MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 830002 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5300 am: 04.April 2017, 23:49:58 »

Mané wird am Knie operiert und fällt für den Rest der Saison aus ... grmpf!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5301 am: 05.April 2017, 07:49:32 »

Slomka wurde befördert! ...an die frische Luft.  ;D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5302 am: 05.April 2017, 08:40:34 »

Ich durfte gestern den Grottenkick mit Slapstick-Einlagen im Stadion erleben. Highlights waren, wie immer in solchen Spielen, die Kommentare der umstehenden Zuschauer. ;D
Der KSC folgt nun den Mechanismen des Geschäfts und greift nach dem Strohhalm und der heißt Meister. Der Name ist hoffentlich Programm. ;D Nein, im Ernst, von Meister halte ich sehr viel - siehe seine Arbeit bei der U17 - und das ist bei einem Slomka-Rauswurf auch die einzige vertretbare Lösung. Sie ist intern und das hat beim KSC immer am Besten funktioniert. Ob Meister den Bock umstoßen kann und die Truppe vor allem mental wieder in die Spur bringt (denn kicken können die Jungs), bleibt abzuwarten. Kaucze hat es damals auch nicht geschafft, den Abstieg zu vermeiden, obwohl er nachweislich sehr gute Arbeit hier geleistet hat. Vielleicht darf Meister im Falle des Abstiegs ja auch in Liga 3 neu aufbauen (war ja hier vor einigen Wochen meine Prognose).
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5303 am: 05.April 2017, 08:57:45 »

Im kicker-Ticker wurde es so dargestellt, als habe der KSC am Ende auf Zeit gespielt, um den Punkt zu sichern. Hattet Ihr den Eindruck auch?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5304 am: 05.April 2017, 09:10:41 »

Im kicker-Ticker wurde es so dargestellt, als habe der KSC am Ende auf Zeit gespielt, um den Punkt zu sichern. Hattet Ihr den Eindruck auch?

Der KSC hat gar nicht gespielt, genauso wenig wie Würzburg. ;D Das hatte mit Fußball nicht viel zu tun, weil beide die Hosen voll hatten. Aber nein, die haben nicht auf Zeit gespielt, die haben es schon probiert (zumindest ein paar wenige Spieler), gerade auch, nachdem man in Überzahl war. Nur hat halt nix geklappt und einzelne Spieler (Sallahi *hust*) haben immer wieder das Tempo verschleppt. In 90 Minuten keine klare Torchance erspielt, Meffert flankt ins Tor, beim Gegentreffer schauen alle zu und Kinsombi verstolpert am Ende aus einem Meter - das kannst du niemandem erzählen...  ;D
« Letzte Änderung: 05.April 2017, 10:39:13 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5305 am: 05.April 2017, 10:49:02 »

Zum Glück hat mein Sky-Optionskanal rumgesponnen und ich wurde von dem Spiel verschont. Meister ist zwar ne logische Entscheidung, aber war der mit Kwasniok eh nicht bereits
Bestandteil des Trainerteams um Slomka? Dazu Kreuzers Kommentar vor Slomkas Verpflichtung, die man eher geringschätzend gegenüber Meister sehen könnte. Naja ich erwarte von dem Kader gar nichts mehr, sie können es nicht, haben sie nun oft genug bewiesen. Wenigstens in einem fühle ich mich bestätigt. Oral hat aus diesem Rumpelkader nun nachweislich das Beste rausgeholt. Was wurde auf dem rumgehakt, laut Kreuzer gabs keinerlei "taktische Anweisungen/Besprechungen" blabla, was sichtbar vollkommener Blödsinn war. Die Truppe wurde maximal in Schutz genommen, alles Oral-Versagen. Der hat mit seiner (auch als ruppigen) Art den Kader wenigstens halbwegs am Laufen gehalten.
« Letzte Änderung: 05.April 2017, 10:53:08 von fifagarefrekes »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5306 am: 05.April 2017, 11:19:03 »

Glück gehabt, das war echt Not gegen Elend gestern. Alles nur zu ertragen mit einer gesunden Portion Humor...

Zu Slomka möchte ich gar nicht mehr viel sagen. Es hat halt nicht geklappt und er ist weg - ob das zu diesem Zeitpunkt die richtige Entscheidung war, oder überhaupt noch was bringt, möchte ich gar nicht diskutieren. Fakt ist, dass unter ihm die Punkteausbeute richtig schlecht war.
Meister ist meiner Meinung nach die einzige logische Entscheidung, die man nun treffen konnte. Ja, er war unter Slomka Teil des Trainerteams (Kwasniok nicht). Welche Kompetenzen und Verantwortung er übernehmen konnte bzw. durfte, weiß ich nicht. Er nahm aber eine Hybrid-Rolle als U17-Trainer/2.Co-Trainer ein und sollte in erster Linie die Bindung zu den Jugendmannschaften stärken (wie gut, dass man im Winter einen Haufen externer, junger Spieler geholt hat ::)).
Ich halte von Meister sehr viel und traue ihm den Wiederaufbau auch zu (egal in welcher Liga). Er kommt aus der Region, kennt den KSC noch als Jugendspieler und macht bei der U17 nachweislich gute Arbeit. Dazu die Trainerausbildung beim HSV und BVB und zuletzt der Abschluss an Real Madrids Universität (als erster deutschsprachiger Trainer überhaupt). Nach allem, was ich über den Mann bisher so gelesen habe, macht er einen extrem kompetenten, wissbegierigen und hungrigen Eindruck und menschlich scheint er auch top zu sein. Da hat der KSC einen richtig guten vor der Saison ins Boot geholt.

Nachdem ich das gesagt habe, glaube ich aber trotzdem nicht, dass er das Wunder Klassenerhalt schafft und die Truppe schnell genug wieder mental fit machen kann (auch wenn ich ihm das natürlich wünschen würde). Wenn er dann in der Dritten Liga ran darf, wird es aber passen (sofern Kreuzer nicht die Transferphase vergeigt). Ganz egal, wie die Saison ausgeht, am Ende muss der Kader auf Herz und Nieren geprüft werden. Spielerisch (gerade wenn man die Einzelspieler betrachtet) ist das Team im Mittelfeld der Liga anzusiedeln, aber sie bringen es nicht auf den Platz. Da muss dann knallhart aussortiert werden und mentale Gurken fliegen dann halt raus. Zumal der Kader eh unausgewogen zusammengestellt ist und klare Führungsspieler und damit eine Hierarchie fehlen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5307 am: 05.April 2017, 11:38:19 »

Stimme ich dir voll zu bis auf Kreuzer. Weg mit den großen Redenschwingern, seinen Anteil am Niedergang in
der Rückrunde sehe ich nicht geringer an als der von Slomka. Nach der Hinrunde konnte man doch schon gut
erkennen, dass eine Hierachie völlig fehlt. Das ist auch für mich der entscheidende Faktor gewesen, konntest
in jedem Spiel der Hinrunde erkennen wenn es nicht lief. Einzig Orle und Vale haben da versucht Impulse zu setzen.
Warum man in der WP dann nur Frischgemüse dazu holt, da schüttel ich heute noch den Kopf. OK, ich übersehe dabei
natürlich den finanziellen Spielraum, den Kreuzer u.U. hatte bzw. was der TM auch wirklich geboten hätte/möglich
gewesen wäre. Auch Wellenreuther wünsche ich nen Abgang, der sich ja jetzt schon positioniert und "reinwaschen"
will.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5308 am: 05.April 2017, 12:12:06 »

Klar, Kreuzer hat da einen gewaltigen Anteil dran. Er hat den Kader, den Todt ihm hinterlassen hat, offenbar falsch eingeschätzt und dementsprechend in der Winterpause falsch eingekauft. Finanziell wäre sicherlich was drin gewesen, wenn man Pilarsky davon überzeugt hätte, die Schatulle zu öffnen (was auch immer man davon halten mag). Ob passende Spieler auf dem Markt gewesen sind, kann ich jetzt im Nachhinein nicht beurteilen. Fakt ist, die Transferphase im Winter wurde vergeigt und Kreuzer hat einen nicht geringen Anteil daran. Ich traue ihm trotzdem zu, die richtigen Schlüsse zu ziehen und den Kader neu aufstellen zu können - er hat zumindest schon bewiesen, dass er das kann. Die Frage ist auch: wen willst du stattdessen holen?

Zu Wellenreuther: Da gebe ich dir Recht. Er hat den Verein nach Metzger stabilisiert, finanziell auf den richtigen Weg gebracht und mit Mentrup bzw. der Stadt gut in Sachen Stadion-Neubau zusammen gearbeitet. Dazu hat er halt mit Pilarsky einen finanzstarken Vize an Bord geholt, der sicher auch den ein oder anderen Schein hat springen lassen (wenn das nicht nochmal auf den Verein zurückfällt...) Trotzdem hat er auch die ein oder andere falsche Entscheidung getroffen, z.B. mit dem Aussetzen der Vertragsverhandlungen mit Kaucze und Todt hat er bei der Nachfolgersuche (und auch insgesamt) zu lange wursteln lassen, bis alles zu spät war... Dazu ist er halt ein unerträglicher Selbstdarsteller, der vor der Presse auch immer wieder nachtreten muss (zuletzt in den BNN vom Freitag, glaube ich). Ich bin auch der Meinung, dass er nach einigen guten Jahren langsam seinen Hut nehmen müsste, um Platz für Leute mit Fußballsachverstand zu machen (ob sich ein Winnie das antun würde?).
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5309 am: 05.April 2017, 20:35:48 »

Dass es an der Tabellenspitze einen Vierkampf geben würde, hatte sich ja abgezeichnet, aber dass Dresden noch realistische Chancen hat, ins Rennen einzusteigen, hätte ich kaum für möglich gehalten. Ich bin sehr gespannt, wer am kommenden Montag im Verfolgerduell als Sieger hervorgeht. Wenn Dynamo in Braunschweig besteht, dann traue ich den Sachsen eine Serie zu. Die Tordifferenz liest sich ja auch nicht so schlecht.

Wen ich sowieso gerne mal in der ersten Liga sehen würde, wäre Union Berlin. Ich warte schon seit Jahren darauf, dass es endlich mal klappt. Da kommt die derzeitige Formkrise natürlich zur Unzeit.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5310 am: 05.April 2017, 21:25:03 »



... unfassbar - nach dem Heimspiel gegen Dynamo war die Truppe tot - und jetzt diese Serie, hab ich als Schachter noch nicht erlebt.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5311 am: 06.April 2017, 11:12:51 »

Manchmal fragt man sich schon, warum man das alles macht. Man nimmt ja einiges auf sich (A8, Stau, warmes Fahrtbier, Vorortparkplatzsuche, U-Bahndrängelei, Fastscharmützel mit betrunkenen Löwen, Stadioncardschwachsinn, Arenatoilettensituation, Bier im Nacken) um dann so einem Krampenkick beizuwohnen. Das war blind gegen vollblind: Kein Spielsystem zu erkennen, keine Torchancen werden kreiert. Die eine Mannschaft haut den Ball hoch und weit nach vorne, die andere schiebt sich den Ball uninspiriert im Mittelfeld zu und bricht jeglichen, in Ansätzen vielversprechenden Angriff über die Flügel sofort wieder ab, sobald ein Gegner auftaucht (huch!). Amateurhaftes und unterirdisches Tiki-taka. Wohin mit dem Ball? Keiner weiss es, keiner bewegt sich, keiner ergreift die Initiative, jeder schiebt Ball und Verantwortung von sich. Dass wir ein Tor erzielen, weil Kaminski angeschossen wird, ist bezeichnend für unsere Offensivbemühungen. Wo ist Wolfs System? Wo ist Wolfs Lösung? Wir sind so leicht auszurechnen und zu spielen: Einfach hinten reinstehen und die Bälle vorhauen, irgendein Abwehrclown der Stuttgarter wird dann schon einen Fehler machen. Mann! Und wieso eigentlich nicht mal den Maxim bringen, wenn Gentner im OM oberdeutlichst fehl am Platze ist? Schlimmer könnte es ja mit ihm auch nicht werden ... aber Maxim bringt ja eigentlich auch nichts, wenn niemand ohne Ball läuft. Mann! Und dann die Standards: Zu hoch, zu tief, zu weit, zu schwach ... zu schlecht. Grmpf! Wenigsten haben wir noch ein bisschen Glück und sichern uns (wiederum) kurz vor Schluss duselig den einen Punkt. Aber gegen eine biedere Truppe wie 1860 München 1,75 Chancen zu haben, ist absolut inakzeptabel. Und das macht auch wenig Hoffnung für die Spiele gegen Kellerkinder wie den KSC, Bielefeld und Aue, die eher auch nicht mitspielen wollen, sondern auf unsere Fehler lauern werden. Und der Optimismus in der Aufstiegsfrage, steigt mit Auftritten wie gegen die Löwen auch nicht gerade ... und hatte ich heute Nacht auch noch einen Wadenkrampf! Vollkommen bedient!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5312 am: 06.April 2017, 11:18:00 »

... und hatte ich heute Nacht auch noch einen Wadenkrampf! Vollkommen bedient!

So wie deine Beschreibung klingt, wirst du dich des Nachts mehr bewegt haben, als alle Spieler vom VfB an dem Tag. ^^

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5313 am: 06.April 2017, 11:23:14 »

... und hatte ich heute Nacht auch noch einen Wadenkrampf! Vollkommen bedient!

So wie deine Beschreibung klingt, wirst du dich des Nachts mehr bewegt haben, als alle Spieler vom VfB an dem Tag. ^^

 ;D
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5314 am: 06.April 2017, 17:17:14 »

@wrdlbrmft: Gegen den KSC brauchst dir keine Sorgen machen, da ist mehr Slapstick, als man sich vorstellen kann... ;D
Wobei... Meister ist ein "echter" KSCler, vielleicht impft er den Spielern ja das Derby-Gen ein und Stuttgart wird richtig schön platt gewalzt. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5315 am: 06.April 2017, 22:35:36 »

Och, in Sachen Slapstick haben wir in dieser Saison auch schon einiges abgeliefert. Trotzdem werden wir in der 97. Minute das Führungstor erzielen  ;)
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5316 am: 06.April 2017, 22:55:26 »

Die Chancen dafür stehen gut. ;D

Edit: Ich korrigiere mich. Da dieses Wochenende alle gegen uns zu spielen scheinen, Hannover nur Unentschieden gespielt hat und Braunschweig und Dresden sich am Montag gegenseitig die Punkte klauen, haben wir den Dreier sehr viel nötiger. Der VfB darf also ruhig in der Formkrise bleiben. ;D
« Letzte Änderung: 08.April 2017, 14:27:36 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5317 am: 09.April 2017, 01:16:19 »

Ihr bekommt dann 9 gegen Heidenheim, Sandhausen und Lautern ... keine Panik
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5318 am: 09.April 2017, 01:23:56 »

Also, das was Kaiserslautern da am aktuell Spieltag ablieferte, sieht eher nicht nach Kanonenfutter aus.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5319 am: 09.April 2017, 09:47:47 »

In Sandhausen sehe ich den KSC maximal einen Punkt holen. Da tun wir uns immer schwer. 9 Punkte werden auch nicht reichen, sind ja jetzt schon 7 auf den Relegationsrang (vorausgesetzt, Aue verliert heute, was ich nicht sehe) Aber egal, eigentlich muss jetzt jedes Spiel gewonnen werden, bis die nötigen 12 bis 15 Punkte gesammelt sind, alles andere wird nicht reichen. Das Problem ist halt, dass man jetzt schon einen großen Rückstand hat - während alle anderen in den letzten Wochen gepunktet haben und sich gegen den Abstieg stämmen kam bei uns... nichts (teilweise viel Pech dabei, größtenteils aber einfach schwach gespielt). Meine einzige Hoffnung ist tatsächlich Meister, da er von der Ansprache her eher wie ein Motivator rüberkommt (im Gegensatz zu Slomka) und aus den eigentlich guten Kickern wieder ein Team Formen könnte. Aber was soll's? Am Ende versohlt der VfB uns eh. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!