MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 1035699 mal)

White

• Lebende Legende
Re: 2. Liga
« Antwort #5400 am: 02.Mai 2017, 10:24:51 »

Kann mir mal jemand glaubhaft klar machen, was bei den Dödeln schief läuft, die immer die Fan-Schals falsch herum hochrecken?! :blank:
Das frage ich mich seit Jahren...

a) sie können nicht lesen
b) sie schauen nicht hin
c) es ist ihnen egal

Ich bin für c). Gibt Wichtigeres im Leben.

d) sie protestieren gegen etwas, bspw. gegen die steigenden Preise der Gulaschsuppe im Sparkassen-Erzgebirgsstadion.
Ich werfe e) in den Raum:
Es gibt Schals die Seitenverkehrt sind. Das heißt wenn ich von hinten drauf gucke stehts auf der anderen Seite auf dem Kopf. Dazu eine Kombination aus a-d und es passt xD

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #5401 am: 02.Mai 2017, 12:10:51 »

Da gibt es ja nicht grade wenige die das schaffen... 10-20% kommen da schon zusammen, wenn man mal über solche Bilder schweift.
Hab das nie verstanden. Wenn ich schon solch (nicht günstigen) Schals kaufe und dann in Kameras recke (oder zur Demonstration gegenüber den Gästefans  >:D), dann will ich mir doch nicht die Blöße geben, und das Ding steht Kopf. ^-^

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #5402 am: 02.Mai 2017, 13:23:04 »

Nicht günstig?
Ich hab zum Beispiel nen Schal Jahn-Bayern DFB-Pokal, der kostete im Stadion n 5er :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #5403 am: 02.Mai 2017, 13:25:14 »

Da gibt es ja nicht grade wenige die das schaffen... 10-20% kommen da schon zusammen, wenn man mal über solche Bilder schweift.
Hab das nie verstanden. Wenn ich schon solch (nicht günstigen) Schals kaufe und dann in Kameras recke (oder zur Demonstration gegenüber den Gästefans  >:D), dann will ich mir doch nicht die Blöße geben, und das Ding steht Kopf. ^-^

Ich glaube, auf so etwas schauen nicht wirklich viele Leute ;) Mir persönlich ist es egal, ob der Schal Kopf steht, als Turban getragen wird oder irgendwelcher anderer Schabernack damit getrieben wird - in erster Linie geht´s den Leuten doch darum, dabei zu sein und Flagge zu zeigen, wenn auch manchmal verkehrt herum :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5404 am: 02.Mai 2017, 14:31:03 »

Die Gästefans müssen aber hervorragende Augen haben um aus über 100 Metern zu erkennen, dass einige Heimfans ihre Schals falsch herum halten.

Man sollte vielleicht mal die Fanbetreuer und ggfs. die Stadionsprecher darauf aufmerksam machen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #5405 am: 02.Mai 2017, 14:51:15 »

Stadionverbot. Oder nur alkoholfreies Bier.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #5406 am: 02.Mai 2017, 15:12:19 »

Stadionverbot. Oder nur alkoholfreies Bier.

+ Erwähnung im Stadionmagazin neben folgendem Bild: Klick mich fest
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #5407 am: 03.Mai 2017, 10:26:43 »

Glückwünsch ins Erzgebirge! Das waren drei wichtige Punkte. :)

Auch wenn es nun besser in den 3.Liga-Thread passt: Beim KSC werden indes fleißig die Weichen gestellt. Marc-Patrick Meister bekommt einen Vertrag bis 2019, Co-Trainer Bajramovic ist im Gespräch als U23-Trainer, nachdem Stefan Sartori seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte.
Mit Keeper Vollath plant man nicht mehr und hat ihm nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Als Ersatz kommt Uphoff aus Stuttgart. Für das defensive Mittelfeld wurde Andreas Hofmann aus Fürth geholt - starker Transfer, finde ich. Außerdem stehen wohl mehrere Ex-KSCler auf dem Zettel: Jannik Dehm als Bader-Ersatz (macht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch), Jan Mauersberger (fände ich extrem stark) und Sebastian Freis. Was dran ist, wird man sehen.
Mit Krebs und Hoffer befindet man sich offenbar in Verhandlung über Drittliga-Verträge, wobei die Chancen bei Hoffer wohl sehr gering sind.
Mal sehen, was letztlich daraus wird, aber im Grunde liest sich das ziemlich gut.

Edit: Offenbar will man auch den Leipziger U23-Kapitän Alexander Siebeck in den Wildpark locken.

Laut abseits-ka besteht auch die Chance, dass Reese in KA verbleibt, Gimber ebenso. Wären starke Nachrichten, die ich so nicht erwartet hätte.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #5408 am: 08.Mai 2017, 23:01:25 »

Menno, ich war mir sicher, dass Braunschweig und Berlin Remis spielen.  :-[ Nun also Dreikampf und wir müssen nächste Woche nach Hannover *nägelkau*
der vfb spielt im neckarstadion!

DocSnyder

• Profi
« Antwort #5409 am: 09.Mai 2017, 07:44:04 »

Menno, ich war mir sicher, dass Braunschweig und Berlin Remis spielen.  :-[ Nun also Dreikampf und wir müssen nächste Woche nach Hannover *nägelkau*

Deutlich besseres Torverhältnis und am letzten Spieltag Würzburg vor der Brust - das wird ein ganz lockerer Aufstieg.

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #5410 am: 09.Mai 2017, 11:37:24 »

Wenn man die ergebnisse aus der hinrunde nimmt wird das ganz sicher kein lockerer aufstieg.
Zumal eine Niederlage gegen Hannover schnell zu wackligen Beinen führen kann, wenn denen bewusst wird das es doch nicht reichen könnte.
Wenn gegen Hannover nicht gesiegt wird zweifle ich stark am direkten Aufstieg, vorallem wenn ich das Restprogramm von Braunachweig sehe.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #5411 am: 09.Mai 2017, 16:56:02 »

Wenn gegen Hannover nicht gesiegt wird zweifle ich stark am direkten Aufstieg, vorallem wenn ich das Restprogramm von Braunachweig sehe.

Hä? Mit einem Unentschieden wäre man doch bereits quasi direkt aufgestiegen. Dann müsste Hannover am letzten Spieltag drei Punkte und sechs Tore wett machen. Eigentlich sogar sieben Tore, weil Stuttgart bei sechs Toren immer noch die mehr geschossenen Tore auf ihrer Seite hätte.
Das liest sich hier etwas wie Panikmache. Entweder man holt mindestens einen Punkt in Hannover und ist durch oder man muss eben zuhause gegen Würzburg gewinnen, die ihrerseits zwingend einen Dreier benötigen.
« Letzte Änderung: 09.Mai 2017, 16:58:57 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5412 am: 09.Mai 2017, 17:09:34 »

Klar, wenn der VfB in Hannover verliert, kann es nochmals spannend werden. Aber ich sehe das ebenfalls etwas entspannter, denn gegen Würzburg zu Hause dürfte man den Sack locker zumachen, dazu ist der VfB individuell einfach viel besser aufgestellt und auch wesentlich besser in Form.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5413 am: 09.Mai 2017, 17:23:00 »

Wichtiger ist doch der Sieg des VfB gegen Hannover, damit unsere Braunschweiger eine gute Ausgangslage für das letzte Saisonspiel haben. Denn auswärts ist es bislang immer schwierig für den BTSV und das wird wohl gegen die Unentschieden-Spezialisten aus Bielefeld nicht anders sein. Zumal Arminia gegen den Abstieg spielt.

Aber wenn Braunschweig auch in den letzten zwei Spielen mit der Leidenschaft spielt, wie am vergangenen Montag, bin ich vorsichtig optimistisch. Und ich hatte zu Beginn der Saison, mit den Absteigern Hannover und Stuttgart, nicht mit einem Aufstiegskampf bis zum Ende der Spielzeit gerechnet. Und zumindest das kann Braunschweig keiner mehr nehmen.

LG Veni_vidi_vici

AndyB

• Profi
« Antwort #5414 am: 09.Mai 2017, 18:28:22 »

Ich bin auch relativ entspannt, dass man entweder gegen Hannover punkten oder gegen Würzburg gewinnen wird.
Beides sollte dann doch mit hoher Wahrscheinlichkeit zum direkten Aufstieg reichen.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #5415 am: 09.Mai 2017, 18:58:30 »

Laut abseits-ka besteht auch die Chance, dass Reese in KA verbleibt, Gimber ebenso. Wären starke Nachrichten, die ich so nicht erwartet hätte.

Ich habe heute aus einer gut informierten Quelle gehört, dass Reese nur öffentlich einen Verbleib in Aussicht gestellt hat, damit er überhaupt noch zum Einsatz kommt und nicht aussortiert wird. Aber eigentlich hat er (laut Quelle) keinen Bock auf den KSC. Was da dran ist, kann ich natürlich nicht sicher sagen, aber das wäre schon eine ziemliche Assi-Nummer (allerdings auch nicht weiter verwunderlich...). ::)
Naja, die Gerüchteküche brodelt, wie immer, und da sind ein paar vielversprechende Namen dabei. Die Rückkehr von Mauer würde ich begrüßen. :)
So long, and thanks for all the fish

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #5416 am: 09.Mai 2017, 19:03:06 »

Kann seit spätestens gestern an nichts anderes mehr als den Aufstieg 50 Jahre nach der Meistersaison vom BTSV zum krönenden Jubiläum denken.  :laugh: Braunschweig hat nun 7 der letzten 10 Spiele gewonnen, nur 2 Gegentore aus 7 Spielen kassiert, ist damit die formstärkste Mannschaft der Liga und spielt gegen den 17. und 18., wobei es gegen Karlsruhe dann für die um nichts mehr gehen wird. Sollten sich Hannover und Stuttgart die Punkte gegenseitig nehmen (ich tippe mal auf einen 0:2 Sieg für den VfB), dann wären wir mit einem Sieg bei Bielefeld schon fast durch (selbst bei einem Unentschieden nur schwer vorstellbar, dass Hannover dann noch in Sandhausen gewinnen würde, während wir bei unserer Heimstärke nur ein Remis gegen den 18. holen). Insofern bin ich seit diesem imposanten Sieg über Union gestern sehr optimistisch gestimmt, den zweiten Tabellenplatz nun bis Ende der Saison zu halten.

Cooke

• Profi
« Antwort #5417 am: 14.Mai 2017, 09:36:55 »

Heute nehme ich mir meine nicht vorhandene Zeit, um gepflegt Fußball zu schauen. Auf geht's ins Stadion nach Hannover  8)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #5418 am: 14.Mai 2017, 15:19:23 »

Heute nehme ich mir meine nicht vorhandene Zeit, um gepflegt Fußball zu schauen. Auf geht's ins Stadion nach Hannover  8)

Viel Spaß. Das Ziel darf eigentlich nur 2 Siege sein. Die Lotterie Relegation gegen eventuell Wolfsburg oder Hamburg sollte man vermeiden.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #5419 am: 14.Mai 2017, 15:57:54 »

Sehr gut Braunschweig schmeißt gerade die gute Saison weg. ^^