MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 834114 mal)

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4800 am: 08.Mai 2016, 11:09:55 »

Das werden mit Hannover und Stuttgart die wohl stärksten Absteiger seit vielen, vielen Jahren. Ganz schlechte Nachrichten für Bochum, St. Pauli, Kaiserslautern, Braunschweig und vermutlich auch Nürnberg. Man muss natürlich die Kader abwarten, aber bei den Möglichkeiten von Hannover und Stuttgart wird es extrem schwierig, nächste Saison aufzusteigen.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4801 am: 08.Mai 2016, 12:41:26 »

Ich glaube nicht dran, aber deswegen muss Leipzig heute den Aufstieg klar machen. Patzen sie wieder, wird es nächste Woche in Duisburg ein heißer Tanz und das kann Leipzig in der Rückrunde nicht. Nürnberg gewinnt heute und macht dann nächste Woche Druck. Und in der Relegation ist in Leipzig dann der Schwung ganz weg. Heute wird es kein schönes Tag für den Ostfußball, hoffentlich nächste Woche.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4802 am: 08.Mai 2016, 13:08:23 »

Ich glaube nicht dran, aber deswegen muss Leipzig heute den Aufstieg klar machen. Patzen sie wieder, wird es nächste Woche in Duisburg ein heißer Tanz und das kann Leipzig in der Rückrunde nicht. Nürnberg gewinnt heute und macht dann nächste Woche Druck. Und in der Relegation ist in Leipzig dann der Schwung ganz weg. Heute wird es kein schönes Tag für den Ostfußball, hoffentlich nächste Woche.
Ich habe noch leise Hoffnung, dass du deine Kröfte überstrapazierst
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4803 am: 08.Mai 2016, 13:34:29 »

Ich glaube nicht dran, aber deswegen muss Leipzig heute den Aufstieg klar machen. Patzen sie wieder, wird es nächste Woche in Duisburg ein heißer Tanz und das kann Leipzig in der Rückrunde nicht. Nürnberg gewinnt heute und macht dann nächste Woche Druck. Und in der Relegation ist in Leipzig dann der Schwung ganz weg. Heute wird es kein schönes Tag für den Ostfußball, hoffentlich nächste Woche.
Ich habe noch leise Hoffnung, dass du deine Kröfte überstrapazierst

So langsam habe ich das Problem, wenn ich eine Aussage wirklich so meine, wie ich es schreibe, dass man dennoch denkt, ich versuche das Tippglück einzusetzen. Hier meine ich jedoch jeden Satz ehrlich. ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4804 am: 08.Mai 2016, 16:34:29 »

Warum spielen schon wieder teilweise in Trauerflor?

Gefühlt spielen die ja öfter mit Trauerflor als ohne...

Oder habe ich etwas verpasst, wonach die schwarze Binde eine anderen Zweck hat?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4805 am: 08.Mai 2016, 17:30:53 »

Tja für Paderborn scheint es wohl richtig düster zu werden. Sehr schön! Wer den Tiger entlässt hat nichts anderes verdient O0
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4806 am: 08.Mai 2016, 17:43:00 »

Leipzig ist ja auch endlich durch, Düsseldorf und die Löwen haben sich auch gerettet. Aber was ist den da beim FSV los? Die sind ja komplett von der Rolle!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4807 am: 08.Mai 2016, 19:10:22 »

Düsseldorf ist aber nur theoretisch schon durch, ich würde jedenfalls noch nicht zu heftig feiern, denn Duisburg traue ich durchaus zu, die Tordifferenz noch aufzuholen, sollten sie im letzten Spiel gewinnen. Natürlich ist das auf dem Papier noch offen, auch wenn es sehr wahrscheinlich nicht so kommen wird.

Der FSV ist wohl allmählich das Opfer der immer stärker besetzten Zweitligateams geworden. Der Kader genügt letztlich eben nur dem eines Kellerkinds und wenn man in Frankfurt ehrlich ist, dann muss man auch zugeben, dass es infrastrukturell bedingt einfach nicht reicht, einen zweiten Bundesligaverein in Frankfurt zu etablieren. Das gleiche hat man ja schon in Wiesbaden festgestellt. Dem FSV und Wehen geht das ab, was die Lilien haben. Ein ungeheures Fanpotential und mit Dirk Schuster jemanden, der der richtige Mann am richtigen Ort zur richtigen Zeit war und aus dem Minimum das Optimum herausgeholt hat. Ich weiß nicht, wie es mit den Sponsoren beim FSV weitergeht, aber auf lange Sicht dürfte der Abstieg in die Viertklassigkeit drohen, wenn nächste Saison nicht sofort der Wiederaufstieg gelingt.

Dass es sportlich so aus dem Ruder läuft, liegt wohl auch am nicht unbedingt gut zusammengestellten Kader. Da tummeln sich mit Halimi (den ich davon abgesehen für einen großartig veranlagten Spieler halte), Schahin und einigen weiteren Akteuren einige Spieler, die als charakterlich schwierig gelten. Wenn die mit dem Übungsleiter nicht zu 100% zurechtkommen, dann gibt das eben Ärger und das will schon was heißen beim eigentlich sehr beschaulichen FSV. Mit Falko Götz hat man sich zudem jemanden als Feuerwehrmann geholt, dem ebenfalls eine sehr problematische Mannschaftsführung nachgesagt wird.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4808 am: 08.Mai 2016, 21:06:39 »

Glückwunsch an die Löwen und wohl auch an Düsseldorf zum Klassenerhalt. Und vor allem: Herzlich Willkommen Leipzig in der ersten Liga! Endlich ist der Osten wieder vertreten und dieser Schlag ins Gesicht manches romantikvergessenen Träumers war dieser Aufstieg auch wert. :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4809 am: 09.Mai 2016, 07:41:36 »

Na wenigstens freut sich eine Person ausserhalb Leipzigs ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4810 am: 09.Mai 2016, 15:27:59 »

Na wenigstens freut sich eine Person ausserhalb Leipzigs ...

Frei nach quesar (wo steckt der eigentlich?): "Wir wissen alle, dass Starkstrom auch mit Babyblut saufenden Aliens paktieren würde, solange sie ihr Hauptquartier im Osten aufschlagen".  :P
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4811 am: 15.Mai 2016, 15:12:31 »

Hoffe das Duisburg heute den Relegationsplatz erreicht. Der MSV ist einfach ein sympathischer Verein O0
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4812 am: 15.Mai 2016, 17:04:03 »

Und der MSV führt 1:0 gegen RB Leipzig O0
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4813 am: 15.Mai 2016, 17:09:22 »

Und der MSV führt 1:0 gegen RB Leipzig O0

Leipzig schenkt aber das Spiel auch ziemlich ab. Der Poulsen hat gefühlt keinen einzigen Sprint gemacht und Selke stolziert auch nur rum. Tja, so kann man dann auch in den Abstiegskampf eingreifen. Freue mich allerdings für den MSV.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4814 am: 15.Mai 2016, 17:15:21 »

Und Nürnberg führt in Paderborn

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4815 am: 15.Mai 2016, 17:16:18 »

Und der FSV führt nun 2:1 gegen 1860. Die letzten Minuten werden noch spanned.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4816 am: 15.Mai 2016, 17:22:07 »

FSV Frankfurt und Paderborn steigen ab. Duisburg muss in die Relegation gegen Bernd Hollerbachs Würzburger Kickers

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4817 am: 15.Mai 2016, 17:23:26 »

Krass was in Paderborn passiert ist. Naja, ich freu mich das der schöne Götz auch abgestiegen ist. Jetzt muss der MSV gegen die Kickers und das wird noch nen hartes Stück Arbeit!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4818 am: 15.Mai 2016, 17:33:33 »

Die Kickers sind taktisch so stark und spielerisch so clever, dass ich sie sogar als leichten Favoriten gegen den MSV ansehe. Von den Einzelspielern ist natürlich Duisburg deutlich vorne, aber das zählt nun auch nicht so viel.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4819 am: 15.Mai 2016, 19:33:37 »

Von denen, die die Sky-Konferenz geschaut haben: der Kommentator von FSV gegen 60 schien ja ein verkappter Löwenfan gewesen zu sein bzw. einem anderen Team im Abstiegskampf die Daumen zu drücken. So wie der diese beiden Elfmeter fragwürdig reden wollte. Der erste war glasklar, der zweite zumindest absolut nachvollziehbar!

Hat ja alles nichts gebracht, jetzt ist Duisburg in der Relegation und das ist vermutlich der schwierigste der möglichen Gegner für die Kickers. Schade, ich hätte mir Frankfurt gewünscht, da ich zum Hinspiel nicht im Stadion sein kann, wäre das Rückspiel wenigstens erreichbar gewesen. So bleibt mir immerhin die Fernseh-Übertragung...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!