MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 829614 mal)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5840 am: 07.August 2019, 19:04:37 »

Es spielt doch gar keine Rolle ob Flüchtling oder nicht. Er hat sich einfach durch das Vorspielen falscher Tatsachen einen enormen Vorteil ergaunert. Nehmen wir an, dass er wirklich 21 ist. Fußballerisch n gutes Talent, einige Schwächen, aber Potential nach oben. Ist er nun aber 24 dürfen schon berechtigte Fragen gestellt werden, ob er es tatsächlich noch schafft, dass er die Schwächen abbaut. So ist es halt dann doch wahrscheinlich, dass er ein solider Zweitligaspieler bleibt und sich eben nicht zu einem guten Bundesligaspieler entwickelt.

Natürlich hat es schon weitere Fälle gegeben. War das in Ordnung? Nein. Diese Fälle sind aber halt auch schon länger her (Falcao konnte ja letztendlich nie etwas nachgewiesen werden trotz Gerüchten).
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5841 am: 07.August 2019, 19:24:45 »

Es spielt doch gar keine Rolle ob Flüchtling oder nicht. Er hat sich einfach durch das Vorspielen falscher Tatsachen einen enormen Vorteil ergaunert. Nehmen wir an, dass er wirklich 21 ist. Fußballerisch n gutes Talent, einige Schwächen, aber Potential nach oben. Ist er nun aber 24 dürfen schon berechtigte Fragen gestellt werden, ob er es tatsächlich noch schafft, dass er die Schwächen abbaut. So ist es halt dann doch wahrscheinlich, dass er ein solider Zweitligaspieler bleibt und sich eben nicht zu einem guten Bundesligaspieler entwickelt.

Natürlich hat es schon weitere Fälle gegeben. War das in Ordnung? Nein. Diese Fälle sind aber halt auch schon länger her (Falcao konnte ja letztendlich nie etwas nachgewiesen werden trotz Gerüchten).

Nö, die Fälle sind nicht alle länger her, gibt auch aktuelle Geschichten, die sogar regelmäßig in den Medien sind. Bewiesen wurde das sowieso bei kaum einem Spieler. Bei Jatta übrigens auch noch nicht.

Der HSV wusste von Anfang an auf was man sich einlässt.
https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/hamburger-sv/article150911903/Wie-alt-ist-der-gambische-HSV-Fluechtling-wirklich.html

https://www.bbc.com/sport/football/27616494

 ;D
« Letzte Änderung: 07.August 2019, 19:27:54 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5842 am: 07.August 2019, 19:36:06 »

Es spielt doch gar keine Rolle ob Flüchtling oder nicht.

Nein, tut es nicht. Wenn aber BILD falsch berichtet, dass er einen Asylantrag gestellt hat, und das Bestandteil einer weiterführenden Diskussion werden kann, dann will ich das auch berichtigt haben - was ich mit meinem Post tat.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5843 am: 07.August 2019, 19:45:32 »

Aosman ist doch noch nicht so lang her, der war ja sogar jünger als gedacht
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5844 am: 07.August 2019, 22:19:47 »

Als ob das BAMF auch nur irgend etwas aus den letzten fünf Jahren nachvollziehen kann. ;D
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5845 am: 07.August 2019, 23:14:37 »

Es spielt doch gar keine Rolle ob Flüchtling oder nicht. Er hat sich einfach durch das Vorspielen falscher Tatsachen einen enormen Vorteil ergaunert. Nehmen wir an, dass er wirklich 21 ist. Fußballerisch n gutes Talent, einige Schwächen, aber Potential nach oben. Ist er nun aber 24 dürfen schon berechtigte Fragen gestellt werden, ob er es tatsächlich noch schafft, dass er die Schwächen abbaut. So ist es halt dann doch wahrscheinlich, dass er ein solider Zweitligaspieler bleibt und sich eben nicht zu einem guten Bundesligaspieler entwickelt.

Natürlich hat es schon weitere Fälle gegeben. War das in Ordnung? Nein. Diese Fälle sind aber halt auch schon länger her (Falcao konnte ja letztendlich nie etwas nachgewiesen werden trotz Gerüchten).

Du schreibst das, als wenn es Fakt wäre und keine Vermutung mehr.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5846 am: 07.August 2019, 23:26:28 »

Ich hab ne Idee. Wir schneiden ihn durch und zählen die Jahresringe. Oh, Moment...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: 2. Liga
« Antwort #5847 am: 07.August 2019, 23:43:42 »

Als ob das BAMF auch nur irgend etwas aus den letzten fünf Jahren nachvollziehen kann. ;D

Ich kenne dort einige und würde daher nicht mal von einem ausgehen.  ;D

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5848 am: 08.August 2019, 09:37:33 »

Ich hab ne Idee. Wir schneiden ihn durch und zählen die Jahresringe. Oh, Moment...

Kann man nicht anhand der Zähne feststellen, wie alt jemand ist? Also, Zahn ziehen reicht, maan muss ja nicht gleich übertreiben.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5849 am: 08.August 2019, 10:35:50 »

Auch wenn das als Scherz gemeint war: Es gibt keine Methode um das genaue Alter wirklich festzustellen. Die FIFA setzt auf ein Handgelenks-MRT mit dem sich theoretisch feststellen lässt, ob ein Spieler U17 ist. Das ist für die U17 WM praktisch und alleine die Androhung dieses Verfahrens hat schon zu Veränderungen in manch einem Kader geführt. Selbst diese Methode ist stark umstritten und ein Spieler, der in den USA geboren wurde, ist beispielsweise durchgefallen.

Ich bin mir recht sicher, dass der DFB, UEFA oder die FIFA Jatta nichts beweisen könnten, selbst wenn die Vorwürfe stimmen sollten. Um die Spielerlaubnis zu entziehen, werden Aussagen von ehemaligen Trainern nicht ausreichen. Nach Gambia wird sich auch niemand begeben und selbst wenn, wäre es sehr schwierig dort irgendetwas zu erreichen.
Wie die Ämter mit solchen Fällen umgehen können, weiss ich nicht. Ob die wirkliche Fakten, die man selten bekommt, nötig sind oder ob starke Indizien ausreichen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5850 am: 08.August 2019, 13:32:42 »

Ich hab ne Idee. Wir schneiden ihn durch und zählen die Jahresringe. Oh, Moment...

Kann man nicht anhand der Zähne feststellen, wie alt jemand ist? Also, Zahn ziehen reicht, maan muss ja nicht gleich übertreiben.
Nope
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5851 am: 08.August 2019, 17:42:40 »

Ich hab ne Idee. Wir schneiden ihn durch und zählen die Jahresringe. Oh, Moment...

Kann man nicht anhand der Zähne feststellen, wie alt jemand ist? Also, Zahn ziehen reicht, maan muss ja nicht gleich übertreiben.
Nope

Stimmt, bei Pferden war das.  :D
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5852 am: 09.August 2019, 09:37:10 »

Ich hab ne Idee. Wir schneiden ihn durch und zählen die Jahresringe. Oh, Moment...

Boah, böser Humor am Vormittag.  >:D

Ach jo mei. Soll der Jung' doch bleiben. Mehr als offensichtlich geht er einer bezahlten Tätigkeit nach und benimmt sich. Es wäre absurd, wenn man so einen deswegen jetzt nach Ghana zurückschickt...

...unbenommen der Tatsache, dass eine rechtliche Bestrafung in angemessener Höhe diskussionswürdig wäre...sofern die Vorwürfe stimmen (wo ich bei der Bild meine Zweifel habe)...

...und irgendwie passt es zum HSV.

Nürnberg hat wohl auch pro Forma protestiert. Selbst wenn Du weißt, dass dein Protest nicht durchgeht, musst Du manchmal aus beispielsweise versicherungstechnischen Gründen sagen "ich finde das nicht cool".
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5853 am: 09.August 2019, 11:01:18 »

Die Sache würde halt niemanden interessieren, aber es ist halt der HahahaSV. Da wird aus allem ein Elefant gemacht, ist ja so lustig, dass die keine Ahnung haben...
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5854 am: 09.August 2019, 11:23:31 »

Die Sache würde halt niemanden interessieren, aber es ist halt der HahahaSV. Da wird aus allem ein Elefant gemacht, ist ja so lustig, dass die keine Ahnung haben...
Findest du? Ich glaub dass es da viel mehr um die Flüchtlingsproblematik geht und die halt viele Klicks bringt
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5855 am: 09.August 2019, 11:36:56 »


Ach jo mei. Soll der Jung' doch bleiben. Mehr als offensichtlich geht er einer bezahlten Tätigkeit nach und benimmt sich. Es wäre absurd, wenn man so einen deswegen jetzt nach Ghana zurückschickt...

In der Tat, zumal er ja gar nicht aus Ghana kommt...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5856 am: 09.August 2019, 13:14:03 »

Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien. ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5857 am: 09.August 2019, 13:21:33 »

Die Sache würde halt niemanden interessieren, aber es ist halt der HahahaSV. Da wird aus allem ein Elefant gemacht, ist ja so lustig, dass die keine Ahnung haben...

Lt. Spiegel hatte der HSV schon eine gewisse Ahnung davon. ;)
Wie ich aber schon erwartet habe, konnte auch der HSV keine Beweise finden. Das dürfte allen anderen auch so gehen. Bei Youtube gibt es übrigens ein Video zu Bakary Daffeh. Es sind erhebliche Ähnlichkeiten vorhanden, auch vom Spielstil und Bewegungsablauf, vom Gesicht her, welches aber nicht optimal zu erkennen ist, passt es aber eigentlich nicht.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bakery-jatta-hsv-wusste-schon-2016-von-unstimmigkeiten-bei-identitaet-a-1281184.html
« Letzte Änderung: 09.August 2019, 13:24:01 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5858 am: 10.August 2019, 10:24:37 »


Ach jo mei. Soll der Jung' doch bleiben. Mehr als offensichtlich geht er einer bezahlten Tätigkeit nach und benimmt sich. Es wäre absurd, wenn man so einen deswegen jetzt nach Ghana zurückschickt...

In der Tat, zumal er ja gar nicht aus Ghana kommt...

Ups. :-D Diese Abschiebung wäre dann wirklich eine bildwürdige Schlagzeile. ::)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5859 am: 26.August 2019, 07:47:30 »

Jetzt musste ich doch tatsächlich den Thread zur 2. Liga suchen. Und wo hab ich ihn gefunden? Auf der zweiten Seite, wo sonst? ;D

Packendes Spiel gestern, zwischen KSC und HSV, schade, dass die Aufholjagd des KSC nicht geglückt ist, aber nach 0:3 nochmal so zurück zu kommen, zeigt, dass die Mannschaft Moral hat und mit ihr immer zu rechnen ist. Das war echt stark. Weniger stark waren die KSC-Fans, die zwar für Stimmung gesorgt haben, aber viel lief auch über negative Stimmungsmache, von "Scheiß HSV" bis gezielte Pfiffe gegen Jatta war da alles geboten. Peinlich. >:(

Zurück zum Spiel. Der HSV in der ersten HZ kontrolliert, KSC mit guten Kontermöglichkeiten. Beide Mannschaften taten sich schwer, zum Abschluss zu kommen, hatten aber ihre Gelegenheiten. Die Tore fielen dann durch einen Elfmeter und einer der wenigen Situationen, in denen die KSC-Abwehr unsortiert war und Kittel nicht richtig anging. Der KSC kam dann mit Wucht und Herz aus der Pause, rannte an und kam zu guten Chancen, nur die Tore fielen nicht. Nach dem 0:3, einem echten Sahnestück von Kittel, schien es vorbei, doch der KSC rannte weiter, kam durch Gordon und Hoffmann nochmal ran. Ein unnötiger Ballverlust und der darauffolgende Konter besorgten dann das 2:4 kurz vor Schluss und entschieden die Partie. Über 90 Minuten würde ich sagen, wäre ein Unentschieden verdient gewesen, gerade, wenn man sich Chancenanzahl und vor allem -qualität anschaut, muss man sagen, dass der HSV da aus vergleichsweise wenig ziemlich viel gemacht hat und es beim KSC eher umgekehrt war.

Sehr bitter, aber letztlich waren die Chancen da, man hätte sie nur nutzen müssen. Der KSC muss die Punkte aber sicher gegen andere Mannschaften holen, also mal gucken, was die nächsten Partien so bringen. Mit der Einstellung und dem Kampfgeist bin ich aber zuversichtlich, dass man eine gute Saison spielen wird. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!