| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| the burnley years |
| << < (35/73) > >> |
| Dan Druff:
Hallo Beeber, eine Finalteilnahme würde wohl dann reichen , wenn Chelsea die PL gewinnt , wenn wir also gegen die Wolves gewinnen sollten, müßte ich also quasi zum Chelsea Fan werden ( da hätte ich nun gar nicht mit gerechnet.....) Der Sieg gegen Man U war natürlich schon toll, wenn auch Man U in diesem Jahr nicht gerade unverwundbar ist. Im Halbfinale wird es wohl darauf ankommen, Maxi Lopez auszuschalten, der hat dieses Jahr alle 3 Tore gegen Burnley geschossen, da muß ich mir also noch was einfallen lassen..... Grüße, Dan Hallo Scampolo, Danke fürs Daumendrücken - ich hoffe natürlich, daß wir gegen die Wolves- einen weiteren Angstgegner - besser aussehen, eine Finalteilnahme wäre natürlich eine Riesensache. Natürlich soll sich meine Truppe aber nicht nur auf den Cup konzentrieren, dreimal hintereinander zum Saisonende abzufallen, sähe natürlich sehr blöd aus.... Grüße, Dan |
| Dan Druff:
Premiership Daily,04.04.09 Burnley FC v Liverpool FC Liverpool-Manager Mathias Sammer hatte mit Fernando Cavenaghi seinen 22 Mio Euro Neueinkauf aufgeboten, für ihn mußte Cisse zunächst auf die Bank. Vor ca. 2 1/2 Jahren hatte Cavenaghi noch als Leihspieler 10 Spiele für Burnley bestritten. Wie auch seine Mannschaftskameraden fiel Cavenaghi allerdings kaum durch positive Aktionen auf, Liverpool spielte erstaunlich passiv und erarbeitete sich kaum Chancen, während die Clarets, bei denen Micah Hyde und Daniel Agger zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder in der Startelf standen, die Akzente setzten. Bereits nach 6 Minuten behielt Richardson nach tollem Paß von Elmander frei vor Kirkland die Nerven und schob zum 1:0 für die Heimmannschaft ein und obwohl mit Huysegems und Elmander beide Stürmer zur Halbzeit ausgewechselt wurden(platzverweisgefährdet bzw. angeschlagen) erzielte Burnley auch den 2. Treffer der Partie: einen schönen Kurzpaß von Hyde nutzte Kenny Miller zum entscheidenden 2:0. Auch nach diesem Tor war bei Liverpool kein großes Aufkommen zu erkennen, innerhalb von wenigen Wochen hat Burnley somit gegen Man U und Liverpool gewonnen ! Zuschauer: 29.983 Tore: 1:0 6. Richardson 2:0 62. Miller Premiership Daily,11.04.09 Tottenham Hotspur v Burnley FC Wie schon gegen Liverpool begann Burnley auch an der White Hart Lane mit 3 Mann im Defesiven Mittelfeld, einzige Änderung war der Einsatz von Kenny Miller, der für den etwas müde wirkenden Huysegems von Beginn an ran durfte. Doch Burnley, das gegen Liverpool noch so überzeugt hatte, kam überhaupt nicht ins Spiel und nur mit Glück und einem guten Peter Enckelman dauerte es bis zur 42. Minute , ehe Yeates die spurs freistehend in Führung brachte. Dan Druff reagierte in der Pause und wechselte direkt drei Mal aus: Huysegems kam für Elmander, Kristiansen und Etherington besetzten die bis dahin verwaisten Außenbahnen. Die Gäste kamen nun etwas besser ins Spiel, konnten aber die sich bietenden Gelegenheiten nicht nutzen, besser machte es Mendes, der in der Schlußminute einen Konter zum 2:0 abschloss. Zuschauer: 33.516 Tore: 1:0 42. Yeates 2:0 90. Mendes Clarets90,14.04.09 Interview mit Dan Druff ! C90:"Dan, morgen steht für die Clarets ein großes Spiel auf dem Programm, mit einem Sieg gegen die Wolves kann das FA Cup Finale erreicht werden !" DD:"Morgen ist ein ganz großer Tag für unseren Club, das Medienaufkommen ist riesengroß und auch in der Stadt bemerkt man die große Vorfreude. Der Fa Cup ist sicherlich der renommierteste nationale Pokalwettbewerb der Welt, für mich persönlich und auch für die meisten Burnley Spieler ist das morgen ein absoluter Karrierehöhepunkt ! C90:" Leider ist die Bilanz gegen die Wolves nicht allzu rosig.....!" DD:"Das ist richtig, aber wir können uns den Gegner nun mal nicht aussuchen. Von den bisherigen 9 Spielen gegen meinen Ex-Club habe ich mit Burnley 7 verloren, Sie können davon ausgehen, daß wir alles daran setzen werden, unsere Bilanz aufzubessern. Abgesehen davon denke ich, daß unsere Chancen gegen Liverpool oder Chelsea nicht unbedingt größer wären!" C90:"Aber auch Sie sehen die Clarets in der Außenseiterrolle...." DD:"Natürlich, die schlechte Bilanz gegen Wolverhampton, der Tabellenstand all das spricht nicht für uns - allerdings sind uns ja in diesem Jahr schon einige Überraschungen gelungen...... C90:"Wird es taktische Veränderungen geben?" DD:"Da Maxi Lopez gegen uns alle 3 Tore erzielt hat, werden wir in der Innenverteidigung diesesmal mit einer festen Zuordnung arbeiten. Zander Diamond wird sich um Maxi Lopez kümmern, Daniel Agger setzt sich mit Aliadere auseinander. Insgesamt kann ich den gut 35.000 mitreisenden Clarets aber versprechen, daß sie eine offensive Burnley Mannschaft zu sehen bekommen. Wir wollen diese einmalige Chance nicht verstreichen lassen, wenn wir ausscheiden sollten, dann mit fliegenden Fahnen. Die Fans sollen stolz sein, wenn sie wieder nach Hause fahren und nicht sagen:"Hätte die Mannschaft mal mehr nach vorne gemacht..." C90:"Das Spiel wird ja sogar in ihrer Heimat Deutschland übertragen !" DD:"Das habe ich auch gehört. Das DSF wird das Spiel wohl übertragen, allerdings wird bei einer etwaigen Verlängerung ausgeblendet, schließlich muß das FC Bayern- Telekom Magazin pünktlich beginnen......... ;)" |
| corvinho:
Hi, wollte nur mal kurz diese großartige Story loben. Macht echt Spaß zu lesen. Alles gute weiterhin...Corvinho. |
| Dan Druff:
@corvinho, vielen Dank für das nette Lob, hat mich gefreut. Grüße nach Lancaster @Beeber, der kleine Seitenhieb mußte mal sein, Scampolo möge mir verzeihen.... ;) Danke fürs Daumendrücken, ich hoffe es hilft ! Grüße, Dan Druff |
| Dan Druff:
Premiership Daily, 15.04.09 Wolverhampton Wanderers v Burnley FC FA Cup Halbfinale Das Spiel im Zeitraffer: 89.991 Zuschauer im vollbesetzten Wembley Stadium, vor dem Anpfiff von Schiedsrichter Knight verliest der Stadionsprecher die Manschaftsaufstellungen: Wolves: Taylor- Klukowski, Lescott, Song, Jones - Seol, Sidwell, Olofinjana, Pienaar - Maxi Lopez, Aliadiere Burnley: Enckelman- Eboue, Agger, Diamond, Roche - Richardson, Linderoth, Flamini, Kristiansen - Huysegems, Elmander Eigentlich sollte bei Burnley wie abgesprochen Danny Coyne im Tor stehen, dieser sitzt aber leicht angeschlagen auf der Bank, Stammtorwart Enckelman steht zwischen den Pfosten. 02. - Nach einem Querpass von Huysegems kommt Kieran Richardson aus 11 Metern an den Ball, verzieht aber knapp. 03.- Die ersten Spielminuten gehören den Clarets, Richardson scheitert aus 16 Metern an Taylor Ein sehr schnelles Spiel in der Anfangsphase, mit Vorteilen für Burnley ! 12.- Die dritte Chance für Kieran Richardson: nach Zuspiel von Elmander jagt er den Ball volley über die Latte ! 14.- Seol prüft aus gut 25 Minuten Enckelman, dieser hält sicher Nach gut 20 Minuten prägen viele kleine Fouls das Spiel, Maxi Lopez sieht nach einem Foul an Zander Diamond Gelb, Diamond ist bisher klarer Sieger in diesem Zweikampf ! 30.- Auch ein Rekord ! Johan Elmander ist nach nur einer halben Stunde schon 6x ins Abseits gelaufen ! 31.- Elmander setzt sich auf der rechten Seite im Zweikmapf gegen Klukowski durch, seine Flanke köpft Stijn Huysegems aus 8 Metern unhaltbar für Taylor in die Maschen. 1:0 für Burnley !!!! 37.- Sidwell muß nach einem Foul von Kristiansen verletzt vom Platz, Jan Kristiansen sieht die Gelbe Karte, Kisnorbo kommt für Sidwell 40.- Aliadiere wird im letzten Moment von Daniel Agger gestoppt, er hatte das Bein schon zum Torschuß geschwungen.... 44.- nach einem bösen Foul an Kristiansen sieht Klukowski auf Seiten der Wolves Gelb 47.- der bisher gut leitende Barry Knight pfeift nach 2 Minuten Nachspielzeit zur Halbzeit, Burnley führt bisher verdient mit 1:0 ! Burnley Manager Dan Druff hat in der Halbzeitpause ausgewechselt, Moritz Volz kommt für den leicht verletzten (und schon gelbverwarnten) Kristiansen, der Außenseiter aus Lancashire spielt in der 2. Halbzeit mit 3 Leuten im Defensiven Mittelfeld. Auch Wolves Manager Steve Coppell hat eine Veränderung vorgenommen, Quigley kommt für den verletzten Aliadiere. 52.- Schwache Faustabwehr von Taylor nach einem Burnley- Eckball, Daniel Agger nimmt den Ball per Kopf direkt - und trifft den rechten Pfosten, das hätte die Vorentscheidung sein können.... 56.- Pienaar überspringt Eboue am Strafraumeck, seine Kopfballablage nimmt Maxi Lopez volley aber Enckelman reagiert glänzend ! 60.-Stijn Huysegems kann nicht mehr weiterspielen, für ihn kommt Ex-Wolves Stürmer Kenny Miller, auch die Wolverhampton Fans spenden ihrem langjährigen Stürmer beim Laufen aufs Spielfeld Beifall ! 63.- Steve Coppell wechselt zum dritten Mal aus, Für den Südafrikaner Pienaar kommt Bullock, er soll über rechts mehr Druck entfachen. Wolverhampton hat nun deutlich mehr Spielanteile, Burnley steht aber defensiv sehr gut, immer wieder ist ein Abwehrbein dazwischen, bevor es richtig gefährlich wird... 66.- Maxi Lopez läßt Diamond stehen und zieht aus 25 Metern ab - knapp drüber ! Im direkten Gegenzug setzt Richardson den Ball frei vor Taylor übers Tor, Kenny Miller hatte ihn großartig freigespielt. 68.- Quigley zieht aus spitzem Winkel ab, Enckelman ist auf dem Posten und boxt den Ball zur Ecke ! 72.- Burnley lauert auf eine gute Kontermöglichkeit, ein Distanzschuß von Bullock streicht knapp übers Tor 73.- Ryan Giggs wird für Kieran Richardson eingewechselt, auch Burnley hat nun sein Auswechselkontingent erschöpft. Als Zielspieler soll Ryan Giggs in den letzten 20 Minuten den Ball halten und so für Entlastung sorgen. 81.- Bullock setzt sich über rechts durch, Seol scheitert aus 5 Metern per Kopf am großartig reagierenden Enckelman, die beste Wolves-Chance bisher ! 83.- Langer Ball von Klukowski, Maxi Lopez nimmt im Strafraum völlig freistehend den Ball an und semmelt ihn aus 10 Metern in die Maschen. 1:1 - der Ausgleichstreffer für Wolverhampton !!!! 85.- Burnley scheint momentan etwas von der Rolle, Maxi Lopez zeiht aus 8 Metern ab, Enckelman kann den Ball zur Ecke abwehren 88.- Ein Schuß von Tobias Linderoth wird abgefälscht und rollt knapp am Wolves Tor vorbei 91.- Elmander scheitert nach einem Traumpaß von Giggs an Taylor, verzieht den Nachschuß überhastet. Welch eine Chance ! Barry Knight pfeift nach 93 Minuten ab, es gibt Verlängerung ! 94.- Linderoth sieht nach einem Foul Gelb 97.- Seol zieht aus 20 Metern unvermittelt ab, der Ball klattscht an die Latte 98.- Giggs verzieht nach Zuspiel von Miller freistehend Halbzeit der Verlängerung, einige Spieler scheinen mit ihren Kräften am Ende, Auswechselungen sind aber bekanntermaßen nicht mehr möglich 112.- Wolverhampton wirkt jetzt feldüberlegen, Torchancen bleiben allerdings aus. 118.- Ein Eckball von Giggs wird von Joleon Lescott aus der Gefahrenzone geköpft, Linderoth nimmt den Ball an und sucht nach einer Anspielstation. Da er keine findet schlenzt er den Ball aus gut 25 Metern mit Effet in Richtung Langes Eck. Wolves Keeper Taylor streckt sich vergeblich, der Ball schlägt im Winkel ein, 2:1 für Burnley !!!!!!!!!!!!!! 120.- Seol schlägt den Ball verzweifelt in den Strafraum, Peter Enckelman fängt den Ball und begräbt ihn unter sich 122.- Barry Knight pfeift ab, 35.000 mitgereiste Clarets flippen völlig aus, Burnley steht im FA Cup Finale !!!!!!! Tobias Linderoth, der Torschütze zum 2:1 wird unter einer Menschentraube begraben, mittendrin auch Manager Dan Druff !!!! Zuschauer: 89.991 (im Wembley Stadium) Tore: 0:1 31. Huysegmes 1:1 83. Maxi Lopez 1:2 118. Linderoth |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |