MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829999 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5600 am: 26.August 2017, 15:49:31 »

Yes, St.Pauli siegt mit etwas Glück 1 - 0 gegen Heidenheim   8)

Das Stadion ist ausgeflippt als Flum in der 92. Minute die Kugel über die Linie stocherte. Die Stimmung war wie immer geil  :)

Der Sieg war mMn nicht unverdient, Pauli hatte stärkere, aber auch schwächere, Phasen...hoffe jetzt, dass es so weiter geht...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5601 am: 26.August 2017, 15:55:49 »

Naja ich war dieses Jahr noch nicht da, aber die Stimmung war die letzten Jahre eher nicht mehr so toll.
Wurde ja selbst von Fans erkannt und es wurde irgendeine Aktion ins Leben gerufen um wieder bessere Stimmung zu erzeugen.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5602 am: 26.August 2017, 15:59:04 »

Okay, ich habe ein paar Jahre Millerntor Pause hinter mir  ;)

Also die letzten Spiele, die ich hier gesehen habe, waren stimmungsmäßig schon ganz gut...natürlich nicht mehr so wie in den 90ern als sie noch in der Bundesliga spielten, aber trotzdem war immer noch ordentlich Remmidemmi  :) Die Gegengerade macht immer noch ordentlich Alarm...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5603 am: 26.August 2017, 17:48:11 »


Wow - das hätte ich nicht für möglich gehalten. Mit ein bissl Glück und Leidenschaft ...

Und einem Gegner der irgendwie nicht bei der Sache war. Vielleicht ist der Ausfall von Kerk doch gravierender als man vielleicht denkt.

Dennoch ein verdienter Sieg, Glückwunsch.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5604 am: 27.August 2017, 21:08:00 »

Ja, seltsames Spiel in Aue. Irgendwie war der Club echt nicht auf der Höhe.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5605 am: 28.August 2017, 16:22:28 »

Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5606 am: 28.August 2017, 16:24:40 »

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5607 am: 28.August 2017, 16:26:07 »

Finde ich auch.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5608 am: 28.August 2017, 16:51:41 »

Auch auf die Gefahr hin, mich vermehrt zu wiederholen...
Ich finde diese Reaktionen von Vereinsverantwortlichen mehr als nur beschämend. Nach kürzester Zeit eines Tiefs, bist du praktisch als Trainer nicht nur auf der Abschussliste, sondern bereits abgeschrieben. Mag man jetzt aus Sicht eines Fürthers anders sehen, weil objektiv natürlich anders betroffen, als ich das als Außenstehender wahrnehme. Aber ich beziehe meine Aussage nicht gezielt auf dieses eine Verhalten der Vereinsführung von speziell der SpVgg, sondern auf die Gesamtentwicklung der letzten Jahre bei allen Führungen. Und da gab es dutzende Beispiele, die eine fast schon panische Haltung belegen.
« Letzte Änderung: 28.August 2017, 16:53:18 von GameCrasher »
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5609 am: 28.August 2017, 16:53:55 »

Radoki wurde doch am Ende der letzten Saison so gelobt. Und jetzt ein nicht so glatter Saisonstart und er ist weg  :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5610 am: 28.August 2017, 16:58:36 »

Lustig finde ich so etwas wirklich schon lange nicht mehr...
Was soll denn so etwas? Und da sollst du diese Personen, welche solche Aussagen und Entscheidungen treffen, noch für irgendwie voll nehmen?

Ich nehme sie nicht für voll... ich halte sie für voll...

Jetzt mal ehrlich, so unter uns Freunden. Findet ihr diese Entwicklung in irgendeiner Weise sinnig?
Ein Trainer kann absolut nichts mehr aufbauen. Ich denke mir immer, wenn jemand so gelobt wurde und auch gezeigt hat, was alles möglich ist, kann dieser Mensch doch nicht nach wenigen Wochen/Monaten völlig kompetenzbefreit unterwegs sein. So werden sie aber teilweise behandelt.
Mit Sicherheit gibt es auch Fälle, da wartet man nur auf so eine Phase, um einen Trainer abzusägen. Aber abseits dieser Beispiele, werden auch Trainer entlassen, wo das einfach nicht der Fall sein kann.
Da gibt es Entlassungen am 2. Spieltag. Das ist doch total verquer geworden.
« Letzte Änderung: 28.August 2017, 17:04:16 von GameCrasher »
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5611 am: 28.August 2017, 18:50:14 »

Diese Entlassung von Radoki ist echt der Hammer und erfolgte viel zu früh. Wo sind all die Visionen hin? Wo bleibt die Zeit, etwas in Ruhe aufzubauen? Anscheinend ist diese Zeit nicht mehr vorhanden. Manchmal denke ich, dass man zur Zeit von der Hand in den Mund lebt...

Ich muss an dieser Stelle noch einmal den FC St. Pauli hervorheben, der letzte Saison an Lienen festgehalten hat obwohl alles gegen das Team lief. Trotzdem hat man sich nicht madig machen lassen und schwupps kam auch der Erfolg wieder...
Gespeichert
One Hand on the Torch

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5612 am: 28.August 2017, 22:40:33 »

Ich muss an dieser Stelle noch einmal den FC St. Pauli hervorheben, der letzte Saison an Lienen festgehalten hat obwohl alles gegen das Team lief.

St. Pauli ist mir generell sehr sympathisch. Vor Allem auch, was sie als Gästefans angeht, sind sie mir mit sehr guten Erinnerungen erhalten geblieben.
Nicht nur deshalb, finde ich das Verhalten des Clubs, was sie während der schweren Zeit unter Lienen hatten, absolut top.
Ebenso haben auch hier die Fans abermals super reagiert und ihn zumeist sogar gefeiert. So würde ich mir das generell wünschen. Gibt es anscheinend leider nur am Millerntor.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5613 am: 29.August 2017, 11:24:23 »

Zumindest der Kicker behauptet dass der Grund für die Trennung nicht an der sportlichen Lage lag, sondern an einem Zerwürfnis zwischen Trainer und Team, welches in einem Trainingsboykott gipfelte.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5614 am: 29.August 2017, 12:01:30 »

Trainingsboykott? Das erinnert ja schon an das Nationalteam von Frankreich. :o

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5615 am: 29.August 2017, 12:10:59 »

Zumindest der Kicker behauptet dass der Grund für die Trennung nicht an der sportlichen Lage lag, sondern an einem Zerwürfnis zwischen Trainer und Team, welches in einem Trainingsboykott gipfelte.

Vielleicht war man da von Spielerseite auch nicht zu 100% mit der Spielidee einverstanden..

Ging ja eigentlich oft nur bedingungslos nach vorne
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5616 am: 29.August 2017, 12:32:17 »

Hm, ist da boykottieren trotzdem wirklich angebracht, wenn es sich nur um die Spielidee handeln sollte?
Es sind alles bisher nur Spekulationen. Warten wir ab, was die nächsten 1-2 Tage bringen.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5617 am: 29.August 2017, 15:32:49 »

Hm, ist da boykottieren trotzdem wirklich angebracht, wenn es sich nur um die Spielidee handeln sollte?
Es sind alles bisher nur Spekulationen. Warten wir ab, was die nächsten 1-2 Tage bringen.

Boykott ist halt eigentlich für die Spieler gefährlicher. Muss man nur mal bei einer paar ehemaligen Nürnbergern nachfragen. Die hatten dann wenig zu lachen ;D
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5618 am: 29.August 2017, 15:38:34 »

Stimmt.
Aber wie man es dreht und wendet, mir gefällt die Situation nicht.

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5619 am: 10.September 2017, 16:10:31 »

Quelle: http://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/fc-ingolstadt-erzgebirge-aue-bildergalerie-100_showImage-aue-456_zc-109639df.html

Glücklicher Sieg - aberkanntes Tor für den FCI  >:D - tolle Moral von meinen Schachtern! So kann es weiter gehen!
Gespeichert