MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 831973 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4960 am: 17.September 2016, 16:25:30 »

Yeah! Auswärtssieg! Selbstvertrauen getankt!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4961 am: 18.September 2016, 16:57:01 »

Aue zerlegt Dresden auswärts 3:0. Karlsruhe spielt weiter immer remis. Und in Bielefeld geht es richtig rund; das 3:3 war schon spektakulär, die beiden Eigentore von Schuppan auch.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4962 am: 18.September 2016, 17:07:33 »

Das ist enttäuschend das Arminia wieder hat 2 Punkte liegen lassen.Wieder die Nachspielzeit.Nach ner 2:0 Führung und anschliessenden 3:2 bis zur 90 Minute unnötig, wieder mal.Gegen Union Berlin haben wir zu Hause auch klar geführt, am Ende auch nur Unentschieden.Es müssen endlich dreier geholt werden, sonst spielen wir nächste Saison wieder dritte Liga.Das muss echt nicht sein.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4963 am: 18.September 2016, 17:25:34 »

Und Braunschweig mit fünf Punkten Vorsprung an der Spitze. So will ich das sehen. Weiter so.

LG Veni_vidi_vici

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4964 am: 19.September 2016, 08:09:33 »

Karlsruhe spielt weiter immer remis.
... und kann sich bei den "Angreifern" vom FC Sankt Pauli bedanken! Was die gestern an Chancen liegengelassen haben, geht auf keine Kuhhaut!!!
Und dann noch dieses k**k Stadion und dieses k**k Wetter!!!  >:(
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4965 am: 19.September 2016, 10:09:48 »

Karlsruhe spielt weiter immer remis.
... und kann sich bei den "Angreifern" vom FC Sankt Pauli bedanken! Was die gestern an Chancen liegengelassen haben, geht auf keine Kuhhaut!!!
Und dann noch dieses k**k Stadion und dieses k**k Wetter!!!  >:(

Tja im Wildpark werden die Gäste eben im Regen stehen gelassen. :P Gibt's im Gästeblock eigentlich auch nur Dixi-Klos?
Auch wenn das eher unschön ist, mag ich die alte Bude und ihren Charme aber - ist natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber was soll's? ;)

Das Spiel war natürlich mau und die Böcke in der Defensive sollten schnellstens abgestellt werden. Offensiv lief auch nicht viel zusammen und ich bin froh, dass wir wenigstens Diamantakos haben... 33 Punkte können so noch erreicht werden! ;D Wenn es so weiter geht und Ingolstadt unter Kaucze nicht in die Gänge kommt (wobei das Spiel gegen Bayern schon stark war), wäre ich ja fast für eine Rückholaktion. ;) Naja, abwarten und Geduld haben...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4966 am: 20.September 2016, 18:43:38 »

Bitter das Tor, weil der Schiri Behrens im Weg steht
Naja immerhin ein neuer Trainer hoffe ich doch mal
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #4967 am: 20.September 2016, 19:15:13 »

Tja, läuft für den Glubb.
Gut, dass die Kickers auch Rot als Vereinsfarbe haben. So kann mein "Frankenpower in Liga 1!"-Shirt weiterhin gute Dienste erweisen. ;D

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4968 am: 20.September 2016, 22:05:28 »

Wenn Weiler die Derbypleite überlebt, wäre das doch sehr überraschend. Ein echter Horrorstart für den Glubb.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4969 am: 20.September 2016, 22:11:20 »

Wenn Weiler die Derbypleite überlebt, wäre das doch sehr überraschend. Ein echter Horrorstart für den Glubb.
Weiler ist schon seit Monaten bei Team Atomblind (RSC Anderlecht)
Und das durchaus erfolgreich :)

Alois Schwartz ist seit dieser Saison Trainer ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4970 am: 20.September 2016, 22:12:55 »

Ach, ich meinte natürlich Schwartz. Bin ich schon der zweite, der wieder darauf hereingefallen ist. :D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4971 am: 20.September 2016, 22:22:05 »

Wenn Weiler die Derbypleite überlebt, wäre das doch sehr überraschend. Ein echter Horrorstart für den Glubb.
Weiler ist schon seit Monaten bei Team Atomblind (RSC Anderlecht)
Und das durchaus erfolgreich :)

Alois Schwartz ist seit dieser Saison Trainer ;)

LÜGE! Mit diesem Team kann keiner erfolgreich sein! Team Atomblind bleibt mies ;)

Zum Glubb: Schwartz muss nun wohl ernsthaft zittern. Denke, dass er noch genau das Spiel am Wochenende bekommt und kommt da kein Erfolg, war es das.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4972 am: 20.September 2016, 22:35:29 »

Wenn Weiler die Derbypleite überlebt, wäre das doch sehr überraschend. Ein echter Horrorstart für den Glubb.
Weiler ist schon seit Monaten bei Team Atomblind (RSC Anderlecht)
Und das durchaus erfolgreich :)

Alois Schwartz ist seit dieser Saison Trainer ;)

LÜGE! Mit diesem Team kann keiner erfolgreich sein! Team Atomblind bleibt mies ;)

Zum Glubb: Schwartz muss nun wohl ernsthaft zittern. Denke, dass er noch genau das Spiel am Wochenende bekommt und kommt da kein Erfolg, war es das.
Ich traus ja dem club zu, dass die noch nicht mal nen Ersatztrainer zur Hand haben. Ist ja nicht so, dass sich das schon abzeichnet, dass es nicht läuft.
Vor der Länderspielpause wär ne gute Gelegenheit zum Wechsel gewesen, jetzt ist ja leider die dafür besonders ungünstige englische Woche  :-\
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4973 am: 21.September 2016, 13:17:47 »

Ach, man hätte schon nach dem dritten Spieltag einen neuen Trainer holen sollen? Ich verstehe den Hire&Fire-Reflex nicht.

Es wurde mehrfach schon vor Saisonbeginn kommuniziert, dass dies eine schwere Saison werden könnte. Platz drei letzte Saison mit dem Kader war ein One-Hit-Wonder. So realistisch sollte man schon sein.

Man sollte schon die Umstände berücksichtigen und nicht den 6. Spieltag dieser mit dem 34. Spieltag der letzten Saison vergleichen. Denn der Club hat auch am 6. Spieltag der letzten Saison das Derby verloren. Denn der Club hatte auch letzte Saison nach sechs Spieltagen bereits 15 Gegentore. Auch da lief einiges schief.

Diesmal fehlen drei Stützen, die wichtiger Bestandteil der immens wichtigen Achse sind (Schäfer, Margreitter, Erras). Andere Leistungsträger sind weit von ihrer Normalform entfernt. Und man sollte sich mal ansehen, wer gestern auf der Ersatzbank saß. Da ist derzeit kaum Spielraum für Impulse oder Wechsel.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4974 am: 25.September 2016, 14:23:21 »

Was für ein Grottenkick in München. Hannover klar überlegen aber trotzdem nur eine richtig gute Chance. Hoffentlich wird die zweite Halbzweit besser.  ::)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4975 am: 26.September 2016, 10:41:41 »

Was für ein Grottenkick in München. Hannover klar überlegen aber trotzdem nur eine richtig gute Chance. Hoffentlich wird die zweite Halbzweit besser.  ::)

Ich fand jetzt nicht, dass es ein Grottenkick war. H96 war klar überlegen und hat nach hinten so gut wie nichts zugelassen. Ich hatte nie Angst, dass wir das Spiel verlieren, es war nur eine Frage der Zeit, bis die Führung fällt und so kam es dann ja auch.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4976 am: 26.September 2016, 11:55:26 »

Was für ein Grottenkick in München. Hannover klar überlegen aber trotzdem nur eine richtig gute Chance. Hoffentlich wird die zweite Halbzweit besser.  ::)

Ich fand jetzt nicht, dass es ein Grottenkick war. H96 war klar überlegen und hat nach hinten so gut wie nichts zugelassen. Ich hatte nie Angst, dass wir das Spiel verlieren, es war nur eine Frage der Zeit, bis die Führung fällt und so kam es dann ja auch.

Sehe ich ähnlich. Ich würde sogar soweit gehen, dass es die bis dato stärkste Saisonleistung war. Im Gegensatz zu den fulminanten Siegen gegen Fürth und Kaiserslautern hat man hinten diesmal nämlich gar keine klare Torchance zugelassen. Einzig nach Standards und Weitschüssen kam man ein wenig in Bedrängnis. Gut, ist bei der Doppelspitze Olic - Mölders vielleicht auch nicht so wahrscheinlich gewesen, dass es spielerisch gefährlich wird. Nichtsdestotrotz hatte man auch vorne noch durch Klaus und Fossum die Chance zwei weitere Treffer zu erzielen. Andere im Ansatz gute Aktionen konnten leider nicht zu Ende gespielt werden. Wir befinden uns aber definitiv auf dem richtigen Weg. Ich bin gespannt, wie man mit Sané umgehen wird, wenn dieser wieder zurückkommt. Da die Innenverteidigung mit Strandberg und Anton richtig gut funktioniert, dürfte er meiner Ansicht nach am ehesten eine Option für den Platz von Bakalorz sein, aber auch dieser hat einige Stärken, die Sané nicht hat.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4977 am: 26.September 2016, 13:17:29 »

@ Cooke

Ja, das wird interessant zu beobachten sein. Bakalorz fand ich in den letzten 2 Spielen richtig stark, den würde ich dort eigentlich weiterhin gern sehen. Wenn man dann noch überlegt, dass man mit den wieder genesenden Bech und Sarenren Bazee noch zwei richtig gute Optionen für die Außen hat ... das sind echt Luxusprobleme in dieser Liga. :)
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4978 am: 26.September 2016, 21:09:38 »

Ja, das stimmt und Hoffmann kommt wohl auch noch bald zurück  :) Bakalorz kann das Spiel tatsächlich sehr gut stabilisieren, im Spiel mit dem Ball hat er aber immer mal so seine Probleme. Auch gegen 1860 hat er uns damit das ein odere andere Mal leichte Probleme beschert. Sané hätte da weitaus mehr spielerische Klasse zu bieten, ihm fehlt es dafür an der taktischen Disziplin. Schwierig, schwierig, aber ich bin mir sicher Stendel wird schon einen guten Weg finden mit der Situation umzugehen, zumal man mit sicherlich irgendwann kommenden Sperren oder Verletzungen dann ohnehin wieder rotieren muss. Zum Schluss möchte ich noch nicht unerwähnt lassen, dass Waldemar Anton derzeit eine wahnsinnige Entwicklung nimmt und nach Mertesacker (sowie mit Abstrichen Rausch und Rosenthal) wirklich mal wieder der nächste Spieler aus der eigenen Jugend werden könnte, der eine sehr gute Karriere erwarten darf. Bei Sulejmani und Dierßen war das Potenzial ja auch vorhanden, nur scheint es da nach allem was man so hört ein bisschen an der Professionalität zu mangeln. Aktuell hat ihnen wohl Bähre jeweils den Rang abgelaufen und ich bin auch gespannt wie es in der Hinsicht weitergehen wird.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #4979 am: 27.September 2016, 11:16:10 »

Naja die erste Halbzeit war halt viel von Fouls und Unterbrechungen geprägt. Deswegen meine Aussage Grottenkick. Das 1860 auch rein gar nichts zum Spiel beigetragen hat war bezeichnend. Ich fand uns jetzt auch spielerisch nicht besonders Stark. Man hatte eine 100% Chance in der 1. Halbzeit und das war es dann auch schon. Bezeichnend das das 1:0 nach einer Ecke fällt. Aus dem Spiel heraus kommt da meiner Meinung nach noch zu wenig. Gerade die schwachen Außenverteidiger von 1860 hätte man viel öfter überspielen können. Jetzt kann man natürlich sagen, dass Hannover Defensiv super stabil war. Ich fand eher das 1860 Offensiv einfach super schlecht war.

Anton hat sich mittlerweile stark verbessert. Die ersten Spiele war das teilweise eher schwach. Aber man merkt das die zweite Liga für Leute wie Anton, Fossum oder Karaman ganz gut tut.
Sané fehlt mir persönlich jetzt nicht so sehr. Ich mag ihn einfach nicht in der Innenverteidigung sehen, da er dort einfach viel zu oft riskante Ausflüge startet. Im Mittelfeld fand ich ihn immer schon  besser aufgehoben.
Gespeichert