren und haben einen ganzen Haufen Fans.

Nbg hat heute in Sandhausen konzentriert gespielt und mit 2:0 gewonnen. So mag ich das, keine große Spannung drin, kein Drama und 3 Punkte. Mir reden jetzt schon wieder zu viele Leute vom Aufstieg. Ich sage: Weiter von Spiel zu Spiel, unaufgeregt und gerne auch unspektakulär. Am Ende schau ma mal.

Den Rene Weiler hab ich letztens noch in der Stadt getroffen. Sieht das ganz ähnlich.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4646 am: 02.März 2016, 08:16:27 »

Wenn man 100%ig wüsste, dass es danach wieder aufwärts geht, wäre so ein Abstieg sicher hinnehmbar oder sogar von Vorteil. Aber die Rechnung haben in den letzten 15 Jahren einige Mannschaften gemacht und die meisten würden sich wünschen, nicht aus der zweiten Liga abgestiegen zu sein. Ich weiß, dass sich in Aachen z.B. auch viele Fans gefreut haben auf einen Neuanfang in der dritten Liga und auf Duelle mit alten Rivalen. Aber von denen würde sich jetzt jeder in die zweite oder zumindest dritte Liga zurückwünschen.
Andererseits hat 60 ja schon einmal so einen Durchmarsch hingelegt und Werner Lorant würde sich der Aufgabe bestimmt nochmal annehmen ;)

Stimmt schon, aber mir persönlich ist das dann auch relativ egal, ob die Mannschaft es dann wieder sportlich nach oben schafft. Aus meiner Sicht wäre es zunächst mal wichtig ein Profil zu schärfen und dem Verein wieder ein positives Image und Alleinstellungsmerkmal zu verleihen, denn heutzutage gibt es praktisch keine Gründe mehr, die Löwen sympathisch zu finden oder Fan zu werden.

Dieser über Jahre gepflegte Underdog-Status zu Bayernliga- und Zweitligazeiten im Sechzgerstadion vor dem Aufstieg in die Bundesliga war schon kultig, wurde aber bereits mit dem Umzug ins Olympiastadion teilaufgegeben und mit der Arena hat man sich dann endgültig verhurt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4647 am: 03.März 2016, 22:44:50 »

St. Pauli schlägt Braunschweig mit 1:0 und bleibt an Nürnberg dran. Damit haben die ersten Fünf alle gewonnen, dahinter fallen die Teams ab.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4648 am: 04.März 2016, 19:06:30 »

Die Löwen führen schon wieder. Zur Zeit spielen sie wieder besseren Fußball, auch wenn das Spiel stellenweise noch kein Leckerbissen ist. Drei Tore in einer halben Stunde reichen dann auch. Sollten sie die Führung halten, werden noch so einige Mannschaften ins Schwitzen kommen, da es nochmal ganz eng werden kann.
Vor drei Wochen war das so nicht zu erwarten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4649 am: 04.März 2016, 20:06:25 »

Jetzt geht auch der KSC in Führung, damit wären die Löwen auf einem direkten Nichtabstiegsplatz. Düsseldorfs Effekt des Trainerwechsel hielt, wie soll es bei dem Namen auch anders sein, nur kurz.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4650 am: 04.März 2016, 20:52:21 »

Jetzt geht auch der KSC in Führung, damit wären die Löwen auf einem direkten Nichtabstiegsplatz. Düsseldorfs Effekt des Trainerwechsel hielt, wie soll es bei dem Namen auch anders sein, nur kurz.

Mit Marco Kurz hatte Azzouzi aber auch einen richtigen Coup gelandet ;) Verstehe echt nicht, was man sich von ihm versprochen hat nach seinen letzten Arbeitsnachweisen in Hoffenheim und Ingolstadt. Entweder wechselt man jetzt noch einmal den Trainer oder es geht runter in Liga 3.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4651 am: 04.März 2016, 20:54:36 »

Und schon wieder trifft Erras. Momentan gibt es in der Liga wohl keinen torgefährlicheren DM. Wunderbar  :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4652 am: 04.März 2016, 21:53:03 »

Rapha verletzt  :'(
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4653 am: 04.März 2016, 22:01:04 »

Und jetzt wird auch noch Rakovsky behandelt  :-X

Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4654 am: 04.März 2016, 22:16:27 »

Und zoltan stieber gewinnt den dämlichkeitspreis des Tages! :-X
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4655 am: 04.März 2016, 22:21:39 »

Wenn das noch unentschieden ausgeht, darf er sich einiges anhören. Als Trainer würde ich ihn dafür im Nachhinein so oder mit einer Geldstrafe belegen, das ist leider eine ziemlich dumme Aktion von ihm.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4656 am: 04.März 2016, 22:27:30 »

Schmeichelhafter Sieg für Nürnberg, aber was willst du machen, wenn dein Torwart den gefühlt zehnten torentscheidenden Fehler diese Saison macht, du insgesamt auf gut 20 individuelle Fehler kommst, die zu Toren führen und dazu noch nen Trainer hast, der bei drei Spielen in 7 Tagen genau einmal verletzungsbedingt wechselt...
Ist leider so enttäuschend, was bei uns aktuell in Kaiserslautern abläuft, das kann ich gar nicht in einen Beitrag reinschreiben :-\ >:(

Edit: Was natürlich jetzt nicht gegen Nürnberg gehen soll, wer solche Spiele gewinnt hat absolut das Recht, oben mitzuspielen. Für Nürnberg selbst freuts mich natürlich auch :)
« Letzte Änderung: 04.März 2016, 22:47:26 von Sanogo24 »
Gespeichert

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4657 am: 04.März 2016, 22:30:31 »

Sehr, sehr unglückliche Niederlage, die wir LEIDER wieder mal Marius Müller verdanken, weil er sich den nächsten dicken Bock leistet. Fünfstück hat wohl eine Abneigung gegenüber Wechseln und deshalb muss die Mannschaft dafür zahlen. Die waren so platt am Ende, da hätte man viel früher von der Außenlinie eingreifen müssen. Gaus hatte unglaubliches Glück nicht vom Platz zu fliegen mit Gelb-Rot und hätte da vom Platz geholt werden müssen.
Sehr enttäuschendes Ergebnis und die wichtigste Erkenntnis dieses Spieltages: Nur noch 7 Punkte auf Platz 16.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4658 am: 04.März 2016, 22:45:12 »

Meint ihr wirklich, dass Kaiserslautern noch unten reinrutscht? Klar, mit der Niederlage war es das endgültig mit der zarten Hoffnung auf das Aufstiegswunder, aber für den Abstieg sehe ich da eigentlich genügend individuelle Qualität. Zudem werden Teams wie Sandhausen oder FSV Frankfurt sicherlich nicht so viel stärker punkten. 7 Punkte Vorsprung bei noch 9 ausstehenden Spielen sollten eigentlich gut reichen.

Wenn Leipzig am Montag im Breisgau gewinnt, könnten sie den Vorsprung auf 9 Punkte ausbauen. Allmählich müssen wir uns wohl mit RBL in der Bundesliga anfreunden. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4659 am: 05.März 2016, 00:10:24 »

Raphael Schäfers Karriere ist damit wohl endgültig beendet. Laut fcn.de hat er sich höchstwahrscheinlich einen Riss der Achillessehne zugezogen. In dem Alter wird er da nicht mehr zurückkommen. Jetzt kann der Glubb im Sommer dann endlich einen vernünftigen Keeper verpflichten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)