MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829614 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5540 am: 31.Mai 2017, 23:43:21 »

Eigentlich bräuchten wir einen WTF-Thread für den Fußball, wenn ich lese, wie Ismaik die Löwen erpresste. Einfach nur widerlich und das lässt schon verdammt tief blicken. Ich wünsche dem Verein einen klaren Schnitt, Neustart in der Regionalliga und die baldige Rückkehr in den Profifußball mit Würde, Verstand und neuer Energie.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5541 am: 01.Juni 2017, 08:44:17 »

Ich hatte das vorsorglich schon mal im Regionalliga-Thread gepostet.  :laugh:

Herr Ayre meldet sich nun auch zu Wort:

http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/football-news/ian-ayre-liverpool-1860-munich-13115447
« Letzte Änderung: 01.Juni 2017, 08:59:57 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5542 am: 01.Juni 2017, 09:11:32 »

Dabei hatte ich da extra geschaut, hab's aber vollkommen übersehen. ;D Naja, für mich klingt das, was Ayre sagt, immer noch sehr diplomatisch, er attackiert ja niemanden persönlich. Vermutlich um seine Job-Chancen woanders nicht zu schmälern.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5543 am: 11.Juni 2017, 09:21:35 »

Auch wenn es hier womöglich nur wenige interessiert - die Verpflichtung von Domenico Tedesco durch den FC Schalke 04 trifft meinen FC Erzgebirge Aue hart. Insbesondere der Zeitpunkt im Hinblick auf die Kaderplanung ist sehr sehr suboptimal, gerade weil Spieler bereits abgelehnt wurden und den Verein verlassen werden / haben. Wiederum wurden Spieler geholt, die sicherlich gerade wegen dem Trainer nach Aue gekommen sind.

Auf der anderen Seite ist das Geschäft wirtschaftlich gesehen eine Überlegung wert - die in den Medien diskutierte Ablösesumme von ca. 500.000€ ist gemessen an unserem Etat schon ne Hausmarke ...

Was meint Ihr? Geld nehmen und neuen Trainer verpflichten - oder langfristig eine enorme Schwächung des Vereins?
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5544 am: 11.Juni 2017, 09:32:11 »

Wie lange hatte Tedesco denn Vertrag? Denke, er wäre spätestens mit Vertragsende weg gewesen, von daher tut es dem Verein sicherlich gut, etwas Geld einzustreichen. Ob man jemanden findet, der das ähnlich gut hinbekommt, ist halt die Frage. 500K erscheint mir nur wenig, in Anbetracht der Tatsache, dass Heidel den Mann wohl unbedingt will (gut, Tedesco hat auch noch nicht so viel vorzuweisen). Ich denke, Schalke hätte auch mehr gezahlt.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

MarkusMerk

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5545 am: 11.Juni 2017, 09:44:31 »

Die Frage hat sich doch sowieso nicht gestellt - alle Medien berichten übereinstimmend von einer Ausstiegsklausel für die Bundesliga.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5546 am: 11.Juni 2017, 09:49:43 »

Das ist an mir vorüber gegangen. Danke für die Info. :) Dann hat sich die Sache eh erledigt. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5547 am: 11.Juni 2017, 09:59:42 »

Hoffe Aue holt wieder einen jungen Trainer, denke das hat gut zum Team gepasst.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5548 am: 11.Juni 2017, 11:20:53 »

Hoffe Aue holt wieder einen jungen Trainer, denke das hat gut zum Team gepasst.

Falls Aue das Alter zum Kriterium macht, machen sie damit schon den ersten Fehler. Die Vereinsführung sollte nicht auf diesen Hype einsteigen. Gerade weil diese jungen Trainer extrem gefragt sind, wird es in diesem Segment für einen Verein wie Aue sehr schwierig. Die Anzahl an verfügbaren, guten, jungen Trainern ist auch in Deutschland endlich. Tedesco galt schon vor seiner Station in Aue als eines der absoluten Toptrainertalente. An so jemanden kommt man normalerweise nicht so einfach ran. Von daher sollte man die Suche offener gestalten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5549 am: 22.Juni 2017, 15:28:06 »

Kommt das nur mir so vor, oder hat Fürth bislang in diesem Transferfenster blitzsaubere Arbeit abgeliefert?
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5550 am: 22.Juni 2017, 15:34:43 »

Ich finde diese solide, aber sie haben das Transferwesen jetzt nicht neu erfunden. :D
Omladic hat mich etwas überrascht und auf Richárd Magyar bin ich gespannt. Dass Wittek sich für Fürth entschieden hat, war auch etwas überraschend für mich.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5551 am: 28.Juli 2017, 19:30:50 »

In gut einer Stunde startet die neue Saison in der 2. Liga!

Ich hoffe der VfL startet direkt mit einem Heimsieg die Euphorie im Umfeld scheint im Moment ja unermesslich. (z. B. Ruhrstadion mal wieder ausverkauft)
« Letzte Änderung: 28.Juli 2017, 19:32:23 von NicoM1995 »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5552 am: 28.Juli 2017, 22:09:56 »

(z. B. Ruhrstadion mal wieder ausverkauft)

Frei nach Frank Goosen: "Wir im Ruhrgebiet gehen nicht ins Stadion, um uns zu amüsieren. Wir gehen da hin, um uns aufzuregen. Beispiel? Jedes Jahr wieder ist das erste Heimspiel der neuen Spielzeit gerade mal 65 Minuten alt, da brüllt der Mann in der Reihe vor mir zum ersten Mal: 'DAT ISS DOCH DIESELBE SCHEISSE WIE INNER LETZTEN SÄSONG!!!'"  ;D

Zwote Liga ist für mich unmöglich vorherzusehen, da geht diese Saison tabellarisch alles. Tippe mal mit mindestens einem "Überraschungsteam" auf den ersten drei, die Absteiger sind diesmal auch nicht die ehemals "Etablierten". Insofern, wenns so bleibt, Paderborn ist 2013 auch mit Heimpleite gestartet, genau wie Fürth 2012, Hoffenheim 2007... -- wer darauf jetzt wettet kann aber auch Lotto spielen.  ;D
« Letzte Änderung: 28.Juli 2017, 22:15:43 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5553 am: 29.Juli 2017, 02:15:19 »

Habe vorhin 1 std auf die Highlights des Spiels gewartet bei DAZN. Am ende dauerte das Video 1.38, war da so wenig los im Spiel?
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5554 am: 29.Juli 2017, 09:25:30 »

Sagen wir so: Ersten 20 Minuten 2-3 Großchance für St. Pauli, dann nicht mehr viel. Anfangsphase 2. Halbzeit Bochum mit starker Phase und guten Chancen. St. Pauli in diese Phase mit dem Konter zum 0:1.
Gespeichert

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5555 am: 29.Juli 2017, 10:35:19 »

St. Pauli!
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5556 am: 29.Juli 2017, 14:18:41 »

Habe vorhin 1 std auf die Highlights des Spiels gewartet bei DAZN. Am ende dauerte das Video 1.38, war da so wenig los im Spiel?

Erwarte dir von den Highlights nicht zu viel. Die stellt SKY zu Verfügung und die entscheiden auch über die Ausführlichkeit und die Länge des Videos. Da hat DAZN dem Drängen der Zuschauer nachgegeben und wollte etwas Bundesliga bieten. Dass sich am Ende eh alle beschweren werden (meine damit nicht dich), wegen zu kurzer Highlights sollte klar sein.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Agyptra

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5557 am: 30.Juli 2017, 16:00:06 »

Lautern macht da weiter wo sie aufgehört haben.... ei ei ei
Gespeichert
Meine aktuelle Station:

SV Waldhof Mannheim

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5558 am: 30.Juli 2017, 16:27:33 »

Und das Spiel Heidenheim - Aue wurde jetzt abgebrochen!
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5559 am: 31.Juli 2017, 00:58:44 »

Ich kann ja mit RB Leipzig wenig anfangen, ich muss aber sagen, dass die Lautern-Fans mit ihrem Spruchband über das Ziel hinausgeschossen sind; Müller und Fechner werden quasi damit direkt zum Abschuss freigegeben, nur weil sie bei Leipzip spiel(t)en. Es sind immer noch Menschen auf dem Platz und ich finde, dass es wenig verwunderlich ist, dass Müller den Fliegenfänger mimt, wenn er von vornherein so unter Druck gesetzt wird..Ich weiß nicht, ob ich das zu eng sehe aber so etwas finde ich von den eigenen Fans unter aller Kanone.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway