MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 1035040 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: 2. Liga
« Antwort #4920 am: 11.September 2016, 20:27:26 »

Ein Trainer der Sunjic wieder und wieder aufstellt, Maxim keine Chance gibt, nur ihm bekannte Spieler will und andere ablehnt...
Falls der Aufstieg klappt, dann trotz Luhukay und nicht wegen ihm...
Kommt davon wenn der Vorstand einen Trainer aussucht.

Vielleicht missverstehe ich etwas, aber ist es nicht völlig normal und logisch, dass Trainer keine Spieler verpflichten, die sie nicht kennen?  ???
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #4921 am: 11.September 2016, 20:44:35 »

Ich verstand diese Aussage auf Spieler im Kader bezogen.

idioteque3

• Profi
« Antwort #4922 am: 12.September 2016, 01:40:53 »

Ich hab das als "Spieler, die er schonmal trainiert hat" verstanden.
Aber z.B. über Maxims ständige Nichtberücksichtigung ärgere ich mich immer wieder (als Nicht-VfB-Anhänger). Wer ihn auf dem Platz mal genauer beobachtet, merkt, dass dieses Klischee, dass er so faul wäre und nicht nach hinten mitarbeiten würde, totaler Müll ist. Er ist immer, wenn ich ihn mal habe spielen sehen, einer der besten Spieler auf dem Platz gewesen. Ihm fehlt höchstens die Luft für 90 Minuten auf höchstem Niveau.
Kann aber natürlich sein, dass sein Arbeitsethos im Training so furchtbar ist, das er Trainern keine andere Wahl lässt, als ihn nicht aufzustellen. Ist aber sehr schade, denn rein vom Können her gehört er eher zu einem EL-Aspiranten als in die zweite Liga.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #4923 am: 12.September 2016, 12:44:24 »

Okay, dann hab ich das falsch verstanden. Was mir bei Maxim auffällt (ohne das näher verfolgt zu haben, der Eindruck entsteht aber), seit gefühlten drei oder vier Trainern beschweren sich die (VfB-) Fans, dass er zu selten aufgestellt würde und immer einer derer sei, die dem Spiel noch mal einen positiven Impuls geben könnten. Wenn so viele Trainer den Spieler bei der Aufstellung übergehen, dann kann das doch nicht eine reine Fehleinschätzung sein. Dann macht auch der Spieler irgendwas falsch.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

idioteque3

• Profi
« Antwort #4924 am: 12.September 2016, 12:53:32 »

Er hatte in der Zeit aber auch immer Trainer, denen kämpferische Leistung meistens wichtiger war als spielerische. Wie gesagt, es kann auch wirklich sein, dass seine Trainingsleistungen einfach nicht stimmen oder er charakterlich total daneben ist. Für die EM ist er ja auch vom rumänischen Trainer nicht nominiert worden, obwohl er eigentlich einer der Leistungsträger sein müsste.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4925 am: 12.September 2016, 15:16:25 »

Weiss eigentlich jemand, warum Besuschkow beim VfB so gar nicht zum Zug kommt? Der war in der zurückliegenden Drittligasaison wohl der beste Stuttgarter und bei den DFB Mannschaften ist er stets Stammspieler. Hätte vor der Saison viel eher mit ihm und nicht mit Özcan gerechnet.

Ansonsten scheint es wohl Unfrieden zwischen Schindelmeiser und Luhukay zu geben. Die Kaderzusammenstellung finde ich, abgesehen von der Innenverteidigerposition, ziemlich gelungen. Jede Position ist mit einem gestandenem Spieler und einem Talent besetzt. Wäre natürlich schade, wenn man sich das Leben durch Grabenkämpfe zusätzlich schwer macht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #4926 am: 12.September 2016, 15:30:17 »

Weiss eigentlich jemand, warum Besuschkow beim VfB so gar nicht zum Zug kommt? Der war in der zurückliegenden Drittligasaison wohl der beste Stuttgarter und bei den DFB Mannschaften ist er stets Stammspieler. Hätte vor der Saison viel eher mit ihm und nicht mit Özcan gerechnet.

Ansonsten scheint es wohl Unfrieden zwischen Schindelmeiser und Luhukay zu geben. Die Kaderzusammenstellung finde ich, abgesehen von der Innenverteidigerposition, ziemlich gelungen. Jede Position ist mit einem gestandenem Spieler und einem Talent besetzt. Wäre natürlich schade, wenn man sich das Leben durch Grabenkämpfe zusätzlich schwer macht.

Das verstehe ich auch nicht - im Prinzip ist das Team von Stuttgart gar nicht mal so übel und von den Spielern her sicherlich in der Lage, oben mitzumischen, allerdings wählt Luhukay immer sehr eigenwillige Aufstellungen. Luhukay beklagt die fehlende Erfahrung bei den Neuzugängen, lässt aber Maxim auf der Bank, um den deutlich jüngeren Öczan zu bringen, der auch bei mir nicht erste Wahl wäre und setzt Kaminski nicht ein, der trotz seiner 24 Jahre schon einige Jahre auf gutem Niveau unterwegs ist, im Gegensatz zu Sama.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4927 am: 12.September 2016, 16:45:22 »

Konnte ich bislang auch gar nicht nachvollziehen, wobei Özcan seine Sache ja ganz ordentlich macht. Offenbar will man Besuschkow vorerst in der Reserve einsetzen, wobei ich ihn in der Regionalliga wirklich für verschenkt halte. :(
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #4928 am: 12.September 2016, 17:17:16 »

Am Anfang war ich ziemlich begeistert, dass uns Luhukay trainieren wird. Aber inzwischen bin ich dann doch etwas skeptisch geworden. Seine Aufstellungen, seine nicht erkennbare Spielidee, aber tlw auch sein Verhalten finde ich etwas seltsam. So ein bisschen wie ein bockiges und eigenbrötlerisches Kind, das sich nichts sagen lassen möchte:
"Alle wollen den Sunjic nicht mehr sehen? Dann ich stelle ich ihn erst recht auf!", "Alle wollen, dass ich den Maxim von Anfang an bringe? Dann sitzt er eben weiterhin auf der Bank!", "Der Sportdirektor besorgt einfach drei neue und hoffnungsvolle Talente? Dann mach ich die erst mal schlecht und hätte gerne weiterhin Spieler, die ich schon mal trainiert habe!", "Niemand kann eine Spielidee bei meiner Mannschaft entdecken? Dann gebe ich erst mal dem Publikum die Schuld, weil die Druck aufbauen und aufgrund ihrer Masse die Mannschaft verunsichern!".
der vfb spielt im neckarstadion!

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #4929 am: 12.September 2016, 22:47:16 »

Für den Glubb läuft's weiterhin mal so gar nicht rund. Die Saison könnte noch richtig ungemütlich werden.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

AndyB

• Profi
« Antwort #4930 am: 14.September 2016, 11:31:39 »

Luhukay soll sich Ronny und Marko Marin gewünscht haben :o gut, dass Schindelmeiser da nicht mitgespielt hat.
Ich glaube, dass JL mit seiner Aussage "Ich bin hier nur ein Kurzzeittrainer." sehr bald Recht behält.

Zorniger war der letzte Trainer bei dem man ein System und eine Spielidee erkennen konnte, auch wenn die natürlich nach hinten losging.
Wird mal Zeit, dass bei der Trainerwahl mal nicht nur nach Namen geschaut wird   ::)

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #4931 am: 14.September 2016, 11:33:52 »

Marin und Ronny? Jau, das sind die richtigen Stehgeiger bzw. -faller ;D Da finde ich die Transfers von Schindelmeiser doch durchdachter.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4932 am: 14.September 2016, 11:38:41 »

Generell spricht gar nichts gegen Ronny. In der zweiten Liga kann der schon was, wie er bei Hertha bewiesen hat. Ist halt nur die Frage, warum man Ronny holen sollte, wenn man Maxim schon hat.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #4933 am: 14.September 2016, 12:38:48 »

Luhukay soll sich Ronny und Marko Marin gewünscht haben :o gut, dass Schindelmeiser da nicht mitgespielt hat.
Ich glaube, dass JL mit seiner Aussage "Ich bin hier nur ein Kurzzeittrainer." sehr bald Recht behält.

Zorniger war der letzte Trainer bei dem man ein System und eine Spielidee erkennen konnte, auch wenn die natürlich nach hinten losging.
Wird mal Zeit, dass bei der Trainerwahl mal nicht nur nach Namen geschaut wird   ::)

Wo hast du das denn gelesen/gehört?

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #4934 am: 14.September 2016, 23:06:05 »

Ich hätte versucht Breitenreiter zu verpflichten.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #4935 am: 15.September 2016, 12:54:24 »

Das Trainer-Kasperltheater geht beim VfB Stuttgart weiter:

Luhukay wirft das Handtuch !

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/660359/artikel_ruecktritt-entnervter-luhukay-wirft-das-handtuch.html

War nicht anders zu erwarten beim VfB. Kaum läuft es mal nicht rund-schon geht es rund. Vorstand, Aufsichtsrat, Sportdirektor/Manager  - jeder gegen jeden. Wie gehabt.  ::)

Und am Schluss muß der Trainer gehen. Diesmal freiwillig.  Gute Entscheidung Herr Luhukay.
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #4936 am: 15.September 2016, 12:55:38 »

Na ja, eher alle gegen einen ... oder auch einer gegen alle.

AndyB

• Profi
« Antwort #4937 am: 15.September 2016, 12:58:49 »

Hauptsächlich Luhukay gegen alle... immerhin spart man sich jetzt die Abfindung, Schindelmeiser kann einen Trainer suchen, der seine Philosophie mitträgt.
Jetzt wird alles perfekt, EUPHORIEEE!!  :laugh:

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4938 am: 15.September 2016, 12:59:11 »

Gisdol?
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #4939 am: 15.September 2016, 12:59:18 »

Na ja, eher alle gegen einen ... oder auch einer gegen alle.

Wie man es dreht und wendet. Es ist einfach keine Ruhe beim VfB.

Vier Spieltage und der VfB steht ohne Trainer da.

Am besten übernimmt ein Allstar-Team aus dem MTF vorläufig den VfB.  ;D
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !