MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829640 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4720 am: 13.April 2016, 12:23:42 »

Wie lange wohl jetzt Bulthuis gesperrt wird? Geht natürlich nicht und wird seine Konsequenzen haben. In der Nachspielzeit braucht es weder die Schubser noch - erst recht nicht! - die Pistolengeste...
Der soll ruhig lang gesperrt werden :D

Warum? Margreitter / Bulthuis hat in der Innenverteidigung wochen- bzw. monatelang wunderbar funktioniert. Natürlich hat man mit Hovland einen mehr als adäquaten Ersatz, aber dahinter wird es dann schon enger.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4721 am: 13.April 2016, 15:16:09 »

Wie lange wohl jetzt Bulthuis gesperrt wird? Geht natürlich nicht und wird seine Konsequenzen haben. In der Nachspielzeit braucht es weder die Schubser noch - erst recht nicht! - die Pistolengeste...
Der soll ruhig lang gesperrt werden :D

Warum? Margreitter / Bulthuis hat in der Innenverteidigung wochen- bzw. monatelang wunderbar funktioniert. Natürlich hat man mit Hovland einen mehr als adäquaten Ersatz, aber dahinter wird es dann schon enger.
Ich halte von Bukthuis nicht so viel :D

Außerden hat er sich nicht im agriff, wie die Pistolen- und die Vogelaktion zeigen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4722 am: 14.April 2016, 08:30:42 »

Wie lange wohl jetzt Bulthuis gesperrt wird? Geht natürlich nicht und wird seine Konsequenzen haben. In der Nachspielzeit braucht es weder die Schubser noch - erst recht nicht! - die Pistolengeste...
Der soll ruhig lang gesperrt werden :D

Warum? Margreitter / Bulthuis hat in der Innenverteidigung wochen- bzw. monatelang wunderbar funktioniert. Natürlich hat man mit Hovland einen mehr als adäquaten Ersatz, aber dahinter wird es dann schon enger.
Ich halte von Bukthuis nicht so viel :D

Außerden hat er sich nicht im agriff, wie die Pistolen- und die Vogelaktion zeigen
Sehe ich ähnlich. Die Pistolen-Aktion ist einfach nur dämlich. Ich finde es sehr verwunderlich, dass er für diese Aktion sogar nur für 3 Spiele gesperrt wurde. Vielleicht liegt es an meinem persönlichen empfinden, aber jemanden öffentlichkeitswirksam mit einer Pistolengeste symbolisch zu erschießen halte ich für äußerst menschenunwürdig. Habe Bulthuis deshalb eigentlich erst irgendwann in einer möglichen Relegation zurückerwartet.

Hovland halte ich für den spielstärkeren Innenverteidiger. Hat zwar nicht die Kraft eines Bulthuis, aber in einer guten Verfassung macht Hovland das mit Spielintelligenz locker wett. Ich mache mir hierbei keine Sorgen. Sollte sich Hovland verletzen, dann wird's natürlich eng. Kann mir nur vorstellen, dass hier zur Not Petrak oder Polak die Lücke kurzerhand stopfen muss, aber soweit soll es mal nicht kommen. :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #4723 am: 14.April 2016, 10:18:59 »

Sehe ich ähnlich. Die Pistolen-Aktion ist einfach nur dämlich. Ich finde es sehr verwunderlich, dass er für diese Aktion sogar nur für 3 Spiele gesperrt wurde. Vielleicht liegt es an meinem persönlichen empfinden, aber jemanden öffentlichkeitswirksam mit einer Pistolengeste symbolisch zu erschießen halte ich für äußerst menschenunwürdig.

Du musst aber auch das Strafmaß wahren.
Ich erinnere an Bremen und die Geste der Kehle aufschlitzen. Da gab es hier doch so einige, die überhaupt eine Spielsperre für unangebracht hielten. Da ist eine Pistolengeste für mich eigentlich das Gleiche...

Was ich damit sagen will ist, dass du hier sehr gut die verschiedenen Weltanschauungen erkennst.

Und Bevor mir hier wieder etwas völlig falsches vorgeworfen wird:
Ich empfand schon damals die Aussagen, dass eben jene erwähnt Geste nicht zu bestrafen sei, für völlig fehlgeleitet. So sehe ich auch hier eine Bestrafung für nötig.
Entweder man verfolgt dieses "Vorbild Profifußballer" konsequent oder garnicht. Ein Mittelding halte ich für scheinheilig.

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4724 am: 14.April 2016, 10:55:35 »

Vielleicht war es ja eigentlich satirisch gemeint  :P
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4725 am: 14.April 2016, 10:59:37 »

Stimme dir natürlich absolut zu.

Zusätzlich hat Bulthuis noch eine 5.000,00 € Strafe bekommen. Ob diese Strafzahlung im direkten Zusammenhang mit der Geste steht, weiß ich nicht, ich vermute es aber jedoch.

Wie man es auch dreht und wendet. Dieses Kiddie-Gangster-Gehabe hat auf dem Platz nichts verloren, ganz einfach.

Vielleicht war es ja eigentlich satirisch gemeint  :P
Dann habe ich die Satire nicht verstanden. ;D

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4726 am: 14.April 2016, 21:04:40 »

Ich hätte ja mit mindestens vier Spielen gerechnet. Djilobodji hat ja für seine Kopf-Ab-Geste auch drei Spiele bekommen. Bei Bulthuis kommt dann halt noch die Tätlichkeit dazu. Nun gut, ich denke, ebenso wie Kertonson, dass es keine allzu große Schwächung für den Club ist. Seit ich ihn in der Regionalliga gegen die Oldschdod  rumstolpern hab sehen, halte ich von Bulthuis gar nichts mehr. Unfassbar, dass der 2. Liga spielt  :P
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4727 am: 15.April 2016, 20:05:48 »

Mir wäre es ja lieber, wenn Leipzig Tore bekommt, die keine waren, und nicht Duisburg.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4728 am: 15.April 2016, 20:10:53 »

Schon erstaunlich, wie der Linienrichter das aus dem Winkel erkannt haben will, dass der Ball mit vollem Umfang drin war. Meiner Meinung nach war er es ganz deutlich nicht und die Kamera war praktisch auf Höhe der Torlinie.

Gelb-Rot für Degenek kann man geben - zwar nicht für das Foul an sich, aber für wiederholte Vergehen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4729 am: 15.April 2016, 20:21:46 »

Giesing calling.  ;D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4730 am: 15.April 2016, 20:24:14 »

Also wenn Leipzig tatsächlich in die Relegation muss, wird das nichts mit dem Aufstieg. Hoffentlich behält Karlsruhe morgen zumindest einen Punkt daheim, sonst ist Nürnberg wieder dran.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4731 am: 15.April 2016, 20:27:21 »

Zitat
Allerdings erwarte ich keine Punkte in Karlsruhe. Ich staple tief.

Tadaaa
« Letzte Änderung: 16.April 2016, 15:14:04 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4732 am: 15.April 2016, 20:34:17 »

Giesing calling.  ;D

Ist das bei dir eigentlich schon der Galgenhumor oder willst du es inzwischen wirklich mit dem Neuanfang?


Ich wollte das letztes Jahr schon, aber in der Relegation hats mich dann doch gepackt. Deswegen muss der direkte Abstieg her. Je früher, desto besser.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4733 am: 15.April 2016, 23:11:57 »

Giesing calling.  ;D

Ist das bei dir eigentlich schon der Galgenhumor oder willst du es inzwischen wirklich mit dem Neuanfang?


Ich wollte das letztes Jahr schon, aber in der Relegation hats mich dann doch gepackt. Deswegen muss der direkte Abstieg her. Je früher, desto besser.

Bin mir nicht sicher, ob ein Abstieg und somit ein Neuanfang der goldene Weg wäre... Denn es gibt keine Garantie auf den Wiederaufstieg
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4734 am: 16.April 2016, 01:32:41 »

Muss ja nicht sofort erfolgen, der Wiederaufstieg.
Am besten dann, wenn man nach einem Schnitt wieder gute Grundlagen gelegt hat.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4735 am: 16.April 2016, 08:57:46 »

Richtig. Für mich (und viele andere) brauchts definitiv keinen Wiederaufstieg. Wichtig wäre v. a., den Verein wieder ein bisschen mehr zu dem zu machen, was er mal war und als Gegenentwurf zum FC Bayern aufzutreten: volksnah, mit eigenem Stadion und unabhängig.

Liebe kennt keine Liga.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mattinho

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4736 am: 16.April 2016, 11:38:12 »

Aber wäre so ein Neuanfang mit dem Abstieg wirklich getan? Man müsste doch "einfach" nur die handelnden Personen im Management entlassen (Kreuzer nehm ich da mal aus) und sich vom Investor unabhängig machen. Alles leichter gesagt als getan, ich weiß.

Bei einem Abstieg würden viele Spieler der 2. Mannschaft zu den Profis aufrücken, was ja eigentlich nicht schlecht ist. Im Sommer (noch unter Poschner) wurde gesagt, dass man vermehrt auf die Jugend setzen will. Diese Ansicht scheint mir mit der Verpflichtung von Kreuzer über Bord geworfen. Anders kann ich mir die Verkäufe von Vollmann und Taffershofer nicht erklären.

Ich hoffe die Löwen halten irgendwie die Klasse und machen dann einen radikalen Schnitt (Wurde schon von vielen Managern versprochen ich weiß).


Ich träume immer noch von der Rückkehr in die erste Liga und einem Leistungsverhältniss der Münchner Vereine wie bei Real und Atletico  ;D ;D Ich weiß, das erscheint im Moment mehr als unrealistisch.



Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4737 am: 16.April 2016, 13:19:58 »

Wieso nimmst Du Kreuzer aus? Der hat auch noch nichts geleistet. Klar, der hatte weniger Zeit als alle anderen, aber wieso der immer in Schutz genommen wird, verstehe ich nicht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4738 am: 16.April 2016, 14:43:26 »

Wenn man sich natürlihc lieber beschwert als Fußball zu spielen dann braucht man sich nicht wundern  :blank:
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4739 am: 16.April 2016, 15:14:38 »

Allerdings erwarte ich keine Punkte in Karlsruhe. Ich staple tief.

Tadaaa
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at