MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 834241 mal)

joladze

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4820 am: 15.Mai 2016, 20:49:29 »

Meine Güte was ein Spiel in Duisburg. Chanturia vertendelt die Bälle am 16er der Bullen und macht letztendlich dann doch das wichtige 1:0.

Der Torwart von Leipzig ist echtn guter.

Mal sehen wie es gegen Würzburg wird.

Seit dem 6. Spieltag auf dem 18. und dann so eine Aufholjagd. Totgesagte leben länger :D
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4821 am: 17.Mai 2016, 13:32:54 »

Insua bekennt sich nun auch zum VfB und peilt den direkten Wiederaufstieg an.

(Ungewohnt hier zu schreiben ...  :)  :-[  :'( )
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4822 am: 17.Mai 2016, 16:00:56 »

Das wird nicht einfach für den VfB. Hannover peilt auch den direkten Wiederaufstieg an, Sollte Frankfurt runtergehen werden sie das gleiche Ziel haben. Wie schwierig das sein kann sieht man jedes Jahr am FCK. Außerdem sind auch andere Vereine am Aufstieg interessiert: Bochum, Pauli, der KSC und vielleicht ein Überraschungsteam. Überhaupt sieht man oft, dass ein Erstligaabsteiger gewisse Probleme hat, in der zweiten Liga klarzukommen. Bin gespannt, was der VfB nächste Saison erreicht.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4823 am: 17.Mai 2016, 16:10:45 »

Nein, das wird nicht einfach. Zumal nicht nur die sportliche Führung, sondern auch die halbe Mannschaft ausgetauscht wird. Da muss vieles ziemlich schnell zueinander passen.
Hannover, Nürnberg/Frankfurt, Bochum und Pauli sind wohl die stärksten Konkurrenten. Aber auch die von Jahr zu Jahr stärker werdenden Eisernen, die bisher gut einkaufenden Lauterer, Braunschweig und Dresden könnten mMn oben mitspielen. Beim KSC muss man mal abwarten, wie es nach dem Trainerwechsel aussieht. Aktuell auch eine Mannschaft für oben.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #4824 am: 17.Mai 2016, 16:45:44 »

Zumal nicht nur die sportliche Führung, sondern auch die halbe Mannschaft ausgetauscht wird.

DAS ist der Grund, warum die meisten Teams mit einem direkten Wiederaufstieg nichts am Hut haben!
Bei einem Abstieg gehen 2/3 der Spieler zu anderen Teams der 1. Liga. Nur als Auszug, was vom FCN damals an andere Bundesligisten überlief:

- Chandler (Frankfurt)
- Hasebe (Frankfurt)
- Hlousek (Stuttgart)
- Ginczek (Stuttgart)
- Frantz (Freiburg)
- Kiyotakte (Hannover)

Irgendwie schon bezeichnend, dass das alles nun wieder Absteiger sind... :D
« Letzte Änderung: 17.Mai 2016, 16:49:01 von GameCrasher »
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4825 am: 17.Mai 2016, 16:49:01 »

Zumal nicht nur die sportliche Führung, sondern auch die halbe Mannschaft ausgetauscht wird.

DAS ist der Grund, warum die meisten Teams mit einem direkten Wiederaufstieg nichts am Hut haben!
Bei einem Abstieg gehen 2/3 der Spieler zu anderen Teams der 1. Liga. Nur als Auszug, was vom FCN damals an andere Bundesligisten überlief:

- Chandler (Frankfurt)
- Hasebe (Frankfurt)
- Hlousek (Stuttgart)
- Ginczek (Stuttgart)
- Franz (Freiburg)
- Kiyotakte (Hannover)

Irgendwie schon bezeichnend, dass das alles nun wieder Absteiger sind... :D

Hey hey nicht so voreilig bitte!!  >:(
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4826 am: 17.Mai 2016, 18:25:42 »

Beim KSC muss man mal abwarten, wie es nach dem Trainerwechsel aussieht. Aktuell auch eine Mannschaft für oben.

Naja, da muss sich in Sachen Transfers noch einiges tun. Mit Meffert und Gulde hat man gleich zwei Leistungsträger abgegeben und gerade im kreativen Offensivbereich herrschte diese Saison noch massiv Nachholbedarf. Dazu gehen mit Peitz und Gordon zwei Spieler, die sportlich gut und für das Mannschaftsgefüge enorm wichtig waren. Gouaida,Traut und Nazarov sind nicht unbedingt als große Verluste einzustufen (wobei ich Traut gerne weiter im Team gesehen hätte). Interessant wird auch, wie Oral den Nachwus integrieren wird. Grundsätzlich hat er natürlich seine Chance verdient und ich finde es schade, dass er schon im Voraus von vielen in der Luft zerrissen wird...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4827 am: 20.Mai 2016, 13:14:49 »

Mein Tipp für heute:
Würzburg 2:0 Duisburg
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4828 am: 20.Mai 2016, 19:02:50 »

Hoffe die Würzburger setzen sich durch. Wäre sowas wie Darmstadt 2.0  ;D
Gespeichert

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4829 am: 20.Mai 2016, 19:25:46 »

Zumal nicht nur die sportliche Führung, sondern auch die halbe Mannschaft ausgetauscht wird.

DAS ist der Grund, warum die meisten Teams mit einem direkten Wiederaufstieg nichts am Hut haben!
Bei einem Abstieg gehen 2/3 der Spieler zu anderen Teams der 1. Liga.

Da lobe ich mir ja jedes Mal die Freiburger. Die wissen, dass sie durch ihre mäßige Infrastruktur und den doch eher bescheidenen Marketingwert wohl nie dauerhaft in Liga 1 Fuß fassen können, und haben immer schon Plan B, C und D in der Schublade. Die wirtschaften gut und steigen dann auch schnell wieder auf. Einige Traditionsclubs versinken da bedingt durch ihre (durchaus ja auch berechtigte) Selbstwahrnehmung dann doch immer wieder im Chaos. Lautern ist da ja das warnende Beispiel; hoffentlich ergeht es dem VfB nicht auch so.

Bei Hannover muss der direkte Aufstieg ja angeblich geliefert werden, da die sonst wohl nicht mehr kostendeckend wirtschaften können mit ihrem derzeitigen Setup. Kind hatte da ja sowas angedeutet. Bochum und der KSC sind auch verdammt klamm. Wenn es danach geht, dürfte der VfB in Liga 2 wohl Krösus sein, außer die Eintracht geht mit runter. Pauli verliert ja auch ein paar Leistungsträger: Rzatkowski wird ziemlich sicher gehen, und Ziereis könnte auch schneller weg sein als man glaubt.

Wenn Lieberknecht bleibt, setze ich große Erwartungen in Braunschweig. Dazu Union, Lautern und die zwei/drei Absteiger, bzw. der Club. Mein Außernseitertipp ist die Fortuna, alleine schon wegen Friedhelm "kann nur zweite Liga" Funkel. Da kaufst du ja praktisch den sicheren Aufstieg...
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4830 am: 20.Mai 2016, 22:28:57 »

Mein Tipp für heute:
Würzburg 2:0 Duisburg

Was denn da los? Versagt deine Gabe?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4831 am: 21.Mai 2016, 00:16:13 »

Braunschweig hat jetzt Biada. Der regelt das.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4832 am: 21.Mai 2016, 10:15:20 »

Mein Tipp für heute:
Würzburg 2:0 Duisburg

Was denn da los? Versagt deine Gabe?

Ein blinder Tipper setzt auch ab und an das Kreuz an der richtigen Stelle. ;)
Freut mich für Würzburg. Wenn ich keinen persönlichen Favoriten (wie hier auch) habe, dann bin ich immer für den unterklassigen Verein, da dieser vor der Relegation ja direkt aufgestiegen wäre.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4833 am: 21.Mai 2016, 10:20:12 »

Würzburg war gestern richtig stark. Bis auf einige kleinere Wackler in der Drangphase des MSV kurz vor der Pause hatten sie einen höherklassigen Konkurrenten immer im Griff. Waren zwar selten optisch überlegen, trotzdem standen sie hinten sicher und strahlten bei den vereinzelten Angriffen Gefahr aus. Von Duisburg kam gerade offensiv viel zu wenig bzw. war das Ganze viel zu ausrechenbar und einfallslos. Ich sehe für Duisburg kaum noch Chancen. Wenn Würzburg eines kann, dann sind es Konter. Der MSV wird aufmachen müssen und dann ist es ja auch noch eine extrem verzwickte Aufgabe, überhaupt EIN Tor gegen die Kickers zu erzielen, die befreit auf das eine Auswärtstor spielen können. Da braucht der MSV schon einen absoluten Sahnetag oder die Kickers einen Horrortag.
Auf jeden Fall habe ich nach der Leistung keine Bedenken, sollte Würzburg in die zweite Liga aufsteigen. Die können sicherlich im Abstiegskampf mithalten.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4834 am: 24.Mai 2016, 19:28:26 »

Das Spiel begann zwar schon, aber ich tippe noch schnell auf ein 1:1, was den Duisburger Abstieg besiegelt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4835 am: 24.Mai 2016, 19:33:25 »

Man sieht bei Chanturia immer wieder in Ansätzen, warum der mal als eines der größten Talente im osteuropäischen Fußball galt. Schon witzig, dass da mit Obinna und Chanturia zwei auf dem Platz stehen, die fußballerisch aber mal so viel mehr können als so ziemlich alle anderen auf dem Feld zusammengerechnet.

Ich hoffe auf den MSV. Chanturia und Onuegbu kommen besser rein, ein Treffer und das Spiel wird richtig heiß.

EDIT: Was für ein billiger Gegentreffer. Wenn du solche Tore zulässt, kann das ja nichts werden.
« Letzte Änderung: 24.Mai 2016, 19:50:01 von DeadCrow »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4836 am: 24.Mai 2016, 19:48:52 »

Das war nun der dritte Würzburger Angriffsversuch und schon hier fiel mir ins Auge, wie viel Platz die Kickers da haben. Unglaublich, dass die Duisburger da teilweise so naiv agieren. Ich glaube nicht, dass Duisburg jetzt noch 3 Tore schießen kann, ohne sich nicht noch mindestens ein weiteres zu fangen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4837 am: 24.Mai 2016, 19:49:51 »

Hui, jetzt wird's eng für die Zebras.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4838 am: 24.Mai 2016, 20:56:15 »

Das ist dann offensiv einfach zu schwach von den Zebras. Würzburg spielt, wie ich es erwartet habe, und setzt mit den Kontern wichtige Nadelstiche. Ob das auch in Liga 2 klappt, wird sich zeigen. Verdient wäre es bis hierhin definitiv.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4839 am: 24.Mai 2016, 20:59:54 »

Wie viele Spiele Obinna wohl gesperrt werden wird?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball