MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 837762 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5460 am: 22.Mai 2017, 21:55:27 »

Ich sehe den Jahn nicht chancenlos. Sie werden ihr gewohntes Programm abspulen und das ist fußballerisch gar nicht mal so schlecht. Aber klar ist auch, dass 1860 in Normalform gewinnen wird, allerdings haben die zuletzt nur selten Normalform.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5461 am: 22.Mai 2017, 22:12:24 »

Viel Spaß beim Feiern! :)

Ich verabschiede mich dann auch für ein Jahr aus dem Zweitliga-Thread - dann können fifagarefrekes und ich eine Liga tiefer spammen. ;D

Ein letztes mal leise Servus im 2.Liga-Fred!  :'(
Wenn eine Mannschaft sich diese Saison den Abstieg absolut verdient hat, dann wir. Aber wenigstens
eine freudige Nachricht gibts, nächstes Jahr den KSC im FM aus der 3.Liga führen wird richtig Bock machen.  ;D

Ich glaube, dem ist nichts hinzuzufügen, außer: der KSC wird im FM so dermaßen schlecht bewertet, dass ein Aufstieg unmöglich ist. >:D
Ich habe mich 2014 auch aus dem Zweitligathread verabschiedet. Dann zwei Jahre später auch aus dem Drittligathread. Ich hoffe, bei euch geht es nicht noch weiter runter, sondern wieder rauf.

Ich sehe den Jahn nicht chancenlos. Sie werden ihr gewohntes Programm abspulen und das ist fußballerisch gar nicht mal so schlecht. Aber klar ist auch, dass 1860 in Normalform gewinnen wird, allerdings haben die zuletzt nur selten Normalform.
Ist bei den Löwen nicht Chaos die Normalform?
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5462 am: 23.Mai 2017, 08:30:59 »

Ich sehe den Jahn nicht chancenlos. Sie werden ihr gewohntes Programm abspulen und das ist fußballerisch gar nicht mal so schlecht. Aber klar ist auch, dass 1860 in Normalform gewinnen wird, allerdings haben die zuletzt nur selten Normalform.

Ich glaube, das ist die Normalform.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5463 am: 23.Mai 2017, 08:59:34 »

Viel Spaß beim Feiern! :)

Ich verabschiede mich dann auch für ein Jahr aus dem Zweitliga-Thread - dann können fifagarefrekes und ich eine Liga tiefer spammen. ;D

Ein letztes mal leise Servus im 2.Liga-Fred!  :'(
Wenn eine Mannschaft sich diese Saison den Abstieg absolut verdient hat, dann wir. Aber wenigstens
eine freudige Nachricht gibts, nächstes Jahr den KSC im FM aus der 3.Liga führen wird richtig Bock machen.  ;D

Ich glaube, dem ist nichts hinzuzufügen, außer: der KSC wird im FM so dermaßen schlecht bewertet, dass ein Aufstieg unmöglich ist. >:D
Ich habe mich 2014 auch aus dem Zweitligathread verabschiedet. Dann zwei Jahre später auch aus dem Drittligathread. Ich hoffe, bei euch geht es nicht noch weiter runter, sondern wieder rauf.

Ich sehe den Jahn nicht chancenlos. Sie werden ihr gewohntes Programm abspulen und das ist fußballerisch gar nicht mal so schlecht. Aber klar ist auch, dass 1860 in Normalform gewinnen wird, allerdings haben die zuletzt nur selten Normalform.
Ist bei den Löwen nicht Chaos die Normalform?

Danke! Sehe dich Chance durchaus gegeben nun völlig abzuschiffen. Junger Trainer, der die entscheidende Vorbereitung zur Hinrunde legen wird, dessen Können auf dem Niveau, also vor allem Führung einer Mannschaft, noch nicht wirklich bewiesen ist. Nen rundum erneuerter Kader, Führungsspieler bleiben, die eine grauselige Saison in Liga 2 ablieferten. Nachwuchstalente, die nachrücken aber auch diese Saison eher wenig gezeigt haben. Habe Hoffnung, das aber aktuell auch nur, weil man für 3.Liga-Verhältnisse nun relativ viel Geld reinsteckt.

@wrdlbrmft: Vertrag gilt auch für die 3.Liga, aktuell siehts nicht nach nem Stop aus.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5464 am: 23.Mai 2017, 09:02:19 »

Danke für's Daumendrücken, Leute! :) Glückwunsch natürlich an alle, deren Saison erfolgreich verlaufen ist bzw. am Ende glücklich ausgegangen!

Im Moment kann ich wirklich nicht absehen, wie die kommende Saison wird, da ich noch keinen Kader erkenne. Aber ich vertraue Oli Kreuzer, dass er das (erneut) hinkriegt. Mal für Interessierte: unsere bisher feststehenden Ab- und Zugänge für die kommende Saison im Spoiler. Da wird das Chaos offenbar (hoffe, ich habe nichts übersehen). Bei Trainer Meister habe ich zwar ein gutes Gefühl, aber wie fifagarefrekes schon geschrieben hat, muss er sich auch erst beweisen.
(click to show/hide)

Was ist denn eigentlich mit dem neuen Stadion? Kommt das?
Das Stadion kommt. Zwar gibt es Stimmen im Gemeinderat, die aufgrund des Abstiegs das Projekt kippen wollen, aber sowohl Stadverwaltung als auch (selbstverständlich) der Verein halten an den Plänen fest. Wenn ich es richtig im Kopf hab, soll das neue Wildparkstadion 2020 fertig sein. Finde ich natürlich sehr gut, auch wenn ich die Größe (35.000 Zuschauer) etwas unverhältnismäßig finde. 5-10.000 weniger hätten es hier in Karlsruhe auch getan, wir leben ja nicht mehr in den 90ern. ;D

Damit dürften alle Fragen beantwortet sein und der Thread kann sich wieder beruhigen. ;D
« Letzte Änderung: 23.Mai 2017, 10:05:39 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5465 am: 23.Mai 2017, 09:21:59 »

Danke Fuchs, tolle wie leider auch erschreckende Zusammenfassung.Torres ist völlig an mir vorbeigegangen, und wieder geht eine gutes Stück Qualität verloren, auch wenn
er leider diese Saison ständig verletzt war.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5466 am: 23.Mai 2017, 12:25:27 »

Wie schätzt ihr denn Fabian Reese ein? Habe als Schalkefan die zweite Liga nicht näher verfolgt, aber laut FM ist der Junge ja ziemlich talentiert. Hat laut transfermarkt.de aber beim KSC auch erst in der zweiten Hälfte der Rückrunde (nach dem Trainerwechsel?) größer Spielpraxis bekommen und auch da nie über 90 Minuten.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5467 am: 23.Mai 2017, 13:04:17 »

Puh, schwierig. Es ist richtig, dass Reese unter Meister öfter und länger ran durfte (gegen Heidenheim über die volle Länge) und er zeigte auch gute Ansätze - allerdings musste er in einer völlig auseinander gebrochenen Mannschaft spielen.
Meiner Meinung nach ist er auf dem Niveau, zweite Liga zu spielen, von daher würde mich eine Anpassung der Leihe an die Dritte Liga auch überraschen (neben anderen Dingen...). Ich würde ihn als dynamischen Spieler mit guter Technik beschreiben. Allerdings hat er Probleme, sich in den Zweikämpfen zu behaupten und Bälle fest zu machen. Oft fehlen ihm auch die Ruhe und Übersicht in seinen Aktionen - alles Dinge, die man mit 19 noch nicht zwangsläufig erwarten darf. Für mich bringt er die Anlagen mit, mal ein guter Bundesligaspieler zu werden.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5468 am: 26.Mai 2017, 14:25:38 »

Heute steigt das erste Relegationsderby der Löwen gegen Regensburg.

Meine Tipps:

Jahn - 1860 2:1
1860 - Jahn 2:2 n.V.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5469 am: 26.Mai 2017, 14:28:43 »

Wenn du schon tippst, dann tippe ich auch einmal!  ;)

Jahn Regensburg - TSV 1860 München 1:0
TSV 1860 München - Jahn Regensburg 1:1
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5470 am: 26.Mai 2017, 14:34:00 »

Jahn - 1860 0:1
1860 - Jahn 3:0
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5471 am: 26.Mai 2017, 14:38:10 »

Na gut, dann ich auch ;-)

Jahn - 1860 0-1
1860 - Jahn 1-1
Gespeichert
One Hand on the Torch

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5472 am: 26.Mai 2017, 14:40:24 »

Abstieg der 60er fände ich ja relativ witzig, kann aber Jahn kaum einschätzen. Den Tipp verkneif ich mir mal. Würde heute Abend dann aber eher für den Jahn jubeln.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5473 am: 26.Mai 2017, 14:44:46 »

Ich tippe auch mal  das Schicksal der beiden Vereine:

Jahn Regensburg 1:1 1860 München
1860 München 1:0 Jahn Regensburg
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5474 am: 26.Mai 2017, 14:49:52 »

Ich tippe auch mal  das Schicksal der beiden Vereine:

Jahn Regensburg 1:1 1860 München
1860 München 1:0 Jahn Regensburg

Das nimmt mir jede Hoffnung auf einen Neubeginn eine Liga tiefer.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5475 am: 26.Mai 2017, 14:51:15 »

Ich tippe auch mal  das Schicksal der beiden Vereine:

Jahn Regensburg 1:1 1860 München
1860 München 1:0 Jahn Regensburg

Das nimmt mir jede Hoffnung auf einen Neubeginn eine Liga tiefer.

Warum? Würde doch passen - Damit steigt 60 ab, wenn Starkstrom so tippt!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5476 am: 26.Mai 2017, 15:14:47 »

Ich tippe auch mal  das Schicksal der beiden Vereine:

Jahn Regensburg 1:1 1860 München
1860 München 1:0 Jahn Regensburg

Das nimmt mir jede Hoffnung auf einen Neubeginn eine Liga tiefer.

Warum? Würde doch passen - Damit steigt 60 ab, wenn Starkstrom so tippt!

Ach ja, stimmt natürlich. Guter Mann. Weiter so.
Ich ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5477 am: 26.Mai 2017, 15:30:39 »

Jahn - 60 2:0
60 - Jahn 1:0
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5478 am: 26.Mai 2017, 17:13:14 »

Da 60 ja irgendwie der HSV der 2. Liga ist, bleiben sie natürlich auch in selbiger.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5479 am: 26.Mai 2017, 17:46:36 »

Mensch, wusste ich ja gar nicht. Die Löwen könnten dieses Jahr 5x absteigen.
Die B- und A-Junioren (U17 bzw. U19) haben es dieses Jahr sportlich geschafft. Die U16 muss runter, weil die B-Junioren abgestiegen sind.
Wenn jetzt auch noch die Profimannschaft absteigt, muss die Amateur-Mannschaft von 1860 auch runter. Weil die DFL einen Abstand von zwei Liegen vorschreibt (außer die jeweiligen Mannschaften spielen in der zweiten und dritten Liga).

Das wäre ja wohl der Super-GAU.
Gespeichert