MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 830001 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5320 am: 09.April 2017, 12:04:55 »

Fun Fact: Hannes Wolf (VfB) löste bei der Dortmunder U19 Marc-Patrick Meister (KSC) ab.

Meister hätte ich so schnell nicht im Profigeschäft erwartet, aber das liegt ja voll im Trend.
« Letzte Änderung: 09.April 2017, 12:15:14 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5321 am: 09.April 2017, 12:10:30 »

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5322 am: 09.April 2017, 12:35:56 »

Live Ticker rund um das Spiel VfB - KSC:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-gegen-den-karlsruher-sc-liveticker-von-den-geschehnissen-rund-um-das-derby.417820c7-c204-44c0-a135-08b3a0d24731.html

Hauptsache Randale. Pöbeleien. Züge demolieren. Tolle Auswärtsfans.  >:(

Mir geht sowas auch immer tierisch auf die Nerven. Das hat mit Fußball und Unterstützung der Mannschaft nichts zu tun. Wobei diese Knallköpfe daran vermutlich auch gar kein Interesse haben... >:(

@Dr. Gonzo: Ich finde die Geschichte Meister-Wolf auch ganz witzig. Dass Meister jetzt (sprich: nach der Slomka-Entlassung) KSC-Trainer wird ist eigentlich nur logisch (habe ich ja vor ein paar Posts schon mehr zu geschrieben), ich hätte ihn ehrlich gesagt schon nach der Oral-Entlassung als Interimstrainer erwartet. Mich persönlich freut es, dass Meister den Weg zurück zum KSC gefunden hat und jetzt seine Chance erhält. Ich denke, als Jemand, der sich wirklich mit dem Verein und der Region auskennt und identifiziert stehen die Chancen nicht schlecht, dass er (unabhängig vom Klassenverbleib) lange hier bleiben wird - den sportlichen Erfolg natürlich immer vorausgesetzt.

Edit: Immer diese Idioten mit ihren Böllern etc... >:( Ich könnte echt kotzen!
Bislang war das fußballerisch zwar nicht hochwertig, aber umkämpft und spannend. Endlich mal wieder eine KSC-Truppe die kämpft. Technisch ist Stuttgart natürlich überlegen. Mal schauen, wie es nach der Unterbrechung weitergeht.
« Letzte Änderung: 09.April 2017, 13:49:58 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5323 am: 09.April 2017, 14:41:10 »

Jetzt  steht das Spiel in Stuttgart vor dem Abbruch.

Vermummte KSC "Fans" feuern Feuerwerkskörper aufs Spielfeld.  >:(
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5324 am: 09.April 2017, 14:49:12 »

Jetzt  steht das Spiel in Stuttgart vor dem Abbruch.

Vermummte KSC "Fans" feuern Feuerwerkskörper aufs Spielfeld.  >:(

Ich krieg echt die Krise bei solchen A****löchern! >:( Sorry, dass ich mich da so aufrege, aber als echter KSC-Fan habe ich für sowas einfach Null Verständnis und schäme mich dafür...

Dabei sah/sieht es auf dem Platz ja nach einem unterhaltsamen, umkämpften aber fairen Derby aus.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5325 am: 09.April 2017, 15:03:56 »

Ich frage mich, wie der KSC-Anhang massenhaft Pyrozeugs ins Stadion bringen konnte ?!

Vermummungsverbot-gilt das nur auf Demos ? Ich sehe einen Haufen vermummte KSC "Fans" im Block.

Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5326 am: 09.April 2017, 15:12:18 »

Eine ganz andere Frage: Wer ist eigentlich Marc-Patrick Weiser? ;D Der Sky-Kommentator scheint das mit dem Namen vom neuen KSC-Coach nicht so ganz auf die Kette zu kriegen. ::)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5327 am: 09.April 2017, 15:18:15 »

Eine ganz andere Frage: Wer ist eigentlich Marc-Patrick Weiser? ;D Der Sky-Kommentator scheint das mit dem Namen vom neuen KSC-Coach nicht so ganz auf die Kette zu kriegen. ::)

Allerdings.  ;D
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5328 am: 09.April 2017, 15:40:00 »

Puh, zum Glück ist der Kick vorbei (und wurde bis zum Ende ausgetragen). Die zweite Halbzeit war echt nix mehr, da fehlte der Biss, den der KSC in der ersten Halbzeit noch gezeigt hatte. Stuttgart gewinnt hochverdient und danke Orlishausen ist das Ergebnis nicht noch höher ausgefallen... 8 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, dazu das schlechteste Torverhältnis, noch sechs Spiele zu gehen: Alles andere als der Abstieg wäre wohl ein Wunder... :( Aus den verbleibenden Partien müssen vier bis fünf Siege her und das traue ich der Mannschaft dann leider nicht zu. Das Derby gegen Kaiserslautern, am Ende gegen zwei Teams für die es noch um den Aufstieg gehen könnte, dazu Fürth, Heidenheim und Sandhausen - da müsste schon eine Leistungsexplosion kommen, wenn die Jungs noch irgendwas reißen wollen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5329 am: 09.April 2017, 18:04:19 »

Selten so einen nervösen und angespannten Trainer vor der Kamera gesehen. Das kam nun alles relativ schnell
für Meister.  ;D Zum Glück neige ich dazu Sonntags bei solchen Spielen einen gemütlichen Schlummer zu nehmen.
Bei solchen Plakaten der VfBler und der Reaktion unseres "Gesindels", naja, schade, aber da törnt mich Fußball
mächtig ab.
Gespeichert

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5330 am: 09.April 2017, 22:10:52 »


WTF - von Platz 7 (Heidenheim) auf Platz 17 (St.Pauli) sind es nur 7 Punkte - was für eine verrückte Situation im Abstiegskampf. Rechnerisch wird es für den KSC langsam eng ...
« Letzte Änderung: 10.April 2017, 18:02:37 von Forza Violet »
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5331 am: 10.April 2017, 08:53:23 »

"Langsam eng" ist noch nett umschrieben.  ;D
Wenn man sich unsre Wettquoten so anschaut, dann sind wir längst das
Lichtenstein der 2. Liga.  :o
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5332 am: 10.April 2017, 09:28:45 »

Wie man hier sehen kann gibt es in Liga 2 kein auswärtsstarkes Team  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5333 am: 10.April 2017, 10:53:58 »

Orle trifft es auf den Punkt (meiner Meinung nach die ärmste Sau in dem Laden): http://abseits-ka.de/40803/ksc1/ksc-kapitaen-kein-kampf-keine-leidenschaft-stecker-gezogen/
« Letzte Änderung: 10.April 2017, 14:32:02 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5334 am: 10.April 2017, 12:01:37 »

Ist sein Spitzname "Orleans"?  :o
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5335 am: 10.April 2017, 14:32:41 »

Ist sein Spitzname "Orleans"?  :o

Blöde Autokorrektur. >:( Ich meinte natürlich Orle, ist korrigiert. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5336 am: 10.April 2017, 14:39:46 »

Ist sein Spitzname "Orleans"?  :o

Blöde Autokorrektur. >:( Ich meinte natürlich Orle, ist korrigiert. ;D

Und ich dachte immer, den schreibt man Orlishausen.  :P
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5337 am: 10.April 2017, 14:43:44 »

Ist sein Spitzname "Orleans"?  :o

Blöde Autokorrektur. >:( Ich meinte natürlich Orle, ist korrigiert. ;D

Und ich dachte immer, den schreibt man Orlishausen.  :P

Schreibt man eh! Dirk Orlishausen
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5338 am: 10.April 2017, 18:07:51 »

Das der KSC soweit hinten steht und Orlishausen offenbar am Charakter der Mannschaft zweifelt, ist für mich die Überraschung - zugegebenermaßen eine negative - der Saison. Was ich als Außenstehender gar nicht nachvollziehen kann ist die große Fluktuation an Trainern. Andere Vereine machen es doch vor - z.B. Freiburg - was Konstanz auf dieser Position bewirken kann. Wenn ich als Vorstand von einer Trainerphilosophie überzeugt bin, muss ich mich doch auch an diesen Entscheidungen messen? Für mich ist das ein Versagen im sportlichen Konzept des gesamten Vereins!

Und das tut dem Verein sicherlich noch sehr weh:

https://www.youtube.com/watch?v=USuV4HAjIOQ

Will mir gar net ausmalen, wenn bei der zu erwartenden Strafe Dynamo-Maß zur Anwendung kommt!
« Letzte Änderung: 10.April 2017, 18:13:27 von Forza Violet »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5339 am: 11.April 2017, 09:58:05 »

Um das zu erklären, muss man in die Vorsaison zurückgehen. Zu Beginn der Spielzeit 2015/16 erzielte der KSC einige sehr maue Ergebnisse - wohl zurückzuführen auf die Ernüchterung und die geknickte Moral nach dem verpassten Aufstieg in der Relegation gegen den HSV und die Tatsache, dass man Reinhold Yabo nicht adäquat ersetzen konnte.
Gleichzeitig befand sich der KSC in Vertragsverhandlungen mit Trainer Markus Kauczinski. Trotz der Empfehlung des damaligen Sportdirektors Jens Todt setzte das Präsidium (wohl aufgrund des schlechten Saisonstarts) die Vertragsverhandlungen aus. Kaucze war natürlich entsprechend angepisst, da man ihm trotz erfolgreicher Arbeit in den vergangenen Jahren, offenbar nicht zu 100% vertraute, brach die Verhandlungen ganz ab und tat öffentlich seinen Abschied zum Saisonende kund. Das Präsidium stellt die Geschichte natürlich anders dar und wirft Kauczinski nicht erfüllbare Forderungen vor. Die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen: Kauczinski wollte eine AK für die Bundesliga, das Präsidium nutzte die schlechten Ergebnisse um zu Pokern und auf Zeit zu spielen - oder so ähnlich. Jedenfalls war der langjährige Erfolgstrainer damit Geschichte und die vielgelobte Konstanz auf dieser Position ebenso.
Sportdirektor Todt schien daraufhin auch nicht mehr richtig Lust zu haben, man hatte ihn ja schließlich übergangen bzw. ignoriert.
Beides (Trainer und Spodi) machte sich dann in der Kaderplanung bemerkbar - wenngleich sich der sportliche Erfolg wieder einstellte. Im Winter verließ mit Jan Mauersberger eine wichtige Stütze den Verein. Dazu dauerte die Nachfolgersuche zu lange und es hagelte Absagen für den KSC. Am Ende kam mit Oral ein Trainer von zweifelhaftem Ruf.
Zwei elementare Dinge hat man bei der Trainersuche meines Erachtens vernachlässigt: Kaucze hat aus sehr begrenzten Mitteln, sehr viel herausgeholt, der Nachfolger - sollte er denn extern sein - musste selbige Qualitäten über einen längeren Zeitraum nachweisen können. Auf Oral traf das nur eingeschränkt zu. Viel wichtiger aber: Der KSC ist in der Vergangenheit immer mit Trainern am besten gefahren, die den Verein kannten. Fremde Trainer hatten es hier meist sehr, sehr schwer.
Die Kaderplanung im Sommer war dann eine (fast) völlige Katastrophe. Leistungsträger und absolute Führungsspieler wie Meffert und Gulde gingen, dazu ließ man (nach wie vor unverständlicherweise) wichtige Stützen wie Gordon und Peitz (auch wenn sie keine unumstrittenen Stammspieler waren) ziehen. Vier Spieler also, die als Führungs- und Identifikationsfiguren für die Mannschaftsstruktur unglaublich wichtig waren. Der Ersatz war überschaubar, ebenso wie Todts Einsatz (s.o.). In der Innenverteidigung holte man Jordi Figueras, für das defensive Mittelfeld Franck Kom. Zwei Spieler, die sich mittlerweile einigermaßen akklimatisiert haben (v.a. Kom gefällt mir mittlerweile richtig gut), die aber weder Liga noch Land kannten und bei denen man damit rechnen musste, dass es dauern würde, bis sie die geplanten Rollen einnehmen konnten. Zugegeben, mit Stoppelkamp und Kamberi (der sich leider früh verletzte) holte man gute Männer und auch Kinsombi, dessen Leihe nach Magdeburg abgelaufen war, ist ein passabler Spieler - wenn er einen erfahrenen, abgeklärten Nebenmann hat. Kurz gesagt: die Abgänge konnten nicht gleichwertig kompensiert werden, die Mannschaftsstruktur (im Sinne von Hierarchie) war zusammengebrochen bzw. angeknackst und der Kader unausgewogen zusammengestellt - wobei die Mannschaftsstruktur für mich der entscheidende Knackpunkt ist.
Entsprechend waren dann auch die Ergebnisse. Todt wurde schließlich beurlaubt und mit Kreuzer ein neuer alter Sportdirektor eingestellt. Der entließ dann, gemäß den Gesetzen der Branche Oral (für mich die richtige Entscheidung), verpflichtete wieder einen externen Trainer (Slomka) und vergeigte (mit Slomka gemeinsam?) die Wintertransferphase indem er mit Meffert genau einen Spieler holte, der sofort weiterhelfen konnte (mit Abstrichen vllt. noch Mugosa). Dazu kam ein Haufen junger Spieler, die seither kaum zum Einsatz kamen.
Der Rest ist Geschichte: Slomka scheiterte, der KSC rutschte ins Bodenlose ab und steht jetzt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vor einem Neuaufbau in Liga 3. Immerhin, ich bin guter Dinge, dass Marc-Patrick Meister das packt, denn: er kennt den Verein. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!