MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837523 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4880 am: 23.Juli 2016, 17:36:18 »

Wobei in Chemnitz und Dresden traditionell eine starke Jugendarbeit gemacht wird. Da kann ich zum Teil nachvollziehen, wenn Aue die finanziellen Belastungen scheut und sich dann direkt aus dem Umland bedient und fertige Spieler abholt. Bezeichnend ist es aber schon, dass die eigenen Junioren offenbar unter "ferner liefen" verbucht werden. Immerhin spielen die B- und C-Junioren in der Regionalliga. Die A-Junioren sind letzte Saison aus eben jener abgestiegen, da muss dringend der sofortige Wiederaufstieg her.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4881 am: 05.August 2016, 22:08:52 »

Lautern spielt eigentlich richtig gut, aber Hannover führt haushoch auf dem Betzenberg. Mal sehen, in welche Richtung sich diese Saison entwickeln wird. Vom reinen Klang der Teamnamen ist es eigentlich wie jedes Jahr "die beste zweite Liga aller Zeiten". ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4882 am: 05.August 2016, 22:28:58 »

Das war doch ein Superstart, so kanns gern weitergehen! :)
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4883 am: 05.August 2016, 22:43:07 »

Lautern spielt eigentlich richtig gut, aber Hannover führt haushoch auf dem Betzenberg. Mal sehen, in welche Richtung sich diese Saison entwickeln wird. Vom reinen Klang der Teamnamen ist es eigentlich wie jedes Jahr "die beste zweite Liga aller Zeiten". ;)

Das viel dem Sport1 fm Kommentator auch auf, darum nannte er sie "Die dickste 2.Liga aller Zeiten"  O0
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4884 am: 06.August 2016, 09:51:03 »

Naja, Lautern hatte starke erste 20 Minuten, danach hat 96 das Spiel kontrolliert. Zudem hatte man in einigen strittigen Situationen dieses Mal das Glück auf seiner Seite, etwas, was uns in der Abstiegssaison komplett abgegangen ist.
Bester Mann für mich war Miiko Albornoz, Arthur war eiskalt, sein 4:0 war richtig stark!
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4885 am: 06.August 2016, 09:51:44 »

Die beste 2. Liga aller Zeiten hört man doch jedes Jahr. ::)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4886 am: 06.August 2016, 10:38:50 »

Die beste 2. Liga aller Zeiten hört man doch jedes Jahr. ::)

In dieser Saison glaub ich aber sogar dran.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4887 am: 06.August 2016, 17:25:34 »

Dynamo holt den Last-Minute-Punkt. Der ist auch mehr als verdient, da Nürnbergs Tor zuvor ein ziemlich lächerlicher Elfmeter war.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4888 am: 08.August 2016, 22:02:09 »

2:1 für den VfB gegen St.Pauli in der 87.Minute. Der VfB scheint seine Rückkehr in die 2.Liga erfolgreich angehen zu können.  ;D
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4889 am: 09.August 2016, 08:12:33 »

Die beste 2. Liga aller Zeiten hört man doch jedes Jahr. ::)

In dieser Saison glaub ich aber sogar dran.

Ich nicht. Sie ist vrsl. ziemlich ausgeglichen, aber vom Niveau her sehe ich sie nicht so arg stark.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4890 am: 09.August 2016, 18:40:55 »

War am Sonntag auf der Alm, mir scheint so, als würde Arminia wieder Remis-König werden. Eigentlich war schon nach 5 Minuten klar, dass Spiel endet 0:0, da beide Mannschaften wenig nach vorne machten bzw. meiner Meinung nach viel falsch. Bin aber auch ein Gegner dieser erzwungenen Diagonalbälle hinter den Außenverteidiger, großartig andere Stilmittel zeigten sowohl Bielefeld als auch Karlsruhe nicht wirklich ...

War natürlich trotzdem irgendwie witzig, weil sich die große Masse der Fans nach einiger Zeit auf Stoppelkamp eingeschossen hat ("logisch" bei Paderborner Vergangenheit) - und das obwohl man mit Nöthe einen nicht minder unsymphatischen Kerl im eigenen Trikot rumlaufen sieht... Naja, man muss es sich halt irgendwie schön machen ;D
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4891 am: 09.August 2016, 21:29:33 »

Weiß einer der Glubberer, wann der Pati Erras wieder auflaufen kann? So blöd es klingt, aber ohne den fehlt trotz dessen jungen Alters doch viel Qualität und vor allem Ruhe im Mittelfeld. War richtig traurig als er sich verletzt hat. Toller Spieler mMn. Hoffentlich kommt der wieder richtig gut zurück  :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4892 am: 09.August 2016, 21:53:27 »

Ich hoffe sie lassen ihm alle Zeit, die er braucht.
Soll er lieber nen Monat länger Pause machen, als sich wieder zu verletzen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #4893 am: 12.August 2016, 19:25:00 »

Halbzeit bei Nürnberg - Heidenheim

Allgmeines:

Die ersten 5 Minuten fanden gänzlich ohne Nürnberger Spieler statt... Hier hätte es auch nach knapp 20 Sekunden bereits 0:1 stehen können. Schnell konnte der Glubb nach diesen 5 Minuten die nötigen Schlüsse aus dem Gesehenen ziehen.
Etwas überraschend war Sylvestr in der Startelf. Auch Mühl hat es erneut geschafft, sich einen Platz unter den ersten elf Spielern zu sichern.
Persönlich finde ich es auch positiv, dass der neue Trainer nach Leistung aufstellt und nicht nach Alter. Die besten Spieler spielen auch, egal wie alt sie sind.
Dass sich junge Talente hier dennoch entwickeln und durchsetzen können, beweist Mühl hier eindrucksvoll!
Die Spieler laufen extrem viel in diesem System. Ob das durch Heidenheim erzwungen wird, oder Marschrichtung der Coaches ist, wird sich demnächst zeigen. ;)


Einzelkritiken:

Schäfer
Bewies erneut, dass er ein absoluter Top-Keeper ist!

Brecko
Die heute in der ersten Halbzeit gezeigte Ballbehandlung war für mich völlig überraschend. Technisch überzeugend, aber genauso spritzig und Geistesgegenwärtig, war er für mich einer der besten Spieler bisher.

Mühl
Wie oben erwähnt, erneut in der Startelf. Verhält sich absolut abgeklärt und ruhig im defensiven Mittelfeld. Kippt bei Unterzahl auch mal in die Innenverteidigung ab.
Er lässt keinerlei Zweifel, dass er der Aufgabe nicht gewachsen wäre.

Sylvestr
Ihm scheint entweder die Leihe oder aber der Trainerwechsel gut getan zu haben. Ist präsent, extrem laufstark und konnte durch eine tolle Flanke von Brecko das 1:0, per Kopf sichern.



Je nach Lust und Laune, schreibe ich vielleicht nachher auch noch was zur 2. Halbzeit.
« Letzte Änderung: 12.August 2016, 19:28:30 von GameCrasher »
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4894 am: 12.August 2016, 22:41:42 »

Wieder nicht gut gespielt, am Ende hätte es aber nach Elfmetern 1:1 stehen müssen...
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4895 am: 14.August 2016, 15:15:43 »

Puh Defensiv in der zweiten Halbzeit hoch bedenklich was Hannover zeigt aber wir führen 3:0 durch Harnik.  8) Allerdings könnte es ebenso 2:1 für Fürth stehen.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4896 am: 15.August 2016, 17:00:05 »

Finde ich super, dass Insua beim VfB bleibt.
Und wenn Baumgartl, Grgic und Großkreutz wieder spielen können, werden wir einen ganz anderen VfB sehen, denke ich. Dann ist man auch schon eingespielter.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4897 am: 15.August 2016, 19:47:34 »

Deinen Optimismus hätte ich gern.
aber selbst wenn wir auf Hochtouren kommen, versagt entweder unsere Chancenverwertung oder der Schiedsrichter. :(

Zumal ich noch immer nicht Luhukays Spielidee erkennen kann. Dem Gefühl nach hat er sie auch zwischen den Spielen  gewechselt.

Jetzt kommt erstmal der DFBPokal und selbst da wird mir etwas Bange.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4898 am: 15.August 2016, 23:48:05 »

Das war ein schönes 2:2 zwischen Union und Dynamo heute Abend. Solche Duelle machen die zweite Liga spannend. Von Union muss aber demnächst mehr kommen, will man doch sein selbst gestecktes Ziel des Aufstiegs irgendwann realisieren.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4899 am: 16.August 2016, 11:22:48 »

Deinen Optimismus hätte ich gern.
aber selbst wenn wir auf Hochtouren kommen, versagt entweder unsere Chancenverwertung oder der Schiedsrichter. :(

Zumal ich noch immer nicht Luhukays Spielidee erkennen kann. Dem Gefühl nach hat er sie auch zwischen den Spielen  gewechselt.

Jetzt kommt erstmal der DFBPokal und selbst da wird mir etwas Bange.

Ja, sieht irgendwie nach Kramny 2.0 aus. Aber vielleicht brauchen sie einfach noch etwas Zeit.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!