MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2. Liga  (Gelesen 831718 mal)

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5920 am: 24.November 2019, 21:08:35 »

Ein Sieg im Derby ist aber auf jeden Fall drin ;)

Derby ists nur gegen Sandhausen und Heidenheim.  ;D Rechne mit ner Niederlage.

Jetzt komm ;D Wenn dann nur gegen den Waldhof ;)

Nö ich finde nicht. Wenn der VfB gerade eines herausragend kann, dann ein Spiel gegen limitiertere Mannschaften dominieren und dank einen Standard-Gegentreffers verlieren. Das schreit dermaßen nach dem KSC... ;D

Sie hatten ihre Chance ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5921 am: 25.November 2019, 08:00:40 »

Ja diese eine Chance hatten wir, nur ging laut Kommentator Stiefler dann "der Sprint aus". :)

Was ein saudämliches 1:0, arg mehr Zufall geht ja nicht. Verdient ist der Sieg aber auf alle Fälle. Wenn unsre beiden Stürmer so abgekocht werden, Pourie einzig dadurch auffällt, dass er am Gegner zerrt, Endo Hoffmann keine Chance lässt, dann geht bei uns halt gar nichts mehr. Nicht mal Standards konnte man großartig rausholen.

Bin gespannt wie lange Kempf nun zuschauen darf, das war echt ne kranke Aktion.

Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5922 am: 25.November 2019, 22:21:56 »

Wahnsinn ... Flanke Haraguchi Schiri wird vom Ball getroffen, Stendera mit einem Traum Tor und nach Videobeweis wird das Tor aberkannt ... Diese Regel ist echt einfach unnötig lächerlich. Vor allem wieso der Video Beweis ? Merkt der Schiri selber nicht das er am Arsch getroffen wird ? Mal davon ab das die Leistung heute eher nicht so prall vom Schiedsrichter war.

Edit:

Mal davon ab das ich den Regeltext nicht verstehe. Wir hatten den Ball, hatten also schon einen Angriff gestartet, dann springt der Ball vom Darmstädter zum Schiri und von da zu Stendera.
Wo wechselt da bitte der Ballbesitz ? In der Milisekunde in der der Darmstädter den Ball abbekommt ?  ???

Zitat
Das Spiel wird mit einem Schiedsrichter-Ball fortgesetzt, wenn der Ball einen Spieloffiziellen berührt, aber auf dem Spielfeld bleibt und …

– ein Team einen aussichtsreichen Angriff auslöst/startet,

– der Ball direkt ins Tor geht,

– der Ballbesitz wechselt.
« Letzte Änderung: 25.November 2019, 22:28:59 von kn0xv1lle »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5923 am: 25.November 2019, 22:54:09 »

Wahnsinn ... Flanke Haraguchi Schiri wird vom Ball getroffen, Stendera mit einem Traum Tor und nach Videobeweis wird das Tor aberkannt ... Diese Regel ist echt einfach unnötig lächerlich. Vor allem wieso der Video Beweis ? Merkt der Schiri selber nicht das er am Arsch getroffen wird ? Mal davon ab das die Leistung heute eher nicht so prall vom Schiedsrichter war.

Für mich war das so ziemlich die mieseste Schiedsrichterleistung, die ich diese Saison sehen durfte ...
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5924 am: 26.November 2019, 00:16:35 »

Ja diese eine Chance hatten wir, nur ging laut Kommentator Stiefler dann "der Sprint aus". :)

Was ein saudämliches 1:0, arg mehr Zufall geht ja nicht. Verdient ist der Sieg aber auf alle Fälle. Wenn unsre beiden Stürmer so abgekocht werden, Pourie einzig dadurch auffällt, dass er am Gegner zerrt, Endo Hoffmann keine Chance lässt, dann geht bei uns halt gar nichts mehr. Nicht mal Standards konnte man großartig rausholen.

Bin gespannt wie lange Kempf nun zuschauen darf, das war echt ne kranke Aktion.

3 bis 4 Wochen schätze ich mal. War total unnötig und idiotisch ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5925 am: 27.November 2019, 07:55:43 »

3 Wochen sinds nun geworden, darf Kempf noch vor Weihnachten wieder ins Geschehen eingreifen. Denke mal man legte ihm sicherlich mildernd aus, dass er bisher nicht Zambrano-like unterwegs war und Kobald sich nicht verletzte.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5926 am: 27.November 2019, 11:19:22 »

Wahnsinn ... Flanke Haraguchi Schiri wird vom Ball getroffen, Stendera mit einem Traum Tor und nach Videobeweis wird das Tor aberkannt ... Diese Regel ist echt einfach unnötig lächerlich. Vor allem wieso der Video Beweis ? Merkt der Schiri selber nicht das er am Arsch getroffen wird ? Mal davon ab das die Leistung heute eher nicht so prall vom Schiedsrichter war.

Edit:

Mal davon ab das ich den Regeltext nicht verstehe. Wir hatten den Ball, hatten also schon einen Angriff gestartet, dann springt der Ball vom Darmstädter zum Schiri und von da zu Stendera.
Wo wechselt da bitte der Ballbesitz ? In der Milisekunde in der der Darmstädter den Ball abbekommt ?  ???

Zitat
Das Spiel wird mit einem Schiedsrichter-Ball fortgesetzt, wenn der Ball einen Spieloffiziellen berührt, aber auf dem Spielfeld bleibt und …

– ein Team einen aussichtsreichen Angriff auslöst/startet,

– der Ball direkt ins Tor geht,

– der Ballbesitz wechselt.
Ja, der Ballbesitz hat gewechselt. Die Regel ist da doch wirklich eindeutig. Ich find sie auch nicht Ideal, aber das Geschrei, wenn der Gegner ein Tor schießt, weil der Ball vom Schiedsrichter kam, wird sicher nicht kleiner sein.

Hannover legt ernsthaft Einspruch ein. Die nehmen dieses Jahr auch jede Peinlichkeit mit, die sie finden können.
« Letzte Änderung: 28.November 2019, 16:59:07 von Ensimismado »
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5927 am: 29.November 2019, 10:32:49 »

Ist sie das ? Ich kenne das Fußball Regelwerk nicht aber wie ist Ballbesitz denn definiert ? Eine Flanke mit dem Fuß abfälschen kann doch nicht ernsthaft als Ballbesitz definiert sein ?

Der Einspruch ist natürlich dumm und aussichtslos. Keine Ahnung von wem man sich da Rechtlich beraten hat lassen.  ::) ::)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5928 am: 29.November 2019, 11:29:59 »

Vielleicht hat es auch juristische Gründe, damit man als Vorstand etc. nicht vorgeworfen bekommen kann dass man nicht alles getan hat.
Gespeichert

stefanalexej

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5929 am: 29.November 2019, 16:08:33 »

Juristische Gründe damit dir keiner was vorwerfen kann , könnte einer der Gründe sein.
Regeltechnisch alles richtig gelaufen,wenn auch die Regel aus meiner Sicht Blödsinn ist.

----------------------------------------------

Mal sehen wann bei uns am Millerntor mal wieder ein neuer Trainer kommt,im Forum wird schon wieder arg gegen den Coach gefeuert..... :o :o
Gespeichert
.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5930 am: 29.November 2019, 21:24:45 »

Wichtiger Sieg gegen die Regensburger heute. KSC wieder "oldschool" im 442. Der bessere Passspieler Kobald ersetzte Abräumer Fröde, anstatt im 4312 und 2.H 4132, wie gegen den VfB, nun wieder Flügelspiel. Erwartbar Fink von Anfang an dabei, nachdem Pourie gegen den VfB arg schwach spielte, er und Hofmann sich im Spiel nie fanden. Alle Wechsel gingen auf. Hofmann in der Luft nicht zu stoppen, hatten die Regensburger da keinen Endo auf dem Platz, kam Fink an viele Bälle die Hofmann ablegte. Lorenz am Flügel viel Platz, Fink als meist auf den rechten Flügel ausweichende Spitze ebenso. Nach verhaltenem Beginn kam der KSC dann zu regelmäßigen Chancen und war schnell mit 2:0 in Front. Hofmann mit einem Tor des Monats zum 3:0 in H2. Danach nochmal etwas eng, weil Regensburg alles nach vorne warf, das 3:1 machte, nachdem Uphoff einen Ball unterlief. Nach etwas Pfosten- und Latte-Glück fiel dann noch das 4:1. Regensburg anfangs im 4222, Aufbauspiel immer wieder auf 3er-Kette switchend oder mit fallen lassenden Sechser, was nur Rückpässe einbrachte. Nach dem Rückstand offensiv nur noch im 4114, was überhaupt nicht ins Rollen kam. Der Übergang ins letzte Drittel war heute arg schwach. 2. Bälle landeten beim KSC, schaltete der dann um. Sieg in der Höhe so schon verdient.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5931 am: 01.Dezember 2019, 13:05:29 »

Ist sie das ? Ich kenne das Fußball Regelwerk nicht aber wie ist Ballbesitz denn definiert ? Eine Flanke mit dem Fuß abfälschen kann doch nicht ernsthaft als Ballbesitz definiert sein ?

Der Einspruch ist natürlich dumm und aussichtslos. Keine Ahnung von wem man sich da Rechtlich beraten hat lassen.  ::) ::)

Ich sehe es auch so, dass die Variante mit dem Ballbesitz in keinem Fall einschlägig sein dürfte. Meines Wissens nach ist der Begriff "Ballbesitz" in den Regelwerken nicht näher definiert, aber zumindest auch nach dem allgemeinen juristischen Verständnis von "Besitz" dürfte ein Mindestmaß an Ballkontrolle erforderlich sein. Eher einschlägig dürfte stattdessen die Variante sein, dass ein Team (in dem Fall Hannover) durch die Ballberührung des Schiedsrichters einen aussichtsreichen Angriff auslöst. Zwar kann man da auf Grund der Torentfernung und dem möglichen alternativen Kausalverlauf ohne Ballberührung des Schiedsrichters auch diskutieren, aber insgesamt sehe ich persönlich den Pfiff dadurch als vertretbar an.

Trotzdem bleibt natürlich das Gefühl, dass die Regel in der jetzigen Form irgendwie unglücklich und vielleicht auch etwas schwammig ist. Nun wird dieses Regelwerk ja nicht vom DFB gemacht, so dass der Einspruch von Hannover auch da keinen direkten Anstoß setzen kann, aber vielleicht wird die FIFA ja trotzdem in irgendeiner Form darauf aufmerksam gemacht.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5932 am: 02.Dezember 2019, 18:55:46 »

Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5933 am: 09.Dezember 2019, 07:57:26 »

Viel Pech beim glücklichen aber nicht gänzlich unverdienten Punkt gegen die Bielefelder. Bielefeld im Ballbesitz die dominierende Mannschaft, aber so wirklich zwingend war das meistens nicht. Der KSC geht früh in Führung und muss dann in der 81. nach einem fragwürdigen Elfer den Ausgleich schlucken. SpoDi Kreuzer wütete wie Rumpelstilzchen an der Seitenlinie. Der KSC machte aber in der 91. noch das 2:1, lies Kreuzer dann dem inneren Kloppo freien Lauf.  ;D Blöd nur, dass man in der 2. Minute der Nachspielzeit noch das 2:2 kassierte, wieder mal mit einer (diesmal abgefälschten) Hereingabe von der Seite in den Rücken der Abwehr. Muss Alois mal den Fokus drauf legen, denn im Rückraum stand der KSC gegen den VfB da auch bereits 2 mal völlig blank.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: 2. Liga
« Antwort #5934 am: 10.Dezember 2019, 12:30:02 »

Kaucze übernimmt bei den Dresdnern
https://www.kicker.de/764671/artikel/kauczinski_soll_dynamo_vor_dem_absturz_retten

Grundsätzlich denke ich eine gute Wahl. Wird eine schnelle Abkehr von Fiel´s Ballbesitzspiel bedeuten.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5935 am: 10.Dezember 2019, 13:08:41 »

In meinen Augen hat man Kauczinski bei St. Pauli viel zu früh entlassen. Da wäre mehr möglich gewesen  :-\

Mit Luhukay hühnert man jetzt am Tabellenende umher  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5936 am: 10.Dezember 2019, 13:11:53 »

Der Club konnte gestern ja recht souverän seinen Relegationsplatz halten... ::)

Das sieht richtig böse aus, was dieser Kader auf dem Rasen zeigt.
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5937 am: 10.Dezember 2019, 13:17:06 »

Das stimmt leider  :(

Dabei ist die individuelle Klasse der einzelnen Spieler gar nicht mal die Schlechteste.

Man muss sich nur vor Augen führen wieviele Vorsprünge schon vergeigt worden sind, das geht mal gar nicht.
Die Spiele, die ich bisher gesehen habe lassen mich vermuten, dass hier ein mentales Problem vorliegt, ist aber nur meine persönliche Meinung  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5938 am: 10.Dezember 2019, 13:26:25 »

Anfangs haben sie es uns richtig schwer gemacht, aber danach sah es nach mangelndem Selbstvertrauen und fehlender Kondition aus. Irgendwie in die Winterpause retten und dann soll Keller den Glubb rebooten. Das schafft ihr schon!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 2. Liga
« Antwort #5939 am: 06.Januar 2020, 18:55:33 »

Bella-Kotchap verlängert in Bochum, ohne Klausel!
Freut mich unheimlich.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.