MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837573 mal)

verladen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5180 am: 03.März 2017, 16:13:30 »

Was ich mich wirklich seit Beginn dieser Story frage...und ja ich weiß jugendliche sind nicht immer die dünnen "Lauchs" wie ich es war, aber ein gestandener, 28 jähriger Mann (was ja jetzt auch nicht gerade alt ist) und noch dazu Profi-Sportler lässt sich von jugendlichen verdreschen? Zumindest weglaufen hätte er doch wohl hinkriegen können ;D

Keine Ahnung, ob die anderen auch Jugendliche waren.

Also meine letzte Ausgangslage ist, dass er auf einer Schülerparty war und es dann auf irgendeinem Stuttgarter Platz zu einer Auseinandersetzung zwischen seiner Gruppe und einer anderen Gruppe Jugendlicher (wenn ich mich Recht entsinne im Alter zwischen 16 und 18 - Verfahren soll wohl auch schon an die Staatsanwaltschaft Ulm abgegeben worden sein, da dort der jüngster der vermeintlichen Täter wohnen soll) gekommen ist.

Ist aber alles, wie Gonzo schon sagte, mit Vorsicht zu genießen. Die Frage kam mir nur beim lesen der Story sofort in den Sinn
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5181 am: 03.März 2017, 16:14:09 »

Ah ok... dann will ich nix gesagt haben.

Kommentar zu Großkreutz bei Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/672466/artikel_grosskreutz_ein-opfer-seiner-selbstverliebtheit.html

Da wird mir Großkreutz ein wenig zu schlimm dargestellt, aber vielleich spricht da der Fan aus mir. Allgemein stellt sich mir die Frage: Wieviel Typ darf ein Spieler im modernen Fußball noch sein? Muss er nicht eher ein glattgebügelter, gegelter Werbespot-Affe sein (zumindest bei einem Top-Klub)?
Das hat aber kaum noch Bezug zum Fall Großkreutz. Deswegen führe ich das jetzt nicht aus.
« Letzte Änderung: 03.März 2017, 20:09:03 von Cubano »
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5182 am: 03.März 2017, 20:27:56 »

Eine Information aus dem Artikel hat mir bislang gefehlt und hebt den Fall m.E. noch auf eine andere Ebene:

"Dass er allerdings nachts gegen zwei Uhr mit Minderjährigen, noch dazu Juniorenspielern des VfB, unterwegs war, war des Negativen zu viel. Vorbild geht anders, Professionalität ebenso."

In dem Artikel sind zudem weitere Verfehlungen aufgeführt. Ich kann die Entscheidung verstehen.

@Cubano: Typ sein heißt aber nicht nur mit negativen Schlagzeilen durch die Presse zu geistern. Positive Typen könnten wir mehr brauchen.

LG Veni_vidi_vici

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5183 am: 03.März 2017, 20:30:46 »

Dass KG beinahe immer der gearschte sein würde bei jeglicher Art von Auseinandersetzung, ob Schuld oder nicht, liegt auf der Hand aufgrund der Vorgeschichte(n).
Gerecht ist das nicht.

Was mich wundert ist, dass ein beinahe 30-jähriger mit heranwachsenden um die Häuser zieht.
Oder ist das normal im Profifußball?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5184 am: 03.März 2017, 20:38:56 »

Dass KG beinahe immer der gearschte sein würde bei jeglicher Art von Auseinandersetzung, ob Schuld oder nicht, liegt auf der Hand aufgrund der Vorgeschichte(n).
Gerecht ist das nicht.

Was mich wundert ist, dass ein beinahe 30-jähriger mit heranwachsenden um die Häuser zieht.
Oder ist das normal im Profifußball?
Wundert mich jetzt nicht besonders :sz:Glaube auch, dass da der Profifußball an sich wenig damit zu tun hat, außer, dass die älteren vielleicht eingebildeter als vergleichbare Durchschnittspersonen
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5185 am: 03.März 2017, 20:44:23 »

Wie war das im FM mit Mentoring auf und neben dem Platz gleich nochmal? ::)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5186 am: 03.März 2017, 20:54:03 »

@Cubano: Typ sein heißt aber nicht nur mit negativen Schlagzeilen durch die Presse zu geistern. Positive Typen könnten wir mehr brauchen.

Hab ich auch nicht behauptet. Wie gesagt, der Fall KG ist für mich klar und die Entscheidung des VfB nachvollziehbar.
Wenn man den "Typ" auf KG anwenden will, dann eben einer, der klar seine Meinung sagt oder in seinem Fall eben sehr nah bei den Fans ist. Auch mal mehr oder minder kluge Aussagen zu anderen Vereinen/Spielern (RB, Schalke, Timo Werner) bringt.
Das hat KG schon als Typ ausgemacht und aus dem Artikel geht ja hervor, dass schon diese Sachen Schindelmeiser ein Dorn im Auge waren.
Seine nächtlicher Ausflug war natürlich ein No-Go! Allerdings scheint Schindelmeiser und Kollegen der "Typ" KG nicht immer nur positiv in Erinnerung zu sein. Das ist eben eine Gratwanderung.

Meine These: Früher war es für solche Typen eben einfacher, weil sie sich weiter aus dem Fenster lehnen durften. Heute ist das nicht so, weil jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5187 am: 03.März 2017, 20:59:15 »

In dem Artikel sind zudem weitere Verfehlungen aufgeführt. Ich kann die Entscheidung verstehen.

Und genau das geht mir auf die Nerven. Da wird alles mögliche über einen Kamm geschert. Die lächerliche Dönergeschichte, Sticheleien gegen RBL oder Bayer Leverkusen und eben auch Dinge, die man absolut zurecht als Verfehlungen bezeichnen kann. Genauso, dass man Großkreutz vorwirft, sich in eine "Schlägerei verwickeln hat lassen". Mal ganz unter uns, wenn das einfach eine Schlägerei gewesen wäre, dann wäre bestimmt nicht nur Großkreutz mit ernsthaften Verletzungen im Krankenhaus eingeliefert wurden.
Warum macht man das? Damit das alles ein schön negatives und einheitliches Bild ergibt?

Großkreutz hat's versaut und er muss die Konsequenzen nun tragen. Dass Schindelmeister und Dietrich kein Auge zudrücken, war erwartbar und nachvollziehbar. Dafür ist deren Einstellung zu klar und Großkreutz' sportlicher Wert zu gering. Vielleicht wird Kevin das im Nachhinein doch noch verstehen.
« Letzte Änderung: 03.März 2017, 21:01:12 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: 2. Liga
« Antwort #5188 am: 03.März 2017, 21:00:31 »

Großkreutz war doch auch in Dortmund dafür bekannt, sich sehr um die Jugendspieler zu kümmern. Er wurde/wird dort deshalb doch auch sehr gemacht.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5189 am: 03.März 2017, 21:03:32 »

Großkreutz war doch auch in Dortmund dafür bekannt, sich sehr um die Jugendspieler zu kümmern. Er wurde/wird dort deshalb doch auch sehr gemacht.

Ja, das war auch in Stuttgart so. Daher wird er die Jungs kennen.
Allerdings ist es doch trotzdem schon sehr merkwürdig, dass er mit den Minderjährigen um die Häuser zieht und angeblich sogar im Rotlichtviertel unterwegs war. Selbst wenn er hauptamtlicher Jugentrainer wäre, wäre das doch keine wirkliche Erklärung.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: 2. Liga
« Antwort #5190 am: 03.März 2017, 23:02:14 »

Natürlich, Gonzo. Ich bezog mich darauf, dass das Gefühl geäußert wurde, es sei sowieso ungewöhnlich, dass Großkreutz mit Jugendspielern unterwegs war.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5191 am: 03.März 2017, 23:28:11 »

Wieso ungewöhnlich ? Rotlichtviertel klingt jetzt auch viel zu sehr nach Puff Tour. Wenn er sich gut mit denen versteht, kann man das schon verstehen das man gemeinsam auch Feiern geht. Haben wir damals mit unserem Trainer auch gemacht. Gut das das kein professionelles Verhalten für einen verletzten Zweitliga Profi ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Allgemein wird die story viel zu sehr aufgebläht. Hoffentlich werden die Täter auch dementsprechend bestraft.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5192 am: 03.März 2017, 23:35:23 »

Wieso ungewöhnlich ? Rotlichtviertel klingt jetzt auch viel zu sehr nach Puff Tour. Wenn er sich gut mit denen versteht, kann man das schon verstehen das man gemeinsam auch Feiern geht. Haben wir damals mit unserem Trainer auch gemacht.

Du bist als Minderjähriger mit deinem Trainer, der eigentlich bei seinem Arbeitgeber krankgeschrieben ist, zu später Stunde alkoholisiert durch die Stadt gezogen und in eine Schlägerei geraten? :D

Als Profi ist das halt ein bisschen viel an einem Abend. Irgendwo hätte GK auch merken können, dass es vielleicht nicht mehr klug ist.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5193 am: 03.März 2017, 23:59:31 »

Nur zur Einordnung:
Ich kenn mich jetzt in Stuttgart nicht aus: Heißt Rotlichtmilieu in dem Fall reines Prostitutionsgebiet oder eher Partymeile à la Reeperbahn
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5194 am: 04.März 2017, 00:24:13 »

Ich kenne mich in Stuttgart nicht aus. Es wird aber sogar spekuliert, dass die Gruppe in einem Laufhaus war. Ob das den Tatsachen entspricht, wissen wohl nur wenige Leute.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5195 am: 04.März 2017, 00:32:10 »

Wieso ungewöhnlich ? Rotlichtviertel klingt jetzt auch viel zu sehr nach Puff Tour. Wenn er sich gut mit denen versteht, kann man das schon verstehen das man gemeinsam auch Feiern geht. Haben wir damals mit unserem Trainer auch gemacht.

Du bist als Minderjähriger mit deinem Trainer, der eigentlich bei seinem Arbeitgeber krankgeschrieben ist, zu später Stunde alkoholisiert durch die Stadt gezogen und in eine Schlägerei geraten? :D

Als Profi ist das halt ein bisschen viel an einem Abend. Irgendwo hätte GK auch merken können, dass es vielleicht nicht mehr klug ist.

Nein natürlich nicht. Das war mehr darauf bezogen das es nicht ungewöhnlich ist das man in Sport Vereinen mit Minder Jährigen auch mal feiern geht. Das es dämlich ist sowas verletzt und als Profi zu tun das steht auf einem anderen Blatt. ;-)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5196 am: 04.März 2017, 01:11:38 »

Naja...feiern und feiern muss nicht zwangsläufig das gleiche sein.

Ist so wie bei der Bedeutung des "um Jugendspieler kümmern".
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

IchRard

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5197 am: 04.März 2017, 02:56:51 »

Ich hingegen kann die Entscheidung des VfB ob "einvernehmlich" oder nicht, nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ich den Kevin Großkreutz bei der PK da sitzen sehe, den Kevin Großkreutz, der sich bedankt, dass er überhaupt noch da sitzen kann und auch den Kevin Großkreutz der darum bittet von der Presse endlich in Ruhe gelassen zu werden, dann kommt mir eher der Eindruck, dass dieser Mensch keine Entlassung, sondern Hilfe braucht. Vielleicht geht es nur mir so, aber ich sehe ihm den Schock noch deutlich an.
Unabhängig davon, dass es bei einer Krankschreibung nicht ratsam ist mit Jugendspielern durch ein Rotlichtviertel zu ziehen.
KG polarisiert, dass ist klar. Einige Male liest man aber auch den Satz: "Der ist eben nicht der Hellste". Provokationen dieser und ähnlicher Art muss man sich mal vorstellen. Nicht nur bei der normalen Feiere, sondern täglich.
Für mich sah er gebrochen aus und das finde ich sehr bedenklich.
Frühere Skandale möchte ich da auch nicht berücksichtigen, denn meines Wissens ist er der Erste im VfB-Trikot, alles andere wusste der Verein vorher.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5198 am: 04.März 2017, 12:20:28 »

Da hast du in vielen Punkten recht, andererseits ist er auch kein Kind von Traurigkeit was seine mMn überschaubar schlimmen Skandälchen betreffen, als aber auch seine stetigen Pöbeleien gegenüber RB, dem geilsten Club der Welt usw.
Dass ihn auf der einen Seite der bestimmte Pöbel vergöttert, der restliche ihn niedermacht sollte dann nicht verwundern.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5199 am: 04.März 2017, 13:50:10 »

Mal wieder ein typisches Hannover Spiel. Schlechte 1. Halbzeit, Rückstand und das gegen eine Mannschaft die gegen Pauli ordentlich verdroschen wurde. Ich weiß gar nicht das wievielte Mal man einem Rückstand nun schon hinterherläuft. Ich sollte mit Sportwetten anfangen und immer darauf wetten das der Gegner das erste Tor schießt. Die Quote ist aber bestimmt mittlerweile bei 1,0 angekommen.
Es nervt einfach nur noch das Hannover Spiele immer gleich ablaufen. 1. Halbzeit beschissen man läuft einem Rückstand hinterher. 2. Halbzeit besser und eventuell dreht man das Spiel noch und mit viel Glück gewinnt man dann noch absolut unsouverän. Da ist leider absolut keine Entwicklung ins positive zu erkennen.
Gespeichert