MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 830001 mal)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5120 am: 19.Februar 2017, 18:03:06 »

Versteh ich auch nicht so ganz. Klar ist Sarenren Bazee ein klasse Talent aber ihn merkt man dann doch in vielen Situationen an, dass ihm gerade bei schnellen Dribblings die Technik noch fehlt. Kam schon öfter diese Saison vor das er auf den Ball tritt, ihm Bälle verspringen oder er einfach schlampige Pässe spielt. Karaman hingegen ist jetzt aber auch nicht der Heilsbringer, da leider zu unkonstant. Sein Tor heute war aber klasse. Aber wie gesagt eigentlich muss man zur Pause schon längst 3 Dinger kassiert haben. Wenn wir mit Stendel aufsteigen wird das lustig in der 1. Liga, wenn er nicht langsam mal Defensive Stärke in die Mannschaft reinbringt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5121 am: 20.Februar 2017, 22:43:09 »

Die Löwen schlagen Nürnberg mit 2:0. Damit gibt es nun endgültig eine Drei-Klassen-Gesellschaft in der Liga. Während die ersten vier Teams den Aufstieg ausspielen (nicht ausgeschlossen, dass da noch jemand heranrückt), stehen die vier letzten Mannschaften alle bei 18 Punkten und damit sehr eng beeinander. Der Rest ist irgendwo dazwischen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5122 am: 20.Februar 2017, 22:57:12 »

Die Löwen schlagen Nürnberg mit 2:0. Damit gibt es nun endgültig eine Drei-Klassen-Gesellschaft in der Liga. Während die ersten vier Teams den Aufstieg ausspielen (nicht ausgeschlossen, dass da noch jemand heranrückt), stehen die vier letzten Mannschaften alle bei 18 Punkten und damit sehr eng beeinander. Der Rest ist irgendwo dazwischen.

wenn ich mir dann die nächsten vier Spiele von Aue ansehe, dann steht bald auch der erste Absteiger fest :-\ wobei mit Dynamo ja einer kommt der Aue ja ganz gut lag in den letzten Spielen. Aber dazu muss man endlich wieder mal gewinnen und auch mal mehr als nur ein Tor schiessen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5123 am: 20.Februar 2017, 23:20:36 »

Damit endet auch eine Serie von 40 Spielen in Folge, in denen der Club mindestens 1 Tor geschossen hat
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5124 am: 25.Februar 2017, 13:53:35 »

Mal wieder ein super Spiel in Hannover. Eigentlich darf man erst zur zweiten Halbzeit bei einem Hannoveraner Spiel einschalten. In der ersten Halbzweit kam aus dem Spiel heraus mal wieder gar nichts. Dazu 2 Elfmeter, wovon der gegen uns einfach nur lächerlich war. Keine Ahnung ob Brych den Bielefeldern für den ersten Elfmeter was gutes tun wollte aber Sané spielt klar den Ball und wird vom Bielefelder am Fuß getroffen. Stattdessen das 2:1 vor der Halbzeit für Bielefeld. Mal sehen ob wir uns wie gegen Dresden jetzt steigern.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5125 am: 25.Februar 2017, 13:54:32 »

Schon toll, statt einem Freistoß für die eigene Mannschaft, pfeift der Idiot in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit Elfmeter für Bielefeld, die Schiedsrichter werden immer mieser!  >:(
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5126 am: 25.Februar 2017, 14:13:35 »

Macht euch nichts draus.Wie ich meine Arminia kenne wird spätestens in den letzten 15 Minuten gepennt.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5127 am: 25.Februar 2017, 14:33:02 »

Macht euch nichts draus.Wie ich meine Arminia kenne wird spätestens in den letzten 15 Minuten gepennt.

hätte ich nichts dagegen, Hannover darf heute gern gewinnen.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5128 am: 25.Februar 2017, 18:42:51 »

Die zweite Hälfte war dann auch stärker von uns. Allerdings wieder mal aus dem Spiel heraus einfach keine Gefahr bzw. wenn Gefahr da war wird kläglich vergeben. Das waren jetzt wieder 2 Tore nach Standardsituationen. Davon haben wir in dieser Saison jede Menge gemacht. Aber aus dem Spiel heraus geht auch nichts. Dazu kommt dann halt das man die 1. Hälfte wieder verschläft und einem Rückstand hinterherläuft.
Ich hab nicht ganz verstanden warum Stendel Füllkrug, Sobiech und Harnik gleichzeitig spielen hat lassen und dafür praktisch alle Flügelspieler aus dem Spiel nimmt. Seis drum. 1 Punkt ist aber leider zu wenig gegen einen Abstiegskandidaten.
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5129 am: 26.Februar 2017, 14:32:00 »

Erzgebirge Aue wird gerade von Dynamo Dresden zerlegt. 4:0 für Dynamo zu Pause.

Bei der "Halbzeitanalyse" in Stuttgart hatte Sky sogar Hansi Müller vor die Kamera gezerrt gebeten. Mal schauen, ob es für den VfB heute zum Sieg gegen den FCK reicht.
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5130 am: 26.Februar 2017, 22:02:29 »

Reichte! T e r o d d e   F u s s b a l l g o t t
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5131 am: 27.Februar 2017, 15:49:40 »

Falls noch nicht gewusst... Heute Abend kickt der KSC mal wieder auf dem Premium-Kanal sport1.
Wer sich live einen Eindruck davon machen will, wie man entweder in den ersten oder letzten Minuten
ein Spiel vergeigt, sollte unbedingt einschalten!  ;D
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5132 am: 27.Februar 2017, 22:00:35 »

Falls noch nicht gewusst... Heute Abend kickt der KSC mal wieder auf dem Premium-Kanal sport1.
Wer sich live einen Eindruck davon machen will, wie man entweder in den ersten oder letzten Minuten
ein Spiel vergeigt, sollte unbedingt einschalten!  ;D

Dein "oder" ist hier als "und" gemeint. Dazu vergeigt der KSC auch alles zwischen den ersten und letzten Minuten. Das wichtige Sechs-Punkte-Duell geht heute richtig in die Hose. Mittlerweile führt St. Pauli mit 5:0.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5133 am: 28.Februar 2017, 00:26:36 »

Falls noch nicht gewusst... Heute Abend kickt der KSC mal wieder auf dem Premium-Kanal sport1.
Wer sich live einen Eindruck davon machen will, wie man entweder in den ersten oder letzten Minuten
ein Spiel vergeigt, sollte unbedingt einschalten!  ;D

Dein "oder" ist hier als "und" gemeint. Dazu vergeigt der KSC auch alles zwischen den ersten und letzten Minuten. Das wichtige Sechs-Punkte-Duell geht heute richtig in die Hose. Mittlerweile führt St. Pauli mit 5:0.

Treffer versenkt...
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5134 am: 28.Februar 2017, 09:34:26 »

Mann, war das schlecht... :'( Man hat ja am Anfang gesehen, dass auch St. Pauli nicht sicher in den eigenen Aktionen ist und leicht die Bälle herschenkt. Da wäre also durchaus was zu holen gewesen. Wenn man aber permanent zu spät in die Zweikämpfe kommt, riesige Lücken im Defensivverbund hat, saumäßig schlecht antizipiert und dann noch selbst gefühlt jeden zweiten Ball an den Gegner verschenkt, dann geht man halt auch gegen (eigentlich) abschlussschwache Paulianer unter... Ich hoffe die Leistung war ein Weckruf und jetzt hat auch der letzte kapiert, worum es geht.
Nach 5 Spielen unter Slomka muss ich folgendes konstatieren: Auch wenn man offensiv bisher kein herausgespieltes Tor erzielt hat, so sind hier zumindest Anzeichen einer Verbesserung zu erkennen. Defensiv würde es seit dem Bielefeld-Spiel allerdings immer schlechter. Vor allem das Stellungsspiel funktioniert nicht mehr (war auch gegen München und Union schon so) - Passwege werden nicht zugestellt und man steht grundsätzlich zu weit weg vom Gegenspieler. So fängt man sich dann leichte Gegentore. Dazu kommt dann natürlich noch die Verunsicherung aufgrund der Tabellensituation, was zu individuellen Aussetzern führt.
Nicht falsch verstehen, ich will jetzt nicht alles schlecht reden und schonmal für die dritte Liga planen, aber gerade im Abwehrverhalten muss man sich massiv steigern, das gilt nicht nur für das Spiel gestern. Ich denke, dass Slomka die Mannschaft wieder auf Kurs bringen kann, allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum er nach 3 Spielen völlig ohne Not vom 442 weg ist. Das hat zumindest einigermaßen funktioniert.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2017, 16:32:56 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5135 am: 28.Februar 2017, 10:11:25 »

Smolka fand ich schon immer völlig überbewertet.
Hat mich stets sehr gewundert, dass er immer bei den sog. größeren Vereinen im Gespräch war.
Schalke hat er damals mit einer tollen Mannschaft mMn unter Wert verkauft, mit 96 wäre zur guten Zeit damals denke ich auch mehr drin gewesen als immer nur um EL-Plätze mitspielen, wenn überhaupt. Von dem auf den 1. Blick guten 4. Platz in der 2011er Saison sollte man sich nicht blenden lassen. Darauf wurde nicht aufgebaut.
Jetzt zeigt sich, dass die 2. Liga eher sein Pflaster ist. (...oder sogar eher die 3. Liga?)
« Letzte Änderung: 28.Februar 2017, 10:13:52 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5136 am: 28.Februar 2017, 10:16:08 »

Naja, eigentlich zeigt sich eher, dass die 2. Liga so gar nicht sein Pflaster ist.  ::)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5137 am: 28.Februar 2017, 10:20:05 »

Naja, eigentlich zeigt sich eher, dass die 2. Liga so gar nicht sein Pflaster ist.  ::)

Oder so  ;D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5138 am: 28.Februar 2017, 13:07:21 »

@Fuchs: Servus! Glaube Slomka wollte auf Pauli nicht unbedingt auf Sieg spielen und mit dem 4141 halt Mannorientierung zu deren 4231. Fand das schon ganz sinnig, auch weil wir gegen Berlin viel zu leicht die Gegentreffer bekamen. Wie unter Oral reagiert die Mannschaft aber halt auf große Umstellungen weiterhin allergisch. Hätte Slomka vielleicht ein Warnzeichen sein müssen, als man unter der Woche gegen nen Oberligist nur nen 2:2 holte. Letzte Woche und das gestern dürfte Gift für das Team gewesen sein. Erst die große Aussprache, vermutlich wars eher nen Anschnautzer, dann das peinliche 2:2 und dann gestern auseinandergefallen, riecht schwer nach Abstieg. Nun kommt noch dazu, dass er vermutlich den Kader mit Kreuzer falsch einschätzt. Vor dem Spiel hieß es ja noch groß "Wir wissen, auf wen wir uns verlassen können." Genau diese Spieler, z.B. Yamada und Prömel, genau die waren gestern mit die schwächsten Spieler. Müssen halt am WE Melhem, Reese und Kom ran, glaube manche Spieler haben sich nach der Woche innerlich bereits vom Verein verabschiedet. Gimber sollte er jetzt auch bringen, denn schlechter wie Figu und Thoelke geht eh nicht mehr.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5139 am: 28.Februar 2017, 13:08:25 »

Smolka fand ich schon immer völlig überbewertet.
Hat mich stets sehr gewundert, dass er immer bei den sog. größeren Vereinen im Gespräch war.
Schalke hat er damals mit einer tollen Mannschaft mMn unter Wert verkauft, mit 96 wäre zur guten Zeit damals denke ich auch mehr drin gewesen als immer nur um EL-Plätze mitspielen, wenn überhaupt. Von dem auf den 1. Blick guten 4. Platz in der 2011er Saison sollte man sich nicht blenden lassen. Darauf wurde nicht aufgebaut.
Jetzt zeigt sich, dass die 2. Liga eher sein Pflaster ist. (...oder sogar eher die 3. Liga?)

Ich halte von Slomka menschlich wirklich absolut gar nichts, allerdings ist es schon etwas verwegen, ihm Mißerfolg auf Schalke und Hannover anzudichten. Mit Schalke 2. und CL-Viertelfinale und mit Hannover 4. (beste Saison der Vereinsgeschichte), 7. und 9. (auch nur knapp, fast war die Dritte EL-Saison in Folge drin) zu werden, das hat nach Slomka bei den beiden Vereinen niemand mehr geschafft.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"