MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837440 mal)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5340 am: 11.April 2017, 18:32:43 »

Danke Fuchs für diesen ausführlichen Beitrag zu Deinem KSC. Wie schätzt Du eigentlich unseren? / euren) Köpke ein?
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5341 am: 11.April 2017, 20:00:46 »

Bitte, bitte. :)

Köpke halte ich mittlerweile für einen soliden Zweitligastürmer, der bei uns leider nie eine richtige Chance bekam. Mit etwas Zeit könnte er es vielleicht sogar in die Bundesliga schaffen, das Potential zumindest zu einem sehr guten Zweitligaspieler heranzureifen, hat er in meinen Augen auf jeden Fall. Ich sehe ihn allerdings nicht mehr als "unseren" Köpke an, denn ich glaube nicht, dass er nochmal in den Wildpark zurück möchte (und die Rückkaufoption ist letztlich ja daran gebunden). In Aue scheint er (aus der Ferne) für den Moment glücklich und gut aufgehoben - könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass er im Sommer bei einem ambitionierteren Zweitligisten landet.

Köpke habe ich mir übrigens bei meinem KSC-Save zurückgeholt und bisher sehr viel Freude mit ihm gehabt. Leider geht mein Save so dermaßen an der Realität vorbei, dass es fast schon zum Heulen ist... ::) ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5342 am: 12.April 2017, 23:40:26 »

Ich drücke euch die Daumen.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5343 am: 13.April 2017, 08:54:45 »

Danke. :) Die Hoffnung lebt bis zuletzt, aber es bräuchte schon ein mittelschweres Fußballwunder, um den Abstieg zu vermeiden (5 Siege aus 6 Spielen, bei bislang insgesamt 4 Saisonsiegen, das wird wohl nichts :().
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5344 am: 15.April 2017, 13:48:32 »

Unparteiische Meinungen zur möglichen Elfmeterszene für Braunschweig?

Aus meiner Fansicht drängt Harnik den Braunschweiger nur mit dem Arm ab, setzt aber keinen Bodycheck ein. Daher hat der Schiedsrichter für meine Begriffe alles richtig gemacht.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5345 am: 15.April 2017, 14:02:46 »

Unparteiische Meinungen zur möglichen Elfmeterszene für Braunschweig?

Aus meiner Fansicht drängt Harnik den Braunschweiger nur mit dem Arm ab, setzt aber keinen Bodycheck ein. Daher hat der Schiedsrichter für meine Begriffe alles richtig gemacht.

Zwar nicht unparteiisch aber er rennt ihn schon ziemlich blöde in die Beine. Unnötig da so hinzugehen und ein Risiko einzugehen. Aber denke auch nicht das es zwingend ein Elfmeter war.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5346 am: 15.April 2017, 14:11:05 »

Schäfer  >:(
Der war eigentlich gar nicht so gut geschossen  ::)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5347 am: 15.April 2017, 14:52:52 »

Meine Herren ich glaube das schaffen auch nur wir das man beim auf Zeit spielen sich jedesmal noch einen Konter fängt. Da hätte man auch einfach noch auf ein zweites Tor spielen können. Sei es drum Derbysieger und wieder zu 0.  ;D
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5348 am: 15.April 2017, 18:36:07 »

Unparteiische Meinungen zur möglichen Elfmeterszene für Braunschweig?

Aus meiner Fansicht drängt Harnik den Braunschweiger nur mit dem Arm ab, setzt aber keinen Bodycheck ein. Daher hat der Schiedsrichter für meine Begriffe alles richtig gemacht.

Zwar nicht unparteiisch aber er rennt ihn schon ziemlich blöde in die Beine. Unnötig da so hinzugehen und ein Risiko einzugehen. Aber denke auch nicht das es zwingend ein Elfmeter war.

Unparteiisch bin ich aus der Braunschweiger Region auch nicht. Ich hätte den Elfer eher gegeben. In der Halbzeit wurde analysiert, dass der Spieler den Ball eh nicht mehr erreicht hätte. Schön und gut, aber Foul ist trotzdem Foul. Umgekehrt: Wenn der Braunschweiger ihn nicht mehr bekommen kann, warum geht der Hannoveraner überhaupt so hin? Kein Muss-Elfmeter, aber ein Kann-Elfmeter.

Aber machen wir uns nichts vor, der Sieg für H96 war natürlich verdient. Shit Happens. Union gewinnt morgen auch nicht und nächste Woche ist wieder Heimspiel.  :)

LG Veni_vidi_vici

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5349 am: 16.April 2017, 15:55:16 »

Oh Mann, was soll man dazu noch sagen? Gut gespielt, vier Riesenchancen gehabt (1x Valentini, 3x Mugosa), dazu noch die ein oder andere Halbchance, Heidenheim macht aus zwei Chancen ein Tor (weil Gimber nicht in den Zweikampf geht :-\) und am Ende stehst du mit leeren Händen da. 10 Punkte auf den Relegationsplatz (bzw. 11, sollte Bielefeld am Montag wider Erwarten gewinnen) und fünf Spiele. Jetzt kann man in Karlsruhe endgültig für die Dritte Liga packen.

Ich bin aber zuversichtlich, dass der direkt Wiederaufstieg gelingt, sollte man ein Gerüst an Spielern halten können. Orlishausen, Thoelke, Stoll, Kempe, Kom, Krebs, Hoffer sind alles Spieler bei denen ich mir gut vorstellen könnte, dass sie den Gang in die Drittklassigkeit mitmachen. Dazu eventuell Vollath, Bader, Barry, Mehlem, Rolim, Zawada und Mavrias halten, dann sieht das gar nicht so schlecht aus (wobei Barry, Mehlem und vor allem Bader schwer zu halten sein dürften). Außerdem hat man ja noch ein paar Talente in der Hinterhand und den ein oder anderen Spieler aus der U23 (Marcel Mehlem, Buchta).
Also Herr Kreuzer, machen Sie sich an die Arbeit! ;)

Von Meister bin ich übrigens immer mehr überzeugt. Der Mann macht einen sehr guten Eindruck. Er erreicht die Mannschaft offenbar, gibt den Spielern einen Plan mit auf den Weg, der auf dem Platz zu sehen ist und könnte darüber hinaus zur Identifikationsfigur heranreifen. Dazu ist er mir persönlich einfach sympathisch und sein Einsatz in der Coachingszone vorbildlich.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5350 am: 18.April 2017, 11:45:41 »

Sei ehrlich Fuchs, Meister hatte bei dir schon vor dem ersten Spiel gewonnen. ;)
Gegen den VfB fand ich seine Spielidee hanebüchen, hat der VfB dann auch bereits nach 5 Minuten zerspielen können. Gegen Heidenheim war es aber wirklich besser, die hat man mit dem 343 sichtlich überrascht. Thoelke will ich ehrlicherweise nicht mehr hier sehen, ist verbrannt, Vertrag läuft eh aus. Denke der wird gehen, ebenso wie Hoffer. Rolim würde ich aber auch gerne hier weiter sehen, ich fand den von Anfang an nicht schlecht, bekam aber immer weniger Einsatzzeiten, war unter Slomka dann völlig außen vor. Beide TWs verdienen zu viel, als dass wir uns das in der 3.Liga
leisten können, ich denke (und hoffe) Vollath wird gehen. Budget wird woanders benötigt, zwei halbwegs gleichwertige Keeper ist denke ich unnötig Kohle verbraten. Förderlich war der Konkurrenzkampf da eh nicht, wie die Saison gezeigt hat.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5351 am: 18.April 2017, 12:15:52 »

Nein, hatte er nicht. Ich gebe aber zu, dass er einen Vorteil hatte, den ich grundsätzlich beim KSC als förderlich ansehe und ich ihn deswegen von Anfang an sehr positiv wahrgenommen habe: Er kommt aus dem Verein, kennt den Verein und die Region. Ich wiederhole mich da gerne, dass das beim KSC immer am besten funktioniert hat.
Interessant, dass du seine Taktik als 343 interpretierst. Ich sehe das eher als 523/5221, aber das ist letztlich wahrscheinlich eh nur eine Zahlenspielerei. Den Ansatz fand ich gegen Stuttgart auch nicht verkehrt, das Ziel war ja, den Gegner zu vielen Rückpässen zu zwingen. Hat meiner Meinung nach auch phasenweise gut funktioniert, nur stimmte halt über das gesamte Spiel der Einsatz nicht (v.a. in der zweiten Hälfte) und die Mannschaft hatte die Spielidee wahrscheinlich auch noch nicht wirklich verinnerlicht. Viel Zeit hatte Meister ja nicht gehabt. Aber gut, gegen Stuttgart hat es halt nicht geklappt - was aber ehrlich gesagt zu erwarten war. Gegen Heidenheim war definitiv ein klares Konzept auf dem Platz zu sehen, das auch weitestgehend aufging (wenn man jetzt noch Stürmer hätte, die aus 5 Metern auch das leere Tor treffen... ::)).

Zur Kaderplanung: Thoelke würde ich in der Dritten Liga durchaus nochmal eine Chance geben, wenn man sich auf ein entsprechend niedriges Gehalt einigen kann. Sonst hat man halt mit Stoll und Hoffmann nur zwei Innenverteidiger als "Startgerüst", denn Kinsombi und Figueras dürften weg sein und Gimber ist ja auch nur geliehen und da weiß ich nicht, ob das auch für die 3. Liga gilt.
Und welcher Zweitligist will Hoffer schon nehmen? Der hat sich bei seinen letzten Stationen nie wirklich durchgesetzt und wenn man ihn zu reduzierten Bezügen halten kann, wäre das ein Top-Mann für die 3. Liga. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er es auf die Weise nochmal versuchen möchte, sich durchzubeißen. Bei Rolim kommt es auch darauf an, wie die Leihe ausgestaltet ist bzw. ob es möglich ist, ihn fest zu verpflichten (wobei da erstmal wenig Geld im Topf sein dürfte). Bei den Torhütern stimme ich dir zu, aber ich bin mir sicher, dass Orle bleibt und auch einen geringer dotierten Vertrag unterschreiben wird, da er sich wirklich mit dem Verein identifiziert und auch hier bleiben möchte, denke ich. Vollath kann weg (dürfte auch nicht wenig verdienen), da sollen sie lieber Stritzel als Nr. 2 halten.
Ich hoffe wirklich, dass Krebs und Kom bleiben, dass wäre für die 3. Liga schon ein richtig starkes Zentrum. Vor allem da Krebs, der mich bisher nie für mehr als ein Spiel überzeugen konnte, zuletzt richtig gut gespielt hat (bitter, das bei den Ergebnissen zu sagen).
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5352 am: 18.April 2017, 18:58:37 »

Joah 3er/5er-Kette, spannendes Thema.  ;D Gegen Dresden unter Kwasniok wars ne 5er-Kette, weil die AVs (Mavrias und?, weiß es gerade nicht mehr) grundsätzlich in der defensiven Formation an die IVs angedockt waren, 2 6er davor und die breite "Angriffsreihe", die aus einem Stürmer und 2 Flügelspieler bestanden, die aber mehr defensive Aufgaben hatten. Deshalb offensiv auch so schrecklich anzuschauen.  ;D Gegen Heidenheim waren Vale und Bader eher an Krebs und Kom angedockt, für mich ein 3-4-X. Im Verlaufe ging ja Reese neben Kamberi in den Sturm und Rolim dahinter, war dann sogar eher ein 3-4-1-2, my fault. Das 3-4-3 war auf dem Taktikschirm vor dem Spiel (Sky) und eigentlich nur in den ersten Minuten, Reese auf der rechten Seite, Rolim links, Kamberi zentral.

Gegen den VfB ging es nicht um Rückpässe, die waren nur Folge des geduldigen Spiels des VfB, uns langsam zu "zerspielen", so wie es die Bayern wöchentlich tun als Favorit.  ;D Rückpässe forcieren ist ja auch kein taktisches Mittel, weil daraus null Vorteil ziehen kannst. Fand Meisters einstudierte Pressingfalle gegen den VfB hanebüchen, ehrlicherweise haben es die Spieler aber auch nicht konstant auslösen können (wie du ja erwähnst - Thema Einsatz). Das hatte man die ersten knapp 10 Minuten noch ausführen können, dann hat der VfB das kapiert und uns dann anders bespielt und schon waren alle Zuordnungen futsch, gar keine Mechanismen mehr da, wer, wann wie den Gegner anläuft, aus den Ketten ausschert, das Nachziehen dazu, wer wann welchen Mann übernimmt. Die Offensive kippte dann natürlich ebenso zusammen, weil dann jegliche einstudierte Mechanismen im Umschaltmoment weg waren. Fand das ein Stück weit naiv. Aber egal, gegen Heidenheim wars ok, die hat man überraschen können. Die Heidenheimer waren im Spielaufbau schwach, unsre Spieler diesmal bissig und auch gewillt mit vollem Tempo gleich nach vorne zu spielen. Richtig abgestimmt fand ich es aber nicht. Die Abstände waren nicht gut, die Zuteilung hat oft nicht gestimmt (Kom zeitweise wieder mal kopflos alles angerannt, was gerade am Ball war), aber die Einzelleistungen habens letztlich rausgerissen, mit der eher schwachen Leistung der Heidenheimer, der Wille zu kämpfen war da. Ist mal ein Anfang... für nächste Saison.  ;D

Orle hat meine ich noch 1 Jahr Vertrag. Tippe drauf, dass er zu automatisch verringerten Bezügen den Vertrag erfüllt und dann aufhört. Der soll nächstes Jahr mit Krebs, Kempe und Stoll etc. den Kader anführen. Hoffer will so weit ich weiß zurück nach Österreich, da wird sich sicherlich ein Club finden bei dessen "Namen". Warum auch hier bleiben als on-off Spieler, der bei den Fans wenig Rückhalt hat, das Gehalt bekommt er auch anderswo halbwegs. Ich hätte keine Probleme wenn er bleibt, glaube da aber eher an Zawada, vielleicht auch Barry als 2. Stürmer, nen günstigen/vertraglosen Mann extern, würde mir ja nen van der Biezen wünschen.  ;D Aber alles Zukunftsmusik und Glaskugel lesen.  ;D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5353 am: 18.April 2017, 20:05:13 »

Ich denke, wir könne hier jetzt noch ein paar Seiten lang über Taktik philosophieren und jeder würde gute Gründe anführen, wieso, weshalb, warum... aber ich glaube wir müssen den Thread nicht zuspammen. ;D

Gut, kann mir durchaus vorstellen, dass Hoffer nach Österreich zurückgeht. Schauen wir mal, was Kreuzer macht. Die Glaskugel ist nämlich ziemlich milchig. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5354 am: 18.April 2017, 20:07:59 »

Stimme ich vollkommen zu.  ;D Denke schon, dass hier manche langsam von unsren KSC-Elogen genervt sind, wobei lobend ja eher selten.  ;D Dito. Klappe zu, das nächste mal per PM oder so.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5355 am: 18.April 2017, 20:27:08 »

Ich lese eure Kommentare zum KSC hier sehr gerne. Es ist unheimlich spannend, das Rundherum von Vereinen mitzuverfolgen, die man sonst eher nicht auf dem Schirm hat. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5356 am: 18.April 2017, 20:56:27 »

Sehe ich ähnlich. Zumal ihr im richtigen Thread diskutiert. Wenn andere Vereine grad kein Gesprächsthema sind, warum nicht über den KSC schwadronieren. Ich lese ebenfalls mit. Habe aber nix beizutragen.  ;D

LG Veni_vidi_vici

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5357 am: 18.April 2017, 21:42:49 »

Oh okay, hätte ich nicht gedacht, haben ja teils den Fred gekapert. 
Nächste Saison gehts dann im anderen Fred weiter.  ;D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5358 am: 19.April 2017, 11:31:53 »

Na wenn das so ist... ;D Für die 3. Liga sind 14 Verträge gültig (Dirk Orlishausen, Rene Vollath, Dennis Kempe, Martin Stoll, Manuel Torres, Ylli Sallahi, Matthias Bader, Oskar Zawada, Marvin Mehlem, Vadim Manzon, Tim Fahrenholz, Valentino Vujinovic, Boubacar Barry und Niklas Hoffmann). Bader will man wohl ziehen lassen, ähnliches dürfte bei einem entsprechenden Angebot für Marvin Mehlem und Barry gelten (wobei beiden ein Jahr 3. Liga sehr gut tun würde). Die U23 soll eventuell abgemeldet werden. Mit Marcel Mehlem will man wohl einen Profivertrag abschließen. Geplant wird mit einem Budget von 6 Millionen. Um wirtschaftlich überlebensfähig zu sein, ist das wohl gleichbedeutend mit der Pflicht zum direkten Wiederaufstieg (meine Einschätzung).

Achja, da Forza Violet ja gefragt hatte: die Supporters Karlsruhe werfen einen etwas ausführlicheren Blick auf die jüngere Vergangenheit des KSC und beleuchten dabei besonders die Rolle von Präsident Wellenreuther (bzw. machen ihn als Hauptschuldigen aus) - ist durchaus lesenswert (es handelt sich dabei um die im Abseits-Ka-Artikel verlinkte Blockschrift).
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5359 am: 19.April 2017, 11:46:26 »

Stimmt Torres, den gibts ja auch noch. Wäre klasse wenn er seine Form wieder findet.

Ansonsten Welle raus, wir brauchen einen anderen Mann am Ruder, keine karrierefixierten
und rethorisch geschliffenen Drückeberger. Danke für die Weichenstellung des Stadion-
Neubaus, da schätze ich seine Arbeit/seinen Einsatz.
Gespeichert