MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 832168 mal)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5140 am: 28.Februar 2017, 13:14:34 »

Smolka fand ich schon immer völlig überbewertet.
Hat mich stets sehr gewundert, dass er immer bei den sog. größeren Vereinen im Gespräch war.
Schalke hat er damals mit einer tollen Mannschaft mMn unter Wert verkauft, mit 96 wäre zur guten Zeit damals denke ich auch mehr drin gewesen als immer nur um EL-Plätze mitspielen, wenn überhaupt. Von dem auf den 1. Blick guten 4. Platz in der 2011er Saison sollte man sich nicht blenden lassen. Darauf wurde nicht aufgebaut.
Jetzt zeigt sich, dass die 2. Liga eher sein Pflaster ist. (...oder sogar eher die 3. Liga?)

Ich halte von Slomka menschlich wirklich absolut gar nichts, allerdings ist es schon etwas verwegen, ihm Mißerfolg auf Schalke und Hannover anzudichten. Mit Schalke 2. und CL-Viertelfinale und mit Hannover 4. (beste Saison der Vereinsgeschichte), 7. und 9. (auch nur knapp, fast war die Dritte EL-Saison in Folge drin) zu werden, das hat nach Slomka bei den beiden Vereinen niemand mehr geschafft.

Mit dieser Schalker Mannschaft hinter Stuttgart (!) nur Zweiter zu werden, halte ich nunmal für nicht gut genug gemessen an den Möglichkeiten.
Und Hannover? Wie gesagt, da war mit den Namen, die damals dort unterwegs waren, auch mehr drin denke ich. Aber gut, beim HSV konnte man ja schon gut sehen, auf welchem Level er sich mittlerweile wohl bewegt...
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5141 am: 28.Februar 2017, 13:26:25 »

Weil meine Frau ihn "ziemlich attraktiv" findet, mag ich Slomka auch nicht  :)  Aber in Sachen HSV tut man ihm mMn etwas Unrecht. Er hat doch die Mannschaft erst im Frühjahr übernommen und immerhin mit ihr den Klassenerhalt geschafft. In der neuen Saison wurde er nach 3 Spieltagen gefeuert. Viel Zeit hat er dort nicht bekommen ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5142 am: 28.Februar 2017, 13:29:09 »

Ist Deine Frau in der selben Selbsthilfegruppe wie Stevie Wonder?  >:D
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5143 am: 28.Februar 2017, 13:41:22 »

Der Erfolg in Hannover lag zum größtenteils an den guten Transfers von Schmadtke. Slomka hatte sicherlich auch einen Anteil aber bei der Qualität die vorhanden war konnte man auch nicht viel falsch machen. Leider ging mit Schmadtke damals der falsche(auch wenn er seinen Abschied wohl selbst forciert hat). Trotzdem war der 9 Platz in der letzten Saison auch mehr Blendwerk. Ich kann mich an diese Katastrophale Ausswärtsschwäche in der man ich weiß nicht mehr wieviel Spiele in Folge nicht gewonnen hatte erinnern. Da hatte Slomka dann wenig antworten. Bin deswegen mal gespannt was es am Wochenende gibt, wenn er auf seinen alten Verein trifft.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5144 am: 28.Februar 2017, 13:44:08 »

Smolka fand ich schon immer völlig überbewertet.
Hat mich stets sehr gewundert, dass er immer bei den sog. größeren Vereinen im Gespräch war.
Schalke hat er damals mit einer tollen Mannschaft mMn unter Wert verkauft, mit 96 wäre zur guten Zeit damals denke ich auch mehr drin gewesen als immer nur um EL-Plätze mitspielen, wenn überhaupt. Von dem auf den 1. Blick guten 4. Platz in der 2011er Saison sollte man sich nicht blenden lassen. Darauf wurde nicht aufgebaut.
Jetzt zeigt sich, dass die 2. Liga eher sein Pflaster ist. (...oder sogar eher die 3. Liga?)

Ich halte von Slomka menschlich wirklich absolut gar nichts, allerdings ist es schon etwas verwegen, ihm Mißerfolg auf Schalke und Hannover anzudichten. Mit Schalke 2. und CL-Viertelfinale und mit Hannover 4. (beste Saison der Vereinsgeschichte), 7. und 9. (auch nur knapp, fast war die Dritte EL-Saison in Folge drin) zu werden, das hat nach Slomka bei den beiden Vereinen niemand mehr geschafft.

Mit dieser Schalker Mannschaft hinter Stuttgart (!) nur Zweiter zu werden, halte ich nunmal für nicht gut genug gemessen an den Möglichkeiten.
Und Hannover? Wie gesagt, da war mit den Namen, die damals dort unterwegs waren, auch mehr drin denke ich. Aber gut, beim HSV konnte man ja schon gut sehen, auf welchem Level er sich mittlerweile wohl bewegt...

Slomka landete halt 2007 vor den in dieser Saison wirklich beschissen spielenden Bayern, das täuscht auch über vieles hinweg...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

EfzeEstepe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5145 am: 28.Februar 2017, 13:51:03 »

Ist das hier jetzt offtopic? ;)
Ich freue mich einfach nur tierisch!!!   :laugh:
Gespeichert
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5146 am: 28.Februar 2017, 14:12:59 »

Ist Deine Frau in der selben Selbsthilfegruppe wie Stevie Wonder?  >:D

Nein, in derselben Rechtschreiblerngruppe wie Stefan von Undzu  :laugh: 

Ich kann ihre Aussage auch nicht nachvollziehen, aber Geschmäcker sind eben verschieden ... sie kann z.B. auch nicht verstehen, dass mir Heike Makatsch gefällt ("Die sieht doch aus wie ein Freak"). Sie findet, die gehört höchstens in die 2. Liga (und schon sind wir wieder beim eigentlichen Thema).

Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5147 am: 28.Februar 2017, 14:14:15 »

sie kann z.B. auch nicht verstehen, dass mir Heike Makatsch gefällt

Da bin ich aber sowas von bei dir!!!  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5148 am: 28.Februar 2017, 14:40:33 »

Smolka fand ich schon immer völlig überbewertet.
Hat mich stets sehr gewundert, dass er immer bei den sog. größeren Vereinen im Gespräch war.
Schalke hat er damals mit einer tollen Mannschaft mMn unter Wert verkauft, mit 96 wäre zur guten Zeit damals denke ich auch mehr drin gewesen als immer nur um EL-Plätze mitspielen, wenn überhaupt. Von dem auf den 1. Blick guten 4. Platz in der 2011er Saison sollte man sich nicht blenden lassen. Darauf wurde nicht aufgebaut.
Jetzt zeigt sich, dass die 2. Liga eher sein Pflaster ist. (...oder sogar eher die 3. Liga?)

Ich halte von Slomka menschlich wirklich absolut gar nichts, allerdings ist es schon etwas verwegen, ihm Mißerfolg auf Schalke und Hannover anzudichten. Mit Schalke 2. und CL-Viertelfinale und mit Hannover 4. (beste Saison der Vereinsgeschichte), 7. und 9. (auch nur knapp, fast war die Dritte EL-Saison in Folge drin) zu werden, das hat nach Slomka bei den beiden Vereinen niemand mehr geschafft.

Mit dieser Schalker Mannschaft hinter Stuttgart (!) nur Zweiter zu werden, halte ich nunmal für nicht gut genug gemessen an den Möglichkeiten.
Und Hannover? Wie gesagt, da war mit den Namen, die damals dort unterwegs waren, auch mehr drin denke ich. Aber gut, beim HSV konnte man ja schon gut sehen, auf welchem Level er sich mittlerweile wohl bewegt...

Nochmal: Nach Slomka hat weder Schalke noch Hannover je wieder eine bessere Saison gespielt. Auch der HSV wurde nach Slomka nicht besser.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5149 am: 28.Februar 2017, 15:15:39 »

Nochmal: Nach Slomka hat weder Schalke noch Hannover je wieder eine bessere Saison gespielt.
MMn hätten sie aber NOCH besser abschneiden können mit den Kadern, die er damals zur Verfügung hatte...
Ok, 96 nehme ich von mir aus ein klein wenig zurück. Die spielten wohl am Limit, in seiner letzten Saison dort gings allerdings auch steil abwärts.
Aber bei Schalke auf jeden Fall.


Auch der HSV wurde nach Slomka nicht besser.

Äh... doch?!  :o
2015/16 10. Platz...
« Letzte Änderung: 28.Februar 2017, 15:19:01 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5150 am: 28.Februar 2017, 15:25:59 »

Oh, drei Vereine und es gab einen Verein, der EINE bessere Saison hinbekommen hat, als die schlechteste unter Slomka. Ich frage mich zwar, warum ich den Unsympathen Slomka verteidige, aber NOCH besser abschneiden mit Schalke? Das wäre die Meisterschaft gewesen. Du weißt schon, wann Schalke das letzte Mal Meister war? Bei Hannover hast Du ja selbst eingesehen, dass die beste Saison der Vereinsgeschichte und 2x Europa League in Folge keine ganz so schlechte Leistung ist.

Lassen wir das. Slomka ist ne Pfeife, da sind wir uns einig. Bei der Bewertung des sportlichen Erfolges bei Schalke und 96 kommen wir sicher nicht überein.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5151 am: 28.Februar 2017, 15:29:52 »

Slomka ist ne Pfeife, da sind wir uns einig.

Amen  :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5152 am: 28.Februar 2017, 16:53:13 »

@Fuchs: Servus! Glaube Slomka wollte auf Pauli nicht unbedingt auf Sieg spielen und mit dem 4141 halt Mannorientierung zu deren 4231. Fand das schon ganz sinnig, auch weil wir gegen Berlin viel zu leicht die Gegentreffer bekamen. Wie unter Oral reagiert die Mannschaft aber halt auf große Umstellungen weiterhin allergisch. Hätte Slomka vielleicht ein Warnzeichen sein müssen, als man unter der Woche gegen nen Oberligist nur nen 2:2 holte. Letzte Woche und das gestern dürfte Gift für das Team gewesen sein. Erst die große Aussprache, vermutlich wars eher nen Anschnautzer, dann das peinliche 2:2 und dann gestern auseinandergefallen, riecht schwer nach Abstieg. Nun kommt noch dazu, dass er vermutlich den Kader mit Kreuzer falsch einschätzt. Vor dem Spiel hieß es ja noch groß "Wir wissen, auf wen wir uns verlassen können." Genau diese Spieler, z.B. Yamada und Prömel, genau die waren gestern mit die schwächsten Spieler. Müssen halt am WE Melhem, Reese und Kom ran, glaube manche Spieler haben sich nach der Woche innerlich bereits vom Verein verabschiedet. Gimber sollte er jetzt auch bringen, denn schlechter wie Figu und Thoelke geht eh nicht mehr.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er völlig ohne Not vom 442 weg ist, das gegen Bielefeld und Bochum zumindest einigermaßen und auch gegen 1860 nicht soooo schlecht funktioniert hat. Die Alternativen kann die Mannschaft offenbar nicht bzw. Slomka kriegt seine Ideen nicht vermittelt. Einer verunsicherten Mannschaft im Abstiegskampf dann auch noch ein System wegzunehmen, in dem man sich zumindest einigermaßen zurecht fand finde ich schlichtweg unnötig. Wobei ich nicht glaube, dass es am taktischen Verständnis der Mannschaft liegt - in den zwei Spielen vor der Winterpause hatte Kwasniok einiges umgeworfen und defensiv stand man trotzdem stabil, hat gegen Braunschweig sogar gut nach vorne gespielt. Woran es letztlich liegt, dass die Mannschaft das nicht gebacken kriegt, kann man von Außen nur spekulieren.
Gestern lag es - neben etwaigen taktischen Fehlern - definitiv an der Einstellung. Einen so verpennten Haufen habe ich das letzte mal vor dem Abstieg in die dritte Liga gesehen, da muss ganz schnell was passieren. Ich denke Slomka muss jetzt auf Spieler wie Kom, Stoll (hoffentlich bald wieder einsatzfähig), Diamantakos (einer der wenigen, die gestern wirklich gekämpft haben) und auch Orle (auch wenn ich Vollath für den besseren Keeper halte) bauen, Spieler bei denen außer Frage steht, dass sie sich 90 Minuten + Nachspielzeit voll reinhauen. Diese Spieler müssen dann vorangehen. Dazu meinetwegen junge Spieler, die was reißen und sich beweisen wollen - Bader (war gestern auch nicht so schlecht, aber als junger Spieler bei der schlechten Mannschaftsleistung einfach überfordert), Gimber (oder Hoffmann), Mehlem (oder gleich beide)... Dazu einfach mal Spieler rausnehmen, die im Dauerformtief stecken, weil Sie entweder den Erwartungen/Druck nicht gewachsen, oder überspielt sind (Prömel, Yamada, Thoelke). Das wäre jedenfalls meine Option. Ich bin gespannt, was er macht, ein einfaches Zusammenstauchen der Mannschaft wird jedenfalls nicht reichen.

Ist das hier jetzt offtopic? ;)
Ich freue mich einfach nur tierisch!!!   :laugh:
Auch wenn's für mich gestern bitter war: Ich freue mich für dich mit! :) Ich finde es klasse, wie St. Pauli an Lienen festgehalten hat und man sich jetzt da unten rauskämpft. Von daher drücke ich St Pauli weiterhin die Daumen, es hätte nur gestern nicht ganz so knüppeldick kommen müssen... ::)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5153 am: 28.Februar 2017, 17:13:49 »

Hatte gestern das große Glück am Millerntor zugegen zu sein  :)

Eine solch couragierte Pauli Elf habe ich schon lange nicht mehr gesehen...wobei ich sagen muss, dass Karlsruhe auch erschreckend schwach gespielt hat...kein Biss, keine Leidenschaft, dazu unerklärliche individuelle Fehler. Die Kiez Elf musste die Geschenke einfach nur annehmen  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5154 am: 28.Februar 2017, 17:34:33 »

Sowas passiert wenn man am Trainer fest hält
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5155 am: 28.Februar 2017, 17:39:24 »

Genau  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5156 am: 28.Februar 2017, 19:29:11 »

Bin kein richtiger "Pauli-Fan" aber wenn sie von der Arbeit Lienens überzeugt sind, und deshalb an ihm festhalten, auch wenns mal nicht läuft, werde ich zumindest Fan von der Pauli-Führung. :)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5157 am: 28.Februar 2017, 21:49:44 »

Dotchev ist heute als Trainer meiner Veilchen zurückgetreten. Echt schade wenn man bedenkt, was er zu Beginn der letzten Drittligasaison aus einer Castingshow für eine Mannschaft formte, die dann ganz überraschend den Aufstieg in die 2. Liga schaffte und sogar zwei Mal das Derby gegen Chemnitz gewinnen konnte und den FSV Z* im Sachsenpokalfinale besiegt ...

Chapeau! Pavel!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5158 am: 28.Februar 2017, 22:03:10 »

Punktetechnisch ist ja noch alles drin, aber die Unentschieden und natürlich die krachende Heimpleite gegen Dynamo sind ein Beleg dafür, dass Aue sich sehr schwer tut, in dieser Liga die nötigen Punkte zu sammeln. Zudem sind 40 Gegentore eine ziemliche Hausnummer. Rein vom Kader her betrachtet verfügen die Veilchen über keine überragenden Individualisten, die ein Team retten können. Köpke ist zwar prima, aber er kann die Verantwortung eben nicht allein schultern.

Ich bin gespannt, wen man aus dem Hut zaubern kann. Trotzdem bleibt Aue für mich nach wie vor einer der heißesten Anwärter auf den Abstieg. Was man zudem in Aue dringend angehen muss, ist die Intensivierung der Nachwuchsarbeit. Ein Fall Käßemodel 2.0 sollte besser nicht noch einmal vorkommen und zeigt, wie schwer man es angesichts der Konkurrenz in Sachsen hat. Die Dichte an Profivereinen ist da ja schon enorm, nur hat Aue das klare Problem, dass aus ihrem Nachwuchs kaum jemand den Sprung zu den Profis schafft, während das Chemnitz, Zwickau, Dresden und (natürlich) Leipzig regelmäßig schaffen. Da muss langfristig angesetzt werden, wenn man in Aue auch weiterhin Profifußball zeigen will und das hat die Stadionerneuerung ja schon angedeutet.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5159 am: 01.März 2017, 09:08:02 »

Ich muss jetzt einfach fragen: Käßemodel ist ein Spieler? :D
Klärt mich auf, um was ging es da?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at