MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 825646 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4860 am: 22.Juni 2016, 17:42:43 »

Und soeben ging die PM raus, dass Kreuzer nicht mehr bei den Löwen angestellt ist. Das überrascht dann doch. Der Nachfolger steht wohl schon fest und wird in den kommenden Tagen offiziell präsentiert.  :)

Jens Lehmann war übrigens am Wochenende auf der Jahreshauptversammlung. Aber das nur am Rande...  :o
« Letzte Änderung: 23.Juni 2016, 08:34:23 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4861 am: 22.Juni 2016, 21:40:06 »

Also laut einigen Medien soll ja Eichin der Nachfolger von Kreuzer werden und nicht wie zunächst gedacht eine andere Position einnehmen. Evtl. macht er auch einfach alles in Personalunion :D

http://www.transfermarkt.de/bestatigt-1860-munchen-trennt-sich-von-sportdirektor-kreuzer/view/news/239981

http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2016/06/22/24930952/medien-kreuzer-geht-bei-1860-eichin-kommt?ICID=HP_BN_1
« Letzte Änderung: 22.Juni 2016, 21:42:47 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

IchRard

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #4862 am: 22.Juni 2016, 23:53:25 »

Dann kann man den Löwen nur gratulieren. Das wäre ein ziemlicher Coup.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4863 am: 29.Juni 2016, 13:05:39 »

Der VfB Stuttgart startet gegen St.Pauli in die neue Saison. Dann geht es nach Düsseldorf. Fast wie in früheren Bundesligazeiten.

Wenn ich mir die Liga so anschaue, dann ist das fast ein Abbild der Bundesliga aus den 1970er und 1980er. 

Für eine Nostalgieliga mit 11 ehemaligen (West-)Bundesligisten würde es schon reichen.  :)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4864 am: 30.Juni 2016, 21:33:18 »

Jetzt braucht der VfB nur noch Kostic verkaufen, dann bin ich hochzufrieden mit den Ereignissen.
Als Zugänge dürfte wohl noch Beerens zeitnah realisiert werden.

Langerak, Grahl, Uphoff
Zimmer, Sunjic, Baumgartl, Zimmermann, Klein, Heise, Insua, Kaminski
Dié, Ristl, Wanitzek, Gentner, Maxim, Ferati, Rojas, Großkreutz
Kliment, Tashchy, Ginczek, Beerens, Terodde

Viele sehen hier zwar Klein, Insua, Dié, Baumgartl, Sunjic und Langerak als Wackler, aber wenn der VfB jetzt noch Kostic losbekommt, stehen sie finanziell wohl eher nicht mehr unter Zugzwang, denke ich. Sunjic kann man allerdings aus sportlicher Sicht eher abgeben. Im zentralen Mittelfeld fehlt aber noch etwas.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4865 am: 30.Juni 2016, 23:28:09 »

Im Mittelfeld fehlt uns wirklich noch einiges, vorallem gehe ich stark davon aus das Die und Klein den Vereij auch noch verlassen. (Zumindest ersterer wäre ein verlust)
Die nachrückenden Jungspunde wie Ristl haben mich bei ihren kurzen Einsätzen letzte Saison alles andere als überzeugt.
Inwiefern Rojas uns weiterhilft ist auch ungewis , meiner Kenntniss nach hat er sich in der Schweiz auch nicht vollends durchsetzen können .

PS: hoffentlich geht Kostic doch noch nach Spanien, würds ihm gönnen. Falls er aber wirklich zum HSV wechselt frag ich mich ernsthaft was sein Bruder-Berater eigentlich beruflich macht.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4866 am: 01.Juli 2016, 00:22:12 »

Inwiefern Rojas uns weiterhilft ist auch ungewis , meiner Kenntniss nach hat er sich in der Schweiz auch nicht vollends durchsetzen können .

"36 Ligaspiele, vier Tore, drei Vorlagen beim FC Thun" ... durchgesetzt hat er sich, aber ob das Bürschchen einer für die 2. Liga ist?

Schade, dass es mit Sanogo (noch) zu keiner Einigung kam ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4867 am: 01.Juli 2016, 14:23:43 »

Jetzt braucht der VfB nur noch Kostic verkaufen, dann bin ich hochzufrieden mit den Ereignissen.
Als Zugänge dürfte wohl noch Beerens zeitnah realisiert werden.

Langerak, Grahl, Uphoff
Zimmer, Sunjic, Baumgartl, Zimmermann, Klein, Heise, Insua, Kaminski
Dié, Ristl, Wanitzek, Gentner, Maxim, Ferati, Rojas, Großkreutz
Kliment, Tashchy, Ginczek, Beerens, Terodde

Viele sehen hier zwar Klein, Insua, Dié, Baumgartl, Sunjic und Langerak als Wackler, aber wenn der VfB jetzt noch Kostic losbekommt, stehen sie finanziell wohl eher nicht mehr unter Zugzwang, denke ich. Sunjic kann man allerdings aus sportlicher Sicht eher abgeben. Im zentralen Mittelfeld fehlt aber noch etwas.
Im ZM fehlt meiner Ansicht nach keiner mehr, denn mit Besuschkow ist da noch ein Spieler, der vermutlich zu deutlich höheren Einsatzzeiten kommen wird als Ristl. Gentner und Die als erfahrene Haudegen und Ristl und Besuschkow als aufstrebende junge Garde. Ich mache mir keinerlei Sorgen, dass man da unterbesetzt sein könnte, denn Besuschkow dürfte prinzipiell mit jedem Zweitligisten mithalten können, Ristl sehe ich da eher noch als Wackelkandidaten.
Ich würde hier niemandem verpflichten, um Besuschkow eben nicht den Kaderplatz zu verbauen, den er sich nach den Leistungen der Vorsaison verdient hat (im Gegensatz zu weiten Teilen der Reservemannschaft).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4868 am: 01.Juli 2016, 14:36:32 »

Also mit dem Kader MUSS der VfB eigentlich mit weitem Abstand Meister werden, finde ich.
Auf dem Papier, wie man so schön sagt.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4869 am: 01.Juli 2016, 18:44:25 »

Bei Lautern bin ich mit den Transfers bisher mehr als zufrieden.
Mit Aliji hat man einen recht guten Linksverteidiger mit interessanter Vita geholt,
mit Moritz einen gestandenen Erstligaspieler, der meistens nur durch seine Verletzungen gestoppt wurde und in meinen Augen ein überragender Spieler für die zweite Liga ist.
Gefällt mir bisher echt gut :)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4870 am: 02.Juli 2016, 19:51:47 »

Bei 1860 hat sich Lacazette im ersten Testspiel gegen den FC Basel (1:1, Tor: Mölders) direkt mal den Mittelfuß gebrochen. Traumstart.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4871 am: 05.Juli 2016, 18:46:26 »

Kotz! Erstes Heimspiel des VfBs wurde gleich mal auf einen Montag gelegt ... willkommen in der 2. Liga.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4872 am: 05.Juli 2016, 19:15:24 »

Je nach Leistung wird man sich da ein wenig drauf einstellen müssen. Denn Montags kommt das Top-Spiel des Spieltags - soweit zu vereinbaren.

LG Veni_vidi_vici

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4873 am: 05.Juli 2016, 21:05:45 »

Kotz! Erstes Heimspiel des VfBs wurde gleich mal auf einen Montag gelegt ... willkommen in der 2. Liga.

Das ist vor allem zum Kotzen für die St. Pauli-Fans. Die dürfen jetzt an nem Montag 650 km zurücklegen. Unfassbar, und da wurde doch mal gesagt, dass man auf die Entfernungen Rücksicht nehmen will. Leider geht's nur um Quote >:(
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4874 am: 06.Juli 2016, 11:11:36 »

Auch nicht schlimmer als wenn wir VfB Fans an einem Montag nach Bremen müssen.


Und dann auch noch weggeschossen werden.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2016, 11:13:43 von Hyperion »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4875 am: 23.Juli 2016, 15:05:31 »

Erzgebirge Aue gibt aus Mangel an eigenen Nachwuchsspielern mit Klasse nun einem Spieler einen Vertrag, der sich mit dem Namen wohl zum Verkaufsschlager in Sachen Trikotverkauf machen wird:


Quelle: https://www.facebook.com/SPOXcom/photos/a.313300664591.151755.46358999591/10154365190649592/?type=3&theater
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4876 am: 23.Juli 2016, 15:07:33 »

Wenns im Fußball nix wird kann er immernoch Käsemodel werden  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4877 am: 23.Juli 2016, 16:40:51 »

Das zeigt aber auch sehr schön, wie groß die Probleme mancher Bundesligisten in puncto Nachwuchsarbeit sind. Da sollte Aue (neben dem schicken neuen Stadion) dringend ansetzen, um solch eher peinliche Meldungen in Zukunft zu verhindern. Einen Zeugwart als Spieler nominieren? Das macht man wirklich nur, wenn der Baum brennt.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4878 am: 23.Juli 2016, 16:48:00 »

Aue hat ja die zweite Mannschaft zurückgezogen. Das ist dann eben der Nachteil, dass man da nicht noch einen Reservepool hat. Und dann bleibt halt nur die U19, die nicht besonders doll zu sein scheint...
Gespeichert

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4879 am: 23.Juli 2016, 17:05:34 »

Besonderer Wert auf den Nachwuchs wurde im Gebirge noch nie gelegt. Anno 2007 wurde dem Sportgymnasium Chemnitz als erster Einrichtung in Sachsen der Titel "Eliteschule des Fussballs" durch den DFB verliehen. Chemnitz konnte als Oberligist damals einige notwendige Anforderungen nicht stemmen - seitdem gibt es einen faulen Kompromiss - Aue half als damaliger Zweitligist mit die Anforderungen zu erfüllen und konnte das Leistungszentrum somit mit für sich beanspruchen und so schon damals eine Hürde im Lizenzierungsverfahren nur höchst kreativ nehmen.

Seit 2003 spielt der Verein mehr oder minder in der 2. Bundesliga - fällt jemandem ein nennenswerter Profi ein, der seither dem Nachwuchs entstammte?!
Gespeichert