MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829988 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5820 am: 05.August 2019, 13:43:39 »

Naja, wenn die Stürmer ohnehin nix treffen, kann man auch mal andere hinstellen. ;)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5821 am: 05.August 2019, 13:48:34 »

Die Führung schoss dann auch Horvath, der davor in 2 Jahren einen Treffer erzielte.  ;D ..und was für ein schönes Ding.
Gespeichert

Winterschläfer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5822 am: 05.August 2019, 18:08:27 »

ich bin Holstein Kiel Fan und habe bei der Trainerverpflichtung gedacht: Oh nee
Das Spiel gestern in Darmstadt hat mir auch Fragen aufgeworfen. Das passt Aufstellungstechnisch noch nicht wirklich.
Iyoha + Serra = ich halte beide vorne nicht passend.

Allerdings, Fußball ist halt spukie.
gegen Ssndhausen hätten sie in der 90ten das 2.1 machen können -. dann wäre drei Punkte da - dann in Darmstadt, der Schuss von Lee drin, dann Ausgleich und später in der zweiten Hälfte war nun von Darmstadt nix, nur einmal Dursun die Wurst vorne - ansonsten hätte Kiel soo viel machen können, Darmstadt aber irgendwie wie eine Mauer

Schade schade schade

Mein Bauchgefühl sagte mir bei der Verflichtung des Trainers und auch jetzt: Der wird in Kiel zügig entlassen und Kiel muss krampfhaft gucken, die Liga zu halten, weil sie es durch den Fehlstart und weitere Missgeschicke so schwer haben, da unten raus zu kommen.
Mit Fehlstart meine ich nicht die zwei Spiele jetzt - ich denke da weiter.

* hoffentlich kommt es anders, Kiel holt mal drei vier Siehe in Folge und ist unter den Top 7 dabei.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5823 am: 05.August 2019, 21:33:55 »

Spielte Nürnberg wirklich im 3-6-1? ..oder wie der Sky-Reporter sagte im 3-5-1.  ;D Kam mir wie ein 343 mit Dovedan, Sorg und Handwerker (Hack?) als vorderste Anläufer vor? Zumindest lief das überhaupt nicht, hat Nürnberg noch Arbeit vor sich. HSV ist aber auch nicht so überzeugend, Kittel als Flügelspieler naja. Dafür gefällt mir die rechte Seite mit Yatta und Gyamerah.
« Letzte Änderung: 05.August 2019, 21:36:38 von Costa Rico »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5824 am: 05.August 2019, 22:28:52 »

Der Sieg des HSV geht absolut inordnung. 4-0 in Nürnberg ist auch eine gehörige Ansage.

Zum thema Kiel bin ich auch skeptisch was schubert angeht. In kiel gewinnt msn durch zwei gute Jahre aber auch schnell oberwasser. Ob man jetzt direkt im chaos versinkt halte ich für schwer darstellbar stand jetzt hat man gegen sandhausen ganz gut gespielt und sich erwartet schwer getan gegen schwer zu bespielende Darmstädter. Darmstadt ist verdammt organisiert in der Verteidigung und schwer zu knacken.

Hoffe es geht mit den Nord Klubs nach der pokal Woche dann bergauf.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Online Online
Re: 2. Liga
« Antwort #5825 am: 06.August 2019, 08:30:42 »

Hab nur die Zusammenfassung gesehen, aber meine Fresse: Das war auch einfach verdammt schlecht verteidigt von Nürnberg. Beim 0:1 und 0:3 viel zu weit vom Gegenspieler weg. Beim 0:2 ein billiger Freistoßtrick (HSV-Spieler ducken sich unter dem Ball weg) und der Torwart sieht noch dazu schlecht aus. Das 0:4 ist auf den Flügeln schwach verteidigt und dann rauscht der Ball noch durch den 5er (will sagen, da darf ein TW ruhig hin). Handwerker kann man da kaum einen Vorwurf machen. Keine Ahnung, ob der HSV auch spielerisch so überlegen war, ein 0:4 zu rechtfertigen, aber die Tore waren in jedem Fall alle vermeidbar, würde ich sagen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5826 am: 06.August 2019, 09:03:37 »

Systemumstellung während des Spiels, da lief echt gar nix zusammen. Was mich wundert: Warum greift der VAR nicht ein, wenn der Schiri dem falschen Spieler die Gelbe Karte zeigt? Nicht Handwerker senste Yatta brutal, war ja Sörensen. Naja. Auf alle Fälle ist van Drongelen ein Tier. Geht gegen Ende des Spiels noch die linke Flanke runter. Geiler Typ.  ;D
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5827 am: 06.August 2019, 09:18:56 »

Mein Eindruck war: Nach dem frühen Gegentor hat sich der HSV zurückgezogen und Nürnbergs 3er Kette plus Behrens als Mann davor waren nicht in der Lage, das Spiel aufzubaun. Von Jäger hab ich nicht viel gesehen, deswegen fand ich auch Wechsel plus 4-4-2 durchaus sinnvoll. Anfang Hälfte 2 wars eigentlich recht offen, aber der Club auch zu Ideenarm. Und nachm 3-0 war dann die Luft raus
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5828 am: 06.August 2019, 09:28:24 »

Mein Eindruck war: Nach dem frühen Gegentor hat sich der HSV zurückgezogen und Nürnbergs 3er Kette plus Behrens als Mann davor waren nicht in der Lage, das Spiel aufzubaun. Von Jäger hab ich nicht viel gesehen, deswegen fand ich auch Wechsel plus 4-4-2 durchaus sinnvoll. Anfang Hälfte 2 wars eigentlich recht offen, aber der Club auch zu Ideenarm. Und nachm 3-0 war dann die Luft raus

Kam mir auch genau so vor. HSV auch wenn Sie mal angegriffen haben gut zwischen den ketten. Die Nürnberger fand ich nach der Systemumstellung besser organisiert aber nicht zwingend. Dudziak und auch jatta fand ich sehr stark. Gerade jatta hat mich sehr überrascht.

Bei Nürnberg fand ich das debüt von medeiros total okay. Fand auch ishak aktiver als dobedan.

Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5829 am: 06.August 2019, 09:44:29 »

Gefallen hat mir auch RV Gyamerah, der so einige 1gg1 suchte und die auch gewann. Nürnberg war die ersten Minuten noch ordentlich im Spielaufbau, aber das kippte schnell, wie auch das Pressing in vorderster Linie. Lief ja völlig ins Leere, Canadi zog dann ständig Spieler raus und gab Anweisungen. Medeiros Debüt fand ich auch ok, aber auf Verteidigen scheint der eher wenig Böcke zu haben.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5830 am: 06.August 2019, 10:27:07 »

Warum hat Jatta überrascht? Der war letzte Saison schon sehr stark. Obwohl der nicht mehr ganz so jung ist (ist ja etwas umstritten wie alt er genau ist), ist er taktisch und mental anscheinend sehr lernfähig. Die Dynamik ist ohnehin super und die verpasste fussballerische Ausbildung holt er nach, hat auch technisch Fortschritte gemacht. Der wird definitiv in der ersten Liga landen, gerade weil Tempo, Tempo, Tempo immer weiter nachgefragt wird. Wenn der fit bleibt, wird der ein großer Trumpf für den HSV sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5831 am: 06.August 2019, 12:56:36 »

Warum hat Jatta überrascht? Der war letzte Saison schon sehr stark. Obwohl der nicht mehr ganz so jung ist (ist ja etwas umstritten wie alt er genau ist), ist er taktisch und mental anscheinend sehr lernfähig. Die Dynamik ist ohnehin super und die verpasste fussballerische Ausbildung holt er nach, hat auch technisch Fortschritte gemacht. Der wird definitiv in der ersten Liga landen, gerade weil Tempo, Tempo, Tempo immer weiter nachgefragt wird. Wenn der fit bleibt, wird der ein großer Trumpf für den HSV sein.

Ich fand ihn z.B letzte Saison gar nicht so mega Stark. Finde aber man kann schon eine weitere Entwicklung bei ihm sehen was ich ihm absolut gönne. Gestern hat er wirklich stark gespielt.

bei Medeiros muss man halt bedenken wo er her kommt. In Portugal ist der RA/LA nicht gerade dafür bekannt defensive Bäume auszureißen. Da wird er mit Sicherheit auch einige Zeit für brauchen wenn er das überhaupt noch dazu lernt. Offensive sollte er wenn er richtig angekommen ist ähnlich wie Matheus Pereira performen können.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5832 am: 06.August 2019, 16:09:12 »

Warum hat Jatta überrascht? Der war letzte Saison schon sehr stark. Obwohl der nicht mehr ganz so jung ist (ist ja etwas umstritten wie alt er genau ist), ist er taktisch und mental anscheinend sehr lernfähig. Die Dynamik ist ohnehin super und die verpasste fussballerische Ausbildung holt er nach, hat auch technisch Fortschritte gemacht. Der wird definitiv in der ersten Liga landen, gerade weil Tempo, Tempo, Tempo immer weiter nachgefragt wird. Wenn der fit bleibt, wird der ein großer Trumpf für den HSV sein.

Ich fand ihn z.B letzte Saison gar nicht so mega Stark. Finde aber man kann schon eine weitere Entwicklung bei ihm sehen was ich ihm absolut gönne. Gestern hat er wirklich stark gespielt.

bei Medeiros muss man halt bedenken wo er her kommt. In Portugal ist der RA/LA nicht gerade dafür bekannt defensive Bäume auszureißen. Da wird er mit Sicherheit auch einige Zeit für brauchen wenn er das überhaupt noch dazu lernt. Offensive sollte er wenn er richtig angekommen ist ähnlich wie Matheus Pereira performen können.

Letzte Saison hatte Jatta bereits sehr starke Spiele dabei. Bei seiner mangelnden Erfahrung kann man keine Konstanz erwarten, mMn auch in dieser Saison eher noch nicht. Der entwickelt sich Stück für Stück weiter, was ich durchaus logisch finde.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5833 am: 07.August 2019, 10:39:37 »

Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5834 am: 07.August 2019, 17:01:37 »

https://sportbild.bild.de/fussball/2-liga/2-bundesliga/bakery-jatta-identitaet-hsv-bakary-daffeh-63791604.sport.html

Zur Info. Mir ists völlig wumpe.

Mal abwarten, was da rauskommt. Sollte es stimmen:
Das ist halt nun wirklich Betrug. Er hat gerade durch die falsche Angabe des Alters doch bewusst stark getäuscht und sich eben auch so die Duldung gesichert. Wäre es nur der Name gewesen. Ok. Aber am Alter schummeln geht halt dann gar nicht. Stellt euch vor, was nach einem Transfer passiert wäre? Da wäre er durch das neue Alter deutlich teurer geworden. Und es hätte viel Streit gegeben, obwohl der HSV mit ziemlicher Sicherheit gar keine Ahnung hatte (und doch irgendwie typisch, dass das beim HSV passiert   ;D )
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5835 am: 07.August 2019, 17:04:21 »

Und? Solche Fälle hat es doch schon häufig gegeben. Yeboah, Kanu und West lassen grüßen. Die Zweifel an Jattas Alter bestehen schon länger, gab auch Untersuchungen und der HSV hat ihn trotzdem verpflichtet.

Der Unterschied ist hier aber eben, dass es sich um einen Flüchtling handelt, der gewisse 'Vorteile' genoss, weil er sich als minderjährig ausgab.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5836 am: 07.August 2019, 18:08:05 »

Das BAMF äußerte sich nun auch zu diesem Thema und dementiert die Meldung der BILD, dass Jatta je einen Asylantrag in Deutschland gestellt hätte, sowie, dass ihnen nicht bekannt sei woher BILD diese Informationen beziehe.

Der Kicker widerum äußert, dass die DFL über die Erkenntnisse der BILD im Vorfeld des Spiels gegen den FCN, vom HSV informiert worden sei, und einem Einsatz des Spielers nicht widersprochen wurde.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5837 am: 07.August 2019, 18:10:36 »

Mein Ex-Mitbewohner hat ja mit minderjährigen Flüchtlingen gearbeitet. Er sagte damals er glaubt 2/3 davon nicht, dass sie minderjährig sind und manche könnten eher 30 als 16 sein... Also sollte keine große Überraschung sein.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5838 am: 07.August 2019, 18:20:16 »

Mein Ex-Mitbewohner hat ja mit minderjährigen Flüchtlingen gearbeitet. Er sagte damals er glaubt 2/3 davon nicht, dass sie minderjährig sind und manche könnten eher 30 als 16 sein... Also sollte keine große Überraschung sein.

War es nie und wird es auch in zukünftigen Fällen nicht.  ;)

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5839 am: 07.August 2019, 18:54:27 »

Mein Ex-Mitbewohner hat ja mit minderjährigen Flüchtlingen gearbeitet. Er sagte damals er glaubt 2/3 davon nicht, dass sie minderjährig sind und manche könnten eher 30 als 16 sein... Also sollte keine große Überraschung sein.

Kann ich nur bestätigen, bei uns waren damals auch welche dabei, die hatten Geheimratsecken wie Max Raabe, graue Haare und Falten im Gesicht. Menschen in Notsituationen versuchen aus Gründen der Verzweiflung eben alles, um in Sicherheit zu gelangen, finde ich jetzt moralisch nicht übelst verwerflich.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~