MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Eishockey WM  (Gelesen 27505 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Eishockey WM
« Antwort #60 am: 09.Mai 2011, 21:37:30 »

Hui, was für ein geiles Tor der Tschechen zum 5-1. :o

austdevil

• Profi
« Antwort #61 am: 09.Mai 2011, 21:49:34 »

Die Umfrage könnte man auch mal schließen *hust*

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 10.Mai 2011, 12:03:52 »

Die Umfrage könnte man auch mal schließen *hust*

Die ist bestimmt schon so alt wie der Thread. So ca. 6 Jahre^^ Dummerweise gibts den TE hier nicht mehr.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 10.Mai 2011, 12:06:00 »

Mods gibts aber auch keine, oder? ^^
Lustig ist, dass da ab und an immer mal noch gewählt wird :D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #64 am: 10.Mai 2011, 12:41:37 »

Von welcher Umfrage sprecht ihr? :P

White

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 10.Mai 2011, 12:42:24 »

Muss ne Phantomumfrage gewesen sein :D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 10.Mai 2011, 12:45:07 »

Aus! Böser Hund. Das ist nix zum fressen. ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #67 am: 30.April 2012, 17:19:01 »

Freitag geht's wieder los. Diesmal mit einem nagelneuen Modus. Statt 4 4er-Gruppen wird diesmal in 2 8er-Gruppen gespielt. Jedes Team hat also mindestens 7 Spiele. Die ersten 4 kommen ins Viertelfinale, die Gruppenletzten steigen sicher ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Weltmeisterschaft_der_Herren_2012

Deutschland hat eine ganz nette Gruppe erwischt. Viertelfinale ist machbar, wird aber knifflig.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #68 am: 30.April 2012, 17:41:55 »

Deutschland und Eishockey...das verspricht eine Wundertüte zu werden.
In manchen Turnieren trumpfen wir richtig auf und kommen relativ weit (Viertelfinale z.B. / von der Weltspitze trennen uns doch ein paar Meter) und in anderen Turnieren läuft nicht viel und es steht ein frühes Aus auf dem Zettel.

Diesmal habe ich hoffentlich berechtigte Hoffnungen, dass sich das Team zusammenreißt. In den bisherigen Testspielen waren die Spiele an sich und auch die Ergebnisse nicht so schlecht, dass einem Angst und Bange sein müsste für die WM.

Auf ein gutes Turnier!
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #69 am: 03.Mai 2012, 11:35:10 »

Bis auf Marcel Goc gehen für Deutschland keine NHL-Spieler an den Start, oder? Habe da leider etwas den Überblick verloren; auch, wie es um die DEL-Finalisten steht!?

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 03.Mai 2012, 11:37:36 »

Das ist der offizielle Kader für die WM

Tor: Dennis Endras (IFK Helsinki), Dimitrij Kotschnew (Mytischtschi), Dimitrij Pätzold (Hannover Scorpions)

Verteidigung: Christopher Fischer (EHC Wolfsburg), Sinan Akdag (Krefeld Pinguine), Nikolai Goc (Adler Mannheim), Justin Krueger (Charlotte Checkers/USA), Kevin Lavallee (Kölner Haie), Denis Reul (Adler Mannheim), Florian Ondruschka (Straubing Tigers), Christoph Schubert (Hamburg Freezers)

Sturm: Andre Rankel (Eisbären Berlin), Kai Hospelt (EHC Wolfsburg), John Tripp (Kölner Haie), Sebastian Furchner (EHC Wolfsburg), Alexander Barta (Malmö Redhawks), Evan Kaufmann (Düsseldorfer EG), Pietta (Krefeld Pinguine), Patrick Reimer (Düsseldorfer EG), Philip Gogulla (Kölner Haie), Felix Schütz (Kölner Haie), Thomas Greilinger (ERC Ingolstadt), Frank Mauer (Adler Mannheim), Marcel Goc (Florida Panthers), Christoph Ullmann, Marcus Kink (beide Adler Mannheim)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #71 am: 03.Mai 2012, 11:41:10 »

Danke!

Gegen Italien braucht's dann morgen aber definitiv nen Sieg! ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 03.Mai 2012, 11:42:10 »

Absolut. Alles andere wäre aber auch eine echte Enttäuschung. Italien darf im Eishockey eigentlich kein ernsthafter Gegner sein.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 03.Mai 2012, 11:48:07 »

Das Schweizer WM-Aufgebot

Torhüter: Berra Reto (EHC Biel), Flüeler Lukas (ZSC Lions), Stephan Tobias (Genève-Servette HC).

Verteidiger: Bezina Goran (Genève-Servette HC), Blindenbacher Severin (ZSC Lions), Du Bois Félicien (Kloten Flyers), Furrer Philippe (SC Bern), Sbisa Luca (Anaheim Ducks/USA), Seger Mathias (ZSC Lions), Streit Mark (New York Islanders/USA), Von Gunten Patrick (Frölunda Indians/SWE).

Stürmer: Ambühl Andres (ZSC Lions), Bieber Matthias (Kloten Flyers), Brunner Damien (EV Zug), Hollenstein Denis (Kloten Flyers), Liniger Michael (Kloten Flyers), Monnet Thibaut (ZSC Lions), Moser Simon (SCL Tigers), Niederreiter Nino (New York Islanders/USA), Plüss Benjamin (HC Fribourg-Gottéron), Romy Kevin (HC Lugano), Rubin Daniel (Genève-Servette HC), Rüthemann Ivo (SC Bern), Sprunger Julien (HC Fribourg-Gottéron), Trachsler Morris (Genève-Servette HC), Wick Roman (Kloten Flyers).

Die Vorbereitung lief eigentlich recht gut und daher bin ich auch zuversichtlich, dass wir weiter kommen als die deutschen  :laugh: Ist so mein Standardziel bei Eishockey-Weltmeisterschaften...und dann mal gucken was noch kommt :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

DVNO

• Weltstar
« Antwort #74 am: 03.Mai 2012, 11:51:43 »

Absolut. Alles andere wäre aber auch eine echte Enttäuschung. Italien darf im Eishockey eigentlich kein ernsthafter Gegner sein.

Theoretisch müssen die Spiele gegen Italien, Dänemark, Norwegen und Lettland allesamt gewonnen werden, oder nicht? Russland, Schweden und Tschechien werden sich ja vermutlich auch ohne die ganz großen NHL-Stars durchsetzen.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #75 am: 03.Mai 2012, 11:54:41 »

Die Vorbereitung lief eigentlich recht gut und daher bin ich auch zuversichtlich, dass wir weiter kommen als die deutschen  :laugh: Ist so mein Standardziel bei Eishockey-Weltmeisterschaften...und dann mal gucken was noch kommt :)

Wir wissen ja beide, dass das - mit Verlaub - Quatsch ist. ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 03.Mai 2012, 11:58:52 »

Italien und Lettland sollten eigentlich auf jeden Fall gewonnen werden und damit der Abstieg kein Thema sein. Dänemark und Norwegen sind auch machbar, aber nicht zu unterschätzen. Vielleicht gelingt uns ja wieder so eine Überraschung, wie letztes mal gegen die Russen. Viertelfinale ist auf jeden Fall drin, wenn alles passt. Aber das weiß man bei dem Team leider vorher nie so genau, wie es laufen wird.^^

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #77 am: 03.Mai 2012, 12:04:46 »

Bei allen Respekt aber ich denke das die Schweizer kaum eine chance haben werden sich für die nächste Runde zu qualifizieren.Sicherlich haben diese sich verbessert, jedoch sehe ich bis auf Frankreich und eventuell die Kasachen die anderen Nationalteams vor den Schweizern.

Das deutsche Team wird sich sehr wahrscheinlich irgendwo zwischen Rang 3-5 einordnen. Die Russen und Schweden werden wahrscheinlich eine Nummer zu groß für uns sein.Gegen die Tschechen brauchen wir einen richtig guten Tag. Dann ist da durchaus ein Sieg drin.
Der Rest sollte in normalform gewonnen werden.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #78 am: 03.Mai 2012, 12:07:52 »

Bei allen Respekt aber ich denke das die Schweizer kaum eine chance haben werden sich für die nächste Runde zu qualifizieren.Sicherlich haben diese sich verbessert, jedoch sehe ich bis auf Frankreich und eventuell die Kasachen die anderen Nationalteams vor den Schweizern.

Weißrussland würde ich nicht unbedingt stärker einschätzen als die Schweizer.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 03.Mai 2012, 12:15:59 »

Stärker nicht unbedingt, ich weiß aber noch nicht so ganz wie ich die einschätzen soll. Wenn unsere Nachbarn weiterkommen dann umso besser.

Ich hoffe dann auf ein aufeinandertreffen mit unserer deutschen Truppe. Denn das waren zwar nicht immer hochklassige spiele gegen die Eidgenossen aber doch sehr umkämpft was auch für Spannung sorgt. :)