RB muss aufsteigen, es gibt genug mehr oder minder sympatische bayerische Vereine in der ersten Liga. Aber bei der derzeitigen Form muss einem Angst und Bange werden, eine Relegation packt Leipzig nicht. Und Nürnberg ist beängstigend gut drauf.
Ich stimme dir ja zu, dass Ingolstadt und Augsburg in der Bundesliga keiner vermissen würde. Augsburg ist immerhin sympathisch, zumindest für viele Fans. Viel mehr bayerische Vereine wirst du in der Bundesliga nicht sehen in den nächsten Jahren. Nürnberg kommt evtl. ab und zu mal wieder rauf. Fürth, wenn sie Glück haben. Den Löwen trau ich es nicht zu, wünsche es ihnen aber. Ansonsten war es das mit den Vereinen aus Bayern auch schon: Es sind 6 Vereine aus Bayern in den ersten beiden Ligen. Mehr werden es nicht werden, Würzburg in Liga 3 muss man sehen, was die langfristig machen. Ansonsten kann ich dich beruhigen: Bis auf den Jahn sehe ich aus der RL Bayern in den nächsten Jahren keine Aufsteiger in die Profiligen. Bayern II vielleicht noch (aber sind wir ehrlich, die bekommen es auch in den nächsten 5 Jahren nicht hin und dann löst man auch in München die Zweite auf, weil es zu peinlich wird, was die abliefern, trotz der Voraussetzungen

) , alle anderen werden in der Zukunft in der Relegation scheitern.