MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kennt jemand von euch "Star Wars: Knights of the old Republic"?  (Gelesen 2055 mal)

Hasan_Sas

  • Gast

Bzw.: Hat jemand von euch die Spiele (Teil 1 & 2 halt..  :P ) gespielt? Wenn ja, was haltet ihr von der (Spiel-)Serie?

Bevor ich jetzt weitere Ausführungen mache, warte ich lieber evtl. Rückmeldungen ab.
Gespeichert

andifantator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kennt jemand von euch "Star Wars: Knights of the old Republic"?
« Antwort #1 am: 27.April 2005, 00:20:06 »

ich hatte Teil 1 für die Xbox und fand es so öde, dass ich es dirket wieder im ebay verscheuert habe.
Gespeichert
These pretzels are making me thirsty!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Kennt jemand von euch "Star Wars: Knights of the old Republic"?
« Antwort #2 am: 27.April 2005, 08:34:14 »

Ich habe Teil 1 für den PC durchgespielt, und arbeite z.Z. am zweiten Teil. Ich persönlich kann es nur wärmstens empfehlen. Es ist abwechslungsreich, es gibt jede Menge Quests, teilweise recht witzige Dialoge - man merkt, daß Bioware die Finger im Spiel hat!
Gespeichert

andifantator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kennt jemand von euch "Star Wars: Knights of the old Republic"?
« Antwort #3 am: 27.April 2005, 11:09:11 »

Zitat
Na ja, gut, ich weiss zwar nicht, ob du ein Star-Wars Fan bist, aber anscheinend kein RPG Fan.

Ne, ganz im Gegenteil: Ich bin RPG-Fan der ersten Stunde. Ob Pen & Paper oder Computersachen, das ist neben Sport mein liebstes Genre. Mir war KotoR halt einfach zu actionlastig. Und von Star Wars mag ich die alten 3 Teile sehr, die neuen gar nicht.

Aber jetzt ziehe ich mich mal zurück, mehr gibt es ja von meiner Seite nicht zu sagen zu dem Spiel  ;)
Gespeichert
These pretzels are making me thirsty!

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Kennt jemand von euch "Star Wars: Knights of the old Republic"?
« Antwort #4 am: 27.April 2005, 12:37:38 »

@andi
Na gut, geben wir mal zu - das Spiel nimmt erst Fahrt auf, wenn man den ersten Planeten verlässt. Aber dann... Leider hat es das für Star Wars Spiele typische Problem:
Im gesamten Spielverlauf beeinflussen die getroffenen Entscheidungen, ob man zur hellen oder zur dunklen Seite tendiert. Aber egal, wie extrem ich für eine Seite tendiere (und gerade bei KOTOR konnte man gut sehen, wie weit man schon zur einen Seite tendiert), es kommt kurz vor Schluß zu DER entscheidenden Situation, wo alles, was ich vorher an Entscheidungen getroffen habe, über den Haufen geworfen wird. Mit einer einzigen Entscheidung kann ich von der tiefdunkelsten Seite auf die helle Seite wechseln, das ist m.E. Mist.
Man sollte vor diese Entscheidung nur dann gestellt werden können, wenn man nur sehr leicht zu einer Seite tendiert, sonst müsste diese Entscheidung eigentlich automatisch getroffen werden. Das war bei KOTOR so, bei Jedi Academy und bei Jedi Outcast auch.
Davon abgesehen finde ich immer noch, daß kein PC-Rollenspiel auch nur annähernd an P&P Rollenspiele rankommt. Die meisten PC-Rollenspiele konzentrieren sich doch auf eine Charakterentwicklung, das wars dann aber auch.

@Hasan
Ich muß gestehen, ich bin noch nicht wirklich weit beim zweiten Teil, zur Zeit konzentriere ich mich auf meine Rennfahrerkarriere bei GP4 und GTR. Und ich habe wieder angefangen, Jagged Alliance 2 zu spielen (als Überbrückung, bis ich JA2 - Wildfire habe).
Sooo viele Spiele, so wenig Zeit  ;D
Gespeichert

Tex_Murphy

  • Gast
Re: Kennt jemand von euch "Star Wars: Knights of the old Republic"?
« Antwort #5 am: 27.April 2005, 21:17:47 »

@Tex

Na ja, eigentlich kannst du nicht mit einer einzigen Entscheidung komplett von der hellen zur dunklen Seite wechseln. Jegliche Entscheidung, die darauf abzielt, deine Gesinnung festzulegen, wird mit Punkten für die jeweilige Seite "belohnt"

Das ist nicht richtig. In Teil 1 von KOTOR kommt eben jener Moment, wenn man sich auf der unbekannten Welt im Tempel der inzwischen zur dunklen Seite gewechselten Bastila stellt. Man hat die Wahl - entscheidet man sich für die dunkle Seite und hilft ihr, Jolee und Johani zu töten, für die helle Seite und streckt Bastila nieder. Diese Entscheidung ist die Stelle, an der das Ende des Spiels bestimmt wird. Unabhängig von allem, was man vorher getan hat.
Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Kennt jemand von euch "Star Wars: Knights of the old Republic"?
« Antwort #6 am: 27.April 2005, 23:42:06 »

Habe KOTOR1 für die XBox auch schon mal gespielt und fand es sehr interessant. Hatte nur leider nicht so viel Zeit für das Spiel. Werde es mir auf jeden Fall mal besorgen und dann mal wieder intensiver spielen. Wenn man solche Spiele spielt braucht man auch immer viel Zeit und kann das nicht einfach zwischendurch spielen. So ging es mir auch mit Fable. Hab das bestimmt 2 Wochen am Stück gespielt, weil es mir einfach so viel Spaß gemacht hat. Fand KOTOR1 auf jeden Fall sehr gut.

Ist den KOTOR2 besser als der erste Teil oder beide gleich gut? Hat den einer von euch schon Jade Empire gespielt? Geht doch glaube ich in die gleiche Richtung, oder?

Bis dann
Markus
Gespeichert

Terri19

  • Gast
Re: Kennt jemand von euch "Star Wars: Knights of the old Republic"?
« Antwort #7 am: 28.April 2005, 01:18:01 »

Jade Empire ist von den gleichen Entwicklern wie von KOTOR1 und auch ein Rollenspiel. Soll der absolute Hammer sein. Spielt glaube ich im alten China. Haben die bei uns in der Videothek. Werde ich mir mal ausleihen und mal schauen wie das ist.
Bis dann
Markus
Gespeichert

robbycz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Kennt jemand von euch "Star Wars: Knights of the old Republic"?
« Antwort #8 am: 01.Mai 2005, 10:53:04 »

Kotor1+2 sind beide genial.
Aber bei Kotor 2 wurde viel geschlamt(Oft abstürze,Unlogische Handlung), und das absolut mieseste Ende das es geben kann.
Deshalb finde ich Kotor 1 besser.
Jade Empire werde ich mir sicher auch einmal anschauen.

Gespeichert
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.