MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 831799 mal)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5880 am: 28.August 2019, 18:49:12 »

Irgendwie sehe ich hier Parallelen zur Politik. Der Fan wird augenscheinlich verarscht, hält aber in der Regel trotzdem den Mund.
Finde es gut, dass die Vereine Einspruch wegen Jatta einlegen. Es wundert mich auch immer noch ein wenig, dass es inoch Leute gibt, die Moukouko für 14 halten und damit argumentieren, dass es keinen eindeutigen Beweis gibt. Selbst innerhalb Deutschlands, bekommen Jugendspieler gerne mal nen Pass, auf dem sie ein Jahr jünger sind.

Ich dachte das Argument, dass man den Schwarzen nicht trauen kann, hätten wir schon mal (wo anders) durchgekaut...
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5881 am: 28.August 2019, 18:52:15 »

Ich finde nicht, dass dies etwas mit Schwarzen zu tun hat. Ich habe es selber erlebt als Deutsch-Türke. Man hat in der D-Jugend meinen Pass verschlampt und wollte mir dann einen ausstellen, auf dem ich ein Jahr jünger bin. Also erzählt mir bitte nichts. Einige müssen glaub eher aufwachen und nicht weiter naiv durch die Fußball Welt laufen.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5882 am: 29.August 2019, 11:44:58 »

Schon klar, aber Vorverurteilung ist auch nicht korrekt.

Bei Moukoko gibt es wegen des vielleicht falschen Alters dann eher andere bzw. "private" Gründe.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5883 am: 29.August 2019, 12:17:34 »

Irgendwie sehe ich hier Parallelen zur Politik. Der Fan wird augenscheinlich verarscht, hält aber in der Regel trotzdem den Mund.
Finde es gut, dass die Vereine Einspruch wegen Jatta einlegen. Es wundert mich auch immer noch ein wenig, dass es inoch Leute gibt, die Moukouko für 14 halten und damit argumentieren, dass es keinen eindeutigen Beweis gibt. Selbst innerhalb Deutschlands, bekommen Jugendspieler gerne mal nen Pass, auf dem sie ein Jahr jünger sind.
Oberste Reihe 2. von links: https://i.imgur.com/mhpN3JQ.jpg mit 9 Jahren , sieht im Vergleich zu den Mitspielern nicht außergewöhnlich alt aus. Wäre er da bereits 3 oder 4 Jahre älter gewesen, hätte man den Unterschied wohl recht deutlich gesehen.

Hier übrigens Mike Tyson mit 14 Jahren: https://i.pinimg.com/originals/3d/95/0a/3d950a1e992feed1fb8f81634b2be322.jpg
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5884 am: 29.August 2019, 13:00:28 »

Irgendwie sehe ich hier Parallelen zur Politik. Der Fan wird augenscheinlich verarscht, hält aber in der Regel trotzdem den Mund.
Finde es gut, dass die Vereine Einspruch wegen Jatta einlegen. Es wundert mich auch immer noch ein wenig, dass es inoch Leute gibt, die Moukouko für 14 halten und damit argumentieren, dass es keinen eindeutigen Beweis gibt. Selbst innerhalb Deutschlands, bekommen Jugendspieler gerne mal nen Pass, auf dem sie ein Jahr jünger sind.
Oberste Reihe 2. von links: https://i.imgur.com/mhpN3JQ.jpg mit 9 Jahren , sieht im Vergleich zu den Mitspielern nicht außergewöhnlich alt aus. Wäre er da bereits 3 oder 4 Jahre älter gewesen, hätte man den Unterschied wohl recht deutlich gesehen.

Hier übrigens Mike Tyson mit 14 Jahren: https://i.pinimg.com/originals/3d/95/0a/3d950a1e992feed1fb8f81634b2be322.jpg

Danke für das Foto und du hast absolut recht, denn perönlich denke ich auch nicht, dass er 3-4 Jahre älter ist.
Das Foto hat jedoch ohne Hintergrundinformation keinerlei Aussagekraft. Die Fragen wären
a) ist er da einer vom jüngeren Jahrgang und in seinem ersten Jahr in dieser Altersstufe, was mit 9 möglich sein kann, dafür sieht er für mich relativ alt aus, doch
b) Hat er da auch schon beim älteren Jahrgang mitgespielt und ist da noch nicht lange 9 Jahre alt. Dann wäre die anderen Jungs dort 10 und 11

Wie gesagt, 14 Jahre ist für mich halt nicht glaubhaft und das lasse ich gerne als Vorurteil laufen. Bin halt leider jemand der das ausspricht, was viele anderen denken, aber nicht die Eier haben. Ist im Beruf auch oft der Fall, was man immer wieder enttäuscht feststellen muss. Jedenfalls denke ich, dass er 1-2 Jahre älter ist. Gerüchte von 18 oder sowas, sind sicherlich Quatsch.

Edit: Denke er spielt beim BvB genau in der Jugend, wo er vom Alter her hingehört.
« Letzte Änderung: 29.August 2019, 13:02:50 von Der Baske »
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5885 am: 29.August 2019, 13:11:11 »

Zum Thema Eier haben etwas auszusprechen, was sich sonst keiner traut. Der Shitstorm gegen den Burschen läuft schon über ein Jahr....
Mit Eier zeigen hat dein Geschreibsel nichts zu tun. Du glaubst halt er ist älter... So what?
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5886 am: 01.September 2019, 14:27:40 »

Zweikampf ? Also bitte das von Jung war Nachtreten und nichts anderes. Das er dafür nichts bekommt ist echt ein Witz. Super Einschätzung Herr Wehmeyer.  ::)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5887 am: 01.September 2019, 15:36:39 »


Oberste Reihe 2. von links: https://i.imgur.com/mhpN3JQ.jpg mit 9 Jahren , sieht im Vergleich zu den Mitspielern nicht außergewöhnlich alt aus.
er hat doch sogar breitete Schultern als der 16-jährige in der Mitte.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5888 am: 01.September 2019, 17:20:00 »

Irgendwie scheint ja der Fußballbund zu schlafen. Da legen Vereine Protest ein, seit geraumer Zeit stehe Vorwürfe im Raum und man hat nicht die offiziellen Papiere in Augenschein genommen und mal geguckt, ob alles seitens des Sportverbandes stimmt?

FALLS die Vorwürfe wahr sind, kann man ja immernoch über zivilrechtliche Schritte nachdenken, aber für den Moment braucht doch die Liga Klarheit. Wo bleibt das DFB-Statement "Jatta hat eine gültige Spiellizenz. SOLLTEN die Vorwürfe stimmen, was aus dem aktuellen Stand nicht ersichtlich ist, werden die Spiele NICHT neu gewertet. Was in der Zwischenzeit an Behauptungen herumgeistert kommentieren wir nicht und halten nichts von Vorverurteilungen.."


...aber vllt. ist man beim Verband mit anderen Dingen beschäftigt...der Prozess für die Beckenbauergelder 2006 bei der WM wurde zugelassen; scheint wohl wichtiger zu sein, als das Alltagsgeschäft...
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5889 am: 01.September 2019, 23:03:29 »

Das Innenministerium von Gambia hat übrigens schon längst bestätigt, dass die Papiere alle echt sind...
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5890 am: 02.September 2019, 11:28:14 »

Die Ermittlungen um Jatta wurden jetzt offiziell eingestellt.
Gespeichert

Sh4DoxXx

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5891 am: 16.September 2019, 23:03:29 »

Hamburg ist Braun/Weiß und steckt nen Grün-Weißen Gruß mit rein ;)
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5892 am: 30.September 2019, 21:23:46 »

Auf Wiedersehen Mirko Slomka. Von Anfang an eine Fehlbesetzung. Mein Wunsch wäre man holt Breitenreiter zurück. Großer Fehler das man ihn damals entlassen hat.
Gespeichert

Brumser

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5893 am: 01.Oktober 2019, 16:09:50 »

Da hat sich wohl jemand getäuscht... Noch ist Slomka da und irgendwie ist es verdammt ruhig in Hannover trotz der aktuellen Situation.
Aber ich gebe schon recht, Breitenreiter hätte nie entlassen werden dürfen, der hat schon mit der damaligen Truppe fast das Optimum herausgeholt.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5894 am: 09.Oktober 2019, 20:18:32 »

Schon lange keinen Senf mehr zum KSC, Fuchs ist auch nicht mehr so häufig zugegen.

Der KSC zu Saisonbeginn im Aufstiegs-442, nicht mehr mit 3.Liga-Rekordmann Fink, der ist eigentlich raus, Brecher Hofmann aus Braunschweig sollte es neben Pourie richten. Pourie mit Finks Rolle als ausweichende Spitze bedacht, Hofmann als Wandspieler. Gelang so in den ersten Spiel überzeugend, Highlight sicherlich die Pokal-Revanche gegen Hannover. Danach kam aber der Bruch, gerade gegen den HSV und die Osnabrücker kam der KSC im 442 arg unter die Räder. In der ersten Länderspielpause wurde 5er-Kette einstudiert, im nächsten Spiel ging es dann im 4141 aufs Feld.  ;D Gegen Nürnberg noch mit Anlaufproblemen, in H2 kam der KSC dann aber ins Rollen. Seitdem steht das 4141. So richtig voran geht es aber nicht. Die Defensive steht ordentlich - 1 Sieg, zwei Unentschieden - aber Tore wollen im Umschaltspiel nicht mehr so klar rausgespielt fallen, lebt man aktuell eher weiterhin von der Stärke bei Standards.

Bis auf Hofmann tun sich die Neuzugänge eher schwer. Der von den Grasshoppers kommende AV Carlson, Nationalspieler Lichtensteins, musste erst mal in 2 Spielen defensiv Lehrgeld bezahlen (ganz, ganz blöder Elfer verursacht, zu forsch anlaufend Räume aufgemacht), von Schwartz in der PK gescholten. Fußballerisch aber eine Verstärkung für den KSC, offensiv ein für den KSC intelligenter und technisch beachtlicher AV. Leihe Grozurek (Graz) aktuell Stammspieler, defensiv aber noch nicht so drin, offensiv konnte er wenig zeigen, im Vergleich zu seinen ersten Einsätzen. Toptransfer Djuricin (auch Grasshoppers) ist aktuell raus, nachdem er nach Einwechslungen, nach Alleinikov-Aktionen Tempogegenstöße der Gegner einleitete. Alois zieht ihm nun Choi vor (noch vor Fink). Neuzugang Fröde von den Duisburgern machte gute Spiele zu Beginn, konnte dem HSV und Offenbach aber wenig entgegen stellen, wurde da zum Stolperstein, dass er eben ein wenig
dynamischer Abräumer ist und große Räume im Umschaltspiel nicht schließen kann, schnell nur hinterher läuft. Im 4141 fand er wieder besser rein, hat aber nun mit dem ehemaligen VfB IIer Groiß Konkurrenz, der gegen Darmstadt zuerst völlig vogelwild spielte, bis er nach früher Verwarnung plötzlich voll im Spiel drin war. Fußball halt. :) Klarer Backup, hat aber dann letztlich eine sehr ordentliche Visitenkarte abgegeben können. Zumindest bei ihm sollte noch etwas Potential da sein, bei einem etwas überalterten Kader des KSC. Gut gemacht hat sich eben Hofmann, hatte SpoDi Kreuzer da den richtigen Riecher. Toller Mittelstürmer für den KSC, ist der trotz seines Kampfgewichts und dessen Größe fußballerisch gar nicht mal so limitiert. Auch gut in die Liga eingefunden hat sich der ehemalige VfB II Mann Marvin Wanitzek. In Liga 3 vom 10er zum 8er umgeschult, ohne Anlaufschwierigkeiten in Liga 2, nicht so souverän erwartet. Ebenso erweisen sich der ständig
als "Ex-BVBler" und ehemalige "Jamaika-Nationalspieler" (letztes Jahrhundert?) auf Sky betitelte Gordon (34 Jahre) und Pisot in Liga 2 als überzeugendes und resolutes IV-Päärchen. Ebenfalls ist der bisher polyvalente eingesetze RAV Thiede, der bei den Sandhäusern auf dem Abstellgleis stand, in Karlsruhe als Notlösung in der AV galt, eine kleine Überraschung. Weiterhin sehr abgezockt und unglaublich emsig in seinem Spiel, eben das was der zu den Sandhäusern abgewanderte Klingmann auch verkörpert - immer dabei, immer solide. Ebenso ist der ehemalige Wiesbadener Marc Lorenz leicht unerwartet absoluter Stammspieler. Ganz alte Schule eines auf Flanken ausgelegten Flügelspielers. Höheres Tempo in Liga 2 ist kein Problem, trotz relativ schwacher Ballbehandlung bringt er Tempogegenstöße weiterhin mit bis vors Tor, nutzt er aber seinen linken Hammer weiterhin zu wenig. Das wird sich wohl nicht mehr ändern, auch nicht seine teils zu impulsive Art.

Nun steht in der Länderspielpause erst mal die Präsi-Wahl an und sofort ist wieder Unruhe im Club. Aktueller Präsi und Bundestagsabgeordneter Ingo Wellenreuther hat eher wenige Fans, gilt aber mittlerweile als absolut solide Lösung, weil der endlich das neue Stadion auf den Weg brachte, Gönner Pilarsky (Cronimet) hinter ihm steht (gab Zuschuss, wenn mal wieder drohte, dass der KSC die DFB Vorlagen nicht erfüllt). Nun tritt mit Müller Konkurrenz an, gilt der aber als Vertreter der als Fußball-Investor geltenden Immobilien-Gruppe CG, welche beim KSC vermutlich Einfluss gewinnen will und den Aufsichtsrat entsprechend besetzen. Als Vize ist Euro-Eddy (damals Valencia, ihr wisst schon) unter Müller im Rennen, doch blamierte sich der bei der öffentlichen Kandidatursbefragung und hinterließ durchgehend eine schlechten Eindruck. Am Samstag wird gewählt, der Andrang ist groß, verlegte man die Wahl in eine größere Halle. Wahrscheinlich ist denke ich aktuell die Bestätigung von Wellenreuther, Chance für Müller aber ebenso klar da, weil der einen besseren Draht zu den Ultras hat. Typisches und rein politisches Ränkespiel, zumindest Wellenreuther präsentierte sich öffentlich aber abgezockt und schlagfertig, konnte der in der öffentlichen Befragung punkten. Herumschlagen muss er sich damit, dass man wegen dem Stadion (Einsicht in die Bauverträge des neuen Stadions, Stadt zahlt, KSC stottert ab) mit der Stadt vor Gericht traf, weil die Stadt keine Einsicht gewähren wollte. Wellenrenreuther bzw. der KSC bekam grundsätzlich Recht zugesprochen. Müller nutzte das als Steilvorlage, ist verlautbart an einem besseren Verhältnis mit der Stadt bestrebt, traf sich der auch zur Schlichtung mit den entsprechenden Vertretern der Stadt. Hat ne Hintergrundgeschichte und damit auch Grundlage für ne leichte Verschwörungstheorie. Wellenreuther verlor gegen Mentrup die letzte Wahl zum Bürgermeister in KA - Welle CDU, Mentrup ist von der SPD - Grundlage da, dass man sich da grundsätzlich etwas missäugig begutachtet und sich gegenseitig versucht schlecht darzustellen. In Sky wollte man die Steilvorlage vor dem Darmstadt Spiel direkt nutzen. Moderator: "Unter einem Bürgermeister Wellenreuther wäre sowas mit der Stadt nicht passiert oder?". Konter Welle: "Nur schlichte Gemüter ziehen da noch den Vergleich." Ich feier den wenig diplomatischen Konter. ;D

Unter Trainer Alois Schwartz ist Ruhe im Umfeld eingekehrt, kann man sich ala Kaucze noch mit dem meist nicht so wirklich attraktiven Fußball von Schwartz anfreunden, weil der bisher einfach unglaublich effektiv Punkte einbrachte. Passt aber meiner Meinung nach super zum KSC, der eben weder jemals sexy war, noch beeindruckenden Fußball spielte, nur Glück mit so manchem Talent hatte (Sternkopf, Scholl, Kahn, Dundee) und eine zeitweilig unglaubliche Phase an erfolgreichen Neuzugängen (Schuster, Bender etc.). Über Hausmannskost das Beste draus machen, also tiefe Pressinglinie und Umschalten, über Standards kommen. Der KSC stellte beim 4:2-Sieg gegen die Dresdner ein Team, welches im Schnitt 1,87m groß ist. Irgendwie schon verrückt.  :)

Nachdem Kahns Vater Rolf bei der letzten Wahl zum Präsidenten antrat, scheiterte und Oliver Kahn da als Fürsprecher etwas die beleidigte Leberwurst spielte, hat man sich ausgesöhnt. Kahn ist nun Ehrenmitglied des KSC. Schöne Sache. Kahn wird öffentlich eigentlich nur als FCB-Spieler gesehen, ist aber einer, der eben genau den KSC mal früher sehr passend repräsentierte. So langsam spüre ich aber, dass die Stimmung sich vielleicht zu drehen droht. Man will langsam wieder "schön" spielen, man vergleicht sich mit dem Direktaufsteiger Paderborn, von Liga 3 in Liga 1, junge Spieler, Markwert stark erhöht, Motivator als Trainer. Finde ich den falschen Weg, aber abwarten. Wenn der KSC noch unten reinrutscht, nicht gerade unwahrscheinlich, bei der aktuellen Ausgeglichenheit der Liga, dass da gerade Kiel, Darmstadt und Hannover so stark underperformen, könnte da der Ruf nach einem Trainer noch laut werden. Man lernt da nicht aus der Vergangenheit, als man mit "Motzki" Oral "offensiv, mutig" spielen wollte, dann letztlich auch unter Slomka und MPM (Marc-Patrick Meister, auf DAZN ab und als Spanien-Kenner und Real Madrid Akademie-Absolvent zugegen) in Liga 3 abstieg. Aber nur meine Meinung.

MPM ist ein Schlawiner. ;D Nach der Beurlaubung beim KSC, Vertragsverhältnis lief noch, durfte er so nirgens als Trainer arbeiten. Als KSC U17-Mann, der dann bei den Profis scheiterte, gab es da eh keine neuen, lukrativen Angebote. Meldete er sich halt als Spieler beim FV Upstadt, agiere dort aber definitiv als Spieler-Trainer. ;D Ebenso ganz amüsant, weil so typisch KSC provinizial. Unser Datenanalyst ging nach Hoffenheim, zu wem auch sonst, wenns nicht gerade die Roten sind. Nachfolger wurde Alois Schwartz´s Schwiegersohn. ;D
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5895 am: 09.Oktober 2019, 22:25:13 »

Schöne Analyse. Der MPM ist in Ubstadt? Sensationell. Da muss ich mal im Nachbardorf vorbei schauen. ;D
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5896 am: 15.Oktober 2019, 21:09:35 »

Lohnt sich nicht, ist ja auch schon ne Weile her.  :) Trainiert mittlerweile die U15-NM und scheint auch noch (erfolgreich) Co. bei Ulsan in Südkorea zu sein. Freut mich für ihn.

Präsi-Wahl beim KSC rum, Wellenreuther entschied die Wahl knapp für sich. Gegenkandidat Müller prangerte man letztlich an, dass er seine Ideen in der Tiefe nicht genügend ausfüllen konnte. Welle warf man ja vor, dass er in der Mitarbeiterführung nicht gerade seine Stärken hat und dazu neigt im kleinen Kreis Entscheidungen zu fällen. Müller setzte da an.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5897 am: 20.Oktober 2019, 20:11:54 »

Mannmannmann... Bochum : Karlsruhe, was ein Spiel. Hab mich schon lange nicht mehr so über einen Schiedsrichter aufgeregt. Der Platzverweis für Fröde war eine Unverschämtheit. Wer so klatscht, hat Probleme mit seiner Koordination und spielt sicher kein Profifußball. Wie kann man das als hämisch interpretieren?

Dem Ganzen die Krone auf setzt aber der VAR: Ich bin grundsätzlich pro VAR, aber wenn eine Einrichtung, die klare Fehlentscheidungen vermeiden soll, erst zu einer solchen führt, läuft etwas gewaltig schief. Zum Mitschreiben: Ohne VAR wäre nix passiert. Der VAR merkt ein Foulspiel im 16er des KSC an, es gibt Elfmeter und Tor für Bochum. Was der VAR nicht gesehen hat war, dass ein Bochumer aktiv im Abseits stand und zwar unmittelbar vor dem Foul, die Szene also da schon nicht hätte weiterlaufen dürfen. Wie kann man das nicht sehen? Das ist einfach großer Mist!

2 krasse Fehlentscheidungen stellen das Spiel auf den Kopf. Immerhin hat der KSC am Ende den mehr als verdienten Punkt erkämpft. Besonders freut es mich für die Torschützen Choi und vor allem Fink, die sicher keine leichte Zeit durchleben.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5898 am: 28.Oktober 2019, 22:24:32 »

Das fünfte Unentschieden in Folge und wieder mal sehr ereigisreich. Zielers Haymaker gegen Gordon, der es auch in die Marca schaffte:

https://www.youtube.com/watch?v=uCgA6g7avQo

Ab 2:20  ;D

Der KSC gen Ende hin platt, Hannovers Weydandt netzt in der 93. ein, Gordon gleicht in der letzten Nachspielminute mit seinem 2. Treffer noch aus.
Nachdem man im 442, Umschaltspiel und ganz wenig Ballbesitz, ja sehr gut in die Liga reinkam, dann einige Gegentreffer schlucken musste, das neue 4141
dem KSC Stärken in der Offensive raubte, Gegentore nicht so signifikant abnahmen, spielt man nun mit 2 gelernten Zehnern auf der Acht sehr asymmetrisch,
hat mittlerweile ne recht ausgeglichene Ballbesitz Bilanz, trifft recht üppig, kassiert aber weiterhin nicht minder. Sorry zu langer Satz. Wie Fuchs anmerkt,
scheint nun der ehemalige Paulianer Choi endlich hier anzukommen. Freut mich auch, hat schon in Ansätzen zeigen können was für ein guter Kicker er ist. Mitleid
mit Fink hält sich aber in Grenzen, sorry Fuchs. Wie sagte mal ein Kommentator: "Kopf Erste Liga, Füße Dritte Liga." Triffts gut. Wer im Alter mit Übergewicht
aus den Sommerferien kommt, keine 90 Minuten mehr anlaufen kann, maximal 70 Minuten mit schöpferischen Pausen, der steht dann auf der Kippe. Zumindest
könnte ihn Alois vielleicht früher bzw. öfters bringen.

Hofmann ist aktuell im Sturm gesetzt, vor Pourie, der sich nach später Einwechslung gegen Hannover für Defensivarbeit zu schade war und der eh schon
unglaublich ackernde Hofmann seine Aufgabe noch mit übernehmen musste. Sorry Pourie braucht anscheinend regelmäßig einen A****tritt. Aber Alois Schwartz
hat für sowas ein feines Gespür. :D

Tendenz für den KSC aktuell etwas unklar. Offensive läuft wieder, Rückstände holt man locker auf, auch mal zu Zehnt. Es häufen sich aber unglaublich dumme
Fehler, fängt man sich in Regelmäßigkeit Elfer ein, sieht man immer häufiger, dass der etwas alten Truppe hinten raus die Luft fehlt. Dazu wechselt Alois auch
sehr bedächtig und wenn sehr spät.

Wegen unsrem neuen Stadion wird es aktuell leider richtig bunt. Die Stadt rückt die Totalunternehmer Verträge nicht an den KSC raus, will wenn nur teils geschwärzt.
Der KSC will alles, also anscheinend auch E-Mails usw.. Den Gerichtsvollzieher wies die Stadt schon mal ab. Mag mir da nicht annähernd ein Urteil bilden, weil Argumente
auf beiden Seiten so nachvollziehbar. Die Stadt hat Angst vor Nachträgen, der KSC davor, dass man gemachte Absprachen nicht oder falsch umsetzt.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5899 am: 01.November 2019, 21:58:54 »

Jo, wenn das so weiter geht, bin ich am Ende der Saison komplett grau. ;D

Ansonsten sind deine Beobachtungen richtig, Tendenz ist unklar. Denke aber, dass man am Ende irgendwo zwischen Platz 10 und 15 einlaufen wird und damit wäre ich hochzufrieden.

Zu Pourié: Hatte gehofft, er wäre mittlerweile etwas ruhiger geworden, aber anscheinend hat er nach seiner Vertragsverlängerung mit einer Stammplatzgarantie gerechnet und ist nun bockig, dass er auf der Bank hockt. Denke aber, Alois wird ihn schon wieder in die Spur bringen und der Shaker wird diese Saison noch sehr wichtig werden. Hofmann hat im Moment halt einen Lauf, den nimmst du dann auch bei einer schwächeren Partie nicht vom Platz (gg Bochum hat er zwar viel gearbeitet, aber war erstaunlich schwach im Bälle festmachen).
Zu Fink: Hab das Pokalspiel leider nicht gesehen, fand es aber interessant, dass er da von Anfang an und bis zur 87. Minute gespielt hat. Also physisch komplett untauglich scheint er nicht zu sein und was die Fitness nach der Sommerpause anbelangt, habe ich unterschiedliche Aussagen gehört und gelesen. Aber es ist schon richtig, Fink hat da immer wieder Probleme - ob es an seiner Einstellung liegt oder seine Physis einfach nicht mehr hergibt, kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist aber auch, dass er ein richtig guter Kicker ist, meines Erachtens fußballerisch der beste im Kader. Von daher finde ich es schon erstaunlich, dass so ein Spieler, der zudem einen entscheidenden Anteil am Aufstieg hatte, komplett raus war/ist. Er selbst scheint sich da ja von Schwartz auch ein bisschen verarscht vorzukommen, wenn man die Aussagen zuletzt liest ("Trainer wusste wohl schon, dass er mit mir nicht plant, ich wusste das nicht"). Schwartz hat seine Gründe und der Erfolg gibt ihm Recht, dennoch würde ich mir für Fink mehr Einsatzzeiten wünschen, als ab und zu mal 5 Minuten von der Bank. Bin aber auch ein kleiner Fan von Toni. ;) (und kein Freund von Schwartz' Auswechselpolitik, aber das steht auf einem anderen Blatt)

Zum Stadion schreib ich besser nix weiter außer: Eine Bande von Idioten und Möchtegern-Alphas, die da aufeinandertreffen. Bin sicher, das Ganze hätte man auch auf einer vernünftigen Ebene ohne Rechtsweg klären können, wenn der ein oder andere etwas Luft aus seinem Ego abgelassen hätte...
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!