MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 1035685 mal)

EfzeEstepe

• Profi
Re: 2. Liga
« Antwort #5100 am: 05.Februar 2017, 17:07:24 »

Mit einem (wie ich finde) hoch verdienten 2:1 in Braunschweig bläst der FC Sankt Pauli zur Aufholjagd.   :)
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #5101 am: 05.Februar 2017, 18:27:01 »

Alle spielten für den VfB! Nun müssen die morgen aber auch die Greschenke annehmen.
der vfb spielt im neckarstadion!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5102 am: 05.Februar 2017, 19:16:41 »

Braunschweig spielt schon seit Spieltagen schlecht bzw. nicht der ersten Drei würdig. Ein Wunder, dass sie immer noch da oben stehen.

LG Veni_vidi_vici

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #5103 am: 05.Februar 2017, 19:52:52 »

Naja ehrlich gesagt spielen diese Saison alle schlecht. Da gibt es keine Übermannschaft. Hannover spielt schon die ganze Saison trotz super Kader einfach schlecht und Stuttgart überzeugt auch nur selten. Wird auf jedenfall ein Schneckenrennen wenn das so weiter geht.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5104 am: 06.Februar 2017, 14:10:36 »

Sollte Nürnberg am Freitag gegen Braunschweig gewinnen, wären es plötzlich nur noch vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #5105 am: 06.Februar 2017, 14:15:55 »

Relegation kann der Glubb ja bekanntlicherweise nicht soo gut...
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #5106 am: 06.Februar 2017, 14:50:50 »

Relegation kann der Glubb ja bekanntlicherweise nicht soo gut...
Haben ja davor auch nur 2 Mal gewonnen
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Plumps

• Weltstar
« Antwort #5107 am: 06.Februar 2017, 14:54:56 »

Sorry - hätte "in letzter Zeit" noch adden sollen.
"EL MILAGRO"

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #5108 am: 06.Februar 2017, 15:45:46 »

Eine Relegation auf Augenhöhe gegen den HSV traue ich dem Club aber zu. :P

Plumps

• Weltstar
« Antwort #5109 am: 06.Februar 2017, 15:47:12 »

Ich ging davon aus, dass der HSV direkt runtergeht  ;)
"EL MILAGRO"

LucaBall

• Profi
« Antwort #5110 am: 06.Februar 2017, 19:04:29 »

Eine Relegation auf Augenhöhe gegen den HSV traue ich dem Club aber zu. :P

Bei der Menge an Glück die beide Teams traditionell in der Relegation für sich beanspruchen würde ein Wurmloch entstehen oder ähnliche Schäden an Raum und Zeit.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #5111 am: 07.Februar 2017, 11:16:09 »

Neee, Slomka bitte nicht. Den würde ich bei einem Engagement eher in der Leistungsgruppe Klinsmann sehen.

Mittlerweile ja. Aber zu seiner Zeit auf Schalke und auch in den ersten Jahren in Hannover hat Slomka sich für höhere Aufgaben empfohlen.

Das wird er auch wieder. Also hoffe ich zumindest, sonst heißts ab Sommer 3. Liga.

Da habe ich gar keine Bedenken, unter Slomka wird der KSC nicht absteigen. Ob er sich wieder für höhere Aufgaben empfehlen wird, bleibt abzuwarten - freuen würde es mich natürlich im Sinne des Vereins. ;D

Würde ja gerne deinen Optismismus teilen, fällt mir aber aktuell schwer. Meiner Meinung nach stehen wir nicht nur wegen Oral da unten, sondern weil man in der Sommerpause mit allen Zu- und Abgängen den Kader massiv geschwächt hat. Meffert war extrem wichtig, aber ok, keine Chance den zu halten. Gordon hätte man verlängern sollen, Peitz vermutlich auch, Kom, Stoppel und Figu leider bisher eher Flops. Ne Winter-Verstärkung wie Yabo kickt jetzt auf der Alm, die 60er haben aufgerüstet, Pauli ebenso. Ob Slomka das Ruder rumreisst, mit dem bisherigen Kader? Da fehlt mir echt der Glaube.

Habe ich erst jetzt gesehen, und möchte da ganz kurz noch drauf eingehen. ;)
Klar, hat Todt die Sommerpause verpennt. Spieler wie Gordon und Peitz ziehen zu lassen (obwohl sie wohl gerne geblieben wären) war eine unnötige Schwächung. Mit Gulde und Meffert hat man zudem zwei absolute Leistungsträger verloren, die aber einfach nicht zu halten waren.
Bei den Neuzugängen muss ich dir aber teilweise widersprechen. Kom kam mit der zweiten Liga bisher nicht klar, ich traue ihm aber durchaus noch den Sprung zu (ist ja auch erst 23, meines Wissens), Figueras agierte in der Hinrunde oft unglücklich (woran das lag, würde an der Stelle zu weit führen), hat aber in den letzten Spielen vor und nach der Winterpause gezeigt, dass er mit seinem großartigen Stellungsspiel, seiner Kopfballstärke und seiner guten Spieleröffnung eine absolute Bereicherung ist. Er ist halt nur verdammt langsam. Stoppelkamp macht meiner Meinung schon gut Betrieb auf seiner Seite und ist ein stetiger Unruheherd. Sein Problem ist, dass er zu wenig Teamplayer ist und sich gute Ansätze dann oft in unnötigen Einzelaktionen im Sand verlaufen.
Man muss aber auch schauen, was die bisherigen Leistungsträger wie Yamada, Prömel, Valentini, Torres, oder auch Vollath abgeliefert haben. Diese Spieler können deutlich mehr (gut, Torres wird diese Saison wohl nicht mehr eingreifen). Gerade Prömel merkt man an, dass er nach Olympia überspielt war und da auf der Position die Optionen fehlen, konnte man ihn auch schlecht einfach mal rausnehmen.
Ich kann zwar nicht alle Wintertransfers nachvollziehen, aber ich denke, man hat einige sinnvolle Verstärkungen geholt: Meffert wird sofort weiterhelfen, Reese hat auch gute Ansätze gezeigt. Mit Mugosa und Zawada hat man zudem weitere Optionen in der Offensive. Und wegen all dem bin ich optimistisch: der Kader hat die nötige Qualität, um den Klassenerhalt zu schaffen und mit Slomka hat man zumindest einen Trainer, der das Team stabilisiert.

Edit: Sorry für Off-Topic, können die Diskussion im Bedarfsfall gerne in den 2.Liga-Thread verlagern. ;)

Ich ziehs mal hierrüber Fuchs!

Mittlerweile, also nachdem ich 2 volle Spiele unter Slomkas Ägide gesehen habe, sehe ich das auch nicht mehr so pesssimistisch, weil das 442 von Slomka ja schon ganz gut funktioniert. Auch sind die geliehenen Neuzugänge, vor allem Reese und Meffert, echt gute Verstärkungen. Bei Kom habe ich da aber keine Hoffnung, für mich irrlichtert der auf dem Platz. Kann was am Ball, aber so Sachen wie Flachpässe über längere Distanzen traut er sich irgendwie nicht zu. Gab so ne exemplarische Szene gegen Bielefeld, als er auf Stoppelkamp zulief und sich dann unnötig im Zweikampf verhedderte, anstatt Meffert-linke den Ball einfach laufen zu lassen. Spiel ohne Ball ist dazu definitiv nicht seine Stärke, in Hannover war das echt grausam, gegen Bielefeld merzte er das mit seiner umtriebigen Art aus, das reicht aber meiner Meinung nach nicht aus. Ich würds mir wünschen, dass er seinen Teil beitragen kann, dürfte sich aber nun erst mal hinter Yamada, Prömel und Meffert einreihen.
Figu kommt im Slomka-System bisher gut klar, ist vermutlich endlich die erhoffte Verstärkung. Stoppelkamp gefällt mir auch besser, stimmt schon, dass er immer Einsatz zeigt. Aber was bringt das Ganze, wenn wie von dir ja auch gesagt, jeder Anschluß daran im Sande verläuft. Schüsse auf die Tribüne, schlecht getimte Abspiele usw.. Mit Ball am Fuß find ich den unsren besten Mann, beim Rest habe ich langsam das Gefühl, er ist nur nen invertierter Torres.  ;)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #5112 am: 07.Februar 2017, 14:58:14 »

(click to show/hide)

Ich ziehs mal hierrüber Fuchs!

Mittlerweile, also nachdem ich 2 volle Spiele unter Slomkas Ägide gesehen habe, sehe ich das auch nicht mehr so pesssimistisch, weil das 442 von Slomka ja schon ganz gut funktioniert. Auch sind die geliehenen Neuzugänge, vor allem Reese und Meffert, echt gute Verstärkungen. Bei Kom habe ich da aber keine Hoffnung, für mich irrlichtert der auf dem Platz. Kann was am Ball, aber so Sachen wie Flachpässe über längere Distanzen traut er sich irgendwie nicht zu. Gab so ne exemplarische Szene gegen Bielefeld, als er auf Stoppelkamp zulief und sich dann unnötig im Zweikampf verhedderte, anstatt Meffert-linke den Ball einfach laufen zu lassen. Spiel ohne Ball ist dazu definitiv nicht seine Stärke, in Hannover war das echt grausam, gegen Bielefeld merzte er das mit seiner umtriebigen Art aus, das reicht aber meiner Meinung nach nicht aus. Ich würds mir wünschen, dass er seinen Teil beitragen kann, dürfte sich aber nun erst mal hinter Yamada, Prömel und Meffert einreihen.
Figu kommt im Slomka-System bisher gut klar, ist vermutlich endlich die erhoffte Verstärkung. Stoppelkamp gefällt mir auch besser, stimmt schon, dass er immer Einsatz zeigt. Aber was bringt das Ganze, wenn wie von dir ja auch gesagt, jeder Anschluß daran im Sande verläuft. Schüsse auf die Tribüne, schlecht getimte Abspiele usw.. Mit Ball am Fuß find ich den unsren besten Mann, beim Rest habe ich langsam das Gefühl, er ist nur nen invertierter Torres.  ;)

Freut mich, dass du auch etwas optimistischer geworden bist. ;D Um da keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich erwarte von Slomka keine Wunder. Falls er über 2018 hinaus beim Verein bleiben sollte und mit Kreuzer zusammen eine vernünftige Transferpolitik fährt, dann ist es schon vorstellbar, dass der KSC mal wieder in einer Gruppe von 5-6 Mannschaften dabei ist, die bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen, erst einmal wird aber nicht viel mehr als eine Stabilisierung passieren.
Vielleicht möchte ich bei Kom auch einfach, dass er es packt, weil ich ihn als Spielertyp einfach klasse finde und uns so ein Kämpfer fehlt. ;) Taktisch hat er aber sicherlich (noch) nicht das Niveau um in der zweiten Liga eine echte Verstärkung zu sein, ansonsten bringt er aber meiner Meinung nach alle Anlagen mit. Ich sehe das aber ähnlich, dass er sich erst einmal hinter Meffert, Prömel und Yamada einreihen wird - positiv übrigens, dass Slomka da jetzt zahlreiche Alternativen hat. Mehlem darf man auch nicht vergessen.
Ich denke, das Problem bei Stoppelkamp ist auch einfach die fehlende Konkurrenz. Klar, Yamada kann auf links spielen, ist da aber verschenkt. Valentini wusste auf der Position seit seinem Wechsel zum KSC noch nicht zu überzeugen, Barry ist ein passabler Einwechselspieler, den man vielleicht auch auf links bringen kann. Mehlem machte das auf halbrechts gegen Braunschweig ganz gut, ist aber auch kein echter Flügelspieler. Bleibt noch Mavrias. Da fehlen einfach Alternativen und deshalb bleibt Stoppelkamp gesetzt. Allerdings kann man es auch schlechter erwischen, wie gesagt: Einsatz zeigt er immer, der Ertrag bleibt meist nur sehr dürftig.
So long, and thanks for all the fish

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #5113 am: 08.Februar 2017, 08:44:19 »

Was für dich Kom ist, ist mir der Barry. Da warte ich schon seit 2 Jahren auf den Durchbruch...  ;D

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #5114 am: 09.Februar 2017, 13:23:44 »

Ja, der Barry... ich warte auch auf den Durchbruch. Er bringt gute Anlagen mit, ist aber meiner Meinung nach mental einfach nicht so weit. Viel zu nervös, hat man auch gerade wieder gegen Bielefeld gesehen.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #5115 am: 11.Februar 2017, 15:14:00 »

Kai Bülow und die Nachspielzeit - eine unendliche Geschichte...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #5116 am: 12.Februar 2017, 13:12:44 »

Kai Bülow und die Nachspielzeit - eine unendliche Geschichte...

Aufgrund der Tatsache, dass der KSC in den letzten 10-15 Minuten darum gebettelt und die Nerven verloren hat und in Anbetracht der Qualität der Chancen (inkl. zweimal fälschlich abgepfiffenen "Abseitssituationen") über das ganze Spiel, muss man sagen, dass die 60er zumindest nicht unverdient gewonnen haben. Trotzdem bitter, mit der letzten Aktion den Gegentreffer zu kassieren... :(

Ich nehme trotzdem Positives mit. Teilweise waren da richtig schöne Kombinationen zu sehen, auch wenn es in der ein oder anderen Situation zu lange gedauert hat, um den Abschluss zu suchen. Trotzdem muss man festhalten, dass der KSC unter Slomka noch kein wirklich gut herausgespieltes Tor erzielt hat - da ist definitiv noch Luft nach oben.
Trotzdem: in den Zweikämpfen war man oft zu spät, oder nicht bissig genug, die Zuordnung auf den Flügeln passte überhaupt nicht - meiner Meinung nach ist Mavrias als Rechtsverteidiger auch falsch aufgehoben. Offensiv macht er zwar gut mit, aber defensiv ist er einfach zu schwach.
Gegen Bielefeld kam man zwar in den ersten 60 Minuten auch nicht wirklich in die Zweikämpfe, allerdings stand man da zumindest gut geordnet, stellte konsequent die Passwege zu und ließ dem Gegner wenig Raum. Gegen Bochum und München war das leider nicht mehr zu beobachten (immerhin stimmte gegen Bochum das Zweikampfverhalten). Mag vielleicht auch daran liegen, dass Bochum und 1860 mehr Qualität in der Offensive aufbieten konnten, als es bei Bielefeld der Fall war. Trotzdem meine ich, dass die defensive Grundordnung in den letzten beiden Spielen etwas verloren ging.
Mal sehen, wie die Ausfälle von Yamada und Prömel kompensiert werden (tippe Reese auf rechts und Kom oder Mehlem neben Meffert zentral). Hoffentlich ist mit Stoppelkamp alles klar...

Muffi

• Weltstar
« Antwort #5117 am: 14.Februar 2017, 08:39:52 »

Gestern mit einem dreckigen Sieg die 3 Punkte gegen Bochum gesichert. Und zugegeben, da hatten wir sehr viel Glück, Glück das in anderen Spielen nicht auf unserer Seite war.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #5118 am: 19.Februar 2017, 15:23:05 »

Munteres Spiel in Dresden mit den besseren Ende für uns. Wieder mal ein Spiel gewonnen was man eigentlich haus hoch hätte verlieren müssen. Gerade in der 1. Hälfte war Dresden klar überlegen und hat Chance um Chance verhauen. Das ist Defensiv einfach katastrophal was wir spielen. Die Kritik an Stendel wird ja auch immer lauter. Da hat das Spiel heute auch nicht gerade geholfen.

Cooke

• Profi
« Antwort #5119 am: 19.Februar 2017, 17:29:59 »

Munteres Spiel in Dresden mit den besseren Ende für uns. Wieder mal ein Spiel gewonnen was man eigentlich haus hoch hätte verlieren müssen. Gerade in der 1. Hälfte war Dresden klar überlegen und hat Chance um Chance verhauen. Das ist Defensiv einfach katastrophal was wir spielen. Die Kritik an Stendel wird ja auch immer lauter. Da hat das Spiel heute auch nicht gerade geholfen.

Die erste Halbzeit war wieder eine Katastrophe, die zweite Hälfte war aber zum Glück deutlich stärker. Wenn man die Abseitssituationen (im Übrigen auch beim Gegentor) außer Acht lässt, haben wir eigentlich nicht mehr viel zugelassen und hatten selbst einige gute Chancen. Unsere spielerische Qualität hat man aber am besten erst sehen können, als Albornoz und Karaman auf dem Platz waren. Ich verstehe nicht so ganz, warum die zwei nicht immer für Prib und Bazee starten. Da Prib für das kommende Spiel gesperrt ist, wird zumindest Albornoz mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Spiel gegen Bielefeld in der Startelf stehen.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."