MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829748 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5080 am: 10.Januar 2017, 09:01:44 »

Die Zeiten, dass die Nürnberger Ultras da - wie auch immer - mitreden könn(t)en, neigen sich zum Glück dem Ende zu. ;)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5081 am: 10.Januar 2017, 15:08:21 »

Die Zeiten, dass die Nürnberger Ultras da - wie auch immer - mitreden könn(t)en, neigen sich zum Glück dem Ende zu. ;)

Wenn es irgendwie geht, würde ich dennoch gerne einen anderen Spieler bei uns sehen.

Aber ehrlich gesagt, ist es mir eh alles egal. Solange der Club nicht absteigt, bin ich ich zufrieden. Fühle mich in letzter Zeit sehr frustriert, was Fußball betrifft. Ich habe keine große Lust mehr mich in meiner Freizeit damit zu beschäftigen. Aber nachdem ich nun fast 20 Jahre Nürnberg die Treue halte, fällt es mir schwer ganz loszulassen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5082 am: 10.Januar 2017, 15:25:42 »

Ich kenne das, aber bei mir ist es nur mehr eine Hassliebe.Ich würde vermutlich keine fünf Spieler der Löwen auf der Straße erkennen, aber auf die kommt es ja nun wirklich nicht an.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5083 am: 10.Januar 2017, 15:31:54 »

Ich kenne das, aber bei mir ist es nur mehr eine Hassliebe.Ich würde vermutlich keine fünf Spieler der Löwen auf der Straße erkennen, aber auf die kommt es ja nun wirklich nicht an.

Ja, ich stand früher auch fast jedes Wochenende im Stadion. In letzter Zeit bin ich, wenn überhaupt, eher zur Zweiten gegangen. Um Spieler geht mir schon lange nicht mehr, weil es für mich kaum noch Identifikationsfiguren gibt. Raphael Schäfer ist für mich noch einer der Letzten. Wenn er seine Karriere beendet, dann ist das Kapitel auch vorbei.
Irgendwo hat mich der Fußball einfach verloren. Hätte ich beruflich nicht mit Fußball zu tun, würde ich im TV wahrscheinlich kaum noch Fußball schauen. In letzter Zeit versuche ich ein wenig Groundhopping zu betreiben. Allerdings fehlt es mir da an Zeit und Geld.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5084 am: 10.Januar 2017, 15:34:14 »

Ist für mich aktuell aber auch das einzig Wahre. Je kleiner, desto besser - da sind dann Spiele mit 1000 Zuschauern und mehr schon was Besonderes und ich kann das dann auch genießen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5085 am: 26.Januar 2017, 13:31:16 »

Es ist so dermaßen traurig und es macht mich echt wütend, wie so ein Stadionumzug einen Verein kaputt gemacht hat, wie es bei 1860 der Fall ist.
Geldproleme-Investor-Probleme und Inkompetenz bei den handelnden Personen - Viel zu früher Verlust von 3/4 aller Talente................
Die Liste ist zu lange und die Leute, die das damals zu verantworten hatten, haben an alles gedacht, nur nicht an den Verein!

Ismaik sieht eine rosige Zukunft? Ich sehe gerade die vllt letzte Chance der Löwen. Jetzt kommt ein ausländischer Trainer, welcher seine Wunschspieler holt und falls das nicht funktioniert, ist wieder ein Kader gespickt mit Spielern, für die es für den kommenden Trainer keine Verwendung gibt.

« Letzte Änderung: 26.Januar 2017, 13:35:05 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5086 am: 26.Januar 2017, 13:40:19 »

Ich gebe dir in den meisten Punkten Recht, sehe aber keine Verbindung der jetzigen Situation des Clubs mit dem Stadionumzug als Auslöser.
Könntest du mal erläutern, inwiefern der Umzug dazu führte?

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5087 am: 26.Januar 2017, 13:46:20 »

Ich bin seit gut 20 Jahren in der Opposition und kann mit Fug und Recht behaupten, dass sämtliche Entwicklungen, die "unsere Seite" vorhergesehen und vor denen wir gewarnt hatten, so eingetreten sind. Es wäre nicht schwer gewesen, eine andere Richtung einzuschlagen, aber schon zu Wildmosers Zeiten wurden wir als "Ewiggestrige", "Nestbeschmutzer" und "Schwarzmaler" bezeichnet und zum Teil kriminalisiert. Ich persönlich musste ein Vereinsausschlussverfahren über mich ergehen lassen und so einige andere Demütigungen.

Warum ich dem Verein immer noch verbunden bin, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Heutzutage gibt es nahezu keinen Grund mehr, dieses Konstrukt zu unterstützen außer pure Nostalgie und die geilen Leute von früher, die an der Peripherie immer noch da sind und mit denen man sich über die "guten alten Zeiten" austauschen kann.

Der Zug in die richtige Richtung ist schon lange abgefahren und man sinkt immer tiefer in den Sumpf. Es gibt eigentlich nur einen Ausweg: den Investor loswerden, im Amateurbereich wieder anfangen, die Arena Arena sein lassen und wieder eine eigene Identität aufbauen.

Das wird die ARGE (Dachverband der Fanclubs, einst extrem Wildmoser-treu und jetzt tief im Investorenarsch) nie verstehen und immer schön weiter blind und Lemminge-ähnlich dem Führer, ääääääääääh, den Führungspersonen der KGaA nachlaufen und nur ja kein kritisches Wort verlieren, weil man sonst irgendwelche Vergünstigungen oder was auch immer verliert.

Es ist so traurig und widerlich, was da abgeht.


Ich gebe dir in den meisten Punkten Recht, sehe aber keine Verbindung der jetzigen Situation des Clubs mit dem Stadionumzug als Auslöser.
Könntest du mal erläutern, inwiefern der Umzug dazu führte?

Der Umzug und die damit verbundenen Kosten waren der Auslöser der aktuellen Misere. Die Arena war nie für 1860, sondern von Anfang an nur nach den Bedürfnissen des FC Bayern ausgerichtet, die Löwen mussten aber die selben Kosten tragen. Dass das nicht funktionieren konnte, hätte man durchaus erkennen können, wenn man mal darüber nachgedacht hätte oder sich zumindest mal ernsthaft mit den Argumenten der Opposition auseinandergesetzt hätte. Wildmosers Ego war aber so groß, seine Strahlkraft innerhalb der ARGE so leuchtend und die politische Unterstützung ("sonst findet die WM 2006 nicht in München statt") so drückend, dass die Opposition trotz eigentlich besserer Argumente im Sinne des TSV 1860 chancenlos war.

Die Folgen sind bekannt: Verkauf der Arena-Anteile zum Spottpreis, Mietzahlungen an den FC Bayern als alleiniger Stadioneigentümer, ständig wachsende Verbindlichkeiten und die Notwendigkeit, junge Spieler unter Preis zu verkaufen. Und, na ja, somit auch die finanzielle Abhängigkeit von Ismaik, der seine Millionen ja keineswegs als Geschenk an die Löwen abtritt, sondern sie in Genussscheine umwandeln lässt, um weitere Anteile am Verein zu erlangen und beim Wegfall von 50+1 die alleinige Macht zu haben.

Ganz gute Lektüre zum Thema:

http://www.sueddeutsche.de/sport/-liga-tsv-veroeffentlicht-kosten-fuer-neue-spieler-im-handelsregister-1.3341178
« Letzte Änderung: 26.Januar 2017, 13:53:40 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5088 am: 26.Januar 2017, 15:01:23 »

Stefan hat es super zusammengefasst.
Damals war so klar, was da für Kosten auf den Verein zukommen. Allerdings wäre dafür die Bundesliga ein absolut unverzichtbares MUSS gewesen. Allerdings kann ein Verein wie 1860 mMn niemals sicher mit Liga 1 planen, zumindest nicht zum damaligen Zeitpunkt.
Der wichtigste Punkt wurde schon von Stefan erwähnt. Die Allianz Arena ist ein Stadion, welches für die Bayern ausgelegt ist, aber nicht für 1860.
Kostentechnisch wäre es sogar lukrativer gewesen, im Olympiastadion zu spielen, was man aus verständlichen Gründen nicht wollte.
1860 hätte in einem Stadion mit 37.000 Plätzen sicherlich die bessere Stimmung als die Bayern mit doppelt so vielen Zuschauern, aber das ist irrelevant.

Denke das es für den Verein zu spät ist. Ismaik frisst ihn von innen auf.
Wenn er nicht wäre, könnte man sich vllt in 2-3 Ligen weiter unten neu aufstellen.
Was 1860 bräuchte
- Investor weg
- Für einige Jahre nur auf Jugend bzw. Spieler mit geringeren Gehaltsvorstellungen setzen
- Vorrübergehend an der Grünwalder Straße spielen
- In den sauren Apfel Regionalliga oder Bayernliga beißen

2018/19   Bayernliga
2019/20   Regionalliga
2020/21   Regionalliga
2021/22   3. Liga
2022/23   3. Liga
2023/24   2. Bundesliga
2024/25   2. Bundesliga
2025/26   2. Bundesliga
2026/27   1. Bundesliga

So würde ich in die Zielsetzung gehen. Alles nur möglich ohne Ismaik und mit Leuten, denen der Club was bedeutet, was auch den ein oder anderen Investor anspricht.
Wie es eben vor nicht all zu langer Zeit beim FCA und Walter Seinsch in der Bayernliga war.
Dort ist man auch durch den Dreck gegangen. Marodes Vereinsgelände und Trainingsbedingungen, welche alles waren, nur nicht profitauglich.
Gleichermaßen aber die eigene, herausragende Jugendförderung nicht vernachlässigt. Das einzige Manko welches der FCA hat, hoffentlich bald 'hatte' ist, dass zu wenig Leute von der A-Jugend hochgezogen werden und sich erst wo anders beweisen müssen um dann nie wieder zurückzukehren.

Früher lag es am Dritt- oder Viertligisten Dasein, dass man Leute wie Mutzel, Rosen, Gerster, Rösele, Kampa, Wörle, Thorandt, Mansiz, Luichtl, Güvenisik, Sven Müller, Hefele, Cappek, Strauß, Husic, Feistle und Tuchel nicht halten konnte.
Heute kann das kein Argument mehr sein.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5089 am: 27.Januar 2017, 15:03:32 »

Passend zum FB-Slogan der Löwen auch sehr nice:

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5090 am: 30.Januar 2017, 11:15:02 »

Während Karlsruhe, 1860 und Aue als Gewinner im Keller gelten dürfen und zumindest halbwegs den Anschluss ans Tabellenmittelfeld geschafft haben, könnten die drei erstplatzierten bei einem Hannoveraner Sieg heute gegen Lautern punktgleich sein (und 96 auf Platz 1 vorrücken).

Aber nun das wichtigste überhaupt: Was war das für ein Spiel gestern im Wildpark? ;D Ein mitreißendes Spiel (vor allem Halbzeit 2), das eine echte Achterbahnfahrt geliefert hat. Höhepunkt war natürlich Kempes Traumtor. Bielefeld war zwar bis zum Führungstreffer die bessere Mannschaft, aber anschließend war die Partie absolut offen und ich meine der KSC hat aufgrund der zahlreicheren und besseren Chancen auch verdient gewonnen.
Besonders freuen mich die drei erzielten Tore, nachdem man ja in der Vorrunde Probleme hatte, überhaupt Gefahr zu erzeugen. Die Gegentore waren zwar beide saublöd, aber auch das war erfreulich: In der Defensivordnung konnte man wieder eine ähnliche Kompaktheit wie unter Kauczinski beobachten. Was oft gefehlt hat, war die nötige Präsenz in den Zweikämpfen. Besonders gut haben mir gestern Kempe, Diamantakos und Figueras gefallen. Mavrias zeigte passable 60 Minuten, während Yamada nach dem Rückstand aufdrehte.
Sollte Meffert als Stabilisator im defensiven Mittelfeld zurückkommen, sehe ich sehr optimistisch in die Rückrunde.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5091 am: 01.Februar 2017, 00:20:53 »

So ein tolles Transferfenster für den VfB.
Die Baustellen beseitigt und tolle Spieler geholt.
Green, Onguene, Ofori und Brekalo.

Sama, Heise und Sunjic abgegeben.
Besser kann man es kaum machen. Greetz

Denke auch, dass Pauli, Düsseldorf, Fürth und Würzburg gut gehandelt haben.
1860 und KSC kann ich schwer einschätzen. Könnte gut, aber auch schlecht ausgehen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5092 am: 03.Februar 2017, 19:46:13 »

Ganz ehrlich, wir brauchen bessere Schiedsrichter im deutschen Profifußball. Ja, meine Hannoveraner spielen schlecht, aber der Schiedsrichter ist eine absolute Zumutung. Selbst wenn man die kleinen Szenen außen vor lässt, hat er drei spielentscheidende Szenen völlig falsch beurteilt. Ich bin vollkommen bedient, zumal wir nach der ominösen wahren Tabelle (von der ich eigentlich nichts halte) schon vor diesem Spieltag mit ein paar mehr Punkten Vorsprung auf Platz 1 standen.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5093 am: 04.Februar 2017, 16:16:00 »

Schöner, wenn auch etwas glücklicher Sieg in Heidenheim. Lippert doch mit seinem Profi-Debüt. Freut mich für den Jungen aus Weiden. Sepsi blieb draußen. Mit Djakpa, der laut Schwartz "erstaunlich fit" ist, hat er eh Konkurrenz bekommen.
Toll auch, dass Sabiri nen Doppelpack machte.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5094 am: 04.Februar 2017, 16:32:06 »

Ich denke, nach dem letzten Spiel, ist eine Pause für Sepsi auf jeden Fall angebracht gewesen.
Fragt sich eher, ob es bei einer Pause bleibt, oder ob das ein Fingerzeig für Sepsi's neue Rolle im Team ist.

Sabiri zeigt erneut super Leistung. Mal sehen, wie lange er dem Club über das Saisonende treu bleibt, wenn er weiter so spielt in der Rückrunde.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5095 am: 04.Februar 2017, 18:53:19 »

Schon heftig, dass beide Spiele heute wohl anders ausgegangen wären, wenn die Schiedsrichter richtig entschieden hätten. Sowohl Heidenheim als auch Aue hätten einen Elfer bekommen müssen und hätten damit in Führung gehen können. So kam es anders und beide verloren.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5096 am: 04.Februar 2017, 18:56:47 »

Hm, hab die Szene vom FCN grade nochmal in der Sportschau gesehen und denke, es ist eher ein "bekommen können", als ein "bekommen müssen".

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5097 am: 04.Februar 2017, 19:58:44 »

Hm, hab die Szene vom FCN grade nochmal in der Sportschau gesehen und denke, es ist eher ein "bekommen können", als ein "bekommen müssen".

Ne sehe ich anders, es war schon Hand von Sabiri. Hätte Elfer für Heidenheim geben müssen. Allerdings foult Verhoek vor dem 3:2 auch, wird nicht abgepfiffen.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5098 am: 04.Februar 2017, 19:59:40 »

Für mich eindeutig "müssen"! Er geht zwar ned bewusst zum Ball, die Hand hat da aber nichts verloren (liegt nicht an, ne natürliche Bewegung isses auch nur bedingt) und insofern wäre ein Elfmeterpfiff die logische Konsequenz gewesen.

Ne sehe ich anders, es war schon Hand von Sabiri. Hätte Elfer für Heidenheim geben müssen. Allerdings foult Verhoek vor dem 3:2 auch, wird nicht abgepfiffen.

Stimmt, aber mir gings da um entscheidende Szenen. Das 2:3 war dann auch schon egal.


Noch klarer war die Sache aber zugegebenermaßen in Sandhausen. Wie man da nicht auf Elfmeter für Wismut eintscheiden kann, ist mir ein Rätsel.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5099 am: 04.Februar 2017, 20:00:25 »

Generell ist beim Club wieder der Klassiker angesagt. Kein Geld, nur Not und dann müssen eben die Jungen ran.
Lippert, Teuchert, Kammerbauer und jetzt Sabiri. Nicht zu vergessen, dass man mit Erras noch einen Juwelen in der Hinterhand hat.

Die "Entscheidung" (so möchte ich das fast gar nicht mehr nennen...) in Sandhausen macht wirklich sprachlos...